Deutschland - Österreich

  • Den Vertrag hätte ich aber schon vor dem Turnier verlängert. Und dann eine Klausel eingebaut, dass bei Misserfolg gekündigt werden kann. Oder eine feste Abfindung. Beim letzten Turnier wurde ewig über Löw und seinen Vertrag diskutiert. Das braucht kein Mensch. Allerdings sollte Löw echt den Hut nehmen, wenn wir nicht den Titel holen. Es spielt dann auch echt keine Rolle mehr, wie gut man gespielt hat oder wie schlecht. Löw hatte Zeit genug und in den letzten 2 Turnieren auch eine Mannschaft, die stark genug gewesen wäre, um den Titel zu holen. Es zählt 2014 nur der Titel, sonst nichts. Aber das wird wahrscheinlich eher nicht passieren.


    Viel schlimmer finde ich die Verpflichtung von Flick als Sportdirektor. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Man muss einfach mal ein Gegengewicht zu Jogi Löw installieren. Es kann echt nicht sein, dass es von keiner Position mal kontra gibt. Abgesehen davon - was befähigt diesen Mann für so einen wichtigen Posten im DFB??? Der hat bisher Oberliga trainiert und seine Mannschaft in die Verbandsliga!! geführt. Im Anschluss hat er 4x den Aufstieg mit Hoffenheim verbaselt. Und DIESER Mann soll so einen wichtigen Posten bekleiden? Der verhindert doch nur eine Opposition zu Löw, sonst nichts. Da werde ich schon beim schreiben wieder wütend, wenn ich darüber nachdenke. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Den Vertrag hätte ich aber schon vor dem Turnier verlängert. Und dann eine Klausel eingebaut, dass bei Misserfolg gekündigt werden kann. Oder eine feste Abfindung. Beim letzten Turnier wurde ewig über Löw und seinen Vertrag diskutiert. Das braucht kein Mensch. Allerdings sollte Löw echt den Hut nehmen, wenn wir nicht den Titel holen. Es spielt dann auch echt keine Rolle mehr, wie gut man gespielt hat oder wie schlecht. Löw hatte Zeit genug und in den letzten 2 Turnieren auch eine Mannschaft, die stark genug gewesen wäre, um den Titel zu holen. Es zählt 2014 nur der Titel, sonst nichts. Aber das wird wahrscheinlich eher nicht passieren.


    Viel schlimmer finde ich die Verpflichtung von Flick als Sportdirektor. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Man muss einfach mal ein Gegengewicht zu Jogi Löw installieren. Es kann echt nicht sein, dass es von keiner Position mal kontra gibt. Abgesehen davon - was befähigt diesen Mann für so einen wichtigen Posten im DFB??? Der hat bisher Oberliga trainiert und seine Mannschaft in die Verbandsliga!! geführt. Im Anschluss hat er 4x den Aufstieg mit Hoffenheim verbaselt. Und DIESER Mann soll so einen wichtigen Posten bekleiden? Der verhindert doch nur eine Opposition zu Löw, sonst nichts. Da werde ich schon beim schreiben wieder wütend, wenn ich darüber nachdenke. :D


    Wenn du eben die Sportschau und das Interview mit Niersbach gesehen hättest,
    dann wüßtest du, dass Flick so qualifiziert für diesen Posten ist, dass Flick noch nicht einmal eingearbeitet werden muß(Niersbach). Ich würde keinen Vertrag mit Löw vor der WM abschließen, sondern vom Abschneiden der deutschen Mannschaft abhängig machen. Alles andere kostet nur unnötig Geld und Nerven.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unnötig Nerven haben bei der letzten EM die ständigen Fragen nach dem Vertrag von Löw gekostet.


    Das glaube ich sofort, dass der Flick nicht eingearbeitet werden muss. Löw in den Arsch zu kriechen, das hat er schließlich jahrelang geübt. :lol:


    Bei allem Respekt - die Vita von Flick berechtigen eigentlich noch nicht mal für einen Trainerposten in der 2. Liga. Er hat ausschließlich Trainererfahrung in Liga 3. Und hat es da mit Hoffenheim maximal zu Platz 5 gebracht. Davor ist er mit einer Mannschaft aus der Oberliga!!!! abgestiegen. Und der soll jetzt die Trainerausbildung koordinieren und Strukturen im Verband aufbauen?


    Er hat ja noch nicht mal Erfahrung im Profibereich als Trainer. Im organisatorischen Bereich hat er auch keinerlei Erfahrungen. Im Verband auch nicht. Der Typ ist so fehlbesetzt, wie man fehlbesetzter nicht sein kann.


  • Nun warte es doch erstmal ab. Einen Trainer mit Profierfahrung zieht es ja schnell wieder auf den Trainingsplatz.


    Und die Aufregung um Löws Vertragsverlängerung könnt ihr euch sparen. Nach der WM wird Löw von sich aus gehen.

    Für immer Arminia!

  • Das war gestern endlich mal wieder seit langem ein sehr gutes Länderspiel. Hoffentlich läuft es jetzt auch weiterhin so gut...

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Boateng musste auch so oft auf links raus rücken, weil die Österreicher nach Schmelzers Auswechslung diese Seite als potentielle Schwachstelle ausgemacht und konsequent darüber angegriffen haben.


    Die derzeit besten IV sind ein meinen Augen Hummels und Boateng. Aber bei Löw spielt das keine Rolle. Klose im Sturm, Mertesacker in der IV, Podolski, Schürrle, Gomez, es gibt eben Spieler, die können machen was sie wollen - sie spielen entweder sowieso oder sie bekommen keine Chance. Mal abgesehen von der konsequenten Nichtbeachtung von Kießling.


    Diese Nationalelf könnte genau so einen Powerfuissball spielen, wie es Dortmund und BAyern tun. Aber Löw bringt das nicht auf den Boden, weil er von "falscher neun" und anderen Dingen träumt, anstatt einfach die Stärken der Spieler in sein System einzubauen.


    Einer der Gründe, warum zum Beispiel Schmelzer, Hummels und Gomez in der Nationalelf schwächer sind als im Verein ist, dass dieser Trainer jede Gelegenheit nutzt, um durchblicken zu lassen, wie wenig Vertrauen sie bei ihm geniessen.


    Ich bleibe dabei: Mit Löw werden wir nie einen Titel holen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gerade ist Jürgen Klopp im Doppelpass. Der hat Jogi Löw gerade ziemlich heftig kritisiert in meinen Augen. Er meinte die Mannschaft hätte alles. Ein riesiges Potenzial. Aber man gewinnt eben keinen Titel, wenn man nur mit 80% Intensität verteidigt.


    Das ist ja schon eine sehr deutliche Kritik. Und auf das Thema, ob die Stimmung im Team schlecht sei, hat er sehr ausweichend geantwortet. In der Mannschaft scheint es nicht wirklich zu stimmen. Der Teamgeist lässt also zu Wünschen übrig. Das wäre auch eine Erklärung für die z.T. laxe Einstellung in der Defensivarbeit.


    Gründe gäbe es genug. Den Dortmund/Bayern Konflikt, aber eben auch das Festhalten an Spielern, die objektiv nicht DIE Leistung bringen. Dann hängen vielleicht noch ein paar alte Intrigen nach (Stichwort Lahm/Ballack). Und dazu die autoritäre Art von Löw, der neben sich keinen anderen Platzhirschen duldet. Wenn alle nur Ja sagen, dann fügen sich diese Leute auf dem Platz eben auch eher in ihr Schicksal. Im Verein zeigen ja sowohl die Dortmunder als auch die Bayern ganz andere Nehmer- und Kämpfermentalitäten. Bei den Bayern dürfte dieser Schalter jedenfalls spätestens nach dem CL Triumph gefallen sein.


    Man hätte Löw im Nachhinein wirklich rauswerfen müssen nach der letzten EM. Ich glaube auch nicht, dass wir den Titel holen werden. In der Mannschaft stimmt es einfach nicht.

  • Für mich hat Thomas Berthold den entscheidenden Satz im Doppelpass gesagt. Die Defensive hat kein Weltklasseformat, vor allem nicht die Innenverteidigung. Da hilft auch ein Lahm in der Defensive nicht.
    Deshalb ist für mich auch Brasilien der Topfavorit. Ein Thiago Silva und David Luiz spielen auf einem ganz anderen Niveau als Hummels, Mertesacker oder Boateng.

    Für immer Arminia!

  • David Luiz hat eine gute Saison gespielt. Vor einem Jahr konnte man den noch für 15 Mio. € kaufen. Der hat einen Bock nach dem anderen geschossen defensiv. Hummels und Boateng standen beide im CL Finale, Luiz ist in der Gruppenphase rausgeflogen. Auf einem ganz anderen Niveau ist echt völlig übertrieben. Und gerade Dortmund hat ja gezeigt, dass man mit geschlossener Mannschaftsleistung Teams völlig vernichten kann, die einem individuell sehr überlegen sind.


    Hummels war vor 1-2 Jahren für mich der beste IV der Welt. Und Boateng hat das Zeug dazu, der klar beste der Welt zu werden. Es ist auch egal, wer der beste ist. Sie sind auf jeden Fall stark genug, um alles zu gewinnen.


    Im Moment erinnern wir ein bisschen an Holland. Die waren früher nach vorne auch immer überragend und haben sich zu sehr auf ihre Offensivqualitäten verlassen. Wir müssen hinten besser stehen, gesamt.


    Etwas offtopic: Wie dämlich sind die eigentlich, den Doppelpass da im Stadion abzuhalten. Die müssen jetzt total schreien und die lauten Nebengeräusche nerven total.


  • Was ich super fand ist, dass er endlich mal damit aufgeräumt hat, die IV wären immer an allem schuld. Gerade die Dortmunder stehen in der Nationalelf immer massiv in der Kritik und auch von der Presse werden ihnen gern die Fehler zugeschrieben. Ich habe auch deutliche Kritik am Bundestrainer heraus gehört.


    Klopp und Strunz haben im Grunde genommen genau das bestätigt, was wir oben diskutiert haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Was ich super fand ist, dass er endlich mal damit aufgeräumt hat, die IV wären immer an allem schuld. Gerade die Dortmunder stehen in der Nationalelf immer massiv in der Kritik und auch von der Presse werden ihnen gern die Fehler zugeschrieben. Ich habe auch deutliche Kritik am Bundestrainer heraus gehört.


    Klopp und Strunz haben im Grunde genommen genau das bestätigt, was wir oben diskutiert haben.


    Ich weiß ja nicht welche Presse du verfolgst, aber die Defensivarbeit des Mittelfelds wurde stark kritisiert in den Medien.
    Ein Hummels ist für mich der Mann mit dem größten Potential. Trotzdem läuft er seiner Topform nicht erst seit gestern hinterher. Und zwar auch beim BvB wo er letzte Saison einige wirklich fahrlässige Aktionen drin hatte.


    Aber den Titel 2016 können wir dann ja jetzt schon einplanen, wenn ein neuer Trainer am Ruder ist. Wobei ich aktuell nicht wüsste, wen man da nehmen sollte. Denn Leute wie Klopp und Heynckes stehen nicht zur Verfügung.

    Für immer Arminia!

  • Löw hat einen guten Job gemacht. Aber es ist in meinen Augen wirklich Zeit für einen Wechsel. Auch um neue Reizpunkte zu setzen. Denn die Entwicklung der Mannschaft stagniert. Von 2010 auf 2012 hat man sich kaum weiterentwickelt als Mannschaft, obwohl sich die Spieler individuell sehr stark verbessert haben. Und dieser Trend setzt sich auch in der Qualifikation fort.


    Ich würde nicht darauf wetten, dass Heynckes den Posten des Bundestrainers ablehnt, wenn er ihm denn angeboten würde. Auch wenn er das mehrfach dementiert hat. Aber die Frage hat sich bisher nicht ernsthaft gestellt. Es gibt ja auch noch andere Alternativen. Lucien Favre wäre ein Kandidat, vielleicht auch Thomas Tuchel. Der hat überragende Arbeit geleistet in Mainz. Favre wäre allerdings mein Favorit, denn seine Teams waren defensiv immer sehr stabil. Auch als Typ würde das passen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich weiß ja nicht welche Presse du verfolgst, aber die Defensivarbeit des Mittelfelds wurde stark kritisiert in den Medien.
    Ein Hummels ist für mich der Mann mit dem größten Potential. Trotzdem läuft er seiner Topform nicht erst seit gestern hinterher. Und zwar auch beim BvB wo er letzte Saison einige wirklich fahrlässige Aktionen drin hatte.


    Aber den Titel 2016 können wir dann ja jetzt schon einplanen, wenn ein neuer Trainer am Ruder ist. Wobei ich aktuell nicht wüsste, wen man da nehmen sollte. Denn Leute wie Klopp und Heynckes stehen nicht zur Verfügung.


    In den Fall meine ich die Reporter rund um und während der Spiele. Die komplexeren Analysen nach den Spielen fallen aber auch meist eher oberflächlich aus.


    Was Hummels angeht, wurde da im Doppelpass eben was schönes gesagt: Löw lobt Boateng für die öffnenden Pässe aus der Abwehr heraus, die er Hummels zuvor sogar öffentlich verboten hat! Das, obwohl gerade die Spieleröffnung Hummels große Stärke ist. Das ist typisch Löw - wenn Du nicht zu seinen Favoriten gehörst, kritisiert er Dich für das geliche, wofür er später andere lobt. Wenn Du Titel holen willst, dann brauchst Du IV, die gerade solche Qualitäten haben. Zumal gerade Mertesacker genau das nicht leisten kann.


    Im übrigen glaube ich nicht, dass ein anderer Trainer Titel garantiert, ich bin aber sehr überzeugt davon, Löw garantiert gar keinen Titel. Dazu hat er menschlich viel zu viele Defizite und er entwickelt weder sich noch die Mannschaft weiter.


    Taktisch sind wir in meinen Augen in den letzten Jahren eher schwächer geworden. Das Offensivspiel und das Umschalten ist lange nicht mehr so schnell und druckvoll wie vor 4 Jahren und defensiv verliert die Mannschaft Stabilität, weil Löw es nicht schafft, trotz eines malochenden Stürmers wie Klose, aus der Mannschaft eine kompakte Einheit zu formen. Das liegt auch daran, dass er verschiedenen Spielern eben nicht das Gefühl gibt, auf sie und ihre Qualitäten zu bauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Vielleicht sollte man sich, wenn die Ära Löw einmal endet, doch noch mal um Ottmar Hitzfeld bemühen. Wobei ich nicht weiß, wie lange dem sein Vertrag bei der Schweiz noch läuft.


    Allerdings gilt sowohl für Hitzfeld wie auch für Heynckes: die beiden werden auch nicht jünger...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der DFB wird also nächste Woche bzw. wenn die Quali zur WM klar ist, mit Löw verlängern. Allerdings mit so viel Ausstiegsklauseln, dass im Falle eines Mißerfolgs beide Seiten aus dem Vertrag rauskommen. Gut, man hat dann erst mal vor der WM Ruhe.


    Weltmeister wirst du nur, wenn du eine sehr gute Defensive hast. Und das sehe ich nicht. Da muss auf jeden Fall eine deutliche Steigerung her. Die klimatischen Bedingungen werden auch extrem sein. Da passieren dann schon mal Fehler, die sonst nicht so schnell vorkommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Leider wird die Ära Löw nicht so schnell vorüber gehen. Momentan sieht es ja nach einer baldigen Vertragsverlängerung bis 2016 aus.



    Die "Null" gegen Österreich täuscht doch erneut über auch in dem Spiel vorhandene Defenisvschwächen hinweg. Mit etwas Pech hätten die Schluchties uns 2 Dinger eingeschenkt. Eine Mannschaft, die nun wirklich fast 90 Minuten lang Grottenfußball geboten hat.


    Löw hat mehr als genügend Chancen auf Titel gehabt und eine kläglicher vergeben, als die andere. Auch die Quali zur WM ( SWE, AUT und IRL klauen sich gegenseitig die Punkte ) wird nur wieder falsche Hoffnungen wecken. Das wird in 2014 wieder nichts. Die Begründung haben Bierhoff und der DFB ja schon vor Wochen selber geliefert. In Südamerika ist es für Europäer eben unmöglich, den Titel zu holen. Ist klar :pillepalle:


    Seit dem Italienspiel bei der letzten EM und dem 4:4 gegen Schweden in der Quali steht für mich fest, dieser Bundesjogi versaut den Erfolg einer einzigartigen Fußballergeneration.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Weltmeister wirst du nur, wenn du eine sehr gute Defensive hast. Und das sehe ich nicht. Da muss auf jeden Fall eine deutliche Steigerung her. Die klimatischen Bedingungen werden auch extrem sein. Da passieren dann schon mal Fehler, die sonst nicht so schnell vorkommen.


    Dafür müssen aber die Mannschaftsteile ineinander greifen. Da sehe ich das Problem. Die Verteidiger haben alle das Niveau für die internationale Spitze, sonst wäre Dortmund nicht gegen Real und Bayern nicht gegen Barca so deutlich als Siger hervor gegangen.


    Was in der Nationaelf nicht klappt ist vor allem das notwendige Offensivpressing. Özil ist da nen ganz fauler Sack und Khedira spielt in Madrid eine ganz andere Rolle. Wenn die Nationalelf das probiert, stehen sie entweder viel zu hoch oder sie leisten sich zu viele Fehler.


    Ich denke, die Klasse ist da. Man muss sie nur rauskitzeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Natürlich ist die Klasse da. Sowohl vorne als auch hinten. Hinten ist die Breite nicht so vorhanden, aber wenn sich Lahm nicht verletzt, dann ist man in der Lage eine mehr als ordentliche Viererkette auf die Beine zu stellen. Da kann man sich von mir aus streiten, wen man da hinstellt, ich plädiere weiterhin für das Duo Höwedes/Hummels, aber man muss die Stärken der Spieler beachten. Und da ist es eben in der Tat so, dass einem Hummels seine große Stärke verboten wird und dann braucht man ihn wirklich nicht aufstellen. Die Defensivarbeit fängt vorne an und da stimmts eben häufig nicht, weil man mitunter viel zu hoch verteidigt.


    Und was ich am Wenigsten verstehe ist das Argument, dass man ja vorher verlängern müsste, damit keine Unruhe aufkommt. Ist doch totaler Quatsch. Das ist doch alles eine Frage, was die Presselandschaft daraus macht. Jetzt will man dem Vernehmen nach Ausstiegsklauseln für beide Seiten einbauen. Toll, dann wird nicht gefragt, wie es nach der WM weiter geht, sondern was man wie, auf welche Weise erreichen muss, damit es weitergeht. Wo ist denn da der Unterschied? Die Brasilianer haben ihre Trainer immer nur für ein WM Turnier, wenn ich nicht irre und die sind 5 mal Weltmeister. Prandelli hat doch auch schon angekündigt, irgendwann aufzuhören. Da ist das doch auch kein Problem. Nur hier wirds zu einem hochgeschrieben. Und als wenn Löw aufhören würde. Der ist doch im Schlaraffenland, mit diesen menschlichen Schwächen bekommt der doch nie nen entsprechenden Posten bzw. wird in meinen Augen nie wirklich großen Erfolg haben.


    Der demontiert gezielt Spieler. Bei den Spielern Hummels, Schmelzer und Gomez ist es offensichtlich. Da nutzt er doch jede Gelegenheit, um das durchblicken zu lassen. Dagegen sind Boateng, Mertesacker, Klose und auch Podolski seit Menschen Gedenken seine Lieblinge. Ich sehe schon die Begründung der Londonachse Mertesacker/Özil/Podolski. Und wie kann man denn bitte immer noch mit Klose als Stürmer Nummer 1 planen? Die Zeit ist vorbei! Das ist weiterhin ein ordentlicher Stürmer, aber keiner mehr, der dich zum Titel schießt, hergott. Das Schlimme ist aber, dass die Medien das mitmachen. 3:0 gegen Österreich, wo ist denn da bitte die Riesensensation? Das ist mit dem Personal ne verdammte Pflichtübung! Und auch ein Klopp darf da ruhig mal klarer Stellung beziehen, man hat das Gefühl, dass sich da keiner wirklich traut, seine Meinung auszusprechen. Haben die alle Angst, selbst in die Verantwortung zu müssen?


    --------------------Neuer-------------------
    Lahm--Höwedes--Hummels--Schmelzer
    -------Schweinsteiger--Gündogan-------
    Müller---------------Özil---------------Reus
    ------------------Gomez--------------------


    Das ist eine Elf, die den Titel holen könnte nächstes Jahr in meinen Augen, wenn alle Spieler fit sind. Evtl. noch Bender oder Khedira auf eine der Sechserpositionen, wenn man das mit Gündogan zu offensiv findet. 4 mal Bayern, 4 mal BVB, sollte als Blockbildung reichen.


    Ersatz:


    Tor: Adler, Leno
    Abwehr: Boateng (AV/IV), Mertesacker
    Mittelfeld: L. Bender, Khedira, Draxler, Schürrle, Kroos
    Sturm: Kießling, Klose, Kruse


    Sind 23 Mann. Und da fallen sogar noch Leute wie Götze, S. Bender raus, weil kein Platz ist.


    Und sorry Andreas, Favre ist kein Deutscher. Da bin ich doch etwas traditionell angehaucht. Eine deutsche Nationalmannschaft sollte von einem deutschen Trainer betreut werden. Wenn eine große Fußballnation das nicht hinbekommt, dann läuft in meinen Augen was falsch. Für 2014 wäre Heynckes mein Favorit, aber auch nicht mehr länger. Dass Klopp es irgendwann wird, ist in meinen Augen so sicher wie das Amen in der Kirche, die Frage ist nur wann er will und wann er kann. Mit dem BVB wird das schon noch ein paar Jahre gehen. Hitzfelds Zeit ist vorbei, der ist in meinen Augen auch nicht wirklich ein Turniertrainer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • LK for Bundestrainer! :lol:


    Höwedes bräuchte ich nicht in der IV, dann schon eher Boateng. Ansonsten würde ich auch so spielen. Vielleicht je nach Gegner evtl. Gündogan oder Schweinsteiger raus für einen Balleroberer.


    Ein Stürmer ist da zu viel. Wenn Kruse so weitermacht, fände ich es sogar vertretbar, wenn er mitkommt. Evtl. kann man Klose auch direkt zu Hause lassen. Das hängt von der Saison ab. Wird natürlich nie passieren.


    Götze MUSS mit. Wenn er fit ist natürlich nur. Ich sehe Götze in der Mannschaft sogar vor Özil, weil Özil einfach seinen Arsch nicht hochkriegt in der Defensive. Das wird auch der Grund sein, warum Mourinho Özil nicht mit zu Chelsea genommen hat. Der wird schon wissen, warum er da kein Angebot abgeben hat.


    Ich hätte auch lieber einen deutschen Trainer, aber außer Heynckes sehe ich da niemanden. Blieben noch Favre. Oder halt Tuchel sogar. Heynckes wäre eigentlich die Idealbesetzung. Er stünde exakt vor der gleichen Aufgabe wie bei Bayern, als er einfach nur die Defensive stabilisieren musste. Im Spiel nach vorne reicht fast schon unsere individuelle Klasse allein. Hinten ist das einzige Problem und das liegt vor allem an der falschen Priorisierung - die ja durch Löw vorgegeben wird.


    Klopps Kritik heute war schon sehr deutlich fand ich. Wenn er härter kritisiert, muss er sich die Frage gefallen lassen, warum er es nicht besser macht. Er könnte den Job ja vermutlich sofort haben. Ich könnte sogar mit einer Doppelfunktion von Klopp leben. Quasi als Trainer vom BVB und der Nationalelf. Auch wenn das natürlich Interessenkonflikte beinhaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!