WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • wm? meint ihr dieses sponsoren-event, wo irgendwann im ablauf dieser störende sport fußball vorkommt?


    mir ist die lust an solchen veranstaltungen (wm, em, cl) schon lange vergangen.



    Word!! Wo im Eiltempo neue Fussballtempel durchgeprügelt werden, entweder in megakorrupten und armen Ländern (Brasilien), oder autokratisch regierten Diktaturen (Russland, Katar)... Wo der Bierausschank im Vorgarten in der Nähe des Stadion seitens der Fifa-Faschisten liquidiert wird. Echte Stadionnamen überklebt, etc. Kack Fifa und Kack-Blatter. Ich kann mich daran auch nicht mehr erfreuen...

  • Wo der Bierausschank im Vorgarten in der Nähe des Stadion seitens der Fifa-Faschisten liquidiert wird.


    Ich erinnere mich diesbezüglich noch mit Grausen an die WM 2006. Karten für Argentinien gegen Serbien ergattert und was gab's in der Veltins-Arena? Ami-Plörre von Anheuser-Busch. :(

  • Das größte Problem ist allerdings, dass die stärksten deutschen Spieler entweder aufgrund von Verletzungen gar nicht erst nominiert werden konnten oder noch Verletzungen auskurieren müssen


    Ist doch gut. Dann können Lahm, Neuer und Co noch einmal Energie tanken. Die werden sie bei der WM sicherlich gebrauchen können :) ;)

  • Naja, also Brasilien ist nicht mehr das Land wie vor 20 Jahren bzw. das Land wie vor 10 Jahren.. mittlerweile hat Brasilien das 7. höchste BIP der Welt, fast das Doppelte von Spanien. Abgesehen davon gibt es wohl kaum ein Land, das für eine Fußball WM ähnlich prädestiniert ist wie Brasilien. Brasilien ist jedenfalls für mich - eigentlich sogar noch vor Deutschland und Italien - der attraktivste Austragungsort der letzten 30-40 Jahre..


    Die Aufregung um Großkreutz finde ich auch übertrieben.. der hat halt in ein Hotel gepisst.. ganz schlimm.. da lobe ich mir doch den Kaiser, der Großkreutz umgehend in Schutz genommen hat - er habe das früher auch schon mal gemacht, da hätte nur keiner drüber geschrieben. Dass unser Saubermann Jogi Löw den Führerschein abgeben muss, weil er zu viele Punkte hat, finde ich hingegen richtig amüsant.. den Lappen wegen zu vieler Punkte abgeben zu müssen - da muss man schon richtig beschränkt für sein glaube ich.. ist mir unerklärlich, wie das überhaupt geht.. ich fahre ja auch recht zügig, aber wenn ich so vorbelastet bin, reiße ich mich entweder zusammen, habe technische Hilfsmittel oder fahre an den entsprechenden Stellen angemessen. Bzw. grundsätzlich nicht schneller als 20 zu schnell.. ne, ich werde es nie verstehen, zumal er ja auch alle finanziellen Möglichkeiten hat.


    Hat aber alles wenig mit der WM zu tun.. die Form und Physis der Spieler dagegen viel mehr. Ich habe auch wenig Hoffnung.. vor allem weil ja die ganzen angeschlagenen Spieler Korsettstangen sind oder sein sollen. Schweinsteiger würde ich ehrlich gesagt gar nicht mitnehmen. Die Saison bei Bayern hat gezeigt, dass er überhaupt nicht fit ist. Seit 1,5-2 Jahren vermutlich. Wie gut er sein kann hat er gezeigt, als er schmerzfrei war.. ich glaube nicht, dass er in den letzten 1-2 Jahren überhaupt einmal schmerzfrei trainiert hat.. und so erklärt sich auch seine durchwachsene Leistung. Im Prinzip macht es das für Löw doch einfacher, die Elf umzubauen. Für mich MUSS Bender auf der 6 spielen. Eigentlich ist das doch eni willkommener Anlass, die spielstarke Variante auszubooten. Mit ihr hat es einfach nicht geklappt, die Balance fehlt. Die letzten 2 CL Sieger haben im Prinzip das gleiche Problem gehabt wie die deutsche Nationalmannschaft. Fehlende Balance zwischen Offensive und Defensive. Gekittet haben das defensivere Ausrichtungen und zwei extrem starke Abräumer (Martinez und Alonso). Ich fürchte allerdings, dass Löw eher das Ballbesitzspiel der Bayern zu adaptieren versucht. Dazu spielen wir quasi noch ohne einen richtigen Stürmer.. Ne, das wird nix bei der WM. Ich kanns mir echt nicht vorstellen.

  • Im Prinzip macht es das für Löw doch einfacher, die Elf umzubauen. Für mich MUSS Bender auf der 6 spielen. Eigentlich ist das doch eni willkommener Anlass, die spielstarke Variante auszubooten.

    Du hast wohl nicht mitbekommen, dass Bender schon abgereist ist und für drei Monate ausfällt. Bisher spielten also auf der Doppelsechs Kroos und Kramer. Man kann wirklich nur hoffen, dass Khedira und Schweinsteiger noch in Form kommen.

    Für immer Arminia!

  • Oh, das habe ich echt nicht mitbekommen.. habe die letzten Wochen viel zu tun gehabt, habe nicht mal das CL Finale gesehen. :o


    Ich dachte auch mehr an Sven als an Lars.. habe total verpeilt, dass der auch verletzt ist.. das ist natürlich übel.. oh je.. in dem Fall bin ich ja sogar eher für Lahm auf der 6.. Großkreutz könnte ohne Probleme rechts spielen. Bitte nur nicht Höwedes oder sonstige Experimente.. wobei man Hummels dort fast testen könnte.. gutes Stellungsspiel, zweikampfstark und mit der besten Spieleröffnung aller IV.. was das wohl gibt in Brasilien.. :lol:

  • Ja, sehr unglücklich gelöst.


    Und das Spiel ist bisher auch eher eins der Kategorie: Langweilig!
    Die Deutschen haben sich aber auch den Schneid abkaufen lassen durch das harte einsteigen der Kamerunesen. ;)

  • Und eins sieht man heute auch wieder: Boateng ist kein Aussenverteidiger, weder offensiv noch defensiv.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Jop Boateng momentan eher ein Unsicherheitsfaktor suf der LV Position, Durm nacht das da auf rechts schon besser wobei man das bei so einem Gegner auch schlecht einschätzen kann. Kroos wird auch kein 6er mehr, bleibt zu hoffen dass Schweinsteiger rechtzeitig fit wird.
    Ansonsten stark angefangen dann aber auch ziemlich stark nachgelassen, das ist vorne einfach ein bisscgen zu Ideenlos...Özil findet leider - wie so oft in der Nationalmannschaft - nicht statt.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Hehe...gerade noch auf Boateng rumgehackt :D
    Schön vorbereitet...


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Hehe...gerade noch auf Boateng rumgehackt :D
    Schön vorbereitet...


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Das hatte ich mir auch gedacht :D .
    Dafür beim 2:2 in meinen Augen zu zögerlich, da darf der Choupo-Moting erst gar nicht in den 16er kommen.
    Dazu das 2:1 deutlich Abseits, aber das Schirigespann ist allgemein -ich sag mal- zweitklassig.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Verdientes Ausscheiden inner Vorrunde, und dann ein neuer 3-Jahres-Vertrag, da er inner Werbung noch so gut ankommt...
    Das er immer noch net begriffen hat, wie er die Spieler einsetzen muss nach so vielen Jahren, sagt doch schon alles.

  • Verdientes Ausscheiden inner Vorrunde, und dann ein neuer 3-Jahres-Vertrag, da er inner Werbung noch so gut ankommt...
    Das er immer noch net begriffen hat, wie er die Spieler einsetzen muss nach so vielen Jahren, sagt doch schon alles.


    Den neuen Vertrag gibts nur, wenn er den Idiotentest besteht. Wenn die Spieler so schnell laufen würden, wie Jogi fährt wäre mir wohler. :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Nix neues. Wieder 2 Gegentore. Dem Löw scheint es wohl egal zu sein. Wie die Titanic, der Eisberg ist schon sichtbar...


    :lol:


    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen..


    Die WM wird eine einzige Katastrophe. Höwedes als LV eingewechselt.. ganz im Ernst.. allein dafür müsste man ihn entlassen. Was mit Boateng los ist, weiß er wohl nur selbst. Er kann alles, zeigt aber seit 6 Monaten nichts mehr. In der Verfassung gehört er nicht mal mit zur WM.. außer Reuß und mit Abstrichen Müller braucht man von heute niemanden. Poldi will zwar, fällt mittlerweile ganz schön ab im Vergleich mit den individuellen Qualitäten der anderen Spieler.


    Überhaupt. Löw ist eine Katastrophe. Was soll man dazu noch sagen? Es gibt überhaupt keine Entwicklung in der Mannschaft. Spielerisch unterirdisch, ich sehe keine Spielidee. Defensiv wacklig und nur in Ansätzen mit Konzept. Bitte - belehr mich eines besseren!!! ;(

  • Das da bei einem Vorbereitungsspiel noch einiges hakt, war ja klar. Oder war das schon jemals anders?
    Bei aller Kritik an Löw, glaube ich auch einfach, dass insgesamt das Niveau der deutschen Spieler von einigen überschätzt wird. Die Qualität der Defensivspieler reicht nicht für einen WM-Titel, erst recht nicht wenn die Hälfte noch angeschlagen ist.

    Für immer Arminia!

  • Sehe das alles nicht ganz so pessimistisch, spätestens nach dem Portugal-Spiel wissen wir, wohin die Reise geht.
    (Reicht das für's Phrasenschwein? ;) )
    Was jedoch wirklich bedenklich stimmt sind diese unklaren Personal-Rochaden....


    Stand gestern abend haben wir keine "9" (Klose braucht ja lt. Löw hoch ein bisschen), keine gesetzten Außenverteidiger und auf der solo- oder Doppelsechs auch nur Fußkranke. Bei Lahm mache ich mir wenig Sorgen, der funktioniert auch, wenn er direkt aus dem Urlaub käme. Bei Schweinsteiger na ja und bei Khedira, trotz größtem Respekt vor der Wunderheilung, das sah gestern noch sehr unrund aus.


    Wenn jetzt auch noch die Edeltechniker (Özil!!!) schwächeln bzw. unsichtbar (Götze!!) werden, dann könnte es zumindest schwierig werden... :lol:


    Aber wie gesagt, bin nicht sooo pessimistisch :S .


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!