WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Podolski und Großkreutz muß man ja fast schon mitnehmen, weil sonst kaum einer (außer Klose und Müller) von diesen brotlosen Künstlern ein Tor schießt. Schürrle vielleicht noch, wenn er genug Anlauf nehmen kann um seinem Gegenspieler davon zu laufen. Aber sonst? Sterben in Schönheit, dazu passt dann auch Volland nach Hause zu schicken. Der strahlt ja sowas wie Torgefahr aus und Außenstürmer ist er auch noch... Im offensiven Mittelfeld haben wir dafür mehr als genug dabei: Özil, Müller, Schürrle, Podolski, Kroos, Draxler, Reuss. Mal sehen, wann da die ersten Spieler unzufrieden werden? Selbst mit der Behelfsmaßnahme falsche 9 wird sich da der eine oder andere auf der Tribüne wiederfinden - mittendrin, statt nur dabei...

  • Der Kader ist ein Witz.. wie kann man nur ohne einen gelernten LV zu einer Fußball Weltmeisterschaft fahren? Sicher ist Schmelzer nicht der beste LV der Welt, aber immerhin ist er solide und spielt diese Position seit Jahren auf hohem Niveau. So schlimm kann er nicht sein, wenn er in einer Mannschaft unangefochtener Stammspieler ist, die 2x Meister wurde und jetzt 2x in Folge unter den letzten 8 in Europa war. Statt dessen wird dort Höwedes als Alternative getestet, der noch NIE zuvor ein Spiel auf dieser Position gemacht hat. Das ist so unglaublich dämlich, dafür fehlen mir einfach die Worte.


    Zum Sturm muss man auch nichts sagen. Einen einzigen Stürmer nehmen wir mit, der dazu seit etlichen Jahren keine 4 Monate am Stück ohne Verletzung geblieben ist.


    Sicher gibt es Dinge, über die man streiten kann bzw. wo man zwei Meinungen haben kann. Aber allein die beiden Personalien LV und im Sturm sind so offensichtlich falsch aus so vielen Gründen, da fällt einem echt nichts mehr zu ein.


    Und was er mit den ganzen 10ern will, wird sich mir auch nie erschließen. Özil, Götze, Draxler sind alle zentral am stärksten. Draxler könnte noch nach links, da stehen sich mit Reus, Schürrle und Poldi schon etliche gute Spieler die Füße platt.


    Dieses Unternehmen kann einfach nur schief gehen..

  • Dir ist aber wohl entgangen, dass Schmelzer immer noch unter Knieproblemen leidet und im Trainingslager genau eine Einheit absolvieren konnte. Aber den Zustand von Schmelzer kann natürlich jeder Fan besser beurteilen als Löw und die Ärzte. Ich bin mir sicher, dass Löw ihn mitgenommen hätte, wenn er Aussicht darauf hätte ihn auch fit zu bekommen bis zum ersten Spiel.

    Für immer Arminia!

  • Bei Schmelzer wird die nicht auskurierte Verletzung den Ausschlag gegeben haben und
    Da traue ich den Medizinern und Löw schon zu, dass eine sinnvolle Entscheidung getroffen wurde. Außerdem hatte Schmelzer nie den Stein im Brett wie eben andere.
    Vielleicht kann Durm wirklich für ihn einspringen und wohlmöglich eine phänomenale
    Leistung bringen.
    Es gibt eigentlich bei jedem Turnier einen Überflieger den keiner vorher auf der Rechnung hatte, siehe Thomas Müller 2010.


    Also, es kann noch werden und vielleicht so gar gut.


    s-w-b- Grüße

    Zitat
  • Die Fitness spielt bei anderen Spielern ja auch keine entscheidende Rolle, vor allem bei Schweinsteiger nicht. Im Gegensatz zu Schmelzer setzt Löw aber auf ihn, egal wie schwach er physisch aufgestellt ist. Bei der EM2012 muss Schweinsteiger ja so dermaßen verletzt gewesen sein, dass er hinterher selbst gesagt hat, dass er wohl nicht hätte spielen dürfen. Fakt ist jedenfalls, dass wir ohne einen einzigen gelernten LV zur WM fahren werden und er eher Höwedes testet als Großkreutz, der immerhin auf der linken Seite trotz Rechtsfuß zu Hause ist, wenn auch eine Reihe weiter vorne.


    Und im Sturm sind wir halt fahrlässig dünn besetzt und haben für den Fall der Fälle auch keinen Spieler dabei, den man bringen könnte, wenn es mal mit der Brechstange über Standards oder hohe Flanken gehen muss. Wie soll denn bitteschön gewechselt werden bei einem Rückstand in einem KO Spiel? Klose raus? Oder er kommt halt als Joker, dann würde mit falscher 9 gespielt. Angenommen, Klose wäre angeschlagen, könnte man sogar nur noch falsche 9 für falsche 9 bringen. Das Spielsystem und die taktischen Möglichkeiten sind jedenfalls deutlich begrenzter. Heißt ja nicht, dass man auch mit echter Spitze spielen lassen muss, aber ohne zweiten Stürmer fehlen einfach weitere Optionen und Varianten. Das schwächt die Mannschaft unabhängig vom praktizierten Spielsystem, weil sich der Gegner schon im Vorfeld um weniger Varianten kümmern muss.


    Ich finde es einfach nur fahrlässig bzw. unfassbar dumm und eines deutschen Bundestrainers unwürdig.

  • Kann ich bei dem Typen ehrlich gesagt gut drauf verzichten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • oh man, da findet unsere Arminia mal deutschlandweit statt, das auch noch kostenlos, auch wenn es nur in einer Randerscheinung ist und es gibt wirklich noch Leute die daran etwas auszusetzen finden.
    Man sollte sich über diese kostenlose Werbung freuen.
    Ich finde es eine tolle Sache und bei uns im Büro ist auch gleich wie ein Lauffeuer über alle Mail Verteiler verschickt worden :arminia:

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Hoffentlich hat sich Reuss nicht schwerer verletzt...der Einzige der momentan annähernd Topform hat.
    Ansonsten mal wieder wieder Fussball zum abgewöhnen...Ideenlos lang nach vorne fast wie bei Arminia.:rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Also in der ersten Halbzeit war das echt garnicht. Null Kreativität, die vom Moderator hochgelobten Flügelwechsel von Kroos kennt man seit Jahren. 70% Ballbesitz, Quer- und Zurückgeschiebe bis zum geht nicht mehr, wenn der Ball dann mal vorne reinging, wurde drübergedroschen oder falsch erwischt. Chancen waren nen Zufallsprodukt. Unsere Standarts sind immer noch zum kotzen.
    Erste HZ zum abgewöhnen und einschlafen. Das war GARNIX! Kroos kann keinen 10er spielen, das sollte Löw auch langsam endlich mal klar werden. Man hat gegen 2 gut verteidigende Mannschaften kaum ernste Torchancen erspielt.
    Zweite HZ war nen anderes Bild. Klar - weil Armenien ab der 70. auch total eingebrochen ist. Nicht umsonst sind da 4 oder 5 Tore gefallen. Der Elfer für die Armenier - da darf Großkreutz einfach nicht so hingehen, das ist klar. Individueller Fehler a la Boateng. Der hat mir auf Außen zumindest ab und an gefallen, war dort in der 1.HZ deutlich aktiver als Höwedes, welchen ich auf Links (und überhaupt) garnicht verstehen kann. Mit der 2. HZ wurde er besser, klar.



    Okay, fang ich mal an mit dem was mir ganz stark aufgefallen ist:


    1. Kroos ist KEIN 10er. Flügelwechsel sind toll, aber er nimmt auch ne Menge Tempo raus. Wenn überhaupt - nen 8er.
    2. Höwedes ist kein LV. Wenn er einen wie Reus ( Gute Besserung BTW) vor sich hat, kommt garnichts von ihm. Gefiel mir in HZ2 aber wesentlich besser.
    3. Großkreutz könnte durch den Elfer den Kampf gegen Boateng auf RV verloren haben.
    4. Khedira ist zu zurückhaltend, er geht nicht richtig in die Zweikämpfe. Konditionell sieht das vllt auch nicht so toll aus, jeweils in den letzten 3 Spielen um die Minute 60 ausgewechselt.
    5. Falsche Neun klappt bei uns einfach nicht. Ich weil keinem sein Bemühen absprechen, aber da passiert de facto garnichts.
    6. Daraus resultiert, dass Götze und Müller vorne einfach verschenkt sind. Özil sowieso. Man muss also auf Klose hoffen (als Start- oder Jokerspieler)



    Demnach würde ich wiefolgt aufstellen:



    ---------------------------Neuer------------------
    Boateng/GroßK----Hummels--------Merte------Durm
    ------------------Lahm--------Khedira-------------
    Götze--------------------Müller------------Podolski
    ---------------------------Klos--------------------



    Wenn ihr jetzt vielleicht auch meckern solltet:
    Bei Boateng und Großkreutz weiß ich nicht, wer wirklich besser wäre für den RV. Boateng macht gerne dumme Sachen, Großkreutz war heute dran. Td ist der Doofmunder ne Arbeistbiene, wo ich den Bayern eher überheblich und lässig finde.
    Durm auf Links hat für mich mehr fürs Offensivspiel getan als Höwedes. Auf dessen Tor kam es ehrlich gesagt auch nicht an.
    Götze hat 2 Tore gemacht, Müller rauszunehmen wäre in sachen "Variabilität und Unberechenbarkeit" (Löw) nen grausamer Fehler und Poldi sollte nach seinen 4 Scorer-Punkten heute auch vor Reus sein (wie gesagt, gute Besserung), den wir wohl erst wieder in 3-4 Wochen auf dem Feld erleben werden.
    Vorne drinne - falsche Neun klappt einfach nicht. Entweder Klose packt das oder er wird zur 60. eingewechselt. Was sonst geschieht, haben wir oft genug gesehen - Ballgeschieben, Ballgeschiebe, Ballgeschiebe.



    Edit: Reus also wohl mit Verdacht auf Riss des Syndemosesbandes - sprich: AUS!

    Einmal editiert, zuletzt von Didi93 ()

  • Habe das Spiel Gott sei Dank nicht gesehen.. habe nur wüste SMS Beschimpfungen erhalten während der 90 Minuten.. :lol:


    Dass Höwedes als LV ein Witz ist, dafür muss man ihn ehrlich gesagt nicht mal gesehen haben. Da hat er noch nie gespielt.. was zum Geier soll er da? Er hinterläuft auch nicht.. mir ist völlig schleierhaft was das für ein dummes Experiment sein soll. Boateng wäre für mich nur noch auf der Bank nach der Leistung der Rückrunde, Großkreutz klar gesetzt auf dem RV.. Die 6 mit Lahm und Khedira halte ich im Moment fast für die beste Lösung, auch wenn ich Khediras Gesundheitszustand überhaupt nicht einschätzen kann. Fand ihn aber auch sehr schwach gegen Kamerun.. ihm fehlen einfach 1-2 Monate Wettkampfpraxis anscheinend..


    Kroos ist für mich eher ein 10er als ein 6er.. eigentlich ist seine beste Position der Zwischenspieler zwischen 6 und den beiden 10ern oder 8ern, so wie er in München lange Zeit gespielt hat. Dort ist er nur für Spielverlagerungen zuständig, wenig für direkte Torvorbereitungen.. er ist dort mehr der Mann für den vorletzten Pass. Immerhin saß Özil heute auf der Bank.. der hat überhaupt nichts mehr in der Startelf verloren..


    Wenn Reuß wirklich verletzt ist, dann gute Nacht.. das hat gerade noch gefehlt.. wobei man auch sagen muss, dass Reuß total die Effektivität abgeht.. vielleicht wäre er im Zentrum sogar besser aufgehoben.. Poldi oder Schürrle auf links scheinen in guter Form zu sein.. dann könnte man Reuß ins Zentrum ziehen..


    Auf die WM freue ich mich langsam doch ein wenig, allerdings erwarte ich von unserer Mannschaft wenig bis gar nichts.. ich kann mir bei dieser formschwachen Truppe im Leben nicht vorstellen, dass es für den Titel reicht.. und eine richtige Mannschaft scheint das ja auch nicht zu sein, wenn man glaubt, was man so lesen kann. Die WM kommt einfach zu einem ganz schlechten Zeitpunkt.. es ist auch albern von Löw, mit diesen ganzen angeschlagenen Spielern zu spielen.. er war die letzten 24 Monate nicht müde zu betonen, wie wichtig die Physis bei dem Turnier ist. Und jetzt scheint ein Khedira nach 4 Wochen Training nach nem Kreuzbandriss gesetzt. Neuer hat ebenfalls seit Wochen nicht trainiert, genau wie Lahm und Schweinsteiger. 4 von 11 Spielern angeschlagen.. ich sag lieber nix mehr dazu.. ;(

  • Die WM kommt einfach zu einem ganz schlechten Zeitpunkt.. es ist auch albern von Löw, mit diesen ganzen angeschlagenen Spielern zu spielen.. er war die letzten 24 Monate nicht müde zu betonen, wie wichtig die Physis bei dem Turnier ist. Und jetzt scheint ein Khedira nach 4 Wochen Training nach nem Kreuzbandriss gesetzt. Neuer hat ebenfalls seit Wochen nicht trainiert, genau wie Lahm und Schweinsteiger. 4 von 11 Spielern angeschlagen.. ich sag lieber nix mehr dazu.. ;(

    Grundsätzlich hast du natürlich recht, allerdings fehlen Löw mittlerweile völlig die Alternativen. Gerade im defensiven Mittelfeld steht ja nicht umsonst ein Christoph Kramer im Aufgebot. Bis auf den fehlenden Max Kruse für den Sturm, finde ich ansonsten immer noch alle Spieler im Kader nachvollziehbar.
    Und jetzt fällt wohl auch noch Reus aus, der sicherlich aktuell der stärkste Offensivspieler war.
    Wenn mit Gündogan, den beiden Benders, Schmelzer, Gomez und jetzt Reus, gleich 6 Spieler ausfallen die das Potential für die Startelf hätten, dann ist das einfach nicht zu kompensieren.
    Würde man jetzt noch auf Khedira, Lahm und Schweinsteiger verzichten, dann müsste man ja fast schon Zweitligaspieler nominieren.


    Also abseits der Fehler die auch Löw macht, wäre ein Halbfinaleinzug mit dieser Truppe schon ein großer Erfolg.

    Für immer Arminia!

  • Grundsätzlich hast du natürlich recht, allerdings fehlen Löw mittlerweile völlig die Alternativen. Gerade im defensiven Mittelfeld steht ja nicht umsonst ein Christoph Kramer im Aufgebot. Bis auf den fehlenden Max Kruse für den Sturm, finde ich ansonsten immer noch alle Spieler im Kader nachvollziehbar.
    Und jetzt fällt wohl auch noch Reus aus, der sicherlich aktuell der stärkste Offensivspieler war.
    Wenn mit Gündogan, den beiden Benders, Schmelzer, Gomez und jetzt Reus, gleich 6 Spieler ausfallen die das Potential für die Startelf hätten, dann ist das einfach nicht zu kompensieren.
    Würde man jetzt noch auf Khedira, Lahm und Schweinsteiger verzichten, dann müsste man ja fast schon Zweitligaspieler nominieren.


    Also abseits der Fehler die auch Löw macht, wäre ein Halbfinaleinzug mit dieser Truppe schon ein großer Erfolg.

    Ich sehe das auch so. Im defensiven Mittelfeld stellt sich die Mannschaft fast von allein auf.


    Aber Löw macht mir dennoch Angst. Beide Testspiele haben zumindest deutlich gezeigt, dass die deutsche Mannschaft nicht für diesen Tiki-Taka-Mist ohne Mittelstürmer gemacht ist. Handballaufbau um dem 16er ohne Torchancen. Die Truppe muss schnell umschalten und ein gutes Kombinationsspiel aufziehen können. Da fehlt jetzt mit Reus ein extrem starker Mann, der Vorbereiten und Vollstrecken kann. Ich glaube aber, dass Podolski sich in England weiterentwickelt hat und die Rolle links einnehmen kann. Sicher nicht so gut, aber er kann das. Außerdem gibt es ja auch noch Draxler, der aber qualitativ in meinen Augen noch immer weit hinter Reus steht.


    Bleibt zu hoffen, dass Klose fit bleibt. Wenn nicht, dann wird das eine Katastrophe bei der WM.


    EDIT sagt übrigens gerade, dass Mustafi für Reus mitfliegt ;( . Ein Zuschauer mehr und dafür immer noch kein Stürmer :pillepalle: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Didi93
    Solange der Löw nicht weg ist, wird Fabian schlechte Karten haben. Der Jogi hält nicht so viel von großgewachsenen Mittelstürmern ;)


    Andreas2909
    Für jemanden, der nichts vom Spiel gesehen lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.




    Das Spiel gestern war über weite Strecken das, was man schon davor gesehen hat. Langweilige Hin- und Herschieberei des Balls und hinten ist immer wieder mal ein Bock drin. In der 1. HZ war man ganz weit davon entfernt was man Turnierform nennen würde. In der 2. HZ wurde es dann besser, mit den Einwechslungen kam nach und nach mehr Schwung rein. Lag sicherlich auch an den Armeniern, die dann doch immer mehr schwächelten. Trotzdem ist das noch lange nicht ausreichend, auch wenn die Tendenz nach oben ging. Dafür war der Gegner zu schwach, gegen Portugal würde so eine Leistung nicht reichen. Da liegst du nach 45 Minuten 2:0 hinten und der Drops ist gelutscht.


    Kroos auf der 10 geht meiner Meinung nach nicht. Das hat Özil in der 2. HZ deutlich besser gemacht und auch den einen oder anderen Assist eingeheimst. Das war gestern eine gute Leistung vom Mesut. Auf der 10 ist der für mich gesetzt wenn er sein Potential abrufen kann, denn niemand kann solch tötliche Pässe spielen wie er. Um ihn muß man die Offensive aufbauen und Löw ist da auch als Psycho gefragt, er muß den fragilen Özil in die Spur zu bringen, denn er ist der Mann, der den Unterschied ausmachen kann.


    Podolski hat sich gestern auch auf die Startelf gegen Portugal beworben. Ganz starke Leistung von ihm auf der linken Bahn. Er war gestern der beste Spieler auf dem Platz. Gallig, giftig, torhungrig. Der weis was er will und setzt es auch um. Bei ihm stimmt im Moment alles: Form, Fitness, Einstellung. Er wurde in der Vergangenheit häufig kritisiert, aber in der derzeitigen Verfassung ist er nicht wegzudenken, zumal er einer der wenigen im Kader ist, die Torgefahr ausstrahlen.


    Für Klose freut es mich, dass er wieder in Form kommt. Glückwunsch zum Rekord :respekt:
    Müller, oder Götze auf der falschen 9, es scheint nicht wirklich zu fruchten. Müller hat gestern ein extrem unglückliches Spiel gemacht. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt ob Müller seine Kontaktlinsen vergessen hatte... Es führt kein Weg an Klose vorbei. Nur er ist da vorne wirklich effektiv. Müller rechts dahinter könnte Sinn machen. Da hat er mehr Platz für seinen unkonventionellen Spielstil. Das fehlende Backup für Miro wird unsere Achillesferse sein. Ich sehe momentan auch nicht, wie das kompensiert werden soll. Dafür war die 1. HZ zu ernüchternd, da war zu viel Rumgeschiebe und zu wenig Kreativität.


    Der Ausfall von Reus ist natürlich bitter, war er doch einer der wenigen von den Bayern und Dortmundern, der wirklich in Form war. Aber das bietet auch Chance. Auch wenn der Bundestrainer sich treu blieb und keinen Stürmer nachnominierte, so hat er mit Mustafi wenigstens eine Alternative für die Defensive mitgenommen und so den Überhang im Mittelfeld abgebaut. Für Reus ist das natürlich tragisch, der wird sich schon was ausgerechnet haben. Andererseits, dem Kicker Bericht nach zu urteilen wurde Mustafi völlig überrascht von den Ereignissen. Aber was gibt es schöneres als noch so - als man nicht mehr dran denkt - doch noch nach BRA zu fliegen 8) Der muß jetzt erstmal seinen Urlaub canceln und seinen Saufkumpanen mitteilen, dass er doch nicht die WM mit ihnen gucken kann - der wird mit einem breiten Grinsen zur WM fliegen, egal ob er spielt oder nicht. Und denkt an Dänemark '92, solche Spieler können völlig unbelastet auf einmal aufdrehen und vielleicht noch sehr wichtig für die Mannschaft werden!


    Der Dortmunder Block hat eine völlige Seuchensaison hinter sich. Die haben sich mehr oder minder irgendwie durch die Saison geschleppt und sind (Ausnahme Reus) noch nicht in Topform. Noch schlimmer sieht es beim Bayernblock der N11 aus. Denen dürfte nicht nur die Watschn gegen Real noch quer im Magen liegen, die laborieren auch noch massiv und sind noch meilenweit von ihrer Topform entfernt. Zum Glück wurde das zum Teil von den anderen, vor allem von unseren Legionären aufgefangen. Trotzdem ist die Mannschaft noch sehr weit entfernt davon in Topform zu sein, geschweige denn ein Anwärter auf den Titel zu sein. Viel Zeit ist nicht mehr.


    Aber übersteht man das erste Spiel, oder gewinnt es sogar mit viel Dusel gegen mit breiter Brust auflaufende Portugiesen, dann könnte sich dort was entwickeln. Es könnte sich ein jetzt erst Recht Gefühl breit machen, das Team zu einer Mannschaft zusammen wachsen und eventuell könnten wir dann auch wieder zu dem werden, wofür unsere N11 in der Vergangenheit gefürchtet war: eine Turniermannschaft.


    Dafür muß Löw aber noch einiges tun. Die wacklige Defensive muß endlich stabilisiert werden, getreu dem Motto "Offense wins games, Defense wins Championships". Eventuell könnte da Mustafi, oder ein anderer Spieler aus der Reservistengruppe noch sehr wichtig werden. Die Doppel-Sechs ist momentan unsere größte Baustelle. Falls da keine vernünftige Lösung gefunden wird, muß man auch mal über ein 4-1-4-1 nachdenken. Gewissermaßen ist das eine Flucht nach vorn, aber nur, wenn wir dadurch nicht hinten überrannt werden. In der Offensive muß Löw endlich von seinem Ballbesitzdogma abrücken und den Spielern die Freiheit geben, es auch direkter zu versuchen. Ich glaube speziell ein Ösil braucht seine Freiheiten auf dem Platz, dann kann er sein Potential auf der 10 voll entfalten und auch schwerste Betonabwehrreihen mit seinem feinen Fuß per Paß ausräuchern. Dann muß dann aber auch jemand bereit stehen, das Ding zu versenken. Neben Klose und Podolski dürften in unserem Kader vor allem Müller und Schürrle die Spieler sein, die netzen können. Ansonsten ist das ziemlich dünn, vor allem bei Standarts. Da muß auch endlich mal was passieren, das ist eine der größten Schwächen der N11.


    Mal sehen wie weit wir kommen? Mal sehen ob Löw über seinen Schatten springt? Die Erwartungen sind niedrig. Die Mannschaft ist momentan in einem Form- und Fitnesstief. Übersteht man die Vorrunde, dann könnte was gehen wie anno 2002. Es kann aber auch so peinlich enden wie '94, oder '98. Weltmeister wird wer anderes, aber vielleicht schafft man es sogar ins Halbfinale? Also wenn wirklich alles passt? Wenn nichts passt, dann könnten wir auch schon nach der Vorrunde rausfliegen. Aber dann sind wir wenigstens Löw los!

  • Mit Reus fällt also unser bester Mann aus.Dafür wird mit Mustafi jemand nachnominiert auf dessen Position absolut kein Bedarf besteht.
    Gute Entscheidung Jogi... :klatschen:

  • ---------------------------Neuer------------------
    Boateng/GroßK----Hummels--------Merte------Durm
    ------------------Lahm--------Khedira-------------
    Götze--------------------Müller------------Podolski
    ---------------------------Klos--------------------

    Endlich mal wieder ein Blauer im Nationaldress :D Ich habe aber die Befürchtung, dass er nach der langen Saison mit Relegation und WM dann nicht für die ersten Spiele zur Verfügung stehen wird. :lol: :lol: :lol: :lol: :arminia: :arminia: :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!