Deutscher WM-Kader

  • Hier der vorläufige Kader aus dem noch vier Spieler gestrichen werden:


    Tor
    Jörg Butt
    Manuel Neuer
    Tim Wiese


    Abwehr
    Dennis Aogo
    Holger Badstuber
    Andreas Beck
    Jerome Boateng
    Arne Friedrich
    Marcell Jansen
    Philipp Lahm
    Per Mertesacker
    Serdar Tasci
    Heiko Westermann


    Mittelfeld
    Michael Ballack
    Sami Khedira
    Toni Kroos
    Marko Marin
    Mesut Özil
    Bastian Schweinsteiger
    Christian Träsch
    Piotr Trochowski


    Angriff
    Cacau
    Mario Gomez
    Stefan Kießling
    Miroslav Klose
    Thomas Müller
    Lukas Podolski

    Für immer Arminia!

  • Jogi-Bär mal wieder in Hochform! :pillepalle:


    Was bitte haben da ein z.b. ein Beck oder ein Aogo gerade zu suchen?


    Tasci ist auch scheiße in Form, ebenso wie leider Westermann, der aber wenigstens ein Allrounder ist.


    Er hätte durchaus mal einen Höwedes testen können, aber nein, dann lieber einen Badstuber, weil der ja mit Bayern eine zugegeben- tolle Saison spielt, international aber mehr als einmal sehr wackelig wirkte.


    Und im Defensiven Mittelfeld siehts mau aus nach Rolfes Ausfall. Da hätte er durchaus doch noch mal auf einen Frings zurückgreifen können, der in den letzten Monaten stark gespielt hat.


    Auf eine NR 1 im Tor will er sich auch noch nicht festlegen, obwohl er bei Adler damals noch klar sagte, daß es wichtig sei, sich da frühzeitig zu äußern. Demnach kann nur Neuer oder Wiese im Tor stehen, die jetzt schon länger bei der NE dabei sind, als der nachnominierte Butt.


    Lächerlich das alles wieder. :wall:

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Jogi-Bär mal wieder in Hochform! :pillepalle:


    Was bitte haben da ein z.b. ein Beck oder ein Aogo gerade zu suchen?


    Also ich kann mit dem Kader sehr gut leben.
    Welche Links- bzw. Rechtsverteidiger sind denn nun unbedingt besser als Beck oder Aogo?

    Für immer Arminia!

  • Originelle Zusammenstellung.
    Den Spieler Träsch mußte ich erstmal googlen ;) .
    Für andere Unwissende: der 22jährige spielt Rechtsverteidiger bei Stuttgart, kann aber auch defensives Mittelfeld spielen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also ich kann mit dem Kader sehr gut leben.
    Welche Links- bzw. Rechtsverteidiger sind denn nun unbedingt besser als Beck oder Aogo?


    Ein Andreas Beck in guter Form ist okay. Aogo ist echt neben der Spur.


    Aber z.b. ist auche in Clemens Fritz wieder in ganz guter Form, auch Westermann könnte rechts spielen, sofern er sich wieder stabilisiert.. Und der von mir angesprochene Höwedes ist sowohl als IV als auch rechts oder links einsetzbar. Auerßdem könnte Lah, wie bei den Bajuffen rechts spielen, wenngleich er links stärker ist.


    Generell: Es ist nachvollziehbar, wenn ein Trainer ein bestimmtes Konzept durchzieht, und sich seine Spieler dafür aussucht. Aber ein so großer Teil seiner Lieblinge ist derart außer Form, daß es ein enormes Risiko ist, darauf zu setzen, daß allesamt in den nächsten vier Wochen wieder hochgepäppelt werden können.
    Und dann kann man als Trainer auch mal zu anderen Maßnahmen greifen, und einen Frings oder Kuranyi zurückholen.


    Verkehrter spielen können die auch nicht als das, was Jogis Truppe z.b. gegen Argentinien gezeigt hat, oder was ein Poldi Woche für Woche zusammenstümpert.
    Konzept hin oder her, aber punktuelle Veränderungen werden eine Gerüst nicht zusammenbrechen lassen, sofern es über eine stabile Achse verfügt.


    Obwohl, die Stabilität zweifel ich an...

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Ein Klose und Podolski haben in der Nationalmannschaft immer überzeugt. Selbst als sie schlecht oder überhaupt nicht gespielt haben. Und es sind doch auch einige neue formstarke Spieler dabei. Also man kann vielleicht über ein oder zwei Spieler streiten aber grundsätzlich sehe ich keine besseren Spieler die Löw nicht nominiert hat.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ich vermisse den Namen Benedikt Höwedes, der sich wohl zu Recht aufgrund seiner U-21 DFB Vergangenheit verarscht vorkommen darf.


    Mit welchem Recht wird ein Holger Badstuber nach einem Jahr Bundesliga unter die ersten 27 Spieler gepackt (seine gute Saison bestreite ich gar nicht!) und ein Hummels, der schon etwas mehr Zeit im Profifußball ist, darf nur gegen Malta mal reinschnuppern und Höwedes fällt ganz durchs Raster? Schwach, Herr Löw!


    Sturm war klar, da wirds höchstens noch interessant, ob er da noch einen streicht, was ich nicht hoffe. Kießling müsste mitfahren.


    Mittelfeld auch soweit ok. Ich hätte Gentner noch mitgenommen unter die 27, da ich den stärker sehe als Khedira! Vor allem für Träsch freut es mich, Bombensaison. Hitzlsperger war zwangsläufig, auch wenns mir für ihn sehr leid tut, da ich ihn als einwandfreien Charakter sehe.


    Nur die Abwehr mit der Todesachse Boateng (immer Rot gefährdet, nicht wirklich konstant), Tasci (um Himmels Willen!) und Beck (wirklich aufgefallen ist er nicht diese Saison) macht mir etwas Angst. Auch Aogo finde ich noch etwas zu grün, wobei mir der in der Saison schon gefallen hat. Friedrich war auch nicht unbedingt immer überzeugend in Berlin, wobei in der Rückrunde wenig angebrannt ist.
    Jansen zu nominieren ist richtig, wenn der fit wird auf jeden Fall eine Alternative für links!


    Und im Tor darf man gespannt sein, wer Nummer 1 wird. Hätte mit Butt gar kein Problem, wenn ich mal länger drüber nachdenke! Neuer ist noch nicht soweit!


    Und die 5 Leuten nur für Malta (Sippel, Hummels, Reinartz, Reus, Großkreutz) verwundern teilweise schon. Sorry, Schwalbenkönig Großkreutz geht doch bitteschön mal gar nicht! Sippel, ok, man braucht nen zweiten Keeper und da ist die Wahl schon nicht verkehrt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die Nominierungen für das Tor sind nachzuvollziehen und für mich auch nach Adlers Ausfall die drei besten und konstantesten Torhüter der Bundesliga.


    Die Abwehr ist in meinen Augen das absolute Sorgenkind der Nationalelf. Für einen Aogo und einen Tasci hätte ich auch lieber Höwedes und Hummels im Kader gesehen.
    Badstuber, Beck, Boateng, Friedrich und Mertesacker sind auch nicht wirklich Spieler, denen ich hundertprozentiges Vertrauen entgegen bringe. Aber leider gibt die Bundesliga derzeit nicht mehr her.


    Das Mittelfeld ist in dieser Besetzung so ziemlich das Beste was bei der WM aufgeboten wird. Einzig für Trochowski hätte ich evtl eher Reus nominiert. Da dieser aber ein ähnlicher Spielertyp wie Özil oder Marin ist, geht das schon in Ordnung.


    Auch im Sturm mache ich mir keine grosse Sorgen. Klose und Podolski haben in der Nationalelf eigentlich immer überzeugt. Kiessling und Müller sind in einer Bombenform. Cacau wird eher eine Rolle spielen wie Neuville bei der WM 2006. Bleibt noch Mario Gomez. Für mich einer der Kandidaten für die Streichliste, hätte ihn aber auch eher nominiert wie Kuranyi.

  • Mittelfeld offensiv finde ich soweit ja auch gut. Wie gesagt, defensiv finde ich es etwas dünn.


    Abwehr/Torhüter -Meinung siehe oben


    Stürmer: Kießling gibt es nichts zu debattieren. Müller, mal schauen.


    So dolle finde ich ihn nicht, er wird von einem Bayernensemble getragen, was ich stärker einschätze als die Nationalelf, und bringt auch manchmal Klopser, die viele eher Kuranyi zutrauen.



    Man kann ihn aber mitnehmen, wenn man die .äh.Form eines Podolski, eines Gomez oder Klose sieht.


    Wobei mir durchaus mal jemand erklären dürfte, warum ein Kuranyi eigentlich nicht in Löws Mannschaft passen sollte.
    Er hat in der Buli immer seine 10 Tore gemacht, er arbeitet immens für die Mannschaft (wird ja so gerne bei Klose hervorgehoben, wenn er mal wieder seine Tore nicht macht), er ist technisch teilweise viel besser, als er gemacht wird. Er hat sich unter Magath entwickelt.
    Der Beweis, daß er nicht in das Team passt, ist nie wirklich erbracht worden.


    Und Klose ist schon lange nicht mehr der Knipser, der er vor vier, füf Jahren war. Man beachte auch mal, welche wirklich wichtigen Tore er in de NE in den letzten Jahren gemacht hat. Nicht sooo viele.
    Abgesehen von seiner wirklich gruseligen Körpersprache auf dem Platz.


    Aber es stimmt: Wir haben nicht soviele herausragende Stürmer, als daß man auf ihn verzichten könnte. Leider.
    Gleiches gilt für Gomez, den ich für absolut überbewertet halte.


    Schade, daß ein Olic nicht ran darf.. :)

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Klose hat in der Vergangenheit seine Leistung immer gebracht und auch während der Qualifikation die Tore gemacht, auch wenn er nach dieser Saison da sportlich nix zu suchen hat. Mitnehmen also ok, nur ob er Stamm spielt, wird man sehen, befürchte allerdings ja. Nach der WM sollte man bei ihm aber den Schnitt machen.


    Und bei Müller sprechen 13 Tore und 10 Assists schon ne deutliche Sprache. Bester Scorer bei den Bayern noch vor Robben! Also den kann man nicht zu Hause lassen. Dazu vielseitig vorne einsetzbar und läuft viel für die Mannschaft.


    Gomez könnte aufgrund seiner Ladehemmung in der Nationalelf der erste Streichkandidat sein, wenn von den Stürmern noch einer gehen müsste. Kießling kann man keinem verkaufen und Cacau als Wuselfritze sollte man für besondere Momente evtl. wirklich dabei haben bei dessen Form zur Zeit!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Mittelfeld offensiv finde ich soweit ja auch gut. Wie gesagt, defensiv finde ich es etwas dünn.


    Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ballack ist als Kapitän gesetzt auch wenn er zuletzt nicht mehr so überragend gespielt hat. Schweinsteiger spielt im defensiven Mittelfeld in der Rückrunde auf einem sehr hohen Level vor allem auch in der CL. Khedira hat ebenfalls seine Klasse schon deutlich bewiesen und bei ihm sehe ich auch noch enormes Entwicklungspotential. Das sind schon mal drei gute Männer fürs defensive Mittelfeld. Und dann kann Träsch ja auch dort spielen. Und er hat bei den Stuttgartern auch eine enorme Entwicklung hingelegt. Diese vier Spieler sollten doch für maximal zwei Plätze eigentlich reichen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ja, das stimmt. Ich muß sagen, daß Schweini sich diese Saison sehr gemacht hat.
    Aber Schweini und Ballack hat beim letzten Mal zum einen nicht so doll geklappt. Khedira finde ich nicht soo gut, und Träsch hat halt null Erfahrung, während man z.B. einen Frings in der jetzigen Form jederzeit international bringen kann. Es geht schließlich um eine WM.


    Stattdessen sind sechs Stürmer im Aufgebot.. Ich denke eben, einer mehr im Defensiven Mittelfeld wäre "sicherer". ;)


    Vielleicht fehlen mir aber auch einfach die "Typen" im Team, solche Haudegen wie Frings eben.. :P

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Ein Euro fürs Phrasenschwein!


    Fußball ist Kopfsache!


    Klar kann es gut gehen und Klose und Prinz Poldi finden noch rechtzeitig während des Turniers zu alter Form. Was im Training passiert ist eigentlich recht egal. In der Vorrunde muss bei ihnen der Knoten platzen. Das kann passieren, muss aber nicht. Ich halte letzteres für wesentlich realistischer.


    Von daher müßte der Sturm eigentlich aus Kießling und Kurany bestehen, da die beiden einfach gut drauf sind und dann klappen eben auch mal unmögliche Tore. Wenn man die Seuche am Fuss hat geht halt nix. Insofern finde ich den Sturm schon mal nicht optimal besetzt.


    Tor ist ok - möchte nur nicht Wiese sehen ^^.


    Abwehr - jo mit Abstand das größte Problem. Da sind die meisten auch nicht so in Form, außer Lahm. Prinzip Hoffnung wie bei Klose und Poldi.


    Mittelfeld ist ganz gut, aber halt auch nicht Weltklasse... wenn man da an die Spanier denkt uhi uhi...


    Naja ich freu mich jedenfalls drauf wie das Fritenfett auf die Pommes!



    PS aber hätte auch weit schlimmer kommen können^^. Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen Leute wie Strunz, Jeremis und Jancker Stammspieler waren?! Das waren echt finstere Zeiten!

  • Stürmer aussuchen ist so oder so immer reine Glückssache. Ein Hrubesch kam 1982 als Torschützenkönig mit 27 Treffern nach Spanien und was war? Ein Knie-Tor gegen brav zuschauende Österreicher, eine Kopfballvorlage zu Fischers Fallrückzieher gegen Frankreich und hinterher noch den entscheidenden Elfer. Kuntz' Bilanz 1994 war noch schlimmer.


    Das wird schon passen mit Klose und Poldi :)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!