Nationalmannschaft etwas arminiös

  • Hallo allerseits!


    Nach der ersten Halbzeit des denkwürdigen Spiels von "Rudis Restetruhe" gegen eine 10:1-Mischung aus Serbien und Montenegro kann man irgendwie nur sagen: Okay, blamiert haben wir uns (noch) nicht, aber dafür passiert irgendwie nix. Wurde eigentlich Fußball gespielt? Okay, hinten klappt eigentlich mit wenigen Ausnahmen alles, der Berliner Hartmann liefert ein gutes Debüt, und Arne Friedrich ist es anscheinend hinten echt zu langweilig, so häufig, wie der sich bisher ins Spiel nach vorne eingeschaltet hat. Aber ansonsten? In der Offensive läuft nun wirklich nicht viel zusammen. Thorsten Frings wirkt auf mich mit der Spielmacher-Rolle überfordert, und von den sogenannten Stürmern war bisher noch nicht wirklich etwas zu sehen. Erinnert mich irgendwie frappierend an Arminia. Hinten dicht stehen und vorne auf Zufälle hoffen. Na ja, mal gucken, ob sich daran in der zweiten Halbzeit noch irgendetwas ändert...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ich hab das spiel zwar kaum gesehen - das war mir irgendwie zu langweilig, hab lieber handball auf DSF gesehen - aber eine glanzleistung der deutschen scheint das ja nicht gewesen zu sein. Allein die letzten minuten eben haben mich schon wieder schläfrig gemacht und es steht auch "nur" 1:0. Auch der Kommentator (is das Steffen Simon ?) scheint auch nicht gerade begeistert.
    Mich würd´s nicht wundern, wenn Serbien/Montenegro gleich den Ausgleich schießen würde. Naja, is halt ´n Testspiel - gleich is schluss.

  • und ende, 1:0 für Deutschland (Torschütze war Kehl).
    weitere Spiele heute:


    EM-Quali (Gr. 4): Lettland - San Marino 3:0
    EM-Quali (Gr. 8 :( Andorra - Estland 0:2
    EM-Quali (Gr. 10): Georgien - Russland 1:0


    weitere Testspiele:


    Färoer - Kasachstan 3:2
    Usbekistan - Weißrussland 1:2
    Schweden - Kroatien 1:2
    Finnland - Island 3:0
    Bulgarien - Albanien 2:0
    Litauen - Rumänien 0:1
    Liechtenstein - Saudi-Arabien 1:0
    Slowakei - Griechenland 2:2
    Dänemark - Ukraine 1:0
    Libyen - Argentinien 1:3
    Tschechien - Türkei 4:0
    Ungarn - Luxemburg 5:1
    Irland - Norwegen 1:0
    Belgien - Polen 3:1


    es waren noch mehr spiele, von denen ich das jeweilige Ergebnis aber noch nicht kenne.

  • Tja, so wie es in der ersten Halbzeit begonnen hatte, so ging es eigentlich auch weiter. Nur, daß nach hinten die Sicherheit noch ein bißchen nachgelassen hat und die international doch eher zweit- bis drittklassigen Serben im Endeffekt sogar mehr und bessere Chancen hatten als die deutsche Nationalmannschaft. Nach vorne hingegen lief auch weiterhin nichts zusammen, das einzige Tor des Abends war bezeichnenderweise eine totale Zufallsproduktion, nicht herausgespielt, sondern ein verzweifelter Fernschuß von Sebastian Kehl aus etwa 30 Metern Torentfernung, bei dem der eher schwache Keeper aus Montenegro durch seinen Stellungsfehler und seine zu späte Reaktion noch kräftig mithalf. Sonst gibt es vom Spiel eigentlich nicht mehr viel zu berichten. Hinten mit Glück, vorne mit Zufall, am Ende trotzdem glücklich gewonnen - so kennen wir unsere Nationalmannschaft aus den letzten Jahren, vor allem von der letzten WM, und vermutlich wird das ganze auch genauso traurig und langweilig weitergehen. Schade um den vertanen Abend!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Aber wie sagte der Radiofutzi heute in den 8 Uhr Nachrichten.


    DEUTSCHLAND KANN DOCH NOCH GEWINNEN, UND NUR DAS ZÄHLT. AUF DAS ERGEBNIS SCHAUT NACH 90. MINUTEN SOWIESO KEINER MEHR! :pillepalle:


    Also wenn man gegen Serbien nur 1:0 gewinnt sehe ich das schon als kleine Blamage an. Denn auch eine Deutsche Rumpftruppe sollte die eigentlich locker mit 3 oder 4:0 putzen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Aber wie sagte der Radiofutzi heute in den 8 Uhr Nachrichten.


    DEUTSCHLAND KANN DOCH NOCH GEWINNEN, UND NUR DAS ZÄHLT. AUF DAS ERGEBNIS SCHAUT NACH 90. MINUTEN SOWIESO KEINER MEHR! :pillepalle:


    Also wenn man gegen Serbien nur 1:0 gewinnt sehe ich das schon als kleine Blamage an. Denn auch eine Deutsche Rumpftruppe sollte die eigentlich locker mit 3 oder 4:0 putzen.


    du kannst froh sein das serbien nicht 4:0 gewonnen hat. serbien ist und war eine gute mannschaft.
    das 1: 0 von gestern geht in ordnung und war verdient(ich war vor ort).

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!