USA Reise 2013

  • Mir graut es jetzt schon vor diesen Spielen. Die Tour dieses Jahr wird echt zur Farce.


    Mitfahren tun jetzt Hunt, Wollscheid und Sam. Angeblich auch Beck und Aogo. :D Für Aogo natürlich eine super Chance noch mal Werbung für sich machen zu können, nachdem der sogar beim HSV auf dem Abstellgleis steht. Quelle ist der Kicker.


    Am besten ist aber die Nominierung von Sam. Der hat diese Saison 1!!! Spiel über 90 Minuten gemacht. Von seinen 21 BL Einsätzen wurde er 11x eingewechselt. :lol:


    Hut ab vor Kießling, dass er im Vorfeld quasi schon selber abgesagt hatte. Da fehlen einem echt die Worte, wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt. Kießling wird im Prinzip von Woche zu Woche stärker. Man kann ja geteilter Meinung sein, ob er wirklich schwächer als Gomez und Klose ist. Was halt irgendwie nicht geht ist der Umgang von Jogi Löw mit gewissen Spielern. Das Kapitel Ballack wirkt da immer noch nach.

  • Wenn Löw Größe hätte, würde er jetzt öffentlich erklären, dass er mit Kießling für 2014 plant und ihn bitten, mit in die USA zu reisen, um sich da ein ordentliches Bild von ihm zu machen. Aber diese Größe wird Löw nicht zeigen, never.


    Meine Fresse, ein Arbeitstier vorne, mannschaftsdienlich, 24 Buden und 10 Assists in einer der stärksten Ligen Europas. Viel besser geht es nicht und das ist ja keine Eintagsfliege. Konkurrent Klose ist nur verletzt und schafft mit Lazio evtl. nicht mal die Euroleague, ja Herr Löw, da wird die Luft wohl sogar national etwas dünner und was mit Gomez(für mich weiterhin die Nummer 1 vorne) passiert, ist bislang ungewiss. Das ist einfach nur grotesk. Aber keiner traut sich, es auszusprechen.


    Jupp Heynckes sollte es ab dem 1. Juli übernehmen. Und zwar nur für das nächste Turnier und dann kann man sich lange genug Gedanken über einen Nachfolger machen.


    Wer fährt jetzt überhaupt als Stürmer mit? Auch Oppa Klose spielt am 26.5. noch Pokalfinale in Italien. Reist der nach? Selbst bei der "falschen 9" brauche ich Fantasie, wen er da hinstellen möchte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich verstehe auch nicht, dass Kießling keine Chance bekommt. Schon bei der Kasachstan Reise. Ob er dort gespielt hätte oder ob er mit zur WM fährt, ist ja noch mal ein völlig anderes Thema.


    Ich frage mich echt, woher diese Abneigung gegen Kießling kommt. Er scheint ja auch niemand zu sein, der Ansprüche anmeldet, ein großes Mundwerk hat oder überhaupt ein Idiot ist. Kießling würde NIE den Kuranyi machen.


    Löw wird natürlich nie vor 2014 entlassen werden. Wenn er aber 2014 nichts holt, dann muss man sich wirklich trennen. Ich war ja immer ein großer Befürworter von Löw, aber 2010 und 2012 hat er in den entscheidenden Spielen eine ordentliche Schuld mitgetragen.


    Für mich war Gomez übrigens auch immer die klare 1 im Sturm. Erst Recht nach dieser Saison bei Bayern. Er arbeitet jetzt notgedrungenerweise mehr nach hinten und seine Quote ist trotz seiner Rolle als Einwechselspieler immer noch sensationell. Er schießt alle 70 Minuten ein Tor, Mandzukic im Vergleich dazu alle 135. Klose braucht dafür bei Lazio 145 Minuten, Kießling 137. Natürlich zählen nicht nur Tore, aber die Differenz zu seinen übrigen Konkurrenten beträgt fast den Faktor 2! Und Gomez trifft in dieser Regelmäßigkeit seit er in der Bundesliga ist.

  • Mich wundert das immer wieder über Kießling diskutiert wird. Löw steht einfach sportlich nicht auf Kießling und als absoluter Notnagel steht Kießling auch nicht zur Verfügung.
    Und die USA Reise ist doch relativ nebensächlich wenn da 80% des normalen Kaders nicht mit dabei sind.


    Zitat

    Für Aogo natürlich eine super Chance noch mal Werbung für sich machen zu können, nachdem der sogar beim HSV auf dem Abstellgleis steht.


    Bei Aogo hast du übrigens was missverstanden. Der steht nicht auf dem Abstellgleis sondern ist neben Son der einzige Spieler, der noch ein paar Millionen an Ablöse einbringen könnte, auf die der HSV dringend angewiesen ist.

    Für immer Arminia!

  • Er steht nicht auf ihn ist natürlich leicht untertrieben. :D Er ignoriert ihn einfach. Man darf nicht vergessen, dass Klose bei der WM 36! Jahre alt ist. Und er fällt jetzt schon regelmäßig aus. Bleibt noch Gomez, dem er anscheinend so wenig vertraut, dass er ihn nach drei spielentscheidenden (und zwei Weltklassetoren) auf die Bank setzt.


    Alles scheint darauf hinauszulaufen, dass wir bei der WM14 ohne richtigen Stürmer spielen. Wenn Gomez oder Klose verletzt sind, ist kein Mann dabei, den man als Backup hätte. Ich finde es schlichtweg falsch, da einen Kießling nicht mal zu nominieren, wenn wie gegen Kasachstan der einzige verbliebene nominelle Stürmer ausfällt. Sollte vor dem Turnier einer unserer Stürmer ausfallen, muss man einen Spieler mitnehmen, der sonst nie mit der Mannschaft gespielt hat. Oder wir fahren eben nur mit einer einzige Spitze nach Brasilien. Nicht auszudenken, wenn beide verletzt sein sollten. Ich finde eine Spitze schon zu dünn. Ein Spieler muss sich ja auch an die Mannschaft und die Spielweise gewöhnen. Auf anderen Positionen probiert er ja auch ständig neue Spieler aus, u.a. Aogo, der in wirklich keinem einzigen Spiel für Deutschland überzeugt hat und eigentlich immer negativ aufgefallen ist. Die Mannschaft ist im Schnitt so stark, da fällt ein Aogo mittlerweile echt ab.


    Im Gegensatz zu Aogo würde man Son ja halten wollen beim HSV. Aogo ist beim HSV maximal solide - und der HSV ist einfach schwach diese Saison. Eine feste Position hat er ja auch nicht mehr. Mal spielt er auf der 6, mal links im Mittelfeld, mal AV. Aogo zehrt irgendwie noch von seinem Ruf als Nationalspieler. Er hat einfach Glück, dass es hinten links nur Schmelzer und Janßen gibt. Sonst wäre der nie ein Thema für diese Position. Da finde ich sogar Contento stärker. Würde mich jedenfalls wundern, wenn jemand mehr als 3-4 Millionen für Aogo ausgibt. Dafür würde ich ihn auch sofort abgeben, zumal er ja zu den Besserverdienern gehören wird.

  • Klar ist Aogo nur solide. Aber beim HSV gehört er damit ja fast noch zu den besten Spielern. :lol:
    Und in der Nationalelf kommt er nur zum Einsatz, wenn die Bayern und Dortmunder fehlen. Darüber brauchen wir uns also nicht weiter unterhalten.
    Und über das Thema Kießling ist ja mittlerweile auch alles gesagt. Gomez und Klose sind gesetzt und wenn beide ausfallen spielt eben Götze vorne drin.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und über das Thema Kießling ist ja mittlerweile auch alles gesagt. Gomez und Klose sind gesetzt und wenn beide ausfallen spielt eben Götze vorne drin.


    Was ja auch okay ist, ne nach Gegner. Aber in bestimmten Phasen des Spiels und gegen manche Gegner ist es vielleicht sinnvoller, einen kopfballstarken Stürmer im Spiel zu haben, z.B. gegen Spanien. Barcas Abwehr hatte massive Probleme bei Standards. Aber vermutlich stellt Löw dann in so einer Situation eher die IV in die Spitze. ;(


    Wenn vor dem Turnier Gomez oder Klose ausfällt, MUSS ein weiterer Stürmer mitfahren. Und das kann ja eigentlich nur Kießling sein. Ansonsten beraubt man sich völlig fahrlässig seiner Optionen. Den hat er durch sein Verhalten aber mehr oder weniger schon demontiert/ausgeschlossen.

  • Wieso nimmt er Max Kruse mit und lässt Kießling daheim?
    Nichts gegen Kruse, aber sportlich lässt sich das nicht mehr erklären

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Wieso nimmt er Max Kruse mit und lässt Kießling daheim?
    Nichts gegen Kruse, aber sportlich lässt sich das nicht mehr erklären


    Mittlerweile müsste sich die Tatsache rumgesprochen haben, dass Löw Kießling nicht einlädt. Und als Notnagel für diese Reise stand Kießling wohl sowieso nicht zu Verfügung.
    Und mal davon abgesehen ist Kruse ein richtig guter Spieler der sicherlich noch mehr Potential hat als er in dieser Saison schon gezeigt hat.

    Für immer Arminia!

  • Der Kießling muß irgendwas mit Löws Frau gehabt haben.
    Eine andere Erklärung für diese Antipathie habe ich nicht.
    Die ganze Geschichte ist doch einfach lächerlich.
    Was ist denn, wenn Gomez und Klose nächstes Jahr ausfallen. Fahren wir dann ganz ohne Mittelstürmer nach Brasilien?
    Da müßte sich Löw doch wenigstens die Option Kießling offenhalten. Diese alberne USA-Reise wäre ideal dafür ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Der Kießling muß irgendwas mit Löws Frau gehabt haben.
    Eine andere Erklärung für diese Antipathie habe ich nicht.
    Die ganze Geschichte ist doch einfach lächerlich.
    Was ist denn, wenn Gomez und Klose nächstes Jahr ausfallen. Fahren wir dann ganz ohne Mittelstürmer nach Brasilien?
    Da müßte sich Löw doch wenigstens die Option Kießling offenhalten. Diese alberne USA-Reise wäre ideal dafür ...


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte Kießling ohnehin keine große Lust darauf, den absoluten Notnagel zu spielen.
    Denn das Löw dem Kießling nicht vertraut ist ja offensichtlich. Da hätte ich an Kießlings Stelle auch keinen Sinn darin gesehen, diese Reise mitzumachen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Der Kießling muß irgendwas mit Löws Frau gehabt haben.


    Fahren wir dann ganz ohne Mittelstürmer nach Brasilien?
    Da müßte sich Löw doch wenigstens die Option Kießling offenhalten. Diese alberne USA-Reise wäre ideal dafür ...


    Zum ersten Punkt - Jogi Löw ist schwul, die Frau war es also eher nicht. :D Aber keine Ahnung was der für ein Problem mit Kießling hat. Der Charakter kann es ja auch nicht sein. Gibt wohl wenig so integere Spieler wie Kießling.


    Und beim zweiten Punkt - das ist genau das, was ich auch nicht verstehe. Ich kann es noch nachvollziehen, wenn er ihn hinter Gomez und Klose sieht und die bevorzugt, wenn beide Fit sind. Kein Ding, das ist halt Ansichtssache. Aber er sollte ihn trotzdem ab und zu nominieren, er ist wirklich EINDEUTIG mindestens die Nummer 3 in Deutschland. Er hätte ihn schon für Kasachstan einladen sollen, als wir nicht mal einen einzigen Stürmer im Kader hatten, weil Gomez verletzt war. Wenn es hart auf hart kommt, fahren wir mit einem oder gar keinem Stürmer nach Brasilien. Man kann es sich auch unnötig schwer machen. :nein:


    Überhaupt - wenn man sich den Kader so anschaut, kann man sich nur wundern über die Terminierung.. Sidney Sam, Nicolai Müller, Aogo und auch Kruse. Das ist doch alles nix. Der Kader könnte aus den Zeiten Erich Ribbecks sein. Ich suche noch Zoltan Sebescen..

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte Kießling ohnehin keine große Lust darauf, den absoluten Notnagel zu spielen.
    Denn das Löw dem Kießling nicht vertraut ist ja offensichtlich. Da hätte ich an Kießlings Stelle auch keinen Sinn darin gesehen, diese Reise mitzumachen.


    Das ist schon richtig. Kießling hatte auf Frage eines Reporters nach der USA Reise geantwortet, dass er Urlaub gebucht habe, da er eh nicht mehr damit rechne, unter Jogi Löw zum Einsatz zu kommen. Das war allerdings erst vor 1-2 Wochen. In der Regel fragt der DFB ja vorher bei den Spielern oder Vereinen an, um Pässe etc. für Visa anzufragen.


    Wie auch immer, das erklärt immer noch nicht Löws ablehnende Haltung gegenüber Kießling. Der scheint ja völlig aus dem Rennen und überhaupt keine Option mehr zu sein. Vermutlich nominiert Löw eher Helmes.

  • Kießliing holt sich die Kanone und kann trotzdem schonmal Malle für den Sommerurlaub nächstes Jahr buchen. Oder merkt der Bundesjogi doch noch, dass es eventuell sinnvoll sein kann, den Torschützenkönig aus der zweitbesten Fußballliga der Welt im Team zu haben?


    Der einzige deutsche Torschützenkönig, der nie für die A-Nationalmannschaft gespielt hat, war übrigens Lothar Kobluhn (Torschützenkönig 1970/71). Fritz Walter (der andere) stand nur im Olympia-Team und Martin Max trug nur ein einziges mal Schwarz und Weiß.


    Zitat

    Als Torschützenkönig der Bundesliga wurde er von Medien für das Aufgebot der Nationalmannschaft zur Fußball-Weltmeisterschaft 2002 gefordert. Am 17. April 2002 kam er so zu seinem Debüt im Dress des DFB. Der damalige Bundestrainer Rudi Völler ließ ihn jedoch nur acht Minuten im Spiel gegen Argentinien spielen, als er ihn kurz vor Schluss für Torsten Frings einwechselte. Eine Nominierung für die WM erhielt Max aber nicht.


    Nachdem er auch 2003/04 bester deutscher Angreifer war, wurden erneut Diskussionen um den nun 35-jährigen Angreifer laut, um ihn für die Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal zu nominieren. Da Völler ihn aber 2002 nicht berücksichtigte, lehnte Max ein Comeback in der Nationalmannschaft ab.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Max#Nationalmannschaft


    Parallelen sind durchaus erkennbar. :rolleyes:
    Kießling will ja nicht mit in die USA, aber vielleicht kann ihn ja ein Kurzurlaub nördlich des Polarkreises Mitte September begeistern ;)

  • Für Martin Max ist damals übrigens Carsten Jancker mitgefahren. Der hatte in der aktuellen Saison 0!!! Tore erzielt! :D


    Wie gesagt, wenn Gomez und Klose fit sind, ist das einerlei. Dann muss man das akzeptieren. So ist es wirklich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Vor allem wenn solche Leute wie Kruse, Rosenthal oder Sam mitfahren. Der Sam saß in Teilen der Saison nur auf der Bank in Leverkusen. Ich frage mich was der darüber denkt. Der muss sich doch selber doof vorkommen.

  • Gerade noch mal ein Interview von Oli Bierhoff gesehen zum Thema Kießling. Der ist ja so ein Dummschwätzer, unglaublich. :D


    "In seinem Alter und als Familienvater, könne er verstehen, dass er zu Hause bleibe." Kießling ist 29. Als Bierhoff sein Debüt!! in der Nationalelf gab, war er 28. :lol:


    "Das hätte auch ein wenig mit Spielphilosophie und anderen Dingen zu tun." Ist mir ein Rätsel, wieso man als Reporter da nicht direkt nachhakt, von welchen anderen Dingen er denn spreche. Das würde mich ja mal brennend interessieren. Kießlings Charakter hatte er zuvor ausdrücklich positiv erwähnt.


    Ich war eigentlich immer ein großer Anhänger von Jogi Löw. Aber ein paar Dinge gehen echt gar nicht. Wenn wir nächstes Jahr nicht den Titel holen, wird es Zeit für eine Trennung.


    Quelle ist Sport1. Da es ein Video ist, kann ich das hier leider nicht verlinken.

  • Das war am Ende vom Doppelpass, wo die Musik schon anfing und eigentlich keiner mehr nachfragen konnte. Aber es ist einfach nur unsäglich, wie Löw von den Medien in Watte gepackt wird bei dem Thema. Der wäre zu anderen Zeiten zerissen worden.


    Das ist einfach fernab jeglicher Vernunft und Logik, was er da macht. Wie schon mehrfach gesagt, Kießling ist ja keine Eintagsfliege, sondern knipst seit Jahren konstant, also hinken da Vergleiche mit Max und Co. Und jetzt kündigt Bierhoff ja auch schon an, über eine Verlängerung sprechen zu wollen nach geschaffter Quali. Fußballgott bewahre, wenn dieses Trauerspiel weitergeht. Dass diese Pappnasen sich ihre miserable Arbeit weiter vergolden lassen wollen, ist klar. Die wird nämlich niemand haben wollen. Löw nach der lachhaften USA Reise freistellen und Heynckes für 2014 übernehmen lassen, dann hat man eine reelle Titelchance.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also bei aller berechtigten Kritik, aber du übertreibst es dann doch etwas, Knoppers. Man könnte ja meinen Fußballdeutschland steht knapp vor dem Kollaps.

    Für immer Arminia!

  • Die WM muss man ihnen auch noch lassen. Sie haben gute Arbeit geleistet bis hierher. Aber mittlerweile ist die Mannschaft so gut, es muss jetzt einfach der Titel her. Man hätte schon die letzten beiden Turniere gewinnen können. Wir hatten schon Teams, die waren schwächer und waren nicht minder erfolgreich.


    Und zumindest Löw wird mit Sicherheit sehr begehrt sein, wenn er frei wird. Würde mich wundern, wenn der nicht bei einem Spitzenverein landet.


    Dem Bierhoff müsste man echt mal seine Aussagen um die Ohren hauen. Aber der windet sich da vermutlich auch raus irgendwie mit irgendwelchen Floskeln..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Und zumindest Löw wird mit Sicherheit sehr begehrt sein, wenn er frei wird. Würde mich wundern, wenn der nicht bei einem Spitzenverein landet.


    Ich sehe Löw nicht (mehr) als Vereinstrainer und er sich glaube ich auch nicht. Nach der WM wird schon irgendwo ein netter Sessel einer guten Fußballnation frei werden, auf dem er Platz nehmen kann.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!