EM-Quali gegen Türkei und Kasachstan

  • Das DFB-Aufgebot im Überblick


    Tor: René Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)


    Abwehr: Holger Badstuber (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Heiko Westermann (Hamburger SV)


    Mittelfeld: Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (1. FC Köln), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)


    Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München)

    Für immer Arminia!

  • Das muss auch ohne Schweinsteiger reichen! Die Türken sind nicht so unfassbar stark, da müssen die Jungs halt mal ohne Schweinsteiger auskommen und den Sieg eintüten!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich persönlich glaube, dass es gegen die Türkei alles andere als ein Spaziergang werden wird. In der Gruppe A ist die Türkei nicht nur auf dem Papier unser größter Konkurrent. Sie sind punktgleich mit Deutschland, ebenfalls mit 2 Siegen. Außerdem werden die Türken beim Spiel in Berlin entsprechend motiviert sein. Die Deutschen aber hoffentlich auch.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bei der Treffsicherheit unserer Granaten momentan wird das beim Auswärtsspiel zu Hause sicherlich kein Zuckerschlecken. Befürchte, dass wird mal wieder ein richtiger Dämpfer. Wäre mit nem Punkt momentan mehr als zufrieden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ah...Gomez macht das schon :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Unfassbar..!


    Eben brachte sie gerade im Radio die Info, das man in Berlin mit 30.-40.000 Türken im Stadion rechnet.


    Ich kann nicht verstehen, wieso man den Kartenverkauf nicht anders regelt. Kann doch nicht sein, das wir zwei Auswärtsspele gegen die Türken austragen müsen..! :wall:

  • Das kannst du nur verhindern wenn keine Karten mehr in den freien Verkauf gehen.


    25000 Karten sind an den Fanclub Nationalmannshcaft gegangen.
    15000 Karten an den türkischen Verband und knapp 30000 in den freien Verkauf.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Naja, mal abgesehen, dass viele Türken vermutlich gleichzeitig auch Deutsche sind, hätte man das Spiel einfach nach München, Leipzig, Hamburg oder sonst wohin legen müssen, aber schlicht und ergreifend nicht nach Berlin. Köln wäre noch ähnlich bescheuert gewesen.
    Aber wir sind halt ein gastfreundliches Land und so kriegt man ein Länderspiel auch mal in einem riesigen Stadion problemlos ausverkauft. Bringt dann immerhin Kohle

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, mal abgesehen, dass viele Türken vermutlich gleichzeitig auch Deutsche sind, hätte man das Spiel einfach nach München, Leipzig, Hamburg oder sonst wohin legen müssen, aber schlicht und ergreifend nicht nach Berlin. Köln wäre noch ähnlich bescheuert gewesen.
    Aber wir sind halt ein gastfreundliches Land und so kriegt man ein Länderspiel auch mal in einem riesigen Stadion problemlos ausverkauft. Bringt dann immerhin Kohle


    Genauso schauts aus..!
    Ich muß denen doch nicht noch in die Karten spielen.
    Es war doch von vornherein absehbar, das dieses Spiel einen riesen Zuspruch bei den Türken erfährt.


    Warum dann bewußt so einen Ausgang planen.


    Wäre das ganze z.. in Lautern geplant worden..glaube ich schon, das man die Zahl der türkischen Anhänger im Verhältnis zum Gastgeber in einem vernünftigen Maß hätte reduzieen können.


    Und warum z.B. gehen nur 25.000 Karten an den deutschen Fanclub..!
    Hier wäre doch sichergestellt, das sich das Verhältnis im Stadion "Artgerecht präsentiert, hätte man stattdessen 45.000 Karten darüber vertrieben.


    Ich kann es nicht nachvollziehen..wie blöde man sich beim DFB wiedermal angestellt hat..!

  • Willkommen in Deutschland.


    Ist doch immer so, bloß jedem entgegen kommen und damit ein Heimspiel zu einem Auswärtsspiel machen. Ich glaube ich werde dieses Spiel ohne Ton verfolgen :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Tja, es leben nun einmal viele türkische Mitbürger in Deutschland. Und insgesamt 30.000 Menschen hatten die Möglichkeit, den freien Verkauf zu nutzen. Ich würde mal sagen, da waren halt viele türkische Bürger einfach schnell genug. Punkt. Hätte man sich denn etwa beim Ticketkauf einen deutschen Pass vorzeigen lassen sollen? Das wären ja Verhältnisse wie für die Spiele von Arminia in Paderborn gewesen... . Und was haben wir uns hier in Bielefeld darüber aufgeregt, wie die das gehandhabt haben... .


    Regt Euch nicht auf und freut Euch lieber auf ein deutsch-türkisches Fußballfest. Das hat hierzulande doch schon öfter geklappt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Über sowas wie in Paderborn mussten sich aber nur Leute aufregen die kein Vereinsmitglied sind.


    Es geht dabei auch gar nicht drum ob das nun Türken sind oder irgendwelche anderen Leute. Meinetwegen hätten es auch Holländer (ok, da hörts auf :D ), Spanier, Dänen oder sonstwas sein können. Ich verstehe bloß nicht wie man wissentlich den Vorteil eines Heimspiels so leicht aus der Hand geben kann. Das ist für mich der springende Punkt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Neeneenee, blauer-mann... die Tickets für Vereinsmitglieder waren ja rasch vergriffen. Vor allem vorige Saison... . Außerdem könnte ich dann ja auch gegenargumentieren, dass jeder der sich beklagt gefälligst Mitglied im "Fanclub der Deutschen Nationalmannschaft" wird.


    Wobei... Fanclub der Nationalmannschaft... wenn ich so überlege... hm... ich muss ich daran denken, wieviele Schalker und Bayern extra bei Arminia angemeldet haben. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und was habe ich Özil dieses Tor gewünscht bei der Pfeiferei bei jedem Ballkontakt! Perfekter Spielfilm für dieses Spiel und ein wichtiger und verdienter Sieg. War sehr skeptisch vorher, vor allem weil Schweinsteiger fehlte. Aber die Mannschaft hat die Stärke selbst diesen Ausfall zu kompensieren! Respekt! Auswärtsspiel zu Haus gewonnen! Jetzt noch den Pflichtdreier gegen Kasachstan holen und man kann in Ruhe das Jahr 2010 in Sachen Nationalelf abhaken!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein sehr souveräner Auftritt. Das Schweinsteiger fehlte hat man nicht wirklich bemerkt. Die Türken waren in allen belangen unterlegen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Wie ein Özil zum Ende der Partie agierte war schon bemerkenswert! Seine Eleganz und Passstärke sind wirklich herausragend und wenn man bedenkt wie jung er noch ist, so ist da sogar noch Entwicklungspotential vorhanden.
    Ein fantastischer Spieler an dem wir in Zukunft wohl noch viel Freude haben werden.

  • Wenn wir mal überlegen, waswir inzwischen für ein jungen un vor allen starkes Team haben. Bei der wm hätten wir schon die Titel verdient gehabt. Aber in den kommenden Jahrn werden wir noch viel Spaß haben. Da weiß man gar ncht wohin mit einem Kroos oder einen Marin. Nach solchen Spielern hätten wir uns in der Völler-Zeit echt die Finger geleckt. Nur die ABwehr kann noch etwas stabiler werden. Ein guter rechter oder linker Verteidiger wäre gut. Lahm kann eh beides

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!