Russland-Deutschland

  • Meine Fresse! Das war ja mit dem Herrgott in der Tasche.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • aber hallo ^^ großchancen über großchancen aber das ding über die zeit geschaukelt :D mehr als glück ;)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Das war ein richtig geiles Spiel mit enormer Spannung. Und wer wie die Russen nur eine Halbzeit Fußball spielt und dann auch noch das Toreschießen vergisst kann auch nicht gewinnen. Den Elfmeter hätte Adler garantiert auch noch pariert.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner Den Elfmeter hätte Adler garantiert auch noch pariert.


    :lol: :lol: :lol:
    Genau das hab ich auch gesagt.


    Ansonsten: Hat richtig Spaß gemacht mitzufiebern und die zweite Hälfte war an Spannung ja auch kaum zu überbieten.


    Südafrika wir kommen :bier:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Und Danke an den Schiri. Er war heute der 12. bzw. später dann der 11. Deutsche.


    Na ja, er hat den Elfer übersehen. Dafür aber auch die Tätlichkeit von "Arsch-Erwin". Da kann sich also niemand beschweren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Freue mich, dass wir in Südafrika dabei sind.


    Hoffe allerdings, dass die Russen es auch noch schaffen. Sehr schöner Fußball, den die dort spielen. modern, schnell, mit vielen Chancen.
    Obwohl die Russen zu viele Chancen liegen gelassen haben, sehr schön zum anschauen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Na ja, er hat den Elfer übersehen. Dafür aber auch die Tätlichkeit von "Arsch-Erwin". Da kann sich also niemand beschweren.


    Mit oder ohne Elfer, ein Unentschieden hätte auch gereicht, von daher hätte der Schiri den Elfer ruhig geben können

  • Neben der Freude das die WM für uns nu klar ist, bin ich allerdings etwas über die Berichtersattung in vielen Medien hier überascht, so wie die unser Spiel da gesehen haben...evtl. muss man die Meinung zum DSC-Sieg beim KSC auch von glücklich und eher unverdient in: heroisch und überlegen gekämpft, gespielt und gesiegt umtexten :D


    Aber scheiss ejal...wir sind in Südafrika dabei. Und auf der einen bestimmten Insel bei Helgoland ums Eck, sollt man auch net wieder so grosse Töne spucken, wer in der Ukraine verliert (ok, allerdings sollt man 11er auch ins Tor schiessen, was die Ukraine auch net geschafft hat)....oder wollt man damit den Kroaten nur was zurück zahlen, für die ist Platz 2 nu weit weg.... (denn die Ukraine sollt in Andorra schon noch gerade nen 1:0 schaffen, was dann für den Platz 2 reicht).
    Wie auch immer, besser halt wenn man sich nicht auf Andere verlassen muss und die Sache alleine klar macht.



    SWB Gruss

  • Selbst wenn wir verloren hätten, hätte Berti uns mit Aserbaidschan gerettet.


    Und das meine ich vollkommen ernst.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also was die Presse da rosa rot veranstaltet ist schon nicht mehr schön. Alle deutschen Spieler in der BAMS mit 1 oder 2 benotet, außer Boateng. Sorry, aber so eine Schönrederei kann auch mal zurückkommen.


    Gekämpft, ok, Schweinesieg auch ok. Aber mit nem Schiri, der den/die Elfer pfeift (Auch die erste Aktion kann man pfeifen bin ich der Meinung) und ohne Rene Adler sieht das Spiel ganz anders aus.


    Aber der Sieger hat ja immer Recht, also auch Löw! Oder?


    Ich seh es so. Mit Boateng hat er einen jungen Spieler im schlimmsten Fall schon verheizt mit diesem Debüt und mit dieser Aufstellung auch noch leichtfertig das Spiel riskiert. Schaffen die Russen mit 11 gegen 10 sofort den Ausgleich will ich nicht wissen, was da passiert.
    Kießling wurde nicht gebraucht bei dem Spielverlauf, auf Klose zu setzen war richtig, nur wäre Finnland ein Spiel für Kießling gewesen.


    Aber nuja, er hat gewonnen und soll seinen Vertrag verlängern. Juchuu!


    Ich war überrascht, dass die Russen mit dem Kunstrasen eher mehr Probleme zu haben schienen als die Deutschen. Kam mir zumindest so vor! Rolfes Aufstellung hat sich ausgezahlt, war die richtige Entscheidung und Özil ist ein Glücksfall in der Form. Nur weiß man da nicht, ob er das in jungen Jahren so beibehält. Ein Formtief nächstes Jahr wäre zumindest nichts Besonderes.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also so ein Schweinesieg war das gar nicht. In der ersten Halbzeit waren Jogis Jungs den Russen jedenfalls überlegen. In der zweiten Halbzeit sah es dann natürlich auch anders aus.
    Boateng hat sicherlich etwas unglücklich gespielt aber ansonsten fand ich keinen deutschen Spieler wirklich schlecht. Und verheizt hat er Boateng ganz sicher nicht. Wir hätten natürlich auch pohne rechten Verteidiger spielen können. Denn Friedrich ist momentan auch nicht besser drauf. Die Russen haben in der zweiten Halbzeit dann eben alles nach vorne geworfen und die haben ja auch wirklich Spitzenspieler in ihren Reihen.
    Und ich sehe auch nicht wo die Presse das Spiel aus deutscher Sicht rosarot beschreibt. Zumindest nicht die seriösen Medien.

    Für immer Arminia!

  • Was ich gar nicht verstehen kann ist die eigentlich durchweg negative Bewertung von Boatengs Leistung. Obs jetzt die Medien sind oder in etlichen Foren. Die war nämlich bis zu seiner Hinausstellung ziemlich solide und unaufgeregt. Klar hat er sich nicht allzu oft in die Offensive eingeschaltet, aber der hat sein Debüt gespielt. Im wichtigsten Länderspiel seit dem EM-Finale. Da darf man ihm etwas Zögerlichkeit in der Offensive nachsehen. Außerdem behaupte ich mal, dass er die Gelb-Rote Karte in dieser Situation einfach riskieren MUSSTE! Sonst wäre der Russe nämlich durch gewesen und hätte sich mit aller Zeit der Welt die Ecke aussuchen können und dann wäre der Knoten bei den Russen geplatzt und die hätten uns in den verbleibenden 20 Minuten vielleicht noch 2, 3 eingeschenkt.


    Für mich lag der Fehler bei Löw, der erkennen hätte müssen, dass dort ein Nationalelf-Debütant mit Gelb vorbelastet ist und mit Arshavin einen Weltklasse-Mann als Gegner hat.

  • Zitat

    Für mich lag der Fehler bei Löw, der erkennen hätte müssen, dass dort ein Nationalelf-Debütant mit Gelb vorbelastet ist und mit Arshavin einen Weltklasse-Mann als Gegner hat.


    Selbstverständlich lag der Fehler bei Löw. Boateng hat bis auf die beiden Fouls seine Sache ordentlich gemacht. Aber sowas passiert in nem anderen Spiel evtl. nicht. Und darum sage ich, dass er ihn evtl. verheizt hat. Denn in guter Erinnerung wird ihm dieses Spiel nicht bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ach was! Verheizen ist was anderes. Boateng hat international für den HSV schon gute Spiele gemacht und in der Liga mit Ribery (bereits zwei Mal) und Robben auch nicht gerade Laufkundschaft ausgeschaltet.


    Ich fand ihn richtig gut. Defensiv besser als Beck und Co, offensiv mit Steigerungspotential. Der darf gern wiederkommern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!