• Joa, da haben wir eben völlig verschiedene Auffassungen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Spitzenspiel und so einem Kick, würde ich mich immer für die Spitzenpartie entscheiden. Ich schaue ab und zu auch gerne von Taktik geprägte Spiele und finde daran nichts langweilig, weil das für mich eben auch eine Qualität ist. Klar sind Tore schön, aber ein 3:3 muss mir nicht zwingend gefallen, wenn jedes Tor beispielsweise durch einen katastrophalen Abwehrschnitzer fällt. Ich bin ja auch nach wie vor jemand, der ein großer Fan von Spanien und ihrer Spielweise ist. Viele bezeichnen das als langweilig und ermüdend, ich finde es total faszinierend, wie schnell ihr Spiel ist und wie anspruchsvoll in Sachen Technik und Laufbereitschaft. Und wie wenige Mannschaften dagegen eben überhaupt ein Mittel finden, egal wie gut sie sind. DAS ist für ich Klasse, nicht nur wie spektakulär ein Team spielt und wie munter es nach vorne spielt. Wobei ich die spanische Spielweise durchaus spektakulär finde.


    Ob Tahiti oder Neuseeland macht natürlich keinen Unterschied, so ist eben das Konzept, aus jedem Verband einen Teilnehmer zuzulassen. Dabei kommen dann solche Paarungen raus. Als Testrun hat der Confed Cup auch sicherlich seine Berechtigung. Aber viel mehr ist es dann eben auch nicht.


    Ich finde solche Spiele eben uninteressant und scheine da auch nicht so ganz alleine mit meiner Meinung zu sein, wenn man sich die Zuschauerresonanz so anschaut. Wobei die eh enttäuschend ist, was aber wohl auch an den Ticketpreisen (50-175€/Ticket) liegt. Bei einem Einkommen von weniger als 1000$ im Monat würde ich dann auch kein Ticket kaufen für Tahiti gegen Nigeria. Dass aber nicht mal Spanien - Uruguay ausverkauft war, fand ich schon schwach.

  • Also ich sage es mal so: Vor Brasilien und Mexiko muss man wahrlich keine Angst haben nächstes Jahr. Vielleicht bekommen sie durch Neymars Wechsel nach Europa noch einen Schub. Er ist sicherlich ein toller Techniker und wahnsinnig schnell, aber viel zu verspielt. Das wird er in Barcelona ablegen müssen.


    Ein komischer Kauz ist er aber anscheinend auch. Hat der sich ernsthaft in den Vertrag schreiben lassen, dass ihn seine 6 besten Freunde alle 3 Monate besuchen dürfen in Barcelona? :lol:


    Und da fällt gerade das 2:0. Schöne Vorarbeit.


    Mexiko wirklich richtig schwach und selbst ein Heimspiel von Brasilien ist nicht ausverkauft. Vielleicht sollte man einfach mal die Preispolitik überdenken. :nein:

  • Opdi und Scholl sind offensichtlich nicht live. Ist schon ein bisschen komisch, die aufgezeichnete Vorberichterstattung nach dem Spiel zu sehen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Das Spiel kam auf Sport1 live. Italien kommt gleich bestimmt auch noch. Mal sehen, ob ich so lange wach bleibe.. aber bei der Hitze bestimmt schon.

  • Das Spiel hab ich ja auch wohl gesehen ;)
    Neymar war definitiv der Mann des Spiels; ohne ihn wär da nicht sonderlich viel passiert.
    Die Mexikaner waren auch nicht wirklich gut.


    Und irgendwie freu ich mich auf das Spiel gleich.

  • Ah okay. :)


    Ja, Neymar war der auffälligste Spieler, aber der hatte auch total viel Platz irgendwie. Gegen uns oder Spanien wird der vermutlich nicht nur weniger Platz sondern auch viel weniger Ballkontakte bekommen.


    Der Volley war natürlich mal wieder Extraklasse. Wie schon im ersten Spiel.


    Italien ist für mich gleich klarer Favorit. Ich tippe auf einen knappen, aber souveränen und ungefährdeten Sieg.


  • Das stimmt auch wieder. Zur Verteidigung der Mexikaner sollte man vielleicht anmerken, dass der Platz in Fortaleza wirklich enorm groß ist... :rolleyes:
    Der Platz in Recife hat hingegen die "Standard-Maße" 105x68m :)



    Edit: Die Nase ist doch ganz schön schief bei Luiz :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Mensch, schon wieder so schlechte Tonqualität und Zeitverzögerung. Bei Sport1 ist komischerweise alles einwandfrei.


    Also, wenn ich Gebühren zahlen würde, wär ich ziemlich angefressen :D

  • Die Nase war doch glatt durch!? :D Total dick und blau. Aber an Luiz Stelle würde ich auch nicht rausgehen. Das ist natürlich seine Chance, sich fest zu spielen. Thiago Silva ist wohl gesetzt.


    Dass die Japaner mit Kagawa auf links spielen, ist mir ein Rätsel. Wie kann man den mit Abstand besten Spieler im Kader auf die Außen stellen? Honda ist ja auch nicht schlecht, aber eben nicht ansatzweise so stark wie Kagawa.


    Mit meinem Tipp liege ich bis jetzt kolossal falsch. :D Allerdings wusste ich auch nicht, dass die Italiener taktisch umstellen. Die stehen ja noch total falsch im Mittelfeld.. teilweise sind die völlig auf der falschen Position.


    Edit: Ja, der Ton nervt echt. Gut, dass die Kommentatoren in der Regel eh so langsam sind. Das gleicht sich dann FAST aus. :D

  • Was einverrücktes Spiel! Der Elfmeter war zwar vollkommen unberechtigt, aber trotzdem ist Italien jetzt mit 3-2 vorne.


    Und ich wollte eigentlich gerade ins Bett gehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Fußballspielen können die Japaner ja.
    Aber heute sieht man mal wieder eindeutig, warum die auch in den nächsten Jahren nichts reißen werden.
    Sind 40 Minuten haushoch überlegen, die Italiener mit dem 0-2 noch gut bedient, aber dann machen sie so ziemlich alles verkehrt.
    Anstatt den Vorsprung mit in die Pause zu nehmen, spielen sie zu offensiv, beim Eckball verhalten sich alle, einschließlich Torwart völlig falsch, der 22er lässt sich vor dem 2-2 wie ein Anfänger ausspielen und dann noch der (unberechtigte) Elfer.


    Und jetzt machen sie doch den Ausgleich - was 'nen Spiel... :nein:

  • Was für ein beklopptes Spiel!


    Japan total überlegen, Italien macht in 10-15 starken Minuten drei Tore, hätte sich aber nicht beschweren dürfen, wenn die Japaner heute sechs oder sieben gemacht hätten.

  • Bin beim Elfmeter von Balotelli eingeschlafen und kurz vor dem 4:3 wieder wach geworden. Das war natürlich schön rausgespielt. Also das Spiel hatte ich mir vom Spielverlauf völlig anders vorgestellt.


    Die Italiener sind auf ihre Weise phänomenal. Das muss man ihnen lassen. Sie brauchen wirklich nicht viele Chancen. Manchmal machen sie sogar ein Tor aus keiner Chance. :D


    Ich hoffe allerdings, dass der Schiri bei der WM schön zu Hause bleibt. Der Elfmeter für Italien war ja grotesk. Beim Confed-Cup okay, aber bei der WM darf dann doch das sportliche entscheiden, auch wenn Japan sich das heute selber zuzuschreiben hat.

  • Ich habe schon wieder umgeschaltet. Spanien mit der kompletten B-Elf. Als ob das Spiel nicht schon langweilig genug wäre. :) Die armen Leute, die da für viel Geld ne Karte gekauft haben..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich habe schon wieder umgeschaltet. Spanien mit der kompletten B-Elf. Als ob das Spiel nicht schon langweilig genug wäre. :) Die armen Leute, die da für viel Geld ne Karte gekauft haben..


    Spaniens B Elf ist nicht viel schlechter besetzt als Brasiliens A Elf.Stars gibts jedenfalls genug zu sehen.

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Spaniens B Elf ist nicht viel schlechter besetzt als Brasiliens A Elf.Stars gibts jedenfalls genug zu sehen.


    Das schon, aber es geht ja nicht nur um die Namen. Das Spiel mit der A-Elf ist schon noch ein anderes. Allerdings hat man ja trotzdem knapp das Spiel für sich entscheiden können. :P


    Bin mal gespannt wie gleich Uruguay gegen Nigeria spielt. Uruguay ist für mich der klare Favorit. Eigentlich geil der Confed-Cup. Jeden Abend beim Fußball eindösen. Angenehmes Abendprogramm! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!