EM-Quali gegen Türkei und Kasachstan

  • Das werde ich mit Lahm ohnehin nicht verstehen. Der war/ist auf links Weltklasse und rechts spielt er das solide, aber nicht überragend wie auf links. Und das Problem dabei ist, dass man dadurch links hinten seitdem ne Dauerbaustelle hat. Jansen ist sehr verletzungsanfällig und auch insgesamt zu offensiv und ob Aogo da rein schlüpfen kann, wird sich zeigen. Westermann, Boateng, Badstuber (der wohl fest für Innen eingeplant ist) waren da doch alles nur Notlösungen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das muss auch ohne Schweinsteiger reichen! Die Türken sind nicht so unfassbar stark, da müssen die Jungs halt mal ohne Schweinsteiger auskommen und den Sieg eintüten!


    Ich zitiere mich einfach mal selbst ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers Jetzt noch den Pflichtdreier gegen Kasachstan holen und man kann in Ruhe das Jahr 2010 in Sachen Nationalelf abhaken!


    Ich hoffe du meinst damit nur die Pflichtspiele, denn am 17.11 ist noch ein weiteres unnötiges! Freundschaftsspiel gegen Schweden...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das werde ich mit Lahm ohnehin nicht verstehen. Der war/ist auf links Weltklasse und rechts spielt er das solide, aber nicht überragend wie auf links. Und das Problem dabei ist, dass man dadurch links hinten seitdem ne Dauerbaustelle hat. Jansen ist sehr verletzungsanfällig und auch insgesamt zu offensiv und ob Aogo da rein schlüpfen kann, wird sich zeigen. Westermann, Boateng, Badstuber (der wohl fest für Innen eingeplant ist) waren da doch alles nur Notlösungen.


    Na ja, seine Seite war 100% dicht und er hat zwei von drei Toren vorbereitet. Soooooo schlecht ist das jetzt für einen rechten Verteidiger nicht. Die Diskussion kommt nur auf, weil es leider in Deutschland aktuell nur EINEN Lahm gibt. Egal auf welcher Seite er spielt, die andere wird dann zum Problemfall.


    Beeidruckend fand ich gstern ü´brigens, wie diese deutsche Mannschaft spielerisch überzeugen kann, wenn sie erst mal ins Rollen gekommen ist. wenn jetzt noch Podolski da raus fliegt, haben wir eine Truppe, die schnelles Kurzpasspiel absolut beherrscht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf Links hinten hätte Marcel Schmelzer vom BVB mal eine Chance verdient.


    Podolski sollte mal ne Pause bekommen, der hat weder 'ne überragende WM gespielt, noch waren die EM-Quali-Spiele ne Offenbarung. Von der Veranlagung gehört er sicher ins Team, aber ich glaube, der muss mit sich und dem FC ins Reine kommen. In der jetzigen Verfassung gibt's Bessere!


    Die linke Seite ist ne Baustelle. Den Rest kann man so durchspielen lassen. In Freundschaftsspielen kann man immer mal neue Spieler einbauen: Hummels, Götze, Schmelzer, Großkreutz, Holtby, Schürrle, Contento. Also bei dem Nachwuchs wird mir über Jahre hinaus nicht bange um die Nationalelf. Das war vor wenigen Jahren noch anders!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Auf Links hinten hätte Marcel Schmelzer vom BVB mal eine Chance verdient.


    Podolski sollte mal ne Pause bekommen, der hat weder 'ne überragende WM gespielt, noch waren die EM-Quali-Spiele ne Offenbarung. Von der Veranlagung gehört er sicher ins Team, aber ich glaube, der muss mit sich und dem FC ins Reine kommen. In der jetzigen Verfassung gibt's Bessere!


    Die linke Seite ist ne Baustelle. Den Rest kann man so durchspielen lassen. In Freundschaftsspielen kann man immer mal neue Spieler einbauen: Hummels, Götze, Schmelzer, Großkreutz, Holtby, Schürrle, Contento. Also bei dem Nachwuchs wird mir über Jahre hinaus nicht bange um die Nationalelf. Das war vor wenigen Jahren noch anders!


    Eine linke seite mit Schmelzer, Contento defensiv und einem Holtby, Großkreutz oder Marin davor offensiv könnte ein paar der Probleme lösen. Für Schürrle und Götze finde ich es jetzt ehrlich gesagt noch viel zu früh.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Donnerwetter, da kann man ja nur staunen. Ich hoffe Ziege und seine "blauen Götter" schauen sich das Spiel gegen Kasachstan in Form eines Mannschaftsabends an...


    Ein sehr schönes Lehrbuchbeispiel dafür wie der David den vermeintlichen Goliath durch Kompaktheit, Kampfgeist, Laufbereitschaft und Disziplin zumindest kräftig ärgern kann.
    Ich glaube zwar nicht dass die das zweite HZ noch so konsequent durchhalten können, zumal sie hier und da schon ein wenig ins wanken geraten sind.


    Aber bisher zur Pause. Respekt und Chapeau an Kasachstan.


    Sowas will ich hier auf der Alm auch mal wieder sehen.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Grossartig Berti!!! Respekt!


    Was sind das eigentlich für Verler Grinsebacken die sie ständig im deutschen Block zeigen???


    Wie kommt man auf die Idee nach Kasachstan zu fahren??? ok, fliegen, obwohl mit dem Trecker...Unfassbar.


    Der Spenger ist ja auch wieder dabei...


    Verrückt!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Der Spenger ist überall dabei...und wenn die auf dem Mars spielen würden ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Würde mich doch sehr freuen, wenn die Brave Hearts noch einen drauf legen!


    Die Tartan Army gibt jedenfalls alles! an, was gehen die da auf der Tribüne ab bei einem Tor!!!


    Möchte nochmal 500 miles hören... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • die stimmung wenn die ne bude machen eben das 2zu2 der ober hammer wie die ausflippen auf der tribüne..ich liebe das..das ist nur geil...


    schade spanien hat nen drittes gemacht

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Shit! Come on you boys in blue!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!