WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Schönes Spiel bislang. Australien richtig gut und wird sich ärgern, dass sie erst die dicke Chance vorne verballern (allerdings auch ne schlechte Flanke) und dann der Keeper hinten patzt.


    Danach dann die Niederländer stärker und werden das wohl zu Ende bringen. Ist aber ein hartes Stück Arbeit.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Tja, gegen die kampfstarken Australier war es doch deutlich schwerer als gegen pomadige Spanier. Wobei das wohl auch so zu erwarten war.


    Mal sehen ob es jetzt gleich zwischen Spanien und Chile zu einem ähnlich spannenden Spiel kommt.

    Für immer Arminia!

  • Ob der Weltmeister jetzt schon rausfliegt? War ja so nicht zu erwarten. Wobei einige ja schon vorraus gesagt haben, dass das System der Spanier sich abgenudelt hat und auf dem absteigenden Ast ist.

  • Spanien zur Pause raus aus dem Turnier. Chile sehr aggressiv -fast mit Schaum vorm Mund- und damit kommt der Weltmeister nicht klar. Dazu noch erstaunlich viele technische Fehler. Spanien kann eigentlich fast nur noch hoffen, dass die Chilenen das nicht durchhalten. Sonst war es das - und das völlig zurecht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Und Tschüss. Glaube nicht das dass die Spanier noch schaffen werden. So wie die auftreten. Nach Sechs Jahren scheint die Spanische Dominanz im Weltfußball vorbei.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich korrigiere mich mal von weiter oben:


    Nein, Spanien hat sich NICHT berappelt. Das Chile SO spielt, müssten die eigentlich auf dem Zettel gehabt haben. Zudem geht der Plan, welcher auch immer, mit Costa vorne drin nicht auf. Alonso muss jetzt auch raus, sonst wahrscheinlich demnächst gelb-rot.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Da hast du offensichtlich die Intention von Löw nicht verstanden. Zu allererst sollte ja die Abwehr dicht sein, was ja auch super geklappt hat. Das er Höwedes nicht aufgrund seiner Offensivqualitäten aufstellt ist ja klar. Bei Gegnern wie Ghana und den USA ändert sich die Aufstellung ja eventuell auch wieder, da dort deutlich weniger Gefahr droht.


    Naja, ich denke ich habe das schon verstanden. Finde die Entscheidung aber trotzdem falsch, denn in unserem System ist ein spielstarker AV extrem wichtig. Höwedes war ja relativ häufig vorne.. der lief da nur rum wie Falschgeld und wurde ob seiner bescheidenen Offensivqualitäten erfolgreich gemieden von seinen Mitspielern. Die haben ja beinahe um den rum gespielt.. dazu war der auffälligste Portugiese sein Gegenspieler Nani, der eine absolute Grottensaison in Manchester gespielt hat. Ich bin da genau bei Knoppers und frage mich, warum Mustafi erst zu Hause bleibt und Ginter mit geht und was Löw mit Großkreutz und Durm im Kader will, wenn er in der Abwehr ausschließlich mit IV spielen will.


    Kroos war in der Tat überragend. Er hat eben exakt die Rolle aus den ersten 20 Ligaspielen gespielt.. Zwischenspieler zwischen 6 und den beiden 8ern/10ern. Extrem gute Verlagerungen, gute Pässe auch in die Spitze.


    Konnte Spanien leider nicht sehen gerade.. muss ja gut ins Gesicht gegeben haben.. hätte ich für unmöglich gehalten, dass die raus fliegen. Hatte sie auch tatsächlich wieder als WM getippt. Bin ja mal gespannt, ob es dort jetzt einen großen Umbruch gibt.. das zweite Spiel von Brasilien ist leider auch an mir vorüber gegangen.. immerhin kann ich Deutschland sehen am Wochenende.. :)

  • Adios Amigos, adios Espana :)


    Super, freut mich mega. Bin Jetzt echt extrem gespannt auf Holland-Chile - da gehts dann wohl darum, wer Brasilien aus dem Weg geht.


    Achja, bei kicktipp lagen wir ALLE falsch :D :D :D

  • Und wer war für alle Welt gut sichtbar beim Ausscheiden der Spanier dabei? Der Arminia Botschafter schlechthin :D :arminia:
    Hab auf Facebook gelesen, das er wohl fröhlich Arminia und Anti-Preußen Sticker in Brasilien verteilt :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Irgendwann musste die Zeit der Spanier ja mal ablaufen. Allerdings haben die jetzt schon gegen zwei extrem starke Mannschaften gespielt. Die Chilenen würden mit dieser aggressiven Spielweise jedem anderen Team auch große Probleme bereiten.

    Für immer Arminia!


  • Irgendwann musste die Zeit der Spanier ja mal ablaufen. Allerdings haben die jetzt schon gegen zwei extrem starke Mannschaften gespielt. Die Chilenen würden mit dieser aggressiven Spielweise jedem anderen Team auch große Probleme bereiten.

    100% Zustimmung. Gegen dieses Überfall-Kommando tut sich jeder schwer. Und die haben das mehr oder weniger 96min. durchgehalten. Hoffentlich bleiben die Chilenen Grp.-Zweiter, Brasilien Grp.-Erster und dann bin ich im AF mal richtig gespannt.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Spanien ist verdient ausgeschieden und das System "Tiki-Taka" hat sich überlebt. Spieler wie Xavi, Torres oder Iniesta sind über ihren Zenit. Dennoch sollte man bei all der Kritik und Häme nicht vergessen, dass es fast 6 Jahre gedauert hat, bis die anderen Nationen eine Antwort auf Tiki-Taka hatten und Spanien in der Zeit zweimal die EM und einmal die WM gewonnen hat. Ich denke so eine Dominanz wird so schnell nicht wieder kommen.


    Chile hat mich unheimlich beeindruckt. Wie die sich über fast 90 Minuten immer mit 2-3 Leuten auf die den Gegenspieler gestürzt haben, war sagenhaft. Dazu mit Alexis Sanchez vorne einen drin, der kaum auszuschalten ist. Hoffe die können dieses lauf-intensive Spiel noch länger durchhalten, macht Laune sich das anzusehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!