• Zitat

    Im nächsten Heimspiel der deutschen Nationalmannschaft am 29. März 2003 heißt der Gegner im Rahmen der Qualifikation zur EURO 2004 Litauen. Es ist erst das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, die Premiere fand in Kaunas statt und markierte den Start in die EM-Ausscheidungsspiele.
    Am 7. September 2002 trafen Michael Ballack und der Litauer Stankevicius vor 8500 Zuschauern zum 2:0 (1:0)-Erfolg der DFB-Auswahl. Während die deutsche Nationalmannschaft danach auch ihr zweites Gruppenspiel (2:1 gegen die Färöer-Inseln) gewann und an der Tabellenspitze liegt, mussten die Balten neben einem Sieg (2:0 gegen die Färöer-Inseln) eine weitere Niederlage (0:3 in Island) hinnehmen und rangieren auf Platz vier.


    Austragungsort der Begegnung wird das Frankenstadion in Nürnberg sein. Das bislang letzte Länderspiel in der fränkischen Stadt hatte das DFB-Team im Vorfeld der EURO 2000 am 3. Juni 2000 gegen die Tschechische Republik mit 3:2 (1:0) gewonnen. Die Partie wird live im ZDF übertragen.



    Quelle: DFB


    Gegen Litauen wird wohl ein Sieg drin sein. Ist ja immer so das die Deutschen nur ernst spielen wenns um was geht, andernfalls wird routiert wie im Spiel gegen Spanien.

  • ... wenn ich mal so an das legendäre Trauerpiel gegen die Färöer-Inseln zurückdenke...;( ;( :verbot: :kotzen:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • bei nem Länderspiel schalte ich nie ab. Ist irgendwie immer was besonderes......finde ich zumindest!!!!!!!


    Hoffe das Rudi den jungen Spielern ne Chance gibt.....und Wörns soll auf keinen Fall spielen....das ist ne riesen Flasche......fast so sch****, wie Heinrich in seinen besten WM-98 Tagen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ... finde ich die Leistungen unserer Nationalmannschaft in den letzten Länderspielen eher zum Einschlafen. Ich schalte zwar nicht ab, aber das ist auch schwierig, wenn man schon friedlich schlummernd auf dem Sofa liegt... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Aber bei Nationalmannschaft hatte ich öfter noch nicht mal eingeschaltet..


    Was anderes ist natürlich, wenn sie EM, WM oder ein Quali-Spiel gegen einen großen Gegner hatten.

  • Wieso einschlafen?!? Ich finde das immer interessant. Schön aufm Sofa hocken, 3,4 Bierchen zischen... is doch was feines!

  • Da bin ich auch mal gespannt, wie es morgen ausgeht. Hoffe doch auf ein spannendes Spiel. Ob wir gewinnen weiß ich nicht.
    Man sollte keine Mannschaft unterschätzen...:angel:


    gruß Indernet

  • Also angichts der Quote sollte man sich vielleicht überlegen auf wenn wir hoffen, denn für Deutschland gibt es da nur ne Quote von 1,04! Ich setze 20 € auf Litauen und geb dann ne Party wenn die gewinnen! :D


    Kleiner Scherz, denn nen Sieg von Litauen wäre glaub ich genau so wahrscheinlich wie das Dortmund noch Meister wird! :D

  • Zitat

    Original von Alminator
    Aber da letzte Aufeinandertreffen war glaub ich auch ganz schön knapp.
    Glaube, dass wir durch ein Eigentor von denen erst gewonnen haben!


    Die U21 hat auf jedenfall durch 2 1/2 Eigentore das Hinspiel gewonnen.
    Apropro, weiß eigentlich einer wie die gestern gespielt haben?

  • die haben in der 92. minute das 1:0 geschossen, nach freistoss von selim teber auf mike hanke und der mit dem kopf ins tor.


    also endstand 1:0 das tor fiel in der 92. minute.

  • die voraussichtlichen Aufstellungen für heute abend:


    Deutschland: Kahn - Rehmer, Friedrich, Ramelow, Wörns - Schneider, Hamann, Frings, Rau - Bobic, Klose


    Litauen: Stauce - Gleveckas, Dedura, Barasa, Zvirgzdauskas - Semberas, Buitkus, Razanauskas, Mikalajunas - Maciulevicius - Jankauskas


    Schiedsrichter: Victor Esquinas Torres (ESP)

  • Zitat

    Original von Block 3
    die haben in der 92. minute das 1:0 geschossen, nach freistoss von selim teber auf mike hanke und der mit dem kopf ins tor.


    also endstand 1:0 das tor fiel in der 92. minute.


    :nein: Also wenn das heute Abend genau so ein Trauerspiel wird, dann werd ich mich lieber vorher schon einmal nach einem Alternativprogramm für nach der Halbzeit aussuchen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!