WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Das war ja mal garnichts von Brasilien.
    Ohne den japanischen Wettpaten da auffem Platz hätten die ja mal so garnichts hingekriegt, Hacke, Spitze, sterbender Schwan ...
    Aber immer für alles und jeden Karten fordern...


    Haben damit wohl auch das Ziel erreicht, der Mann in Schwarz hat eine Seite gewählt, und das waren nicht die Kroaten :rolleyes:


    Weltmeister werden die aber wohl so net, und wenn dann nur mit Viel Geld für Blatters PlatinClub :)

  • Es war ein Eröffnungsspiel und Brasilien hatte den Druck. Kroatien dagegen den Kopf frei(wie Darmstadt) und taktisch gut aufgestellt. Trotzdem mit Glück und Schiedsrichter gewonnen. Das zählt. Die Brasilianer haben ne starke Truppe und die wird sich im Turnierverlauf steigern. Wir sind mit unserem Rumpelfußball vor einigen Jahren auch weit gekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Modric hat die Haare schön (kurz) und David Luiz für 50 Mio. ganz schön hüftsteif, ansonsten dürften die Brasilianer froh sein, dass das Spiel rum ist.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Habe die zweite Hälfte leider nur noch in Auszügen gesehen.. die erste fand ich jedenfalls richtig gut! Gut, dass Kroatien so ein frühes Tor geschossen hat.. sonst wäre es bestimmt langweiliger geworden.. ich fand Brasilien heute auch auffällig ungeordnet in der 1. HZ.. vor allem halt Defensiv. Mich wundert, dass es da so an der Abstimmung hapert, zumal die ja schon lange so zusammen spielen. Habe jedenfalls schon langweiligere Auftaktspiele gesehen. Die Stimmung fand ich zumindest Atemberaubend!!!! Die Hymne!!!! HEFTIG! Wie geil die das alle mitnimmt. Einer am heulen, der Rest schreit sich in Rage! Brasilien ist heiß! Wenn sie ihre Nerven in den Griff bekommen, dann ist alles möglich..

  • Diese Fehlentscheidungen gehören ja leider zu jeder WM. Im Vergleich zu einem WM-Eröffnungsspiel pfeift der Knabe von gestern im Alltag unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich gehe davon aus, dass es auch bei dieser WM noch so einige Klöpse geben wird. Aber gut, zu so einem Turnier gehören neben den exotischen Teams auch die exotischen Schiedsrichter.


    Obwohl ich kein Fan von ihm bin finde ich es schade, dass Mandzukic nicht gespielt. Er hätte vermutlich noch mehr kapital aus der unsicheren Abwehr der Brasilianer schlagen können. Bei Brasilien könnte ich mir vorstellen, dass es jetzt runder läuft, da der erste große Druck nun weg ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Diese Fehlentscheidungen gehören ja leider zu jeder WM. Im Vergleich zu einem WM-Eröffnungsspiel pfeift der Knabe von gestern im Alltag unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich gehe davon aus, dass es auch bei dieser WM noch so einige Klöpse geben wird. Aber gut, zu so einem Turnier gehören neben den exotischen Teams auch die exotischen Schiedsrichter.


    Obwohl ich kein Fan von ihm bin finde ich es schade, dass Mandzukic nicht gespielt. Er hätte vermutlich noch mehr kapital aus der unsicheren Abwehr der Brasilianer schlagen können. Bei Brasilien könnte ich mir vorstellen, dass es jetzt runder läuft, da der erste große Druck nun weg ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es war irgendwie zu befürchten. Sobald es für Brasilien sportlich nicht läuft, grätscht der Schiri
    zu deren Gunsten dazwischen und da rede ich nicht nur von dem Elfmeter. Das war gestern absolut
    lächerlich und das kennt man bei den Spielen der Brasilianer seit Jahrzehnten. Warum spricht eigentlich
    heute niemand darüber, dass Neymars Foul in der erten Halbzeit eine klare rote Karte war ? Dazu die
    Schauspieleinlagen und das ständige Reklamieren ( besonders auch vom Trainer )


    Wie dem auch sei, so macht die WM keinen Spass und SO kann Brasilien natürlich auch Weltmeister werden,
    auf rein sportlichem Wege dürfte das Ziel für die zu hoch gesteckt sein.

  • Erbärmlich fand ich auch, dass die achso gläubigen Brasilianer nach dem geschenkten Elferpfiff dem lieben Gott dafür dankten.


    ebenfalls albern:



    • Karten fordern
    • als Gastgeber den Gegner auspfeifen
    • die Eröffnungshow für 6 Mio
    • das Stadion der WM-Eröffnung nicht fertig kriegen - es fehlte eine ganze Tribüne für 6000 Zuschauer!
    • das zusammengeschustert wirkende Stadion

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Für ein Eröffnungsspiel recht unterhaltsam mit immerhin 4 Toren.
    Lief alles gut für den Gastgeber und der Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen.


    Ich vermute es war das beste Spiel der Kroaten und vielleicht das schwächste der
    Brasilianer. Denn jetzt ist der immense Druck erst mal erträglicher und ich befürchte
    die werden noch mächtig in`s Rollen kommen.


    Ob es für den Titel reicht ? keine Ahnung - man hat bisher nur zwei Teams spielen sehen
    und ich für meinen Teil werde bis zum Viertelfinale die Kaffeesatzleserei unterlassen.


    schöne WM uns allen
    s-w-b- Grüße

    Zitat
  • Es war irgendwie zu befürchten. Sobald es für Brasilien sportlich nicht läuft, grätscht der Schiri
    zu deren Gunsten dazwischen und da rede ich nicht nur von dem Elfmeter. Das war gestern absolut
    lächerlich und das kennt man bei den Spielen der Brasilianer seit Jahrzehnten. Warum spricht eigentlich
    heute niemand darüber, dass Neymars Foul in der erten Halbzeit eine klare rote Karte war ? Dazu die
    Schauspieleinlagen und das ständige Reklamieren ( besonders auch vom Trainer )

    Beim Elfer steht der Schiri schlecht, Blickrichtung Tor. Er sieht daher nur Fred und die Hand an dessen linker Schulter. Dann fällt der Kollege und reklamiert schon im Fallen. So was nennt man dann Heim-Elfer. Wobei die Kroaten auch wissen müssen, das man möglichst wenig anbieten sollte, also eigentlich Hände weg.


    Neymar schaut noch Richtung Kroate und fährt dann schön den Unterarm raus. Aber den Schiri möchte ich sehen, der da glatt rot zieht.
    Wir werden ähnliche "Cross-Checks", meinetwegen von Honduras oder Iran, sehen. Da wird es dann rot geben.


    Ohne jemandem was unterstellen zu wollen, aber bei der Gesamt-Stimmung im Land wird Brasilien schon möglichst weit kommen, sonst könnte das ganze auch komplett umschlagen.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Dass die Brasilianer alle Register ziehen werden, war ja klar. Die Spieler stehen unter enormen Druck, weil von dem gesamten Land nichts anderes als der Titel erwartet wird. Ist doch klar, dass sie provozieren, lamentieren etc. Ärgerlich nur, wenn ein Schiedsrichter, der solch eine Brisanz nicht gewohnt ist, darauf herein fällt.


    Bei allem Verständnis gehen mir die Aussagen der Kroaten dann aber auch ein Stück zu weit. Auch andere Teams werden Fehlentscheidungen hinnehmen müssen. Wenn dann jeder, der benachteiligt wird, gleich beleidigt nach Hause fahren will, spricht das auch nicht für den Sportsgeist. Zumal Kroatien immer noch gute Chancen hat in die K.O.-Phase zu kommen, weil ich Ihnen Siege gegen Mexiko und Kamerun zutraue.


    Der Ärger über die Schiedsrichterentscheidungen soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das gestern eine sehr ansehnliche Partie für ein Eröffnungsspiel war.


    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man of the Match: Yuichi Nishimura


    und Béla Réthy. Zuweilen dachte ich, ich hätte eine Yellow Press- Sendung eines Privatsenders eingeschaltet, wen interessiert es wer dort mit wem verheiratet ist und wessen ehem. Frau/ Freundin es war?
    Das Spiel ging phasenweise komplett an ihm vorbei.

  • Ob die Brasilianer noch besser in Form kommen, wird man wohl erst am dem Achtelfinale sehen. Das war gestern jedenfalls recht dürftig und die Kroaten haben mich wirklich überrascht. Vor allem Olic ist einfach nicht kaputt zu kriegen.

    Für immer Arminia!

  • Ich hoffe auf Mexiko, die nächste Schiriwurst scheint
    aber ein Sieg Mexikos verhindern zu wollen, regulärer
    Treffer aberkannt.


    Der ZDF Reporter passt in jeden FIFA Propagandafilm, was
    ein Penner...

  • Ich hoffe auf Mexiko, die nächste Schiriwurst scheint
    aber ein Sieg Mexikos verhindern zu wollen, regulärer
    Treffer aberkannt.


    Der ZDF Reporter passt in jeden FIFA Propagandafilm, was
    ein Penner...


    2 Fehlentscheidung gegen Mexiko, ist doch lächerlich, wie kann man solche Schiris pfeifen lassen? Das sind ja pfeiffen, wenn Mexiko das nicht mehr packt wissen sie warum!


  • Werden für solche Entscheidungen noch gut bezahlt, das ist auch ein Problem. Also schlechter könnte ich auch nicht pfeifen, sprich den Linienrichter machen.^^

  • Für mich haben diese ganzen Fehlentscheidungen rein gar nichts mit den schwachen Ligen
    zu tun, in denen die "Exoten" normalerweise pfeifen. Für mich ist das pure Absicht, das ist
    Vorsatz ! Wenn ich mir alleine heute angucke, was der Kolumbianer den Kamerunern durchgehen
    lässt, neee Freunde, das ist nicht mehr normal und hat nichts mit mangelnder Erfahrung zu tun.


    Glaubt weiter an die heile Welt der "Unparteiischen", ist ja auch irgendwie zu süß.......

  • Für mich haben diese ganzen Fehlentscheidungen rein gar nichts mit den schwachen Ligen
    zu tun, in denen die "Exoten" normalerweise pfeifen. Für mich ist das pure Absicht, das ist
    Vorsatz ! Wenn ich mir alleine heute angucke, was der Kolumbianer den Kamerunern durchgehen
    lässt, neee Freunde, das ist nicht mehr normal und hat nichts mit mangelnder Erfahrung zu tun.


    Glaubt weiter an die heile Welt der "Unparteiischen", ist ja auch irgendwie zu süß.......


    Stimmt Kamerun fault er pfeift nicht, Mexiko sofort.^^


    Ne bin kein Kameruner.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!