Länderspiele gegen Südafrika und Aserbaidschan

  • Ganz "ordentlicher" Kick, nicht mehr und nicht weniger....am Ende dreht sich Alles um das Russlandspiel, an grosse Überaschungen in den anderen WM Qualispielen glaube ich nicht, auch wenn dies nicht immer nur schön anzusehen sein wird aber am Ende wird sich die Qualität durchsetzen und Russland evtl. doch noch über das Nachsitzen mit zur WM fahren. Wenn der ein oder andere Spieler aus "Özils EM kader" sich auch noch weiter entwickelt und Poldi, Klose und Co. auch wieder zu alter Form finden, ist mir vor der Zukunft net bange.



    SWB Gruss

  • Wir haben noch nicht gewonnen in Russland.


    Halte es für warscheinlich das wir es sind, die diesmal zuhause bleiben.
    Mit Spielern wie Schweinsteiger und Podolski werden wir dort eh nichts reissen.


    Eine Niederlage in Russland und schon werden wir Gruppenzweiter. Finnland ist auch nicht gewonnen. Sollten wir dann im Playoff auf Teams wie Schweden, Portugal, Kroatien, Italien oder Frankreich treffen sehe ich schwarz.


    Und einige Spieler und Medien reden schon großkotzig über den Titel. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()


  • Wer redet denn vom Titel? Hab ich bisher noch nichts von gehört. Zumindest die seriösen Medien werden wohl kaum den Titel fordern.

    Für immer Arminia!


  • Na, was das denn...die grosse Sonntagsdepression ? ;) Also vom Titel hab ich noch Niemanden reden hören und Bild les ich nicht (höchstens mal online die Berichte über den Überberliner und früher Klatsch mit Kentsch) :D


    Aber erstens haben die Russen bis jetzt auch nicht "gerade Bäume" ausgerissen (die Spitzenvereine in der Liga und dann in den Europapokalwettbewerben leben ja auch eher wie die in England, von den vielen Ausländern und der vielen Kohle der Inhaber, als von den überagenden Leistung der einheimischen Spieler, auch wenns schon einige gute Spieler gibt, ohne Frage und ja, Bayern und Co. sind auch net nur wegen der Einheimischen so erfolgreich, allerdings weniger in Europa ;) ) und zum 2. seh ich das schon ne Runde locker, da ich unsere Truppe schon für ne ganze Ecke besser halte, als was die Russen zu bieten haben (nicht das man trotzdem immer nen Spiel dagegen verlieren kann) und schon nen Punkt wird uns (meiner Meinung , auch wenn ich von nem Sieg ausgehe) reichen. Zur Not halt über die Relegation, wobei das für Portugal sehr schwer werden dürfte (da hat Schweden schon bessere Chancen aber gut, Zahlenmässig ist es machbar aber dann erstmal in Ungarn gewinnen, da Schweden schon in Malta gewinnen sollte, sieht dann immer noch nicht viel besser aus...schade drum, war eine meiner Lieblingsmannschaften bei der WM in Deutschland und mit besserem Fussball als die beiden öder Finalisten) und Italien sollte kaum noch hinter Irland fallen...aber wie auch immer, denke schon das unsere Truppe in Südafrika dabei ist. Naja und welche Rolle dann Schweini und Poldi spielen, werden wir ja sehen....allerdings sind wir ja nicht gerade von den Beiden abhängig. Und an den Titel denke ich auch nicht, wenn ich an die WM denke...freu mich einfach drauf und dann mal sehen wie weit es geht und Viertelfinale oder Halbfinale könnt wie fast immer gut drin sein und dann halt sehen was geht....



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wer redet denn vom Titel? Hab ich bisher noch nichts von gehört. Zumindest die seriösen Medien werden wohl kaum den Titel fordern.


    Phillip Lahm hat gesagt, das er den Titel holen will.
    Ein Spieler wie Lahm ist sicher dazu fähig, nur ist die Mannschaft drum herum zu schwach.


    http://www.kicker.de/news/fuss…iel-ist-der-WM-Titel.html


    Sowas raus zu posaunen, wenn man nichtmal qualifiziert ist, ist schon ein starkes Stück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • "Wir spielen nicht mehr so überzeugend", bemängelt Lahm. "Wir sind nicht mehr so dominant. Da müssen wir wieder hinkommen", fordert der Verteidiger, denn: "Es ist das große Ziel der Nationalmannschaft, mal wieder einen Titel zu holen."
    (kicker)


    Naja....evtl. sollte man die Aussagen net so auf die Goldwaage legen (bzw. er stellt uns ja auch nicht gerade als Übermannschaft hin) und das er das Ziel oder den Wunsch hat, den Tietel zu holen ist doch OK und gemessen an den letzten Abschneiden bei WM oder EM ja auch net so weit weg, als wenn das jetzt nen Engländer, Isländer oder Holländer sagt ;) ....was dann machbar ist, wird man ja sehen, arbeit ist sicherlich noch genug zu tun aber so weit weg sehe ich andere Länder da auch nicht (die mit um den Titel spielen wollen). Da hauen andere Leute (zu dem Thema und auch in anderen Zusammenhängen) ganz andere Sprüche raus....



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Aber erstens haben die Russen bis jetzt auch nicht "gerade Bäume" ausgerissen (die Spitzenvereine in der Liga und dann in den Europapokalwettbewerben leben ja auch eher wie die in England, von den vielen Ausländern und der vielen Kohle der Inhaber, als von den überagenden Leistung der einheimischen Spieler, auch wenns schon einige gute Spieler gibt, ohne Frage und ja, Bayern und Co. sind auch net nur wegen der Einheimischen so erfolgreich, allerdings weniger in Europa ;) ) und zum 2. seh ich das schon ne Runde locker, da ich unsere Truppe schon für ne ganze Ecke besser halte, als was die Russen zu bieten haben (nicht das man trotzdem immer nen Spiel dagegen verlieren kann) und schon nen Punkt wird uns (meiner Meinung , auch wenn ich von nem Sieg ausgehe) reichen. Zur Not halt über die Relegation, wobei das für Portugal sehr schwer werden dürfte (da hat Schweden schon bessere Chancen aber gut, Zahlenmässig ist es machbar aber dann erstmal in Ungarn gewinnen, da Schweden schon in Malta gewinnen sollte, sieht dann immer noch nicht viel besser aus...schade drum, war eine meiner Lieblingsmannschaften bei der WM in Deutschland und mit besserem Fussball als die beiden öder Finalisten) und Italien sollte kaum noch hinter Irland fallen...aber wie auch immer, denke schon das unsere Truppe in Südafrika dabei ist. Naja und welche Rolle dann Schweini und Poldi spielen, werden wir ja sehen....allerdings sind wir ja nicht gerade von den Beiden abhängig. Und an den Titel denke ich auch nicht, wenn ich an die WM denke...freu mich einfach drauf und dann mal sehen wie weit es geht und Viertelfinale oder Halbfinale könnt wie fast immer gut drin sein und dann halt sehen was geht....



    SWB Gruss


    Klar ist unsere Mannschaft immer noch besser besetzt als die Russen, aber deswegen gewinnen wir noch kein Spiel. Schon gar keins bei Minusgraden auf Kunstrasen. Wir haben erhebliche Nachteile in Russland und werden dort warscheinlich verlieren. Erinnert euch doch an das 3:1 gegen Bayern hier auf der Alm.
    Das würde bedeuten, das wir Gruppenzweiter werden. Ok, gegen Portugal haben wir sehr gute Chancen, ausser die Heulsuse Ronaldo und ein paar Einzelkönner, haben die Nichts zu bieten.
    Aber wir können auch gegen Frankreich oder Italien ran müssen und sich da zu qualifizieren, wäre denkbar schwer.


    Alles was ich sagen will ist, das ich es lächerliche finde, jetzt über Torhüterpositionen oder Spieler zu diskutieren die bei der WM auflaufen sollen, ohne überhaupt dafür qualifiziert zu sein.
    Wir reden hier in Bielefeld doch auch nicht davon, wer bei uns im Viertelfinale des DFB Pokals auflaufen soll.


    Diese ganze Diskusion, kann auf dem Dezember vertagt werden. Dann wissen wir mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Wie Viertelfinale im Pokal mit dem DSC ? Ich plan schon die Elf fürs Endspiel in Berlin ;)


    Hast ja net ganz Unrecht und zur Äusserung von Lahm hat ich ja schon was geschrieben... und das ganze Stammtischgesabbel gehört ja auch "nen bischen" beim Fussball dazu... :hi:



    SWB Gruss

  • Das muss aber schon das deutsche Anspruchsdenken sein bei unserer Geschichte. Eine deutsche Nationalmannschaft muss immer den Anspruch haben um den Titel mitspielen zu können. Viertelfinale ein Muss, Halbfinale sollte immer drin sein. Und das impliziert auch eine Qualifikation zur WM.


    Klar kann das auch mal schief gehen, ist den Holländern ja nun auch schon mal passiert. Die Engländer haben die EM verpasst. Wenn es doof läuft in Russland, dann kann es schon haarig werden bei entsprechendem Los (Gibts da dann ne Setzliste?). Aber bis dahin darf man in Deutschland schon davon ausgehen dabei zu sein. Ich hoffe ja immer noch, dass die Russen am Mittwoch in Wales vielleicht stolpern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So überragend haben sich die Russen in der Quali bisher nicht präsentiert, dass man Angst vor ihnen haben müsste. Ich gehe davon aus, dass wir mindestens ein Unentschieden dort holen.
    Und wenn man zur WM fährt dann sollte man schon den Titel als Ziel ausgeben.

    Für immer Arminia!

  • heute hätten wir uns schon fast qualifiziert. Ich hab Russland Wale nebenbei geschaut und die Russen hatten zwischenzeitlich eine Menge Glück. Wales muss eigentlich das 2:1 machen und gerät dann nach so einem dummen Foul selber in Rückstand. Gerade in der Abwehr sind die Russen anfällig. Dort ist mindestens ein Punkt drin.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Man wird sehen, ob der Punkt in Finnland evtl. doch weh tut. Denn mal ehrlich, was hat diese WM Quali bisher gezeigt außer bloßer Pflichterfüllung?


    Man hat gegen die "Kleinen" Aserbaidschan, Liechtenstein und Wales im Hin- und Rückspiel bezwungen. Nichts anderes durfte man da erwarten. Das Heimspiel gegen Russland hat man pflichtgemäß (wenn man 1. werden will) auch gewonnen. Der Punkt in Finnland kann passieren, aber da mit Russland ein durchaus ebenbürtiger Gegner in der Gruppe ist, die diesen Ausrutscher nicht hatten kann sich das rächen.


    Mit Russland hat man einen Konkurrenten in der Gruppe und im nächsten Spiel gehts um Alles. Das Heimspiel gegen Finnland ist ne Pflichtaufgabe, die allerdings schwerer wird als das Spiel der Russen in Aserbaidschan. Eigentlich gilt es erst jetzt richtig.


    In den hypothetischen Playoffs warten dann vermutlich:


    Schweden/Portugal/Dänemark (Gruppe 1)
    Griechenland/Lettland/Israel (Gruppe 2)
    Slowenien/Tschechien/Nordirland (Gruppe 3)
    Bosnien-Herzegowina (Gruppe 5)
    Kroatien/Ukraine (Gruppe 6)
    Frankreich (Gruppe 7)
    Irland (Gruppe 8 )


    Norwegen als 2. der Gruppe 9 mit nur 10 Punkten wird als schlechtester Gruppenzweiter wohl rausfallen. Alles machbar und die meisten Gegner wären sicherlich Pflichtaufgaben, aber Spiele gegen Frankreich, Portugal, Kroatien oder auch Bosnien mit den Bundesligastars könnten ganz schön kribbelig werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Man wird sehen, ob der Punkt in Finnland evtl. doch weh tut. Denn mal ehrlich, was hat diese WM Quali bisher gezeigt außer bloßer Pflichterfüllung?


    Welche Turnierqualifikationsrunde einer deutschen Nationalmannschaft hat jemals was anderes gezeigt?
    Das ist doch der normale Wahnsinn einer Qualifizierungsrunde, während nebenher die Saison läuft und alle nicht wirklich 100% einbrngen, weil sie sich für die Liga nicht verletzen wollen. So hoch darf man das nicht hängen.


    Es ist ein blöder Spruch, aber er ist wahr: Deutschland ist eine Turniermannschaft!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist richtig! Nur hinkommen muss man dennoch erstmal. Russland sehe ich zumindest durchaus auf Augenhöhe, wenn die keinen schlechten Tag haben. Erst Recht auf Kunstrasen (auch wenn da viel Kopfsache dabei ist, versteh ich ohnehin nicht, warum die FIFA das nicht verbietet!) und bei Minustemperaturen. Und auch wenn das gegen Südafrika und HZ 2 gegen Aserbaidschan ganz nett aussah, die einen verlieren momentan auch gegen Reservetruppen aus Irland und die anderen waren nur zu 10 eine Halbzeit!


    Aber bislang konnte man sich auf unser Team ja immer verlassen, wenn es ernst wird.


    Gibt es für die Play Offs eigentlich ne Setzliste oder wird da im Gegensatz zu allen anderen Auslosungen einfach mal drauf los gelost?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Norwegen als 2. der Gruppe 9 mit nur 10 Punkten wird als schlechtester Gruppenzweiter wohl rausfallen. Alles machbar und die meisten Gegner wären sicherlich Pflichtaufgaben, aber Spiele gegen Frankreich, Portugal, Kroatien oder auch Bosnien mit den Bundesligastars könnten ganz schön kribbelig werden.


    Da muss man allerdings beachten, dass die in ner 5er-Gruppe spielen. Es gibt noch Teams in 6er-Gruppen mit 14 Punkten und denen werden die Spiele gegen den Tabellenletzten am ende gestrichen.


    Edit merkt aber gerade, dass die anderen Teams auch noch 2 Spiele mehr ausstehen haben. Hatte schon erwartet man hätte das so im laufe der Zeit ausgeglichen... Dann wird das wohl doch nix mehr für Norwegen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe dann gibts bei den Playoffs keine Setzliste.
    Ich bin aber auch nach wie vor überzeugt, dass wir Gruppenerster werden. Und daran sollte uns auch kein Kunstrasen hindern.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Da muss man allerdings beachten, dass die in ner 5er-Gruppe spielen. Es gibt noch Teams in 6er-Gruppen mit 14 Punkten und denen werden die Spiele gegen den Tabellenletzten am ende gestrichen.


    Edit merkt aber gerade, dass die anderen Teams auch noch 2 Spiele mehr ausstehen haben. Hatte schon erwartet man hätte das so im laufe der Zeit ausgeglichen... Dann wird das wohl doch nix mehr für Norwegen.


    Eben, hatte mich durch die Gruppen mal durchgeklickt und entweder haben die potenziellen Gruppenzweiten jetzt schon mehr auch wenn man die beiden Spiele rausrechnet oder es müssten bei den Teams, wo es noch möglich wäre ganz kuriose Ergebnisse rauskommen. 10 Punkte in 8 Spielen sind einfach zu wenig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gehe auch fest davon aus dass wir in Russland alles klar machen.
    Deshalb mache ich mir auch noch keine Gedanken um Plan B

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Denke auch das die Russen Schiss vor uns haben... Wird sicher nen interessantes Spielchen...
    Geil am Spiel Mittwoch fand ich die Aserbaidschan-Fans... Saß direkt hinter dem Fanblock der Jungs... Die hatten Spaß, oder Mahnman :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!