Was ist mit unseren Nationalspielern los?

  • Mal vom negativen Arminia Alltag hier weg. Ich frage mich in den letzten Wochen wirklich, was mit unseren Nationalspielern zur Zeit los ist. Das geht ja gar nicht. Am letzten Spieltag patzten nun auch die Keeper im Kollektiv. Wir sind im WM Jahr und dann sowas.


    Von unserer bisherigen "Stammelf" kann man doch eigentlich nur Ballack, Lahm und Mertesacker im Moment ohne Bedenken aufstellen. Schweinsteiger noch mit Abstrichen. Der Rest schwächelt oder ist verletzt.


    Alle 3 Keeper in der letzten Zeit mit Szenen, wo sie nicht wirklich gut aussahen. Bin mal gespannt, ob in Sachen 3. Keeper Butt nochmal ins Gespräch kommt. Glaube immer noch, dass Wiese nicht mit fährt.


    In der Abwehr bleibt weiter das Problem eines Außenverteidigers außer Lahm. Bisher sehe ich da keinen der bisherigen Verdächtigen, der sich da wirklich aufdrängt. Fritz hat seine Form der Vergangenheit nie wieder erreicht, Owo ist wohl auch keine Alternative mehr. Westermann verletzt, Friedrich beim Tabellenletzten. Boateng auch kein Stammspieler mehr zuletzt. Von Beck und Schäfer auch nix mehr zu sehen.
    Für Aufsehen im Bereich Abwehr sorgen momentan eher die Nachwuchshoffnungen Hummels, Badstuber und auch Höwedes. Nur um da einen aufzustellen, da fehlen Löw wohl ohnehin die Eier für. Jansen, für mich im Moment auf links der beste deutsche Profi wäre für die Außenverteidigung natürlich ne Überlegung wert.


    Das Mittelfeld ist im Moment auch ein großes Fragezeichen. Ob Rolfes fit wird, ist zu bezweifeln. Hitzlsperger ist keine Alternative momentan. Frings wurde endgültig aussortiert (ob das klug war bei Rolfes Verletzung ist fraglich) und Khedira ist für mich nicht unbedingt der Mann für die Startelf bei der WM (hat als Stuttgarte bei Löw aber sehr gute Aussichten). Auch Genter mit einer schwachen Serie bei Wolfsburg. Am logischten wäre im Moment vermutlich Schweinsteiger für die Position neben Ballack, allerdings mit der Gefahr, dass es etwas zu offensiv wird.
    Auch in der Offensive ein großes Fragezeichen. Trochowski wechselt munter zwischen Bank und Startelf beim HSV, wenn Elia wieder fit ist, droht vorrangig die Ersatzbank, da Jansen dort links offensiv im Moment gesetzt ist. Özil holt wie erwartet sein Vertragspoker (bzw. der seines "Clans", wie man immer so schön lesen darf) ein, Marin fehlt weiterhin die Robustheit.
    Auch hier sind momentan in der Liga die jungen Burschen sportlich vorne. Kroos und Müller, um 2 hervor zu heben. Auch Träsch und Gebhart (das wären ja mal 2 Stuttgarter, wo ichs verstehen könnte). Aber auch da die Frage, inwieweit Löw sich da was traut.


    Das größte Problemkind ist der Sturm bzw. auch nur, weil Löw es dazu macht, da er wohl weiterhin auf Klose und Podolski als Stamm vertrauen wird. Und jetzt ist auch noch Lieblingsschüler Cacau mit einem Viererpack wieder mit in der Verlosung. Sportlich verdient aufgrund der Saison hätten es aber Kießling, Gomez und der verschmähte Kuranyi. Ob Helmes noch aufsteigen kann, ist bei seinem Bankstatus, der sich aufgrund der Stärke von Derdiyok erstmal nix ändern wird, wohl zweifelhaft. Aber auch da ist Löw ne Menge "Unglaubliches" zuzutrauen.


    Zumindest scheint es klar, dass definitiv nicht nur die sportlich "Besten" nach Südafrika fahren werden. Wie seht ihr das?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zumindest scheint es klar, dass definitiv nicht nur die sportlich "Besten" nach Südafrika fahren werden. Wie seht ihr das?


    Das war schon immer so, auch in der Buli spielen nicht immer die Besten, wie aktuell gerade Sander im Kicker-Interview wieder darstellt. Die Mannschaft muß funktionieren und soll nicht rumlaufen wie ein aufgeschreckter Haufen Einzelkönner. Ein Blick nach Madrid hilft vielleicht zu etwas mehr Verständnis ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich bin mir sicher, dass Löw schon die richtigen berufen wird. Die ein oder andere Überraschung ist bestimmt auch wieder dabei.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Auf der AV Pos sehe ich momentan auch nur Jansen und Lahm und dann erstmal gar keinen...Marcel Schmelzer hat mir bei der U21 ganz gut gefallen ist aber wahrscheinlich noch nicht so weit! In der IV sehe ich uns auch nicht gerade sehr stark aufgestellt, Mittelfeld geht eigentlich.
    Tja im Sturm haben wir sehr viele junge Talente die vielleicht noch in der laufenden Saison zeigen können was sie können, Klose sollte aber gesetzt sein da er irgendwie immer trifft wenn man es nicht erwartet oder wenn es mal nicht so läuft.
    Man kann sagen was man will aber irgendwie fehlt der Mannschaft das Gesicht...momentan sehe ich da mehr oder weniger noch einen sehr durcheinander gewürfelten haufen...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • als AV bietet sich doch Schuler an :lol: :lol: :lol: :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Mit Rene Adler hat sich Löw frühzeitig auf seine Nr. 1 für Südafrika festgelegt.
    Ich finde dies ist die absolut richtige Entscheidung.
    Adler hat knapp die Nase vor Manuel Neuer vorn.
    Das Theater wie vor der letzten WM als man sich erst kurz vorher für Lehmann und gegen Kahn entschieden hatte ist den Torhütern diesmal gottlob erspart geblieben!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • aber wiese als nr3?
    ich weis ja nicht.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Das mit Wiese verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht...kann ich nicht wirklich objektiv beurteilen da meine Abneigung gegen ihn doch zu groß ist. Ich denke er wird überschätzt...Anstelle von Wiese würde ich eher Butt mitnehemen, finde er spielt ne sehr Starke Saison...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • zb. auch rost halte ich für besser.
    auserdem hies doch vor nicht azulanger zeit mal das thema nationalelf wäre für ihn erledigt. :pillepalle:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Sehe ich genauso,
    statt Wiese würde ich einen "alten Hasen"wie Butt oder Rost mitnehmen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • :nein: die patzer die der gern mal macht muss ich nicht in der nationalelf haben.
    ok jetzt könnte man sagen neuer macht die auch ab und zu der is aber auch noch jünger.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    :nein: die patzer die der gern mal macht muss ich nicht in der nationalelf haben.
    ok jetzt könnte man sagen neuer macht die auch ab und zu der is aber auch noch jünger.


    Als Torwart Nummer drei wird er kaum Chancen haben irgendwelche Patzer zu zeigen. Im Spiel gegen England hat er jedenfalls voll überzeugt.

    Für immer Arminia!

  • grad deswegen würde ich einen alten hasen mitnehmen auch wenn er nicht zum einsatz groß kommen wird so können die jüngeren von seiner erfahrung profitieren denke ich.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Die Zeit der großen Patzer ist bei Wiese aber auch eigentlich vorbei. Ab und an ist noch mal was dabei, aber wirklich in letzter Zeit extrem selten. Wie selten, kann man daran erkennen, dass ihm die zwei Tore am vorletzten Spieltag angekreidet wurden. Der eine Schuss war vielleicht an einem sehr guten Tag haltbar, aber sicherlich kein Torwartfehler. Am gleichen Spieltag hat ja Adler den Ball durch die Hosenträger rutschen lassen und auch neuer einen Fehler gemacht (den ich allerdings nicht gesehen haben und damit auch nicht bewerten möchte).


    Ich denke, wir haben drei sehr gute Torhüter, die aber leider ein großes Problem haben: Sie sind alle in einem sehr ähnlichen Alter (23, 25, 28). So war es ja auch schon bei Lehmann und Kahn, wenn einer genommen wird, weiß der andere, ich habe keine richtige Chance mehr.


    Da mit Adler der Torhüter in der Mitte (vom Alter her) genommen wurde, wird es für Wiese natürlich immer enger, denn hinter Adler steht mit Neuer ein hochtalentierter und noch jüngerer Torhüter (allein dessen Abwürfe sind teilweise der Wahnsinn, wenn da noch die Erfahrung dazu kommt, wird das auch mal ein Startorhüter).


    Einen erfahrenen Mann wie Butt oder Rost wird Löw sicherlich nicht mitnehmen, denn er hat sich ja auf diese drei festgelegt. Verletzt sich einer der drei, könnte Butt tatsächlich eine ideale neue Nr. 3 sein.


    Schauen wir mal, wie sich Adler heute schlägt, gegen Argentinien mit Stumpen Diego wir er sicherlich was zu tun bekommen.


    Bei den Feldspielern müssen wir schauen, wer da mitkommt, offensichtlich ist allerdings, dass derzeit unheimlich viele junge Spieler in den Fokus rücken, wie schon sehr lange nicht mehr. Derzeit spielen die Nachwuchsleute nicht irgendwo bei Abstiegskandidaten als Einwechselspieler, sondern sind Regisseure bei Titelkandidaten (Kroos, 20, Bayer), Stammspieler und nicht aus der Startelf wegzudenken beim Rekordmeister (Müller, Badstuber, beide 20), spielen zentrale Rollen bei Europaliga-Anwärtern (Boateng, Hummels, Höwedes).


    Dazu kommen noch die Spieler, die fast schon nicht mehr als Nachwuchskräfte wahrgenommen werden (Khedira, 22, Özil, 21, Marin, 20, Träsch, 22, Gebhard, 21).


    Auch viele etablierte sind noch recht jung (Poldi, 24, Schweinsteiger, 25, Merte, 25, Lahm, 26, Kiessling).


    Fast scheint es da, als käme die WM in diesem Jahr noch zu früh, weil viele der hochtalentierten Spieler noch ganz am Anfang ihrer Karrieren stehen und daher natürlich noch nicht über die große Erfahrung verfügen können. Die großen Siege der Nationalmannschaft wurden eigentlich immer mit Führungsspielern Ende 20 erreicht.


    Vielleicht ist das kommende Turnier erstmal nur ein Übergang, bis die ganzen jungen Spieler wirklich nachhaltig in die Nationalmannschaft drängen

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

  • Traurig trotzdem, das ich mich bei der WM mit nem Kahn oder selbst mit nem Lehmann besser fühlen würde...aber ansonsten haben wir für die Zukunft geile Leute (ohne Frage) für den Kasen...da wird mit net Bange....


    SWB Gruss

  • Tja, das obligatorische schlechte Vorbereitungsspiel gegen einen "Großen". Und täglich grüßt das Murmeltier. Im Prinzip nix Schlimmes, nur wird man vermutlich nicht auf Löw schauen, sondern dem Vertragsgesprächen die Schuld geben.


    Adler macht "Lehmannsche" Ausflüge als offizielle Nummer 1 und Herr Löw hätte sich mehr Druch nach vorne gewünscht.


    Tja Jogilein, dann darf man aber nicht auf Bankdrücker Klose, einen auf Defensivdenken umgeschulten Podolski und einen aufgrund seines Transferhickhacks sich im Formtief befindenen Özil setzen.
    Druck kam erst, als mit Kroos und Cacau welche kamen, die auch Selbstvertrauen haben.


    Und entweder er nimmt Kießling definitiv mit oder er hat ihn gnadenlos verarscht. Bei Löw ist die letztere Variante wahrscheinlich. Ne Frechheit, dass der gestern keine Minute spielen durfte.
    Tasci und Boateng konnten auch nicht wirklich überzeugen wie ich finde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ich fand das gar nicht so schrecklich wie man es überall lesen kann.
    Das die Argentinier individuell stärker sind war doch vorher klar. Nach vorne ging zwar nicht viel aber die Argentinier haben bis auf das Tor und den Lattenschuss auch nichts außergewöhnliches gezeigt.

    Für immer Arminia!

  • Mein WM-Kader


    Tor:
    Lehmann
    Adler
    Wiese


    Abwehr:
    Mertesacker
    Westermann
    Lahm
    A. Friedrich
    M. Schäfer


    Mittelfeld:
    Ballack
    Marin
    Özi
    Frings
    Kroos
    Rolfes
    Trochowski


    Sturm:
    Klose
    Podolski
    Gomez
    Cacau
    Kießling



    20 Spieler, noch zwei freie Plätze. Ich sehe aber keinen mehr... :)



    Schweinsteiger spielt in jedem Spiel scheiße (es sei denn es geht um nichts wie beim Spiel um den unbedeutenden Platz 3 2006), und in der Abwehr sehe ich bis auf Rumpelfüßler wie Boateng, Tasci oder Castro keinen der uns weiterhelfen würde.

  • Ich stimme deinem Kader im Großen und Ganzen zu.
    Doch ich würde einen Schweinsteiger mitnehmen und ganz sicher auch einen Jansen(!).
    Fände es fatal mit nur 5 Verteidigern ins Rennen zu gehen.
    Ich persönlich sehe auch Lehmann nicht in der Mannschaft, dafür Neuer.


    11 - Kobylik NEVER FORGET

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!