WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Stimmt, das ist wirklich ein ganz netter Artikel. Ich wusste gar nicht, dass Island nur 320.000 Einwohner hat. 8o Ich hätte schon gedacht, dass da wenigstens 1-2 Millionen wohnen.


    Eigentlich bin ich ja nicht mal unbedingt ein großer Fan von Underdogs. Ich mag meist sogar große Favoriten lieber, wenn sie wirklich außergewöhnlich gut sind, wie z.B. Spanien oder Barca vor ein paar Jahren. Bei Island ist das ein wenig anders, denen gönne ich es auch von Herzen. Und das, obwohl ich Kroatien sehr mag. Das ist ein tolles Land mit tollen Einwohnern. Ich hatte immer relativ viele kroatische Freunde/Bekannte und war daher auch bestimmt 10-20x dort im Urlaub. Die Leute dort sind einfach herzlich und echt liebenswert.


    Im Prinzip kann man kaum glauben, dass Jugoslawien früher nie einen Titel geholt hat und häufig gar nicht qualifiziert war für ein großes Turnier. Es gibt und gab dort dermaßen gute Spieler, absolute Weltstars. Wenn man sich überlegt, dass sich jetzt Bosnien auch qualifiziert hat für die WM und Serbien nur 3 Punkte weniger als Kroatien geholt hat, dann hätte die ein wahnsinnig gutes Team und würden zum absoluten Favoritenkreis gehören. Zumal sie technisch guten Fußball spielen, aber auch physisch enorm stark sind.


    Nachdem ich den Bericht gelesen habe, sehe ich Kroatien gar nicht sooo sehr im Vorteil. Natürlich haben die zwei absolute Top-Spieler mit Modric und Mandzukic, aber in der Defensive sind sie gar nicht mehr sooo stark besetzt.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Spiele heute. Das sind schon tolle Partien!

  • Island hat soviele Einwohner wie Bielefeld.


    Ich bin ja schon ein Fan der Außenseiter.
    Einfach schon deshalb, weil sich am Ende ja ohnehin fast immer die Favoriten durchsetzen.
    Dann sollte der ein oder andere Kleine in der Vorrunde auch etwas mitmischen dürfen.


    Die Isländer mochte ich schon immer, fand die Spieler, die in der BL gespielt haben, eigentlich alle immer recht sympathisch.
    Die Nationalmannschaft war viele Jahre nur Kanonenfutter.
    Das hat sich wie bei einigen anderen Kleinen aber mittlerweile geändert.
    Der Hauptgründe sind, wie in dem Artikel genannt, die bessere Ausbildung im eigenen Land und natürlich die Legionäre.
    Und mit Lars Lagerbäck haben sie zudem auch einen durchaus bekannten und guten Trainer.
    Angesichts dessen, dass es dort gerade einmal 22.000 Fußballer gibt, finde ich das schon ziemlich bemerkenswert.


    Die Kroaten waren schon oft bei großen Turnieren und werden das auch immer wieder schaffen.
    Für Island dagegen ist das eine vielleicht einmalige Chance, um bei einer WM dabei zu sein.
    Ich drücke ihnen heute Abend auf jeden Fall die Daumen.

  • Für die Franzosen wird es nach dem 0-2 heute in der Ukraine aber ganz eng. :P
    Portugal schlägt Schweden durch ein Ronaldo-Tor mit 1-0. :rolleyes:
    Ich hoffe, die Schweden drehen das im Rückspiel am Dienstag noch.


    16.11. Nigeria-Äthiopien (2-1)
    16.11. Senegal-Elfenbeinküste (1-3)
    17.11. Kamerun-Tunesien (0-0)
    19.11. Ägypten-Ghana (1-6)
    19.11. Algerien-Burkina Faso (2-3)
    19.11. Schweden-Portugal (0-1)
    19.11. Frankreich-Ukraine (0-2)
    19.11. Rumänien-Griechenland (1-3)
    19.11. Kroatien-Island (0-0)
    20.11. Neuseeland-Mexiko (1-5)
    21.11. Uruguay-Jordanien (5-0)

  • Das Teilnehmerfeld ist ja praktisch komplett.
    Uruguay wird sich heute Nacht das letzte Ticket sichern.


    Die Ergebnisse von gestern fand ich jetzt nicht so toll.
    Auf Ronaldo hätte ich echt verzichten können.
    Die Ukraine bleibt acht Spiele ohne Gegentor und fängt sich dann im alles entscheidenden Spiel drei Stück. :nein:
    Die bekommen so langsam ein Play-off-Trauma.
    Die werden Blatters Idee, die Play-offs abzuschaffen, sicher unterstützen. :D


    Die acht Gruppenköpfe sind:
    Brasilien
    Spanien
    Deutschland
    Argentinien
    Kolumbien
    Belgien
    Uruguay
    Schweiz


    Über die Zusammenstellung der anderen drei Töpfe kann man dann jetzt spekulieren.


    Europa(9)
    Niederlande
    Italien
    England
    Portugal
    Griechenland
    Bosnien-Herzegowina
    Kroatien
    Russland
    Frankreich


    Afrika(5)
    Elfenbeinküste
    Ghana
    Algerien
    Nigeria
    Kamerun


    Südamerika(2)
    Chile
    Ekuador


    Nord-/Mittelamerika(4)
    USA
    Mexiko
    Costa Rica
    Honduras


    Asien(4)
    Japan
    Iran
    Südkorea
    Australien


    Nord-/Mittelamerika und Asien in einen Topf zu werfen, läge nahe.
    Dazu je eine Mannschaft aus Europa in jede Gruppe.
    Eine Gruppe mit südamerikanischem Gruppenkopf bekommt eine zweite europäische Mannschaft zugelost.
    Die Afrikaner würden dann mit Chile und Ekuador noch einen Topf bilden, wobei die beiden in eine Gruppe mit europäischem Gruppenkopf gelost werden würden.


    Die Hammergruppe könnte so aussehen:
    Deutschland
    Italien
    USA
    Elfenbeinküste


    Leicht fände ich so eine Gruppe:
    Deutschland
    Griechenland
    Algerien
    Iran

  • Ich hätte gerne die Hammergruppe. :) Die zweite Gruppe sieht ja gruselig aus.


    Auf Ronaldo hätte ich auch verzichten können. Bzw. werde ich die schwedischen Fans, vor allem die weiblichen :D, vermissen. Frankreich ist mir lieber als die Ukraine. Dass die Schweiz Gruppenkopf ist und nicht die Niederlande, verstehe ich aber nicht. Die haben doch auch eine super Quali gespielt!? Naja, egal.


    Bis zur Auslosung ist es ja auch nicht mehr so lang. Die ist für den 6. Dezember angesetzt, also in knapp 2,5 Wochen.

  • die sogenannten Hammergruppen machen mir mittlerweile doch keine Angst mehr. Bei der EM 2010


    hatten wir doch das Vergnügen und sind ohne Punktverlust durchgekommen.


    Inzwischen sind wir in diesen Gruppen der Hammer und nicht der Amboss.


    Ich tippe mal auf Bosnien, Iran und Algerien.


    Am Nikolaustag wissen wir mehr. :)

    Zitat
  • Ich sehe das auch so. Wir sind egal in welcher Gruppe Topfavorit. Und es ist gut, wenn die Mannschaft schon von Anfang an gefordert wird. Abgesehen davon sind solche Spiele doch viel spannender als Partien gegen Saudi Arabien, Iran oder sonstiges Kanonenfutter, z.B. Portugal. :D

  • Ich möchte mir nächsten Sommer einen großen Traum erfüllen und zur WM nach Brasilien reisen.


    Hat irgendjemand da Erfahrung oder plant evtl. sogar ähnliches?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich werde Anfang des Jahres den Job wechseln, ich vermute, bei mir geht im ersten Jahr leider nicht viel mit Urlaub. Ich hatte eigentlich auch geplant, für die WM nach Brasilien zu reisen. Brasilien ist so ziemlich das einzige Land, dem ich zutraue, die Begeisterung und Stimmung von 2006 noch zu toppen. Das wird jedenfalls ganz sicher die beste WM für die nächsten 12-16 Jahre. Wie lange planst du denn zu fahren? Und in welcher Zeit? Gruppenphase!? KO Phase!?


    Heute Nachmittag findet ja die Auslosung statt. Ich bin schon sehr gespannt auf wen wir treffen und vor allem wo wir spielen werden. Ich würde mir eine möglichst starke Gruppe wünschen, ähnlich wie bei der EM 2012. Wegen mir können wir ruhig aus jedem Topf die härtesten Gegner bekommen, am besten sogar Italien. Dann hätten wir vor denen ja Ruhe bis zum Finale. Oder ist das nicht mehr so!? Wie auch immer, ab heute geht dann der Countdown zur WM so langsam los.

  • Die Lostöpfe sind ja wie erwartet eingeteilt worden.
    Nord-/Mittelamerika und Asien zusammen, Afrika mit Chile und Ekuador.
    Zunächst wird aus den 9 europäischen Mannschaften noch eine in den Afrika/Südamerika-Topf gelost.
    Brasilien und Argentinien droht somit eine Hammergruppe mit Italien und Holland. :D


    Ich fände es auch gut, wenn wir eine starke Gruppe bekommen würden, gerne auch Italien.
    Es stimmt, die beiden Mannschaften, die aus einer Gruppe weiterkommen, könnten erst im Finale wieder aufeinander treffen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t/2014/-1/0/spieltag.html

    Ich kann die Auslosung ja leider gar nicht gucken, da ich dann schon auf dem Weg zur Alm bin. :/:

  • Du verpasst nichts. Gruselig.. ähnlich schlimm wie eine WM-Eröffnung.. :D


    Gerade hat eine dicke Samba Sängerin mit einem komischen Rapper gesungen. Moderiert wird das ganz von einem David Beckham Abklatsch aus Brasilien und seiner operierten Frau. :) Diese beiden rahmen jetzt den kleinen Zwerg Blatter und die brasilianische Präsidentin ein. Ein unfreiwillig komisches Bild.

  • Deutschland
    Portugal
    USA
    Ghana


    Das ist nicht die leichteste Gruppe. Aber dafür ist man gleich im Turnier .

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Gruppe A
    Brasilien
    Kroatien
    Mexiko
    Kamerun


    Gruppe B
    Spanien
    Niederlande
    Chile
    Australien


    Gruppe C
    Kolumbien
    Griechenland
    Elfenbeinküste
    Japan


    Gruppe D
    Uruguay
    Costa Rica
    England
    Italien


    Gruppe E
    Schweiz
    Ecuador
    Frankreich
    Honduras


    Gruppe F
    Argentinien
    Bosnien-Herzegowina
    Iran
    Nigeria


    Gruppe G
    Deutschland
    Portugal
    Ghana
    USA


    Gruppe H
    Belgien
    Algerien
    Russland
    Südkorea

  • Gruppe B und D sind sehr schön. Da dürfte es eng zugehen. Schweiz und Belgien in meinen Augen mit reellen Chancen aufs Weiterkommen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ziemlich schwere Gruppe für uns wie ich finde. Unangenehm, weil es dann doch nicht die ganz großen Namen sind. Kein einfaches Spiel dabei, zumal wir in Salvador spielen, wo es sehr heiß sein soll um diese Jahreszeit. Im Achtelfinale erwarten wir dann einen Gegner aus der Gruppe H, vermutlich Belgien oder Russland. Beides auch ziemlich harte Gegner.


    Die Auslosung war alles in allem ziemlich unerfreulich, Spielort eingeschlossen.


    Schade, dass Brasilien nicht so einen richtigen Kracher bekommen hat aus Europa. Das wäre eine wahnsinnige Gruppe gewesen. Am härtesten hat es wohl die Engländer getroffen. Uruguay, Costa Rica, Italien. Das wird hart, zumal wohl kaum jemand Federn lassen wird gegen Costa Rica.


    Das Auftaktmatch spielen Brasilien gegen Kroatien, das ist natürlich ein toller Auftakt. Am zweiten Tag wartet mit Spanien - Niederlande direkt die Neuauflage des letzten Finales. Und wir fangen gegen Portugal an. Geile Sache. :)

  • Die deutsche Gruppe ist schon ganz ok, nur Portugal könnte uns an einem schlechten Tag gefährlich werden.
    Die Gruppen B und D sind jedenfalls die interessantesten.

    Für immer Arminia!

  • Hmmmmm. :S Weiß nicht was ich von der Auslosung halten soll. Auf den ersten Blick natürlich ne machbare Gruppe. Einzig Portugal könnte uns gefährlich werden. Achterlfinale sollte auch machbar sein. Mal schauen.
    Steht schon irgendwo wer mögliche Gegner im Viertel bzw. Halbfinale sein könnten?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hmmmmm. :S Weiß nicht was ich von der Auslosung halten soll. Auf den ersten Blick natürlich ne machbare Gruppe. Einzig Portugal könnte uns gefährlich werden. Achterlfinale sollte auch machbar sein. Mal schauen.
    Steht schon irgendwo wer mögliche Gegner im Viertel bzw. Halbfinale sein könnten?


    Portugal schlagen wir.. da bin ich mir sicher.. aber ich traue uns durchaus zu, Punkte gegen die vermeintlichen Underdogs USA und vor allem Ghana liegen zu lassen.


    Im Viertelfinale würden wir gegen die Mannschaften aus Gruppe E und F spielen. Vermutlich Frankreich, Bosnien oder mal wieder Argentinien. Auf die Teams aus den Gruppen A-D können wir erst ab dem Halbfinale treffen.

  • Im Viertelfinale würden wir gegen die Mannschaften aus Gruppe E und F spielen. Vermutlich Frankreich, Bosnien oder mal wieder Argentinien. Auf die Teams aus den Gruppen A-D können wir erst ab dem Halbfinale treffen.

    Okay. Danke. Schwere Gegner. Aber nichts wovor wir Zittern müssten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!