Vorbereitung auf Südafrika

  • Im Testspiel gegen Chile darf Tim Wiese wieder einmal das deutsche Tor hüten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hoffentlich zeigt der Junge dann auch mal im DFB-Dress was in ihm steckt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich bin kein großer Fan von Kießling, aber wenn ein Cacau da mitmachen darf, hat Kießling auch mal ne Chance verdient. An Klose und Podolski in Nationalmannschaftsform kommt eh keiner vorbei, dazu Gomez als Klose-Ersatz. Wenn dann Helmes wieder fit ist, war's das sowieso für Kießling und Cacao ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich bin kein großer Fan von Kießling, aber wenn ein Cacau da mitmachen darf, hat Kießling auch mal ne Chance verdient. An Klose und Podolski in Nationalmannschaftsform kommt eh keiner vorbei, dazu Gomez als Klose-Ersatz. Wenn dann Helmes wieder fit ist, war's das sowieso für Kießling und Cacao ...


    Naja....wenn er nur hier und da mal trifft, seh ich den schon eher als Klose Ersatz als Gomez...der trifft ja eher gar net und beim Heimverein fast nur auf der Bank.... ;)



    SWB Gruss

  • Der Kader für die beiden letzten Länderspiele in diesem Jahr:


    Tor
    Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)


    Abwehr
    Andreas Beck (TSG Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Heiko Westermann (FC Schalke 04)


    Mittelfeld
    Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Aaron Hunt (Werder Bremen), Marko Marin (Werder Bremen), Thomas Müller (FC Bayern München), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)


    Angriff
    Mario Gomez (FC Bayern München), Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Die Optik stimmt dann jedenfalls schon mal. Jetzt muss Jogi nur noch dafür sorgen, dass die Jungs auch vernünftig Fußball spielen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Optik stimmt dann jedenfalls schon mal. Jetzt muss Jogi nur noch dafür sorgen, dass die Jungs auch vernünftig Fußball spielen.



    Weiß nicht - ich glaube bei Kick gibt es T-Shirts mit besserem Design .... !


    Lächerlich so eine Präsentation !


    Der Fussball rückt mittlerweile mehr und mehr in den Hintergrund ..... eine scheiss Entwicklung !

  • Ist auch ein Trikot und kein T-Shirt.


    Ich würde mir als T-Shirt auch nichts kaufen was so aussieht wie unser DSC-Trikot, aber anschauen kann man es sich als Trikot doch sehr gut.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Diese Entwicklung ist aber nicht neu. Ich möchte nicht wissen wie lange es schon solche Präsentationen gibt. Und deshalb rückt der Fussball auch nicht gleich in den Hintergrund.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Diese Entwicklung ist aber nicht neu. Ich möchte nicht wissen wie lange es schon solche Präsentationen gibt. Und deshalb rückt der Fussball auch nicht gleich in den Hintergrund.



    Na klar ist die Tendenz so -- schau dir heute mal die Sportschau - was sieht man vom Spiel .... ?
    Aber jeder weiß wer wo wann mit wem auf der Tribüne gelabert hat oder eben welcher Spieler welches lächerliche Tänzchen aufgeführt hat .....

  • Eine wie ich finde ansehliche erste Halbzeit mit einer verdienten Pausenführung

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das 2-2 geht in Ordnung.
    In der zweiten Halbzeit haben sich doch einige unkonzentriertheiten eingeschlichen.Und das 1-1 ist recht unglücklich gefallen.
    Aber sie haben gut kombiniert und gut gekämpft.
    Zur Stimmung.Teilweise dachte man das Spiel ist ein Geisterspiel.So ruhig war es teilweise.Was aber denke ich nichts mit der Zuschauerzahl,sondern eher mit dem Tod von Enke zutun hat.
    Find die Jungs haben sich ganz gut gemacht.
    Auch wenn es teilweise ein merkwürdiges Spiel war(Stimmungsmäßig),das Spiel an sich konnte man gut anschauen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass sich rein gar nichts ändern wird. Als Gomez eingewechselt wurde, haben nicht nur einige wenige gepfiffen. Wenn sowas nicht mal im Spiel 1 nach dem Tod von Enke ausbleiben kann, dann kann man sicher davon ausgehen, dass es schon bald wieder ganz normaler Alltag sein wird.


    Selbst bei Wieses Ballberührungen haben ein paar Unverbesserliche gepfiffen, weil er ja "ihrem" Manuel Neuer den Platz im Tor streitig macht.


    Sehr schön fand ich allerdings den Umgang der Spieler untereinander. Nach jedem Foul gab es freundschaftliche Gesten, selbst nach Szenen, wo sonst eher Giftpfeile geflogen wären.


    Zumindest das war positiv, wird aber auch wieder vergehen, spätestens, wenn es wieder um etwas geht.


    Das Spiel sollte ein Anstoß zurück ins normale Leben sein, es hat gezeigt, dass auch genau das passieren wird. Alles andere war romantisch verklärtes Wunschdenken.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!