Länderspiele gegen Südafrika und Aserbaidschan

  • Das Aufgebot für die beiden Spiele:


    Tor: Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04)


    Abwehr:
    Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04), Andreas Beck (1899 Hoffenheim)


    Mittelfeld:
    Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)


    Angriff:
    Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

    Für immer Arminia!

  • Tja, dann wird's wohl ein 0-0!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ist schon krass... einen Ailton wollten sie damals nicht haben, weil er nicht deutsch genug war. Aber Außennetz-Tester und Kurvenschreck Cacau ziehen sie jetzt ums Verrecken mit :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Ist schon krass... einen Ailton wollten sie damals nicht haben, weil er nicht deutsch genug war. Aber Außennetz-Tester und Kurvenschreck Cacau ziehen sie jetzt ums Verrecken mit :rolleyes:


    Er bekommt jetzt eben eine faire Chance. Aber wenn er sie nicht nutzen kann ist er auch schnell wieder weg. Kießling wird dann sein Nachfolger.

    Für immer Arminia!

  • Cacau ist als Platzhalter für Helmes nominiert, nicht mehr und nicht weniger. Die 4 Stürmer, die mit zur WM fahren heißen Klose, Podolski, Gomez und Helmes. Genauso wie Adler, Neuer und Enke im Tor. Wiese ist ein Scheinkandidat und eigentlich musste man davon von Anfang an ausgehen. Kießling müsste leistungstechnisch mit, man hat sich aber auf andere Leute festgelegt. Unter diesem Trainergespann ist das leider so. Als Stuttgarter hat man noch Außenseiterchancen, zugegeben, aber im Großen und Ganzen wissen Löw und Co schon wen sie mitnehmen werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Nominierungen unter Löw sind langsam aber sicher vorhersehbar. Er hält genauso an alten Zöpfen fest, wie das viele seiner Vorgänger getan haben. Es sei denn, sie pinkeln ihm ans Bein, wie Frings.


    Bei Gomez kann ich das noch verstehen, weil er alles mitbringt und nur der Knoten platzen muss. Aber beispielsweise Klose oder auch schwinsteiger haben seit 2006 nicht mehr die Klasse die man braucht. Marin und Özil gehören eigentlich in die Stammformation, will man für die WM junge Spieler aufbauen. Westermann spielt aus unerfindlichen Gründen gar keine Rolle, während Tasci in der Liga zwar unscheinbar, aber in der Nationalelf Stammspieler ist.


    Es gab zwar immer mal Härtefälle, wie beispielsweise einen von Heesen, aber zu der Zeit war dann auch überragende Qualität vohanden. Heute jedoch spielen nicht die besten, sondern es geht wieder in die Richtung,d ass die auflaufen, die schon immer dabei waren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also Klose oder Schweinsteiger würde ich auch weiterhin einsetzen. Gerade Schweinsteiger hat meistens gute Spiele in der Nationalelf gemacht. Und Klose hat auch noch genügend Potential.
    Ein Özil wird ja langsam an die Mannschaft herangeführt. Bei Marin bin ich noch etwas skeptischer. So viele überragende Spiele hat er bisher in der Bundesliga noch nicht gezeigt. Das ist ein Mann für die Zeit nach der WM.
    Heiko Westermanns Problem ist, dass er auf Schalke überall spielt nur nicht in der Innenverteidigung. Und seine Einsätze in der Nationalmannschaft waren bisher auch eher durchwachsen.

    Für immer Arminia!

  • Wer definitiv in die Startelf gehört ist Trochowski meiner Meinung nach.
    Für mich der Beste den wir dort haben!


    Marin ist für mich ein Wackelkandidat, da er mich noch nicht so richtig überzeugen konnte.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Sollte Metzelder bei Madrid widererwartend doch Spielpraxis bekommen, dann kann ich euch jetzt schon sagen, wer neben Mertesacker 2. IV wird.


    Westermanns Problem ist wirklich, dass er in Schalke nicht IV spielt. Aber eigentlich ist der so stark, dass er egal wo immer noch besser wäre als der Konkurrent. Zweikampfstark, gut in der Spieleröffnung und zudem für einen Defensivmann sehr torgefährlich.
    Er könnte neben Lahm die andere Außenverteidigerposition bekleiden. In der IV schien er bisher mit Mertesacker nicht so zu harmonieren, aber dann müsste sich das mal einspielen. Trotzdem rotiert Löw da regelmäßig (evtl. wegen Metzelder?). Im defensiven Mittelfeld dürfte er an Ballack, Hitzlsperger und Rolfes (Frings wird wohl nicht mitfahren, wenn kein Wunder mehr geschieht) nicht vorbei kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Metzelder kannst du streichen. Auf den wartet Löw bestimmt nicht mehr. Und er müsste ja auch erstmal überhaupt ein paar Spiele für Madrid machen.
    Also ich finde Tasci in der Innenverteidigung gar nicht so schlecht. Jedenfalls hat er sich in der Nationalmannschaft auch nicht schlechter angestellt als Westermann.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!