Deutschland-Finnland

  • Erwartest du gegen Liechtenstein oder Luxemburg einen Hexenkessel?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Dann verstehe ich deine Kritik nicht.
    Finnland ist nichts anderes, es war (um es mit euren Worten auszudrücken) ein "Freundschaftsspiel" und nicht mehr. Und selbst wenn es um den Titel gehen würde darf man in dem Sinne nichtmal was von den Fans erwarten. Die sind die Leute die zahlen und "nichts" dafür bekommen. Folglich haben sie auch keinerlei Pflichten. Ein Fußballer hat seinen Job zu jeder Sekunde in einem Spiel (egal welcher Gegner und egal ob es um die goldene Ananas geht) alles zu geben, eben weil er dafür bezahlt wird!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Stimmungsmäßig ist es doch bei fast jedem Spiel der Nationalmannschaft so, dass das was von den Rängen kommt eher schlecht ist. Die Zuschauer sitzen da halt auf ihren Plätzen, schauen sich ein bisschen Fussball an und schwenken ab und an ihr Fähnchen, das sie entweder vorher in die Hand bekommen, oder sich schnell noch beim T€DI gekauft haben.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Dann verstehe ich deine Kritik nicht.
    Finnland ist nichts anderes, es war (um es mit euren Worten auszudrücken) ein "Freundschaftsspiel" und nicht mehr. Und selbst wenn es um den Titel gehen würde darf man in dem Sinne nichtmal was von den Fans erwarten. Die sind die Leute die zahlen und "nichts" dafür bekommen. Folglich haben sie auch keinerlei Pflichten. Ein Fußballer hat seinen Job zu jeder Sekunde in einem Spiel (egal welcher Gegner und egal ob es um die goldene Ananas geht) alles zu geben, eben weil er dafür bezahlt wird!


    Sie sehen für das Eintrittsgeld ein Fußballspiel also bekommen sie das was sie sich erkauft haben. Eine gute oder schlechte Leistung erkauft man sich damit nicht. Vor allem ist es auch schlecht möglich sie eindeutig zu bewerten.
    Ein Fußballer sollte seinen Job immer versuchen möglichst gut zu verrichten. Das gilt aber für jeden Arbeitnehmer in jedem anderen Beruf auch. Und da gibts eben auch Tage da klappt nichts und man hat nicht die größtmögliche Motivation.
    Und beim Fußball sehe ich da auch noch einen Unterschied, da es einen Gegner gibt der mit allen Mitteln versucht eine gute Leistung zu unterbinden. Das ist zum Beispiel der Unterschied zwischen einem Theaterbesuch und dem Besuch eines Fußballspiels.

    Für immer Arminia!

  • Stimmt, ein normaler Arbeitnehmer muss das genauso tun wie jeder Fußballer. Mit dem Unteschied das diese Millionen verdienen und sich erlauben können was sie wollen. Kündigen tut denen doch (fast) nie jemand.


    Wenn ich mit einer solchen Einstellung zur Arbeit gehen würde, wäre ich schneller auf der Straße als ich gucken könnte.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Schlechte Spiele gibt es immer mal. Aber hier hat die einstellung nicht gepasst.


    Was mir die Aussagen von Ballack zeigen ist, dass er Null Ahnung davon hat welche Wertigkeit 50,- € Eintritt plus Fahrtkosten für einen normalen Arbeitnehmer haben. Das ist viel Geld für eine Nichtleistung!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Stimmt, ein normaler Arbeitnehmer muss das genauso tun wie jeder Fußballer. Mit dem Unteschied das diese Millionen verdienen und sich erlauben können was sie wollen. Kündigen tut denen doch (fast) nie jemand.


    Wenn ich mit einer solchen Einstellung zur Arbeit gehen würde, wäre ich schneller auf der Straße als ich gucken könnte.


    Wenn sich ein Spieler fortlaufend mit schlechter Einstellung präsentiert dann sitzt er ganz schnell auf der Bank oder der Tribüne. Und dann wird er auch keinen neuen Anschlussvertrag bekommen.


    Und wenn du auch gerne Millionen verdienen möchtest und keine Angst vor einer Kündigung haben musst dann hindert dich ja niemand daran eine Profifußballkarriere zu starten. ;)

    Für immer Arminia!

    2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Mit der Karriere hab ich mir auch schon überlegt. Das Talent ist vorhanden, aber ich bin einfach zu faul zum Millionen verdienen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!