UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

  • Draxler soll bestimmt schon mal reinschnuppern. Freut mich sehr für ihn. Der ist auch einfach mal ne richtige Granate! Hab ihn dieses Jahr dank der Europapokalspiele ein paar Mal über 90 Minuten gesehen und war begeistert. Einfach geil, was wir da noch für spielstarke Spieler in der Hinterhand haben!


    Im Sturm hätte ich auch lieber Kießling gesehen. Auch eher als Hanke oder Helmes. Er war schon öfter bei der Mannschaft und ist somit vertrauter mit dem System der Nationalelf. Cacau kann eigentlich echt nicht sein. Man stelle sich nur mal vor, Miro wird nicht richtig fit. Dann haben wir nur Gomez. Wenn der sich mal was holt oder ne Sperre einfängt.. oh je..


    Rolfes ist folgerichtig, Träsch hat auch nie überzeugt in den Länderspielen, auch wenn der RV nicht wirklich seine Idealposition ist. Gündogan war bärenstark in den letzten Wochen, aber er wird definitiv gestrichen, wenn sich niemand verletzt. Im Mittelfeld sind wir ja dermaßen stark besetzt..


    Hinten darf wirklich nicht viel passieren. Der angeschlagene Mertesacker kommt mir gar nicht so unrecht, denn damit spielen hoffentlich Hummels und Badstuber in der IV. Boateng geht bestimmt auf rechts. Wenn Lahm natürlich jetzt auch in der Nationalelf rechts spielt, könnte Schmelzer tatsächlich in die Startelf rücken. Das wäre ehrlich gesagt auch meine Lieblingslösung. Von den Leistungen in der Liga muss eigentlich Hummels spielen, aber ich fand Boateng gegen Real in der IV so stark, dass ich eigentlich fast mit ihm und Badstuber spielen ließe. Was auch den Vorteil hätte, dass die Viererkette gut eingespielt ist. Schmelzer - Badstuber - Hummels/Boateng - Lahm, das wäre meine Wunschformation.


    Ich vermute, dass Neuer, Wiese und Zieler mit zur EM fahren.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Im Sturm hätte ich auch lieber Kießling gesehen. Auch eher als Hanke oder Helmes. Er war schon öfter bei der Mannschaft und ist somit vertrauter mit dem System der Nationalelf. Cacau kann eigentlich echt nicht sein. Man stelle sich nur mal vor, Miro wird nicht richtig fit. Dann haben wir nur Gomez. Wenn der sich mal was holt oder ne Sperre einfängt.. oh je..


    Für Kießling wäre ich nicht. Der hat mich in seinen Einsätzen in der Nationalmannschaft nie überzeugt. Da hätte ich eher Helmes mitgenommen. Und ich denke schon, dass Miro fit wird. Der hat ja am Wochenende schon wieder für Rom gespielt.

    Für immer Arminia!

  • Naja, so oft durfte sich ein Kießling aber auch noch nicht beweisen. Der wird eher (trotz guter Ligaleistungen (ausnahme 2010/11) links liegen gelassen. 6 Länderspiele hat er erst, mich würde interessieren, ob er überhaupt mal von Anfang an ran durfte.
    Aber an der Personalie wirds vermutlich ohnehin nicht scheitern. Etwas dünn wird es vorne aber schon, wenn Klose nicht fit wird. Und auch hinten wird es wie gesagt evtl. eng, aber da wird im Spiel ja meist eher nicht gewechselt.


    In der Offensive hat man zur Not natürlich auch noch Optionen mit Müller Podolski, wobei die als alleine Sturmspitze eher nicht zu gebrauchen wären. Man muss dieses Offensivpotenzial nun gut mischen und die richtigen 6 Mann auf den Platz bringen. Gerade bei Bayern hat man gesehen, dass die 5 "besten" Mittelfeldspieler meist nicht so gut funktionierten, sondern dass es mit einem Gustavo besser lief. Die Doppelsechs Kroos/Schweinsteiger klingt super, ist aber eher ne Notlösung.


    Ich tippe, dass die Doppelsechs mit Schweinsteiger und Khedira steht. Und davor rechne ich auch mit Löws Standardaufstellung Podolski, Özil, Müller. Götze, Reus und Schürrle werden die Joker werden!
    Vorne hoffe ich, dass er Gomez nach 28 und 26 Saisontoren(das ja nur Bundesliga) und 12(?) CL Buden ne Chance gibt, denn der ist nunmal als Joker absolut nicht zu gebrauchen. Befürchte aber, es wird wieder Klose.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die Aufstellung hat sich ja auch bewährt. Wie krass wir in der Offensive besetzt sind. Das ist echt unglaublich. Leute wie Kroos, Götze und Reuß hatten wir beim Sommermärchen ja nicht mal in der Startformation, die sitzen jetzt auf der Bank.


    Poldi war in der Nationalelf immer überragend und diese Saison auch in der Bundesliga. Özil spielt Stamm bei Real, da muss man nichts mehr sagen. Schweinsteiger ist gesetzt, Khedira auch. Und Müller ist einer von Löws Musterschülern. Im Sturm spielt Gomez, ich kann mir nicht vorstellen, dass Klose anfängt, zumal er ja auch nicht topfit zur Nationalmannschaft kommt.


    Ich hoffe nur, dass die kurze Vorbereitung nicht zum Verhängnis wird. Gerade das Freundschaftsspiel der Bayern gegen die scheiß Holländer ist echt überflüssig wie ein Kropf. Das will doch auch niemand mehr sehen nach dem CL-Finale. Ansonsten habe ich mich selten so auf ein Turnier gefreut wie auf diese EM. Nicht mal auf die WM2006, da hatte ich ja panische Angst vor einer Blamage. :) Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei, die aktuelle Mannschaft ist einfach zu geil.

  • Dennoch bin ich sehr skeptisch. Weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl(wobei das bei mir häufiger vorkommt, wie ihr wisst! ;) ). Gerade in den Gruppenspielen hatten wir zuletzt immer einen schwachen Tag dabei, was in dieser Gruppe absolut nicht passieren darf. Auch die Reihenfolge Portugal, Niederlande, Dänemark mit den Holländern in der Mitte und dem vermeintlich leichtesten Gegner am Ende ist nicht glücklich. Gewinnt man nicht gegen Portugal, geht es gegen die Oranjes um Alles und den Nervenkitzel brauche ich in der Vorrunde eigentlich noch nicht.
    Dazu einige Stammspieler gerade erst wieder gesund, ein paar haben nicht die überragende Form gehabt die Saison über.
    Für mich sind die Niederlande klarer Favorit in der Gruppe, wenn die ihre PS mit Huntelaar, van Persie, Sneijder und Robben auf die Straße kriegen. Das Freundschaftsspiel damals war kein Maßstab, da bleibe ich bei. Da standen noch Leute wie Babel und Braafheid in der Startelf, die jetzt nichtmal nominiert wurden.


    Diesem "Testspiel" des FC Bayern gegen Holland müsste von DFB Seite aus eigentlich eine klare Absage erteilt werden bzw. hätte man da längst drauf hinwirken müssen. Zumindest darf da meiner Meinung nach nicht ein einziger Nationalspieler auflaufen.
    Es geht ja nicht nur um die 3 Tage, die man da später kommt. Man spielt gegen einen Gruppenkonkurrenten und hilft dem damit indirekt auch noch in der Vorbereitung und die Bayern stellen geplant die halbe Stammelf für die EM. Ich bin auf das Geschrei gespannt, wenn de Jong und van Bommel Schweinsteiger oder Lahm krankenhausreif treten. Dieses Spiel ist vom Termin eine Frechheit seitens des FC Bayern und spätestens nach der Auslosung hätte man die Nummer verlegen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Du bist halt Armine und Ostwestfale, da geht man immer vom schlimmsten aus. :D Was ja auch wiederum den Vorteil hat, dass die Enttäuschung nicht so groß ist. Normal bin ich auch eher skeptisch, aber in diesem Fall freue ich mich einfach auf das Turnier. In der Gruppe hat man in jedem Spiel ein echtes Highlight und Endspiel, was kann es schöneres geben. Diese Saison wurde mal wieder bestätigt, dass die geilsten Spiele immer die sind, in denen es um alles oder nichts geht. Wenn ich da an Hannover im Europapokal denke oder die CL Spiele der Bayern. Und wenn man es nicht packt, hat man es auch nicht verdient. Fertig. Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett! :)


    Das Testspiel ist echt unglaublich. Vertraglich sind die Bayern allerdings gebunden, alle Stammspieler einzusetzen. Ich bin ja gespannt, auf welcher Seite Robben aufläuft. :P Wenn sich da einer verletzt, wäre das natürlich eine Katastrophe. Es ist wirklich absolut unverständlich, wie man so spät nach der Saison ein Testspiel ansetzt. Warum machen die das nicht in der Saisonvorbereitung??? Mich würde ja auch mal interessieren, wann die Abstellungspflicht der Vereine beginnt. Es ist eh schon relativ unglücklich, dass die Bayern noch eine Woche später das CL-Finale bestreiten. Davon mal abgesehen kann man sich doch ausmalen, wie das Spiel ablaufen wird. Wer dafür Karten erworben hat, der tut mir Leid. Die Bayern kommen völlig ko aus dem Finalspiel, unabhängig vom Ausgang und haben die EM vor der Brust. Das wird nen schönes Austraben..

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, so oft durfte sich ein Kießling aber auch noch nicht beweisen. Der wird eher (trotz guter Ligaleistungen (ausnahme 2010/11) links liegen gelassen. 6 Länderspiele hat er erst, mich würde interessieren, ob er überhaupt mal von Anfang an ran durfte.
    Aber an der Personalie wirds vermutlich ohnehin nicht scheitern. Etwas dünn wird es vorne aber schon, wenn Klose nicht fit wird. Und auch hinten wird es wie gesagt evtl. eng, aber da wird im Spiel ja meist eher nicht gewechselt.


    In der Offensive hat man zur Not natürlich auch noch Optionen mit Müller Podolski, wobei die als alleine Sturmspitze eher nicht zu gebrauchen wären. Man muss dieses Offensivpotenzial nun gut mischen und die richtigen 6 Mann auf den Platz bringen. Gerade bei Bayern hat man gesehen, dass die 5 "besten" Mittelfeldspieler meist nicht so gut funktionierten, sondern dass es mit einem Gustavo besser lief. Die Doppelsechs Kroos/Schweinsteiger klingt super, ist aber eher ne Notlösung.


    Ich tippe, dass die Doppelsechs mit Schweinsteiger und Khedira steht. Und davor rechne ich auch mit Löws Standardaufstellung Podolski, Özil, Müller. Götze, Reus und Schürrle werden die Joker werden!
    Vorne hoffe ich, dass er Gomez nach 28 und 26 Saisontoren(das ja nur Bundesliga) und 12(?) CL Buden ne Chance gibt, denn der ist nunmal als Joker absolut nicht zu gebrauchen. Befürchte aber, es wird wieder Klose.


    Kießling könnte in der Saison auch 40 Tore machen - der bliebe dennoch zu Hause. Löw hat da seine eigene Denkweise, die ich nicht immer nachvollziehen kann (und will). Diese "Erbnominierungen", wie sie Cacao bekommt, die kann ich nicht nachvollziehen, gerade weil es bessere gibt.


    Bei der Abwehr ist Schmelzer ja fast schon als Außenverteidiger gesetzt. Alle anderem wären auf Außen eher Notlösungen, weil sie nicht spielstark genug sind. Meine I)V wäre mit Hummels und Badstuber besetzt. Für mich die aktuell besten deutschen Innenverteidiger. Außerdem können beide das Spiel öffnen.


    Ich hätte eine Wunschformation:


    Neuer


    Lahm, Hummels, Badstuber, Schmelzer


    Khedira, Schweinsteiger


    Götze, Özil, Reus


    Gomez

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Letztendlich geht es da einzig und alleine darum, um Geld zu verdienen aufgrund der Robbengeschichte damals und ein Freundschaftsspiel gegen ein Nationalteam ist eben auch nur dann möglich, wenn gerade Länderspielvorbereitungen sind. Also ist ein Termin ohnehin schwierig.


    Zitat

    Du bist halt Armine und Ostwestfale, da geht man immer vom schlimmsten aus. Was ja auch wiederum den Vorteil hat, dass die Enttäuschung nicht so groß ist.


    Da muss ich dich enttäuschen, die Enttäuschung wäre riesig, da auch ich der Meinung bin, dass mit diesem Kader jetzt auch mal ein Titel her muss und vor den K.O. Spielen hätte ich dann auch weniger Sorgen. Und ja, ich weiß, dann muss man eben auch jeden Gegner schlagen, trotzdem hätte es mit Gruppengegnern und Reihenfolge glücklicher laufen können. Die Spanier z.B. starten gleich gegen Italien, was ich als angenehmer empfinden würde. Danach weiß man sofort was Sache ist.


    Portugal und Dänemark sind 2 Gegner, die man schlagen muss und das Potenzial hat man auch locker. Und wenn man Ronaldo möglichst ruhig stellt, dann sollte das auch klappen. Nur lass den 2 Freistöße versenken und den Start in die Hose gehen, dann guckt man evtl. doof. Gegen Holland kann man auch mal verlieren. Ich hoffe, man startet mit 3 Punkten gegen Portugal, dann wäre schon ein großer Schritt gemacht und ich würde ruhiger.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich gehe davon aus, dass Portugal und Dänemark auf jeden Fall geschlagen werden, Portugal hat zwar ein paar gute Einzelspieler aber gehört in der Breite nicht wirklich zu den Topmannschaften meiner Meinung nach. Gegen Holland ist es 50/50, aber selbst eine Niederlage würde uns da nicht rauswerfen. Man hat ja meistens irgendein Gruppenspiel verloren in den letzten Turnieren, bevorzugt gegen irgendein Balkanland und ist dann trotzdem noch weitergekommen.^^

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Und da wir gegen kein Balkanland in der Gruppe spielen, gehen wir mit 9 Punkten aus der Vorrunde und Holland fährt nach Hause, weil Dänemark Zweiter wird :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Mir geht diese ganze EM sonstwo vorbei!
    Ich boykottiere das gesammte Turnier und werde mir sicher kein Spiel anschauen. Was die im Osten veranstalten ist dermaßen unmenschlich, da sollte man einen Riegel vorschieben!
    Diese mobilen Gaskammern gehören verboten, Schluss mit diesen Nazi-Methoden! :mad:


    Fussball ja, aber nicht um jeden Preis! :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Diese mobilen Gaskammern gehören verboten, Schluss mit diesen Nazi-Methoden!


    Woher hast du das denn?

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    2 Mal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Diese Heuchelei. Es wird eben nicht jedes Tier in jeder Kultur als gleichwertig angesehen. Ist das, was wir mit Schweinen und Kühen machen, besser? Bei letzteren läuft es den Indern sicher auch kalt den Rücken runter, trotzdem spielen die sich nicht als Moralapostel auf.


    Ich bin selbst Hundeliebhaber und find das absolut scheiße, wie in vielen Ländern mit diesen Tieren umgegangen wird, aber wir sind auch nicht die Weltpolizei...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Klar, weil jeder wegschaut!
    Es gibt Unterschiede zwischen Nutzvieh welches man schlachtet, und unnötiger, brutaler Tierquälerei. Letzteres ist nichts anderes!


    Aber da spiegelt sich die Welt und der ganze menschliche Abschaum schön wieder... :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Und was hälst du z.B. von Maulwurfsfallen? Machst du da auch so ein Bohei?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Jedenfalls brauche ich keine, habe zwei Katzen. Insofern regelt sich das von selbst, das Gesetz der Natur! ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Mal so eine ganz dumme Frage: Warum haben die überhaupt so viele streunende Hunde?


    Und Boykott.. das ist immer so eine Sache. Probleme löst man damit auch nicht. Und grundsätzlich: Klar ist das schlimm mit den Hunden, aber so lange Menschen in anderen Ländern verhungern, tue ich mich mit dieser plötzlichen Empörung für Hunde, für die sich vor ein paar Wochen und leider vermutlich auch wieder in ein paar Wochen niemand interessiert, etwas schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!