WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Ohne das jetzt überprüft zu haben, gehe ich davon aus, dass die Afrikaner bereits jetzt ihren besten WM-Punkteschnitt aller Zeiten erreicht haben.


    Aber selbst wenn sie enttäuscht hätten, wäre es immer noch eine bodenlose Frechheit, diesem Riesenkontinent mit seinen vielen Verbänden unter irgendeinem Vorwand einen WM-Platz wegzunehmen. Zum Glück wird das Krakeelen danach nach dieser WM erstmal für vier Jahre verstummen, und das ist gut so.


    Und ob es nun ein Verlust für die Attraktivität der WM wäre, wenn statt ach so charismatischer Truppen wie Bosnien, Griechenland, Honduras oder Südkorea Teams wie Südafrika, Sambia, Senegal oder Ägypten mitspielen, mag jeder selbst beurteilen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Da haben sich heute zwei sehr interessante Achtelfinale-Spiele ergeben.


    Den Chilenen traue ich zu, dass sie Brasilien große Probleme bereiten können. Interessant wird sein, welcher Schiedsrichter diese Aufgabe bekommt. Chile spielt unheimlich körperbetont und die Brasilianer nehmen in der Regel jeden Kontakt dankend an.


    Mit Holland und Mexiko treffen zwei Teams aufeinander, die bisher beide positiv überrascht haben. Die Niederländer mit 9 Punkten in dieser schweren Gruppe und Mexiko distanziert Kroatien am Ende deutlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da werden sie schon einen kleinlichen Schiedsrichter finden, der trotz allem die Karten stecken lässt. Den Schiri will ich sehen, der Neymar z.B. seine 2. Gelbe gibt. Da werden wir lange drauf warten können.


    Schade, da fehlte gestern zwischenzeitlich nur 1 Tor und Holland hätte gegen Brasilien gespielt. Und auch Brasilien wäre bei einem Gruppensieg unsererseits erst im Finale möglich gewesen. Da bekommt die Schiedsrichterleistung im ersten Spiel Mexiko-Kamerun mit den 2 aberkannten Toren doch gleich wieder eine neue Dimension.


    Lustig auch der Premierenschiri bei Chile-Holland. Den Begriff taktisches Foul scheint es in seiner Heimat nicht zu geben, die Holländer habens ausgenutzt und bekommen zur Belohnung, dass sie diese Gruppe nun als Gruppenerster geschafft haben, einen sehr lösbaren Weg ins Halbfinale. Erst Mexiko und dann kommt der Sieger aus mutmaßlich Costa Rica/Elfenbeinküste.


    Bei den Brasilianern glaube ich immer noch, dass man die irgendwie ins Halbfinale mogeln wird. Dazu werden Ihnen ihre südamerikanischen Kollegen in meinen Augen besser liegen. Zunächst Chile und dann käme der Sieger aus vermutlich Kolumbien-Uruguay/Italien.


    Beide Varianten setzen natürlich voraus, dass Costa Rica heute den Gruppensieg konserviert.


    In der oberen Hälfte dominiert Süd- und Mittelamerika (Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Costa Rica durch, Uruguay mit Chancen). Mit Holland bislang nur 1 Europäer weiter. Griechenland wirds eher nicht packen und die Italienier stehen auf der Kippe. Kroatien, Spanien und England raus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was ist denn mit dem Suarez los? Hat der zuviel rohes Fleisch gegessen? Ich hoffe, für diesen Biss wird er noch nachträglich gesperrt.


    Auch wenn ich Italien nicht sonderlich mag, ist das schon bitter. Die rote Karte -ich sag mal- äußerst hart. Ich hätte maximal Gelb gegeben und da wird man zurecht lamentieren. In dem Zusammenhang halte ich die Ansetzung eines mexikanischen Schiris in so einem Spiel, na ja, unglücklich.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Selten hätte ich mich so über einen Punktgewinn für Italien gefreut.
    Was für ne Pfeife von Schiedsrichter.


    Suarez beweist außerdem mal wieder was für ein Arschloch er ist.Eigentlich sollte man den für den Rest der Wm sperren.

  • Schöne Fehlentscheidung mit der roten Karte, dazu die Sache mit Suarez, man hat den eindruck, die Süd- und Mittelamerikaner müssen unbedingt in die K.O.-Runde. Mit Italien ist die nächste potentielle, europäische Topnation ausgeschieden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal die Fehlentscheidungen beiseite gelassen, die natürlich eklatant falsch waren: Die Italiener hätten aber auch vorher schon alles für sich entscheiden können. Die hatten ja das ganze Spiel nur aufs Unentschieden gespielt. Als sie auf einmal zurück lagen, kamen sie auf einmal richtig nach vorne (und das in Unterzahl).


    Wieso nicht vorher?
    Zuviel Angst davor ausgekontert zu werden?


    Und dann noch mal zu Suarez: Der Kerl hat nen Dachschaden. Ich kann den auch garnicht leiden. Der ist mir sogar noch unsympathischer als CR7 ;)

  • Mal die Fehlentscheidungen beiseite gelassen, die natürlich eklatant falsch waren: Die Italiener hätten aber auch vorher schon alles für sich entscheiden können. Die hatten ja das ganze Spiel nur aufs Unentschieden gespielt. Als sie auf einmal zurück lagen, kamen sie auf einmal richtig nach vorne (und das in Unterzahl).


    Wieso nicht vorher?
    Zuviel Angst davor ausgekontert zu werden?


    Und dann noch mal zu Suarez: Der Kerl hat nen Dachschaden. Ich kann den auch garnicht leiden. Der ist mir sogar noch unsympathischer als CR7 ;)


    Genau. Und genau deswegen freue ich mich auch, dass die Italiener raus sind.

  • Suarez ist ein komplett Irrer, der gehört eigentlich weggesperrt. Mal sehen ob er noch nachträglich eine Sperre bekommt.
    Die rote Karte war natürlich übertrieben, aber Italien hat es sich auch selbst zuzuschreiben. Ein halbwegs ordentliches Spiel gegen England, ansonsten war das einfach schon sehr enttäuschend. Wenn man sich nur auf die Defensive konzentriert, dann braucht man sich hinterher auch nicht beschweren.

    Für immer Arminia!

  • So langsam kann man diskutieren, den Europäern ein paar Startplätze zu kürzen.

    :respekt: ...genau, keinerlei Weiterentwicklung auf unserem Kontinent. Es muß wieder mehr gekratzt und gebissen werden.. ;)



    Gras fressen nicht vergessen...oh, reimt sich sogar...


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Der Schiri ging mal wieder gar nicht, aber
    Italien ist nicht wegen des Schiris oder eines
    irren Beissers ausgeschieden, sondern weil
    sie eine absolut grauenhafte Turnierleistung
    gezeigt haben.


    Mitleid mit Italien! Niemals, dafür haben die
    sich zu oft durch die Turniere gemogelt und
    dabei auch gerne von Fehlentscheidungen
    profitiert.


    Ich freu mich :D

  • genau so sieht das aus. Italien hatte alle Zeit der Welt und was machen die? Spielen auf unentschieden. Das war einfach nur dumm. Auch ich habe wenig Mitleid.


    Und was sagt uns das? Wir müssen auf Sieg spielen. Egal wie der Gegner heißt.

  • 0 Tore in zwei Spielen!
    Wer will schon so eine Mannschaft im achtel Finale sehen.
    Selbst Schuld!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 0 Tore in zwei Spielen!
    Wer will schon so eine Mannschaft im achtel Finale sehen.
    Selbst Schuld!

    Stand jetzt die Griechen mit 1 (in Worten: einem) Tor in drei Spielen im Achtelfinale. Schreckliche Vorstellung, allerdings weder die Ivorer noch Japaner wirklich besser. Da dürfte Costa Rica sehr gute Chancen aufs Viertelfinale haben.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Suarez ist ein komplett Irrer, der gehört eigentlich weggesperrt. Mal sehen ob er noch nachträglich eine Sperre bekommt.

    In Holland gabs 7 Wochen.In England sogar 10.


    Wieviel wird es wohl geben wenn man sowas auf Internationaler Ebene abzieht?
    Wahrscheinlich maximal 2 Wochen.Den Leuten da ist alles zuzutrauen.


    Was draus lernen kann man als Zuschauer aber auch.So ein herzhafter Biss in eine Schulter scheint doch arg an den Zähnen zu schmerzen.

  • Habe das Italien-Spiel nicht gesehen, aber eben im Kicker-Spielbericht ein Foto, auf dem ein Uruguayer theatralisch-hämisch Beifall klatscht, während Marchisio die Rote Karte gezeigt wird. Für mich das Sinnbild einer Art öliger Unsportlichkeit, die sicher nicht nur, aber doch immer wieder bei südamerikanischen Mannschaften zu beobachten ist.


    Den Biss habe ich nicht gesehen, aber wenn das so passiert ist, ist 'ne Sperre für den Rest der WM eigentlich eine Selbstverständlichkeit.


    Wobei Italien das Weiterkommen sportlich auch nicht verdient hätte. Die nächste renommierte europäische Fußball-Nation draußen... Die Einschläge kommen näher, Jogi!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • die Griechen mit 2:4 Toren weiter, Respekt !


    Und die Italiener sollen jetzt aufhören rumzuheulen, gerade der Chiellini hats nötig.
    Sein Foul gegen Costa Rica war Elfmeter und rot, dann hätte er sich gestern gar
    nicht mehr beissen lassen müssen *BÖSE*


    Zu Suarez wurde wohl alles gesagt, der Spinner gehört ein Jahr gesperrt ! Aber vielleicht
    sollte man sich da Olli Kahns Worte ins Gedächtnis rufen. Das war die dritte Bissattacke,
    der Typ hat ganz andere Probleme und die können nicht nur mit dem Fußball zu tun haben.
    Vllt einfach mal zum dafür vorgesehenen Facharzt gehen und behandeln lassen !

  • Ach, so schlimm finde ich die Beißattacke gar nicht von Suarez. Der hat halt ne Meise und gut ist. Er hat seinem Gegner ja auch kein Körperteil abgebissen, so dass keine weiteren Schäden bleiben. :lol: Brutale Fouls, bei denen man seinem Gegenspieler das Bein zu brechen droht, finde ich da doch wesentlich unsportlicher. Was wohl in einem Menschen vorgeht, wenn man 3!!! Mal einen anderen Fußballer beißt!?? :lol: Mich amüsiert der Gedanke jedenfalls eher, als dass er mich verärgert.


    Krass, dass Italien draußen ist. Hatte ich nach den ersten Spielen allerdings auch getippt. Ich hatte gestern auf Uruguay gesetzt. Die WM wird wohl von einer südamerikanischen Mannschaft geholt werden. Wenn man so sieht, wie die anderen europäischen Top Teams abschneiden, muss man wirklich froh sein, dass wir keine Südamerikaner in der Gruppe hatten. Und insgesamt sicherlich auch etwas nachsichtiger mit der eigenen Mannschaft sein. Wobei mir das schwer fällt, weil ich weniger ein Problem mit der Mannschaft als solchen habe als viel mehr mit unserem Trainer, der sich die Probleme selber völlig unnötig schafft. Ich finde seine Aufstellungen mittlerweile so absurd, das grenzt für mich schon fast an Sabotage. :lol:


    Einen klaren Favoriten gibt es für mich bei diesem Turnier jedenfalls nicht. Ich bin gespannt wie weit Kolumbien kommt. Bisher die konstanteste Mannschaft, allerdings auch ohne wirklich richtig starken Gegner. Vielleicht war der Ausfall von Falcao für sie sogar ganz gut. So fiel ein wenig Druck ab und die Mannschaft tritt mehr als Mannschaft in Erscheinung und wird nicht auf einen Spieler reduziert. Brasilien hat nicht geglänzt, hat sich dafür aber souverän in einer sehr starken Gruppe durchgesetzt. Auch die Holländer mit extrem überzeugenden Ergebnissen. Chile und Spanien besiegt, das ist schon eine Ansage. Die Gruppe D sicher mit dem kuriosesten Ausgang, Italien UND England ausgeschieden. Wahnsinn.


    Auch wenn ich relativ wenig von der WM gesehen habe - das Turnier ist stärker als erwartet. Da hatte ich mit weniger engen und hochklassigen Spielen gerechnet. Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht. In der ersten Gruppenhälfte gibt es jetzt schon im Achtel- und auch im Viertelfinale richtige Kracherpartien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!