WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Vermutlich nicht, aber es passte einfach zum Spielablauf gestern. Und steht der Schiri nicht im Weg, kommt es zu dieser Szene ja gar nicht. Und wer sich ein 4:0 gegen Schweden aus der Hand nehmen lässt, der fängt bei einem 1:3 Anschlusstreffer vielleicht auch nochmal das Grübeln an. Wenn ich irgendwas gelernt habe bei Löw, dass man nix ausschließen sollte. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Höwedes war gestern anzusehen, dass er auf der Position einfach gar nichts verloren hat - wie hilflos er bei seinen Vorstößen nach vorne gewirkt hat.

    Da hast du offensichtlich die Intention von Löw nicht verstanden. Zu allererst sollte ja die Abwehr dicht sein, was ja auch super geklappt hat. Das er Höwedes nicht aufgrund seiner Offensivqualitäten aufstellt ist ja klar. Bei Gegnern wie Ghana und den USA ändert sich die Aufstellung ja eventuell auch wieder, da dort deutlich weniger Gefahr droht.

    Für immer Arminia!

  • Der Spielverlauf kam unserer Mannschaft extrem entgegen, im Grunde lief alles für uns. Frühe Führung durch einen "Kann-Elfmeter", danach - oh ein Wunder - 2:0 durch eine Ecke und dann die rote Karte (dunkelgelb wäre mit etwas mehr Fingerspitzengefühl die richtige Karte für Pepe gewesen). 3:0 noch kurz vor der Pause und das Ding war durch. In der 2. HZ noch einen Elfmeter für Portugal nicht gepfiffen und kurz darauf das 4:0.


    Das war eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft, mehr aber auch nicht. Denn das Spiel war früh entschieden und Portugal hatte auch nicht das Glück und den Willen, das Ding noch umzubiegen. Dazu haben sie auch noch 3 wichtige Spieler verloren. Wird jetzt schwer für sie, zumal ihr Trainer jetzt auch nicht der Hellste in der Runde zu sein scheint. Der hat im Interview nach dem Spiel ja seine Ratlosigkeit zu Protokoll gegeben. Ich frage mich, was wohl passiert wäre, wenn Portugal am Anfang höher gestanden hätte und unsere Viererkette und insbesonders unsere beiden Außenverteidiger gepresst hätte? Bis auf Hummels hat da doch keiner von den Vieren einen gesicherten Spielaufbau und wenn dann Boateng oder Höwedes den Ball gegen Ronaldo oder Nani verloren hätte, hätte ein Almeida im Zentrum schon bereit gestanden. Und wenn es aufgrund der Hitze nur für 20 Minuten gewesen wäre, ich glaube wir hätten einen völlig anderen Spielverlauf gesehen und eventuell ein siegreiches Portugal. Hätte, hätte Fahrradkette, vielleicht waren sich die beiden Superstars zu fein dafür? Jedenfalls haben die Portugiesen selten ernsthaft versucht unseren Spielaufbau zu blockieren. 2, 3 Male wurde Lahm dabei attackiert, der gestern auf der 6 nicht sonderlich gut aussah. Aber das war dann doch zu wenig.


    Nach vorne lief es für uns gut. Kroos hat eine gute Leistung geliefert. Aber ich bleibe dabei, der spielt halt nur gut, wenn es ohnehin schon für uns läuft. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn wir mal hinten liegen sollten? Er und Özil sind für mich nicht die Typen, die das Feuer löschen können. Apropos Özil, der war gestern auch nicht schlecht. Aber gut lief es bei ihm fast immer nur, wenn er gerade mal in die Zentrale rotiert war. Löw muß sich bald entscheiden, wem er die Spielmacherrolle geben will. Sollen es eher Kroos oder Schweinsteiger von weiter hinten heraus machen, oder doch eher Özil weiter vorne? Ich würde auf Özil setzen, weil er die Genialität im Fuß hat, den entscheidenden Zauberpaß unter Bedrängnis auf kleinstem Raum zu spielen. Aber wie ich Löw einschätze, wird er im entscheidenden Spiel auf Kroos setzen und verlieren. Die ganze Startaufstellung gestern war mal wieder Löwsche Arroganz. Wäre es schief gegangen hätte man das Jogi mit Recht um die Ohren gehauen. Mit Klose, Podolski und Schweinsteiger saß ein Riesenberg an Erfahrung erstmal draußen.


    Jetzt steht die Tür zum Achtelfinale weit offen. Samstag Ghana in den Flieger setzen und man kann gegen die Amis die Eier schaukeln. Danach geht es im Achtelfinale gegen eine Mannschaft aus dieser "Todesgruppe" H, klingt irgendwie machbar, egal wer es wird und dann ist man schon im Viertelfinale ohne auf einen ernsthaften Gegner getroffen zu sein und man es nicht selbst verstolpert.


    Bisher war es eine torreiche WM. Spielerisch auch besser als erwartet. Die Demontage von Spanien war wohl die größte bisherige Überraschung. Dass die Urus es gegen Costa Rica verkacken hatte ich so auch nicht erwartet. Der Rest der Favoriten hat seine Auftaktaufgaben wie erwartet erledigt. Da kann man noch nicht viel heraus lesen. Mal sehen, ob da noch der eine oder andere Favorit schwächelt? Aber im Moment sieht es nicht danach aus. Man darf gespannt sein, ob Spanien und Uruguay noch die Kurve kriegen oder vorzeitig nach Hause fliegen? Portugal kann es auch noch schaffen, sie dürfen sich jetzt aber keine Fehler mehr erlauben. Ansonsten scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen.

  • Auf Müller werden demnächst alle noch mehr aufpassen.


    Sollen sie doch. Dann stehen aber Götze, Schürle, Podolski, Schweinsteiger und wie sie alle heißen frei und schießen die Tore. Auch wenn Götze gestern nicht getroffen hat, hat er ganz schön gewirbelt und den Gegner ins schwitzen gebracht und nicht nur er. Ich fand das Spiel gestern toll. 3 Punkte, was will man mehr?!?

  • ...pssst, Geheim... ;) ....was mir auffällt, beim Scolari auch schon, diese permanente Zeigerei und Anweiserei von Wilmots, das würde mich als Spieler wahnsinnig machen ( und hat es früher auch)... und jetzt 1:1.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Auf jedenfall toll an zu schauendes Spiel. Beide spielen munter und recht unbeschwert drauf los. Brasilien mit den klareren Chancen bisher. Aber auch Mexiko hat die ein oder andere Möglichkeit zur Führung gehabt.


    Bin gespannt ob die Mexikaner wieder eine Überraschung landen. Die könnten dann den Titel Geheimfavorit von Belgien übernehmen. ;)

  • Man hat den eindruck, bei dieser WM sind einige der Geheimfavoriten so geheim, dass die es selbst nicht wissen :lol: . Weder Chile noch Belgien konnte mich im ersten Spiel überzeugen.


    Nach dem ersten Eindruck sind die stärksten Mannschaften mal wieder die üblichen Verdächtigen. Brasilien, Niederlande, Spanien (ja, trotz der Klatsche), Deutschland und wahrscheinlich wird es ein weiteres Land etwas überraschend weiter bringen. Die meisten anderen spielen mehr oder weniger auf einem Niveau. Dann sind da noch Mannschaften wie Iran, Australien, Honduras oder Nigeria, die deutlicher abfallen.


    Wenn es so weiter läuft, dann gibt es erst ab dem Viertelfinale ein paar sterbende Favoriten. Mal sehen, ob ich recht behalte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Starkes Spiel von Mexiko. Grandiose Torhüterleistung. Haben sich das Unentscheiden absolut verdient. :thumbup:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn es so weiter läuft, dann gibt es erst ab dem Viertelfinale ein paar sterbende Favoriten. Mal sehen, ob ich recht behalte.

    Von mir aus kann zB Uruguay noch England und Italien schlagen und mit Costa Rica zusammen weiterkommen. Auch bei Frankreich bin ich mir nicht sicher.
    Im Achtelfinale trifft Brasilien auf Spanien, Chile oder Holland. Das wird mit der heute gezeigten Leistung auch nicht einfach, zumindest nicht gegen Holland (sofern die ihre Leistung weiter abrufen) oder Spanien (insofern die sich fangen).

  • Von mir aus kann zB Uruguay noch England und Italien schlagen und mit Costa Rica zusammen weiterkommen. Auch bei Frankreich bin ich mir nicht sicher.
    Im Achtelfinale trifft Brasilien auf Spanien, Chile oder Holland. Das wird mit der heute gezeigten Leistung auch nicht einfach, zumindest nicht gegen Holland (sofern die ihre Leistung weiter abrufen) oder Spanien (insofern die sich fangen).


    Brasilien kommt eh weiter, denke nicht das sie gegen Kamerun verlieren werden. Bis jetzt läuft es ja für alle noch ganz gut, Spanien und Portugal muss man abwarten, aber Portugal denke ich wird es treffen. Ach Didi93 tipp mal schlechter beim Kicktipp.^^


    Du und Elke tippt ja fast alles richtig.^^

  • Wenigstens haben die Schauspieler und Provokateure vom Zuckerhut gestern keinen
    Erfolg gehabt, das ist schon mal gut. Ich kann mich über die brasilianische Mannschaft
    nur noch aufregen. Marcelo gestern wieder mit seiner ekeligen Schwalbe, der Scolari
    ständig am Karten fordern, die sind einfach nur komplett ätzend.


    Das Spiel war hoch interessant und das Ergebnis geht auch okay. Der Schiri hat ne
    sehr lange Leine gelassen, war bei den Akteuren sicherlich die richtige Entscheidung,
    bei jedem anderen Schiri wäre Thiago Silva vorzeitig Duschen gegangen.
    Die Mexikaner haben ihm Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen gehalten und waren fast
    nur durch sehr gute Distanzschüsse gefährlich, dazu hatten sie einen überragenden
    Torwart. Brasilien hat mich erneut nicht überzeugt, da können die TV Experten reden
    was sie wollen. Für mich, rein sportlich, kein Favorit auf den WM Titel. Aber irgendwie
    werden die sich dieses Mal schon ziemlich weit durchmogeln.......


    p.s. FIFA Fair Play ?! C U U U U U U U L O O O O O O O O :jump:

  • Belgien und Geheimfavorit, das dürfte sich
    nach dem Algerien-Spiel erledigt haben, egal
    wie das noch ausgeht. Die Belgier spielen extrem
    schlecht. Gut so :jump:


    Über Belgien wurde ja vorher so viel gesprochen, das war schon alles nicht mehr geheim ;)


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass bis auf van Buyten, der gestern noch einer der schlechtesten war, kein anderer Belgier überhaupt schon mal ein großes Turnier gespielt hat. Zum Teil sind die Spieler auch erst Anfang 20.


    Ich denke und hoffe, dass sie aus dem Sieg Selbstvertrauen mitgenommen haben und in den weiteren Spielen, das zeigen, was sie spielen können.
    Dass die von der Bank mal eben Leute wie Fellaini und Mertens bringen könne, zeugt von der Qualität im Kader.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Fliegenfänger:
    Danke für deine ausführliche Einschätzung, wollte mich heute morgen mal ähnlich äussern, war dann aber zu schreibfaul. Kann man jetzt bei dir auch die Lottozahlen für kommenden Samstag bekommen? :P ;) ...


    Im ernst, ich denke, Spanien berappelt sich und wird mindestens zweiter in der Gruppe. Satte (was ich nicht glaube) Spieler hin oder geknacktes System her, dafür ist die Qualität dann doch zu hoch.


    Gespannt bin ich dann auf das mögliche AF gegen Brasilien. Neues Spiel, neues Glück...und wenn man dann Neymar halbwegs an die Kette bekäme, ist so viel brasilianische Offensiv-Wucht auch nicht mehr da, vor allem, wo das Publikum gerade dabei ist, Fred zu demontieren.


    In den weiteren Gruppen kann es so laufen wie von dir beschrieben, lediglich bei England lege ich mich fest, die fahren nach der Vorrunde heim. Jetzt schon richtig Druck, zu wenig Esprit und Mittel.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich glaube, Brasilien ist einfach nicht flexibel genug, das sieht alles immer nach Schema
    F aus und das wird am Ende zu wenig sein. Gestern reichte ein überragender Torwart,
    einige sehr gute Distanzschüsse und schon kam die Samba-Truppe ins Straucheln.


    Ich glaube auch, dass Spanien weiterkommt und ich schätze Spanien und Holland als
    deutlich stärker ein als Brasilien. Nach meiner Rechnung wäre dann also im Achtelfinale
    Feierabend :D


    Warten wir es mal ab.

  • Erstmal abwarten, ob die Spanier die Chilenen überhaupt schlagen? Wenn nicht, dann müssen sie schon auf holländische Schützenhilfe hoffen, oder die Australier aus dem Stadion ballern. Und wenn die Chilenen und Holländer heute abend gewinnen, dann gibt es nicht nur in Madrid nen Machtwechsel, sondern auch im Weltfussball!


    Aber eins ist gewiss, bei Spanien vs Chile kann man sich sicher sein, dass die Beleidigung vom Gegenüber auch verstanden wird ^^
    Würde mich nicht wundern, wenn es heute abend recht bunt wird - geht schließlich um sehr viel - das dürfte ein schweres Spiel für den Schiri werden. Hoffentlich nimmt man einen, der auch fließend Spanisch spricht.


  • Aber eins ist gewiss, bei Spanien vs Chile kann man sich sicher sein, dass die Beleidigung vom Gegenüber auch verstanden wird ^^
    Würde mich nicht wundern, wenn es heute abend recht bunt wird - geht schließlich um sehr viel - das dürfte ein schweres Spiel für den Schiri werden. Hoffentlich nimmt man einen, der auch fließend Spanisch spricht.


    Mark Geiger ( USA ) pfeift. Absolut möglich, dass der sehr gut spanisch spricht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!