USA Reise 2013

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Ich sehe Löw nicht (mehr) als Vereinstrainer und er sich glaube ich auch nicht. Nach der WM wird schon irgendwo ein netter Sessel einer guten Fußballnation frei werden, auf dem er Platz nehmen kann.


    Das kann natürlich auch sein. Kann ich aber schwer einschätzen, ob er darauf Lust hätte. Ich hoffe ja eh, dass wir 2014 den Titel holen, dann ist sowieso alles gut. :)


    Noch dazu in Brasilien. Das wäre ein Traum.

  • Wäre ein Traum, wird aber mit Löw nicht passieren. Nicht mit diesem schlecht kopierten Katastrophensystem mit falscher 9. Damit schlägst du Kasachstan, aber sicher nicht Argentinien, Spanien oder Holland. Da braucht man einen Killer vorne, der wenige Chancen auch verwertet.


    Habe das sicherlich etwas überspitzt formuliert, aber in der Sache bleibe ich dabei, dass ich Löw insgesamt für keinen guten Nationaltrainer halte. Die Menschenführung ist eine Katastrophe und das nicht das erste Mal. Und ich bezweifle wirklich, dass ein Topclub ihn unbedingt haben will. Die sehen doch auch, dass er zum einem ein sterbendes System kopiert und zum anderen in den entscheidenen Situationen und unter Druck die falschen Entscheidungen trifft.


    Wenn der wirklich 2014 den Titel holt, dann leiste ich gerne Abbitte und kaufe mir gern nen T-Shirt mit "Jogi ist der Beste". Halte ich aber wie gesagt für ausgeschlossen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heute Abend spielen wir gegen Ecuador. Nachdem ich mich erst aufgeregt habe über die USA Reise, bin ich jetzt doch einigermaßen froh, dass sie stattfindet. So kann das Sommerloch ein wenig überbrückt werden. :)


    Mittlerweile kann ich der Reise auch etwas positives abgewinnen. Der Trainer kann sich immerhin einen Überblick über mögliche Alternativen für die WM 2014 verschaffen. Westermann spielt seit langer Zeit mal wieder von Beginn an. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er (trotz der Verletzung von Badstuber) große Chancen auf einen Platz 2014 hat. Tippe da schon eher auf Wollscheid oder einen anderen jungen Verteidiger als Perspektivspieler. Auf Kruse scheint Jogi ja große Stücke zu halten, so überzeugend fand ich den diese Saison eigentlich nicht. Jedenfalls war er für mich nie eine Option für die Nationalelf. Bin gespannt wie er sich schlägt.


    Zu hohe Erwartungen darf man sicherlich nicht haben, zumal Ecuador auch auf Platz 10! im FIFA Ranking steht. Das war mir gar nicht so bewusst.

  • Kruse fandest du diese Saison nicht so überzeugend? In einer starken Freiburger Mannschaft war er für mich der beste Spieler. Also besser konnte er aus meiner Sicht eigentlich gar nicht spielen. Und wenn er so weiterspielt dann wird er sich wohl auch in Gladbach durchsetzen. In der Natinalmannschaft ist das Niveau natürlich noch höher, aber Kruse kann sich ja auch noch entwickeln.

    Für immer Arminia!

  • Sagen wir es mal so - ich habe ihn auch so gut wie nie über 90 Minuten gesehen. Und Freiburg ist einfach mehr als Kollektiv aufgefallen, denn durch Einzelspieler.


    In Gladbach wird er vermutlich sogar gesetzt sein unter Favre. De Jong mag er ja anscheinend nicht wirklich. Bin gespannt, was er heute zeigt.

  • Das hat aber einen einfachen Grund, die Heimstärke. Und die ist auch relativ simpel zu erklären. Die spielen da auf fast 3000 Höhenmetern und das kann ein Gegner, der das nicht gewohnt ist, relativ schwer über 90 Minuten wegstecken.


    Ansonsten halte ich generell relativ wenig von diesen "Weltranglisten", der größte Blödsinn ist aktuell der Gruppenkopf Norwegen in der WM Quali, weil die zur damaligen Auslosung relativ gut in der EM Quali dastanden, sich letztlich aber "übberaschenderweise" nicht qualifizierten. Und Frankreich und Spanien spielen in einer Gruppe. Tolle Setzliste!


    Große Stücke auf Kruse, jahaaa, ist ja auch einfacher als sich einen Fehler mit Kießling einzugestehen. Generell haben die Freiburger Spieler nicht unbedingt individuell groß herausgestochen in der allgemeinen Wahrnehmung, dennoch sind viele Spieler bei anderen Clubs gelandet. Kruse war da vorne schon sehr ordentlich und hat durchaus Potenzial für nen weiteren Schritt nach vorne und viel mehr verfügbares offensives Potenzial mit deutschem Pass läuft in der Liga ja auch nicht rum.


    Dennoch ist das Spiel heute abend völlig ohne Wert in meinen Augen. Klar werd ichs auch laufen lassen, aber die Mannschaft wird nie wieder so zusammenspielen und dazu in glühender Mittagshitze. Die werden froh sein, wenn es vorbei ist.
    Klar ist in der IV ein Platz theoretisch vakant, aber da wird Löw unter Garantie in den Pflichtspielen Mit Mertesacker/Hummels spielen, die einzige andere Alternative mit Höwedes testet er ja nicht mal heute Abend, da er ihn auf Außen einsetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Okay, das ist ein Grund. Ich wusste gar nicht, dass Ecuador auch so hoch liegt. Ich wusste wohl, dass das an der Westküste liegt und mit Küste verbindet man als Europäer ja auch tendenziell eine flache Landmasse. :)


    Klar haben die Weltranglisten nur begrenzten Aussagewert, aber eine gewisse Tendenz kann man schon erkennen. Und Freundschaftsspiele haben meistens einen relativ geringen Aussagewert. Man kann halt Dinge probieren. Höwedes braucht sich Löw auch nicht in der IV anzuschauen, da weiß er ja, was er kann. In die erste Elf werden es Westermann oder Wollscheid wohl nicht schaffen, aber es geht ja auch um den Platz im Kader für die WM.


    Kurioserweise freue ich mich auf heute Abend. Mal sehen was das gibt. Vermutlich einen lauen Sommerkick mit vielen Fehlpässen. :)

  • Der Spenger hat es gut! Top wetter und sieht gleich entspannt ein Spiel! Eine Woche bleibt er da...und dann ab nach TelAviv... :arminia:


    Tante Edit sagt: Scheiss Wetter - nur Regen, aber 27 Grad :tschau:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    Das schnellste Tor in der DFB-Länderspielgeschichte?


    Nach 12 sek...bestimmt oder ?(

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • 2-0 :lol: :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • :lol: :lol:


    Zitat

    Original von Hoberger


    Nach 12 sek...bestimmt oder ?(


    9 Sekunden :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Aber mal ehrlich...Rangliste 10???


    Spanien 1538 0 Gleich
    2 Deutschland 1428 0 Gleich
    3 Argentinien 1296 0 Gleich
    4 Kroatien 1191 0 Gleich
    5 Portugal 1163 0 Gleich
    6 Kolumbien 1154 0 Gleich
    7 England 1135 0 Gleich
    8 Italien 1117 0 Gleich
    9 Niederlande 1093 0 Gleich
    10 Ecuador 1058 0 Gleich
    11 Russland 1052 0 Gleich
    12 Elfenbeinküste 1008 0 Gleich
    13 Griechenland 986 0 Gleich
    14 Schweiz 967 1 Nach oben
    15 Belgien 953 1 Nach oben
    16 Mexiko 945 -2 Nach unten
    17 Uruguay 932 0 Gleich
    18 Frankreich 914 0 Gleich
    19 Brasilien 902 0 Gleich
    20 Dänemark


    Wer stellt sowas zusammen? Brasilien 19??? Schweiz 14??? :pillepalle: :pillepalle: :wall:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Oh man! :wall:
    Seit 10 Minuten kein Tor mehr - wie langweilig... :schlaf:

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Oh man! :wall:
    Seit 10 Minuten kein Tor mehr - wie langweilig... :schlaf:



    Na endlich! :D

  • Zitat

    Original von coppi.reit



    Na endlich! :D


    Geht doch! Aber schönes Tor!!! Das von der D-Mannschaft :respekt:


    Und die Fahne "Fettkatzen on Tour" auch vor Ort!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!