WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Klose hat auch kaum gespielt, ist aber dabei, Khedira hat noch gar nicht gespielt, ist aber auch dabei, wenn ich Gomez wäre, würde ich unter Löw nicht mehr Nationalmannschaft spielen!

    Das ist genau das was ich meine damit, wenn immer ständig alle meinen die Nominierungen ach so gut bewerten zu können und wenn man dabei noch mit Halbwissen oder gar Nichtwissen glänzt, ärgert es mich sogar.


    Du hast es (immer noch nicht) verstanden, oder? Gomez ist nicht nicht nominiert worden, weil Löw ihn nicht mag, sondern weil er ganz einfach nicht fit ist. Das hat er im Prinzip auch selbst eingesehen. Folgendes hat er dazu auf Facebook gepostet:


    "….nun also auch die WM. Nach der Meisterschaft und dem Pokalfinale
    verpasse ich auch noch die Weltmeisterschaft. Ein Anruf vom Trainer, der
    schmerzt. Bis zuletzt habe ich daran geglaubt, rechtzeitig fit zu
    werden. Aber leider haben mich die Verletzungen in diesem Fussballjahr
    immer wieder zu sehr zurückgeworfen und am Ende hat es nicht gereicht -
    die hässlichste Saison meiner Karriere endet mit einem weiteren
    Rückschlag. Fast sieben Monate Knieverletzung waren einfach zu viel. Das
    ärgert mich unendlich! Doch auch das gehört zum Sport - persönliche
    Niederlagen. Ich werde wiederkommen, wie so oft in meiner Karriere. Auch
    nach der EM 2008 haben nur wenige gedacht, dass ich vier Jahre später
    fast Torschützenkönig werde!

    Damit steht aber auch fest, dass ich den Torrekord von Ronaldo und Miro bei Weltmeisterschaften nicht mehr brechen werde
    Ich wünsche es ihm sehr, dass er sich die Bestmarke holt!! Do it Miro!!
    Und noch viel entscheidender: Damit steht leider auch fest, dass ich
    nicht dabei sein werde, wenn die Jungs den Pokal holen!! Ich drücke alle
    Daumen und wünsche Euch von ganzem Herzen den Sieg!!

    Jetzt werde
    ich schauen, dass ich wieder vollständig fit werde, um dann nächste
    Saison wieder voll anzugreifen und meinem Verein zu helfen, unsere Ziele
    zu erreichen und vor allen Dingen endlich wieder zu kicken.
    Ich
    möchte mich sehr bei meiner Freundin, meiner Familie, Freunden, all den
    Fitnesstrainern, Physios und Ärzten bedanken, die für mich während
    dieser schweren Saison immer alles gegeben haben. Und zuletzt natürlich
    unseren Fans! Unglaublich und beeindruckend, wie sehr sie mich, trotz
    Enttäuschung, dass ich fast das ganze Jahr nicht spielen konnte, immer
    unterstützt und gepusht haben. Ihr seid der Wahnsinn! Grazie mille!!!!!"

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das sind aber eben nicht wirklich Alternativen. Wobei ich Kruse wohl auch ne Chance gegeben hätte. Wie gesagt, wenn Löw Gomez die Fitness zur WM zugetraut hätte, dann hätte er ihn auch nominiert. Und Lasogga spielt ja aufgrund seiner Muskulatur beim HSV auch nur jedes fünfte Spiel.


    Ich finde auch, dass ein guter Stürmer fehlt, dass kann allerdings von unserem Mittelfeld ausgeglichen werden. Die größten Probleme sehe ich nach wie vor in der Defensive. Die Qualität in der Abwehr ist zwar solide, aber ich glaube nicht, dass das für einen WM-Titel ausreicht.


    Ich gebe Dir ja in fast allen Punkten recht, aber es gibt dummerweise in Germanien momentan keinen zweiten Stürmer, der auch Niveau wäre und Klasse hätte.
    Ist einfachnicht da, einen Gomez muss man eigentlich mitnehmen, aber die klimatischen Bedingungen dort muss man auch richtig einschätzen können.
    Genau hier, denke ich, hat Löw alles richtig gemacht, ein verdammt starkes OM mitzunehmen, den Kroos mag ich jetzt auch nicht so, aber der Weg zum Ziel Weltmeister führt einzig über ein ausgelichen Torgefährliches OM!
    Ich zwiefle auch daran, ob es zum Titel reicht, aber in die "Glut" WM Brasil darf man nur gesunde und fitte Spielr mitnehmen, alles Andere wäre unverantwortlich!

  • So. dann gleich mal das U21 Länderspiel schauen ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Was sind das für Lücken im Stadion. Da sind ja gefühlt nur 10.000 Leute da 8o


    Bleiben die alle zu Hause, weil da zwei C-Mannschaften spielen, oder sind die vom HSV so verwöhnt?

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wen interessiert denn der Mist?
    Wie kann man so ein Freundschaftsspiel drei Tage vorm Pokalfinale ansetzen. Schwachsinn. Und für so etwas werden auch noch dem DFB meine GEZ-Gebühren in den A.... geschoben...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wen interessiert denn der Mist?
    Wie kann man so ein Freundschaftsspiel drei Tage vorm Pokalfinale ansetzen. Schwachsinn. Und für so etwas werden auch noch dem DFB meine GEZ-Gebühren in den A.... geschoben...



    Alsooooo wirklich. Das war der erste richtige Härtetest auf dem Weg ins WM Finale............ :lol:

  • Wen interessiert denn der Mist?
    Wie kann man so ein Freundschaftsspiel drei Tage vorm Pokalfinale ansetzen. Schwachsinn. Und für so etwas werden auch noch dem DFB meine GEZ-Gebühren in den A.... geschoben...

    Was geht mir dieses ewige Gemecker auf die Nerven. Und bei 8,58 Millionen Zuschauern vorm Fernseher hat es wohl doch einige interessiert. ;)

    Für immer Arminia!

  • Es wird immer witziger.


    Löw streicht Jansen, Meyer, Goretzka und Hahn und Kramer rückt in den 30er Kader, der scheinbar noch nicht zur FIFA geschickt wurde nach.


    Dann hätte man sich das Tam Tam letzte Woche auch sparen können, wenn die 30 Mann noch nicht fix waren. Positionsmäßig macht es mit Kramer sogar Sinn, da man auf der 6 mit Khedira, Schweinsteiger und Bender 3 nicht ganz fitte Spieler hat.


    Meyer war für mich gestern der Einzige, der offensiv positiv auf sich aufmerksam gemacht hat, aber bei dem Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern auch keine Überraschung.


    Was seltsam anmutet, ist die Personalie Jansen. Zum einen dachte ich, dass Löw da ernsthaft mit ihm plant und zum anderen konnte er relegationsbedingt ja noch gar nicht vorspielen. Auch wenn er nach der Saison nix im 30er Kader verloren hat und die Entscheidung sportlich richtig ist, aber dann braucht man ihn da letzte Woche auch nicht erst nomnieren. Menschlich mal wieder ein ganz schwacher Charakterzug des Bundestrainers und vor den beiden Relegationsspielen ein Schlag in die Magengrube des Spielers.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Menschlich mal wieder ein ganz schwacher Charakterzug des Bundestrainers und vor den beiden Relegationsspielen ein Schlag in die Magengrube des Spielers.

    Man kann es auch wirklich übertreiben mit der Kritik an Löw. Und Jansen wird garantiert nicht aus allen Wolken fallen, da er weder sportlich voll überzeugt hat und ja auch gerade erst eine Verletzung überwunden hat.
    Im übrigen steht er ja auf Abruf weiterhin bereit.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Was geht mir dieses ewige Gemecker auf die Nerven. Und bei 8,58 Millionen Zuschauern vorm Fernseher hat es wohl doch einige interessiert. ;)

    So ein Quatsch. Nimmst Du denn dieses Nonsens-Spiel etwa ernst?
    Das hat doch nichts mit Gemecker zu tun.
    Reine Geldschneidereí war das, und ich traue Dir sehr wohl zu, das Du das genauso siehst.
    Das hat doch nichts mit Kritik an der Mannschaft oder Löw zu tun...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • So ein Quatsch. Nimmst Du denn dieses Nonsens-Spiel etwa ernst?
    Das hat doch nichts mit Gemecker zu tun.
    Reine Geldschneidereí war das, und ich traue Dir sehr wohl zu, das Du das genauso siehst.
    Das hat doch nichts mit Kritik an der Mannschaft oder Löw zu tun...

    Das Spiel hatte keine Aussagekraft für die WM, da stimme ich dir zu. Aber weder wurde das ZDF gezwungen das Spiel zu übertragen, noch wurde ein Zuschauer ins Stadion geprügelt. Ist doch schön für den DFB, dass er noch ein paar Millionen eingenommen hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat von http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_894802.html

    Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich möglicherweise doch schwerer verletzt als befürchtet.
    Der 28-Jährige von Bayern München verließ am Montagnachmittag die Praxis von Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München mit einer Schlinge am rechten Arm.


    Wir kommen bestimmt weit in Brasilien :whistling: :)



    Edit: Entwarnung: http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_894802.html

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Unsere Nationalmannschaft ist echt die beste! Erst pisst Großkreutz in die Hotellobby und jetzt muss der Bundesjogi auch noch seinen Führerschein für ein halbes Jahr abgeben...

  • Vor allem bei Großkreutz bin ich da nicht überrascht.


    Das größte Problem ist allerdings, dass die stärksten deutschen Spieler entweder aufgrund von Verletzungen gar nicht erst nominiert werden konnten oder noch Verletzungen auskurieren müssen (Schweinsteiger, Neuer, Lahm) bzw. noch nicht vollständig fit sind wie Khedira.
    Aktuell sind wir jedenfalls vom WM-Titel relativ weit entfernt. Aber vielleicht sieht das dann ja im Turnier schon wieder besser aus.

    Für immer Arminia!

  • wm? meint ihr dieses sponsoren-event, wo irgendwann im ablauf dieser störende sport fußball vorkommt?


    mir ist die lust an solchen veranstaltungen (wm, em, cl) schon lange vergangen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!