Asien-Reise der Nationalmannschaft

  • Hier das Aufgebot für die Reise nach Asien:


    Tor
    Robert Enke (Hannover 96), Manuel Neuer (FC Schalke 04)


    Abwehr
    Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Robert Huth (FC Middlesbrough), Philipp Lahm (FC Bayern München), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)


    Mittelfeld
    Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marcell Jansen (Hamburger SV), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tobias Weis (1899 Hoffenheim)


    Angriff
    Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Lukas Podolski (FC Bayern München)

    Für immer Arminia!

  • Na bitte, auch Jogi glaubt an die Relegation für Arminia.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Na bitte, auch Jogi glaubt an die Relegation für Arminia.


    Stimmt. Kein Eilhoff, kein Bollmann, nicht einmal ein Halfar. So wird das nichts. :nein:

  • Neuer sollte doch zur U21-EM oder??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Neuer sollte doch zur U21-EM oder??


    Wenn ich das richtig verstanden habe, reist er dahin nach.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Wenn ich das richtig verstanden habe, reist er dahin nach.


    Das hast du genau richtig verstanden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das hast du genau richtig verstanden.


    Schwein gehabt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • und weidenfehler weint jetzt zu Hause in sein Kissen loool

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hnikel, Huth, Träsch, Weis, Cacau! :D
    Vor allem Jogi und seine Stuttgarter! Ist schon ne besondere Geschichte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jau, haben sie heute irgendwo noch gezeigt.


    Hat jetzt wohl nen deutschen Pass und fährt direkt mit :nein:


    Das ein Robert Huth auf einmal wieder in der Nationalmannschaft rumstolpert will sich mir auch nicht so recht erschließen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Mir erschließt sich eh nicht der Sinn diser Asientournee an sich.
    Aber dann noch einen alternden Brasilianer mitzunehmen ...
    Dann doch lieber irgendwelche aufstrebenden jungen Zweit- oder Drittligastürmer.


    Ganz seltsam, das ganze.
    Ich dachte, die Phase der Einbürgerungen zweitklassiger Brasilianer hätten wir mit Börtis Abgang überwunden ...
    Das ist doch eigentlich ein Armutszeugnis. Was sollen denn talentierte deutsche Spieler darüber denken, wenn ihnen ein 33 jähriger Brasilianer vorgezogen wird. Ich find's nur peinlich.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • Spielste in Stuttgart - spielste auch in der Nationalelf ...... eigenartig !! Dem Löw muss doch auch mal einer auf die Pfoten kloppen.


    Und Huth - der geht doch garnicht .....

  • Träsch? Der Typ heißt wirklich Träsch? Wunderbar, hoffentlich wird das mal ein Guter! Der könnte im englischsprachigen Raum die Nachfolge von Kuntz als Lieblingsspieler antreten...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Der Sinn der Tournee nach Asien erschließt sich wenn man sportpolitische Verpflichtungen einhalten muss.
    Und Cacau ist übrigens nicht 33 sondern 28. Und so schlecht ist er ja wirklich nicht. Also mir fällt kein talentierter Nachwuchsspieler ein der auch nur annähernd das Niveau hat. Und die Einbürgerung hat mit der Nationalmannschaft übrigens gar nichts zu tun. Denn die liegt ja nun schon ein paar Monate zurück.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Cacau finde ich gut. Diese Nominierung kann ich gut verstehen. Und dass man mit 28 Jahren ein alternder Spieler sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich sind mit Helmes, Kießling und Podolski im Normalfall relativ junge Stürmer im Kader.


    Gentner hat diese Nominierung auch verdient. Er hat bei Wolfsburg in dieser und letzter Saison starke Spiele bestritten.


    Die Nominierung von Träsch halte ich für überfrüht, die von Huth für überflüssig. Habe nie viel von ihm gehalten.


    Dass er relativ viele jetzige oder ehemalige Stuttgarter Spieler nominiert hat, liegt auch daran, dass Stuttgart zum einem die vermutlich beste Nachwuchsarbeit in Deutschland bestreitet und zum anderen daran, dass sie einen guten Fußball spielen und relativ viele Deutsche im Kader haben. Ich wüsste jetzt bei den anderen oben stehenden Mannschaften nicht viele Kandidaten, die verfügbar sind und sich noch nicht im Kader befinden.


    Deutsche Stammspieler (oder nahe dran) bei den Top-Mannschaften sind und nicht im jetzigen oder normalen Kader:


    Wolfsburg: Madlung, Riether, Dejagah
    Bayern: Lell
    Stuttgart: Niedermeier, Gebhart, Hilbert, Lanig
    Hertha: Chahed, Stein, Ebert
    Dortmund: Owomoyela, Kehl, Kringe
    HSV: Boateng, Aogo


    Dejagah, Ebert, Boateng und Aogo dürften bei der U21 sein. Ansonsten wären für mich aus diesem Pulk Hilbert, Owo oder Kehl mögliche Kandidaten gewesen.

  • Upps, da habe ich den guten Cacau ein bißchen älter gemacht, als er ist.
    Dann ist er also zwar nicht alternd, aber immer noch Brasilianer.
    Aber es ist ja anscheinend im Trend, daß sich jede Nationalmannschaft mindestens einen solchen gönnt...
    Irgendwann spielen dann nur noch südamerikanische Ballzauberer gegeneinander. ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Upps, da habe ich den guten Cacau ein bißchen älter gemacht, als er ist.
    Dann ist er also zwar nicht alternd, aber immer noch Brasilianer.
    Aber es ist ja anscheinend im Trend, daß sich jede Nationalmannschaft mindestens einen solchen gönnt...
    Irgendwann spielen dann nur noch südamerikanische Ballzauberer gegeneinander. ;)


    Meines Wissens hat er schon vor Monaten auf Initiative der Stadt Stuttgart, wo er und seine Familie schon lange lebt, die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dies ist also nicht von Seiten des DFB initiiert worden, wie seiner Zeit bei Paolo Rink.


    Und damit hat er die Berechtigung, auch für Deutschland zu spielen, solange er noch kein Länderspiel für Brasilien bestritten hat.


    Das hat meiner Meinung nach in diesem Fall nichts mit "sich einen Brasilianer gönnen" zu tun

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Noch ne dumme Frage: warum fährt unsere Nationalmannschaft eigentlich nach Asien, während andere am Confederationscup teilnehmen? Wären wir doch als EM-Zweiter bestimmt auch eingeladen gewesen, oder?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Noch ne dumme Frage: warum fährt unsere Nationalmannschaft eigentlich nach Asien, während andere am Confederationscup teilnehmen? Wären wir doch als EM-Zweiter bestimmt auch eingeladen gewesen, oder?


    Zum Confed-Cup qualifiziert sich nur der Europameister und nicht der Zweite. Sonst würden wir wohl kaum in Asien spielen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!