WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Da kann ich Knoppers nur zustimmen, der Sturm ist arg dünn besetzt. Wenn man aus taktischen Gründen von der falschen 9 abrücken will/muss, sind da zu wenig Möglichkeiten, zumal die latente Gefahr einer Klose-Verletzung lauert.

  • Und bei Durm muss ich weiter wirklich herzhaft lachen. Ich will den sicher nicht schlechter reden als er ist, aber da fehlt doch bitte für so ein Turnier die Erfahrung. Da würden Leute wie Castro oder sogar Beck mehr Sinn machen.

    Sorry, aber bei Alternativen wie Castro, der überhaupt kein Linksverteidiger ist, und Beck muss ich herzhaft lachen.


    Und sich über die dritte Torhüterposition zu streiten, macht irgendwie gar keinen Sinn.

    Für immer Arminia!

  • Dieses ewige (Volks-)Gejammere bei Kadernominierungen der Nationalmannschaft geht mir soooooo dermaßen auf die Nerven. Ich verstehe nicht, warum bei dieser Frage jeder meint es besser zu wissen. Die Trainer werden die Kandidaten schon ausführlich beobachtet haben. Auch ehemalige Leistungsträger wie Gomez und Adler hat Löw bestimmt nicht "einfach so" nicht nominiert. Wie oft habt Ihr einen Mario Gomez denn in den letzten Monaten spielen gesehen? Scheinbar weiß ja nicht einmal der Florenz-Trainer wie es derzeit genau um seinen Fitnesszustand steht... Warum sollte man also einen Spieler denn dann derzeit testen, von dem klar ist, dass er die geforderte Leistung nicht mal im Training bringen kann? Ich finde es auch schade, aber man sollte sich damit abfinden. Bei Adler bin ich sogar persönlich etwas traurig, weil ich den sehr mag und nach wie vor für einen großen Torwart halte. Letztendlich ist aber egal ob der mit fährt oder irgendein anderer als dritter Torwart im Training warm geschossen wird.


    Das nicht aufhörende Hinterhergeheule nach Stefan Kießling kann ich ebenfalls absolut nicht nachvollziehen. Diejenigen, die Stefan Kiesling für den richtigen Stürmer in der Nationalelf halten, sollten sich noch mal seine CL-Spiele aus den letzten Jahren ansehen. Da kommt seine internationale Klasse gut rüber.


    Und jetzt sollten wir uns vielleicht alle darauf besinnen, nicht schon vorher einen Sündenbock (Löw) auszumachen, der Schuld ist, wenn es wieder nicht klappt, sondern uns einfach auf das Turnier freuen. Ich bin absolut überzeugt davon, dass eine gute Mannschaft auf dem Platz stehen wird. An den Titel glaube ich derzeit auch noch nicht, aber vielleicht ist es auch mal gut, mit nicht ganz so übersteigerter Erwartungshaltung an das Turnier heranzugehen!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Exteraner: Dann nimm von mir aus Jung, Jantschke oder Sorg, die seit ein paar Jahren in ihren Clubs gute Leistungen abliefern. Nur weil Durm zufällig das schwarz-gelbe Trikot trägt, darf das doch keine Begründung sein.


    AV:
    Mit Jansen, Schmelzer, Großkreutz und Durm (Lahm und Boateng könnten es notfalls ja auch noch) hat man jetzt 4 Kandidaten für links hinten. Da werden in meinen Augen ohnehin noch 2 Spieler gestrichen werden.


    Großkreutz, Lahm auf Rechts werden wohl tendenziell sicher mitfahren. Boateng als Notlösung ja auch noch. Bei Höwedes wird es von der Fitness abhängen, der kann ja auch da spielen.


    IV:
    Hummels, Boateng, Mertesacker sicher. Mustafi oder Höwedes (s.o.) ist dann noch die Frage. 5 IV werden nicht mitfahren. Ginter würde mich arg wundern, das ist einer für 2016, wenn die Entwicklung weiter geht. Die Nominierung geht übrigens für den 30er Kader in Ordnung.


    DM:
    Schweinsteiger, L. Bender, Khedira, (Lahm). Da wird keiner gestrichen, das ist knapp genug, wenn es eine Doppelsechs wird. Ginter wird da eher die Perspektivlösung sein, falls sich jemand verletzt.


    OM:
    Wenn Löw dort keine schlechte Presse haben will indem er große Namen streicht, dann wird von Meyer, Goretzka und Hahn maximal 1 Spieler mitfahren.


    Sturm:
    Volland vorne kann man dann ja schon als sicher für Brasilien einstufen, den kann Löw rein logisch ja schon nicht mehr streichen.


    Meine 7 Streichkandidaten:
    Durm, Jansen (wobei Löw mit dem wohl sicher plant), Ginter, Goretzka, Hahn, Meyer, Mustafi.


    Prominentes Opfer könnte evtl. noch Julian Draxler werden aufgrund des Überangebots vorne und den Verletzungen, die auch er ja hatte. Die Eier, einen Kroos (der trotz seiner Klasse einfach über ist in meinen Augen, wenn der sich nicht endlich im Abschluss steigert) zu streichen wird Löw nicht haben. Evtl. Schmelzer noch ein Streichkandidat für Löw, aus der Abneigung hat er ja nie ein Geheimnis gemacht.


    Edit:
    Mal gerade die Scorerliste der Bundesliga (kicker.de) vor mir. Nimmt man nur die deutschen Spieler, dann sieht sie so aus:


    1. Reus, 16 Tore, 14 Assists


    2. Kruse, 12T ,12 A
    Müller, 13 T, 11 A


    4. Hahn, 11 T, 9 A
    Kießling, 15 T, 5 A


    6. Volland, 10 T, 9 A
    ...
    Krasses Gegenbeispiel ist Kroos mit 2 T, 4 A. Da darf man schon verwundert fragen, was sowas soll.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • @LK
    Du wunderst dich noch bei der Nominierung von Kroos? Ich schon lange nicht mehr. Seinen Wert in schwierigen Situationen konnte man gerade im letzten CL Spiel der Bayern "bewundern" :D Aber egal, hat das rote Trikot an und ist außerdem ein Liebling von Jogi - Ticket to Brasil is save.


    Die ganzen jungen Spieler dürfen dann gegen Polen vorspielen (falls anwesend) und können vielleicht nen Jansen von der Ersatzbank/Tribüne verdrängen, mehr aber auch nicht. Ich erwarte da keine großen Überraschungen.


    Der Volland kann einem Leid tun, weil er der nächste sein dürfte, der von Löw mutmaßlich verarscht wird. Macht sich Hoffnungen, haut gegen Polen alles raus und steht hinterher trotzdem mit leeren Händen da. Löw wird mit falscher 9 spielen lassen, da Klose auch verletzt / gesperrt sein kann während des Turniers. Also macht es aus Löws Sicht eh keinen Sinn sich auf ein System mit echtem Stürmer festzulegen und angesichts des überbordenden Mittelfeldpersonal ist sowieso kaum Platz für einen zusätzlichen Stürmer, bzw. er ist gar nicht notwendig. Gegen Polen darf Volland ran und nach der zu erwartenden peinlichen Vorstellung mit der B-Elf gegen unsere östlichen Nachbarn kann Löw sagen, dass Volland noch nicht so weit ist... blablabla und ihn wieder entsorgen.

  • Danke Anno. Kann mich deinem Beitrag nur anschließen.
    Das klammern von Kießling nervt einfach nur noch und ich kann mich erinnern, dass man bei Müller damals auch gelacht hat. Warum Gomez nicht dabei ist wird seine Gründe haben. Was soll ich einen Spieler testen, wo schon von vorne herein klar ist, dass es für den Kader nicht reichen wird. Sturm sieht erst einmal dünn aus, aber Müller, Schweinsteiger und Co. treffen ja auch immer wieder mal. Ich hoffe, dass Schweinsteiger gesund bleibt. Schade, dass Badstuber noch nicht fit ist. Ansonsten kann die WM kommen :klatschen:

  • Gomez wird mit der Begründung das er ein halbes Jahr kaum gespielt hat nicht mitgenommen.
    Khedira hat ein halbes Jahr garnicht gespielt und wird mitgenommen.


    Sowas beklopptes. :pillepalle:

  • Gomez wird mit der Begründung das er ein halbes Jahr kaum gespielt hat nicht mitgenommen.
    Khedira hat ein halbes Jahr garnicht gespielt und wird mitgenommen.


    Sowas beklopptes. :pillepalle:

    Fundiertes Halbwissen und so .... Khedira befindet sich wieder voll im Training und wird aller Voraussicht nach im CL-Finale auch in der Startelf stehen. Bei Gomez steht derzeit noch völlig in den Sternen, ob er überhaupt noch ein Ligaspiel machen wird in dieser Saison, da er noch nicht einmal wieder 100% trainieren kann. Unter dem Strich ist Khedira also fit, ihm fehlen nur ein paar Einsätze. Gomez ist hingegen nicht fit.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Dieses ewige (Volks-)Gejammere bei Kadernominierungen der Nationalmannschaft geht mir soooooo dermaßen auf die Nerven. Ich verstehe nicht, warum bei dieser Frage jeder meint es besser zu wissen. Die Trainer werden die Kandidaten schon ausführlich beobachtet haben. Auch ehemalige Leistungsträger wie Gomez und Adler hat Löw bestimmt nicht "einfach so" nicht nominiert. Wie oft habt Ihr einen Mario Gomez denn in den letzten Monaten spielen gesehen? Scheinbar weiß ja nicht einmal der Florenz-Trainer wie es derzeit genau um seinen Fitnesszustand steht... Warum sollte man also einen Spieler denn dann derzeit testen, von dem klar ist, dass er die geforderte Leistung nicht mal im Training bringen kann? Ich finde es auch schade, aber man sollte sich damit abfinden. Bei Adler bin ich sogar persönlich etwas traurig, weil ich den sehr mag und nach wie vor für einen großen Torwart halte. Letztendlich ist aber egal ob der mit fährt oder irgendein anderer als dritter Torwart im Training warm geschossen wird.


    Das nicht aufhörende Hinterhergeheule nach Stefan Kießling kann ich ebenfalls absolut nicht nachvollziehen. Diejenigen, die Stefan Kiesling für den richtigen Stürmer in der Nationalelf halten, sollten sich noch mal seine CL-Spiele aus den letzten Jahren ansehen. Da kommt seine internationale Klasse gut rüber.


    Und jetzt sollten wir uns vielleicht alle darauf besinnen, nicht schon vorher einen Sündenbock (Löw) auszumachen, der Schuld ist, wenn es wieder nicht klappt, sondern uns einfach auf das Turnier freuen. Ich bin absolut überzeugt davon, dass eine gute Mannschaft auf dem Platz stehen wird. An den Titel glaube ich derzeit auch noch nicht, aber vielleicht ist es auch mal gut, mit nicht ganz so übersteigerter Erwartungshaltung an das Turnier heranzugehen!

    Dem kann ich mich voll anschließen. Das Gejammer über die Kadernominierungen würde ich bei vielen schon als reflexhaft bezeichnen. Löw wird z.b. garantiert nicht leichtfertig auf einen Gomez verzichten. Aber im Gegensatz zu Khedira ist der in Florenz noch nicht mal im Mannschaftstraining. Und Khedira ist für Löw eben auch ein unverzichtbarer Kämpfer im Mittelfeld.

    Für immer Arminia!

  • Exteraner: Dann nimm von mir aus Jung, Jantschke oder Sorg, die seit ein paar Jahren in ihren Clubs gute Leistungen abliefern. Nur weil Durm zufällig das schwarz-gelbe Trikot trägt, darf das doch keine Begründung sein.

    Ich beziehe mich da jetzt erstmal auf den Posten des Linksverteidigers. Da würden dann Jantschke und Jung als Rechtsverteidiger schon mal rausfallen. Und Durm hat natürlich weniger Erfahrung, allerdings hat der für mich einfach mehr Klasse, wie er schon in der CL bewiesen hat. Durm wird wohl kaum eingeladen, weil er das schwarz-gelbe Trikot trägt. Löw wurde ja doch bisher sogar immer vorgeworfen, dass er irgendwas gegen Dortmund hätte.

    Für immer Arminia!

  • Fundiertes Halbwissen und so .... Khedira befindet sich wieder voll im Training und wird aller Voraussicht nach im CL-Finale auch in der Startelf stehen. Bei Gomez steht derzeit noch völlig in den Sternen, ob er überhaupt noch ein Ligaspiel machen wird in dieser Saison, da er noch nicht einmal wieder 100% trainieren kann. Unter dem Strich ist Khedira also fit, ihm fehlen nur ein paar Einsätze. Gomez ist hingegen nicht fit.


    Ein Spieler der über 1/2 Jahr keine Spielpraxis hat wird dem Team nicht helfen.Dabei ist es egal ob er trainiert oder nicht.Gomez hat zumindest ein paar Einsätze gehabt.


    Es bleibt also dabei.Keiner von beiden hätte mitgedurft.

  • Am Ende ist doch eh wurscht, mit welcher Truppe Jögi den Titel nicht holt. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Fundiertes Halbwissen und so .... Khedira befindet sich wieder voll im Training und wird aller Voraussicht nach im CL-Finale auch in der Startelf stehen. Bei Gomez steht derzeit noch völlig in den Sternen, ob er überhaupt noch ein Ligaspiel machen wird in dieser Saison, da er noch nicht einmal wieder 100% trainieren kann. Unter dem Strich ist Khedira also fit, ihm fehlen nur ein paar Einsätze. Gomez ist hingegen nicht fit.


    In dem Punkt lehne ich mich gerne aus dem Fenster. Niemals wird Khedira im CL Finale spielen. NIE! Mich würde es sogar überraschen, wenn er bei Real überhaupt noch mal Stammspieler würde. Modric hat sich so unglaublich verbessert in den letzten 6 Monaten, mit ihm und Alonso steht Real ungewohnt kompakt. Die haben ihre perfekte Kombination gefunden und können so selbst noch Schwachstellen wie den LV oder davor di Maria ausgleichen.


    Ansonsten bin ich aber bei dir. Ich bin ja ein riesiger Gomez Fan, aber der Junge hat in den letzten 8 Monaten 1x 90 Minuten gespielt. Und insgesamt jetzt seit fast 8 Monaten nicht mehr in der Startelf gestanden. Was gibt es da noch zu diskutieren? Bei Klose sieht es nicht viel besser aus, aber Klose wäre auch ein Spieler, den ich in fast jedem Zustand mitnehmen würde. Allein wegen seiner Erfahrung. Und Klose gibt sich auch mit einer Jokerrolle zufrieden und sorgt nicht für Unruhe.


    Zieler im Tor - gut, das hätte ich auch nicht gemacht, aber letztlich ist es völlig egal, wer die Nummer 3 ist. Die ersten 2 Posten sind eindeutig richtig besetzt, wenn man sich die Leistung der letzten 3-4 Jahre anschaut. Ich persönlich freue mich für Großkreutz, der es trotz aller Widrigkeiten geschafft zu haben scheint. Der gehört einfach mit zur WM. Goretzka, Hahn, Mustafi, Jansen sind natürlich richtige Lachnummern, aber für sie ist es schon markwertsteigernd, wenn sie im erweiterten Aufgebot stehen. Von denen wird man hinterher nicht viel hören an Beschwerden.


    Der größte und krasseste Fehler findet im Sturm statt. Ich sage es ja schon seit Oktober/November. Wer ernsthaft auf Klose/Gomez setzt, der hat nicht alle Tassen im Schrank. Insbesondere Klose - seine Statistik hatte ich ja mal hier ausführlich beschrieben. Der hat seit 4-5 Jahren keine 3-4 Monate ohne Verletzung mehr gehabt. Und der soll die unumstrittene Nummer 1 im Sturm sein? Man hätte einfach damals schon einen neuen Spieler aufbauen müssen. Egal wen, selbst wenn es Volland ist. Kießling traue ich auch keine große Karriere in der Nationalelf zu, aber mein Gott. Letztlich fahren wir nur mit einem Stürmer zur WM. Und der hat noch nie international gespielt. Mein Favorit auf die Startelf war schon seit dem Herbst Kruse. Dass der jetzt gar nicht im Aufgebot auftaucht, überrascht mich schon sehr. Da wird sicherlich etwas vorgefallen sein. Vermutlich nach oder während des England Spiels am Ende des letzten Jahres. Ansonsten hätte er ihn ja nominieren müssen für Chile. Dort wurde mit einem Klose im Aufbautraining gespielt. :nein:


    Ich bin gespannt was Jogi Löw mit der Mannschaft vor hat. Mit der Nominierung wird mir jedenfalls Angst und Bange. An eine gute WM glaube ich nicht. Wobei für uns sehr förderlich sein könnte, dass im Moment überhaupt keine Euphorie und eine kleine Erwartungshaltung herrscht. Das hat uns immer gut getan. Letzte Saison z.B. wären wir die Top Favoriten gewesen. Gerade für unsere Mannschaft ist es vielleicht nicht schlecht, wenn die Erwartungen nicht allzu hoch sind. Der aktuellen individuellen Form unserer Spieler nach brauchen wir jedenfalls gar nicht erst hinfahren. Aber vor 2 Monaten waren die Bayern auch noch Top Favorit auf die CL.. wichtig ist, wer in 5-6 Wochen in bester Verfassung ist. Vielleicht sind wir dann ja aus unserem Zwischentief. :arminia:

  • Ich bleibe dabei, dass Khedira zurecht nominiert wurde und Gomez nicht. Darüber hinaus würde ich wetten, dass er im CL-Finale spielt (Alonso ist nämlich gelb-gesperrt) und derzeit auch dafür aufgebaut wird! Die Meisterschaft ist eh so gut wie weg für Real, weshalb er da sicher noch nicht verheizt werden soll.. Außerdem war Khedira bei der EM 2012 einer der besten und konstantesten Spieler, weshalb ich auf ihn auch nicht verzichten würde, wenn er denn fit ist!


    Der Sturm ist natürlich ein Thema, da bin ich bei Euch. Aber ich kann die Nominierungen auch nachvollziehen, da ich einfach keine Alternativen sehe. Hier hätte in den vergangenen Jahren eindeutig mehr passieren müssen. Ein Genickbruch an dieser Stelle ist natürlich das moderne 4-2-3-1 in dem halt immer nur ein klassischer Stürmer Platz hat. Dennoch ist die Perspektive für diese Position sicher ein bisschen vernächlässigt worden - wohl auch vor allem deshalb, weil Löw sich sicher war mit Klose und Gomez eigentlich genügend Kandidaten am Start zu haben..! Über Klose braucht man m.E. nicht diskutieren. Er hat immer wieder bewiesen, dass er bei der Nationalelf auf dem Punkt fit war und hat dann immer wieder großartige Leistungen gezeigt. Natürlich hilft er mit seiner Erfahrung sowieso - selbst wenn er nicht spielt. Außerdem braucht er noch 2 Tore um Ronaldo in der ewigen Torjägerliste der WM zu überholen ;)


    Ich schätze, dass er spielen wird, wenn er in guter Form ist. Sollte Löw zweifeln, fürchte ich auch, dass es die unsägliche "falsche neun" sein wird, mit der unsere Truppe aufläuft. Ob das auf Dauer erfolgreich sein kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber auch hier hängt es natürlich stark vom Personal ab und wie derjenige vorne drin die Rolle interpretiert...


    Ansonsten verstehe ich nicht wie einem "Angst und Bange" sein kann. Der Kern der Mannschaft ist der gleiche wie 2012 mit dem Unterschied, dass Spieler wie Kroos, Neuer, Boateng, Schürrle, Reus und Götze heute meiner Meinung nach sogar einen Schritt weiter sind und Schweinsteiger sich in besserer Verfassung befindet. Insofern: Wenn das Sturm-Problem zufriedenstellend gelöst wird, haben wir definitiv eine der 3-4 besten Mannschaften des Turniers auf dem Platz! Außerdem sehe ich es positiv, dass wir dieses Mal nicht quasi schon vorher den Titel haben, wie es 2012 ja den Anschein hatte... Da wurde (auch seitens des Trainerteams) dieses Mal schon frühzeitig etwas der Druck von der Mannschfat genommen, was ihr bekanntlich ja nur gut tun konnte.


    Für alle Pessimisten möchte ich auch noch mal an die WM 2010 erinnern, als nach dem Ausfall von Ballack niemand einen Pfifferling auf unsere Truppe gegeben hätte. Mit Müller, Badstuber und Khedira wurden schließlich auch drei Youngstars zu Leiustungsträgern..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • In dem Punkt lehne ich mich gerne aus dem Fenster. Niemals wird Khedira im CL Finale spielen. NIE! Mich würde es sogar überraschen, wenn er bei Real überhaupt noch mal Stammspieler würde. Modric hat sich so unglaublich verbessert in den letzten 6 Monaten, mit ihm und Alonso steht Real ungewohnt kompakt. Die haben ihre perfekte Kombination gefunden und können so selbst noch Schwachstellen wie den LV oder davor di Maria ausgleichen.

    Also da wäre ich mir nicht so sicher, schließlich ist Xabi Alonso im Finale gesperrt. Bleiben im zentralen Bereich nur noch der unerfahrene Casemiro und Isco und Illaramendi, die aber beide eher offensiv orientiert sind. Denke bei Real wird man alles versuchen, um Khedira zumindest in den Kader zu bekommen. Zumal gegen das unangenehme Atletico auch die körperliche Präsenz gefragt ist und da sehe ich bei den zur Verfügung stehenden Spielern doch Defizite.


    Außerdem muss man die Bedeutung des Spiels sehen. Real hat so viele Anläufe gebraucht, um mal wieder in das Finale zu kommen. Jetzt werden sie auch alles daran setzen, es zu gewinnen. Ob sich aus dem Einsatz dann ein gesundheitliches Risiko für Khedira ergibt und er evtl. wieder ausfällt, wird denen erstmal relativ egal sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ach, ich hatte die Sperre von Alonso vergessen. ;( Dann kann es wirklich gut sein, dass er spielt. Khedira mitzunehmen finde ich auch völlig legitim, zumal auf der Position sonst auch niemand in Topform ist und ich auch Kroos eigentlich nicht auf der 6 sehe.


    Klose ist unstrittig, trotzdem hätte man viel weitsichtiger agieren müssen. Das war doch klar, dass mindestens einer ausfällt.


    Ich habe kein gutes Gefühl für die WM. Dafür sind zu viele Spieler in einer absoluten Formkrise. Aber wie gesagt, vielleicht liegt genau da unsere Chance. Mit 2010 kann man die Situation trotzdem nicht vergleichen in meinen Augen. Da standen alle Mannschaften so hoch und offen gegen uns, das wurde schon 2012 komplett eingestellt. Und plötzlich waren die Räume knapp und die Spiele deutlich enger. Ich vermute, dass Löw relativ viele Elemente von Guardiolas Spiel bei Bayern übernehmen wird. Wie man denen das Leben schwer macht, wurde zu letzt ja mehrfach aufgezeigt. Von daher hält sich mein Optimismus in Grenzen. ;(

  • Es ist einfach nicht konsequent. Mit dem Argument Formkrise hätte man auch die Bayern Spieler zu Hause lassen können.


    Gerade vorne hat Kruse eine mehr als ordentliche Quote, nach Reus wie oben gezeigt der zweitbeste Deutsche in der Scorerliste. Volland ist ja nicht mal falsch, aber für vorne einfach zu wenig.


    Klose ist genauso strittig wie Gomez. Ohne jetzt den genauen Zustand zu kennen, so hatte auch Gomez die Hoffnung fit zu werden. Und wen man in 4 Wochen eher in Form kriegt, den 35-jährigen (Bei WM Beginn 36) Klose (das Rguemtn der immer gebrachten Leistung wird langsam lächerlich, der ist deutlich überm Zenit) oder den 28-jährigen Gomez darf man sich dann auch fragen.


    Und Bender hat durchaus eine ordentliche Saison gespielt und seit Lewandowski da ist, stimmt auch die Form der ganzen Mannschaft wieder. Also die Alternative für Khedira ist durchaus da. Bei aller Liebe, in dem Klima kann man Khedira doch nicht in die Startelf stellen nach der langen Pause.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Entweder Gomez, Kruse oder Lasogga. Da fehlt eindeutig ein Stoßstürmer und ich sehe schon unser allseits beliebtes Spiel mit der "falschen neun" auf uns zukommen.


    Klose hat auch kaum gespielt, ist aber dabei, Khedira hat noch gar nicht gespielt, ist aber auch dabei, wenn ich Gomez wäre, würde ich unter Löw nicht mehr Nationalmannschaft spielen!


    Alles in allem haben wir in meinen Augen ein mit herausragenden Spielern schon fast überbesetztes offensives Mittelfeld, ein solide besetztes defensives Mittelfeld, eine solide besetzte Abwehr und einen schwach besetzten Sturm. Das wird in meinen Augen keine titelfähige Mannschaft, weil man die Topleute Reus, Götze, Müller, Özil oder Draxler gar nicht alle zusammen auf das Feld schicken kann.


    Ich wünsche vor allem Großkreutz, dass er mitfahren darf. So eine "Allzweckwaffe" kann man immer gebrauchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Entweder Gomez, Kruse oder Lasogga. Da fehlt eindeutig ein Stoßstürmer und ich sehe schon unser allseits beliebtes Spiel mit der "falschen neun" auf uns zukommen.

    Das sind aber eben nicht wirklich Alternativen. Wobei ich Kruse wohl auch ne Chance gegeben hätte. Wie gesagt, wenn Löw Gomez die Fitness zur WM zugetraut hätte, dann hätte er ihn auch nominiert. Und Lasogga spielt ja aufgrund seiner Muskulatur beim HSV auch nur jedes fünfte Spiel.


    Ich finde auch, dass ein guter Stürmer fehlt, dass kann allerdings von unserem Mittelfeld ausgeglichen werden. Die größten Probleme sehe ich nach wie vor in der Defensive. Die Qualität in der Abwehr ist zwar solide, aber ich glaube nicht, dass das für einen WM-Titel ausreicht.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!