Deutschland-England

  • Nuja, man bekommt einige neue (& fast neue) Gesichter nächste Woche beim Spiel zu sehen:




    13.11.2008 12:55 Nationalmannschaft DFB.DE EXKLUSIV
    Mit Compper, Schäfer und Weis gegen England



    Bundestrainer Joachim Löw hat drei Neulinge in den Kader für das Länderspiel am kommenden Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) gegen England in Berlin berufen. Abwehrspieler Marvin Compper und Mittelfeldmann Tobias Weis von 1899 Hoffenheim sowie Verteidiger Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg erhielten erstmals eine Einladung für die DFB-Auswahl.


    „Wir wollen das letzte Spiel des Jahres noch einmal dazu nutzen, um das eine oder andere auszuprobieren und für das neue Jahr entsprechende Eindrücke zu gewinnen. Die drei Neulinge haben die Nominierung durch ihre Leistungen verdient", sagt Bundestrainer Joachim Löw.


    Von den Stammspielern wurden aus gesundheitlichen Gründen oder nach Verletzungen für den Kader diesmal Michael Ballack, Philipp Lahm, Clemens Fritz, Marcell Jansen und Christian Pander nicht nominiert. Außerdem steht Torsten Frings nicht im 20-köpfigen Aufgebot. Dies hatten Löw und Frings bereits frühzeitig vereinbart.


    Kapitän Michael Ballack, Torsten Frings und Philipp Lahm werden allerdings am Montag nach Berlin anreisen. Als Mitglieder des Mannschaftsrates werden sie an den Verhandlungen mit DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach über die Prämienregelung für die Qualifikation zur WM 2010 teilnehmen.


    Außerdem wird Joachim Löw an diesem Tag eine Ansprache an die Spieler halten, in der seine Erwartungen für die nächsten Spiele auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Südafrika im Mittelpunkt stehen werden.


    Löw: "Junge und entwicklungsfähige Spieler"


    Zur Nominierung von Compper äußert der Bundestrainer: "Marvin hat bisher eine gute Saison in Hoffenheim gespielt und ist als Innen- und Linksverteidiger variabel einsetzbar. Er ist einer von unseren jungen und entwicklungsfähigen Spielern."


    Marcel Schäfer, so Löw weiter, habe in Wolfsburg zuletzt regelmäßig gespielt "und sein Talent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Da auf unserer linken Abwehrseite Philipp Lahm, Marcell Jansen und Christian Pander nicht zur Verfügung stehen, erhält er nun seine verdiente Chance."


    Über den dritten Neuling urteilt der Bundestrainer: "Tobias Weis ist taktisch und technisch gut geschult und hat sich zuletzt in der Bundesliga durch starke Leistungen in den Blickpunkt gespielt. Er bietet sich als Alternative für die etablierten Spieler im Mittelfeld an."
    (DFB Homepage)


    Hauptsache wir blamieren uns nicht...


    SWB Gruss

  • Das riecht nach einem neuen 1:5... Wenn man's eh nicht ernst nimmt, hätte man ja auch Lehmann sein Abschiedsspiel geben können.


    Immerhin, Neulinge sagen ein Freundschafts-Länderspiel vielleicht nicht ganz so schnell wegen Zahnfleischbluten oder einer akuten Haarwurzel-Zerrung ab, wie die peinlichen Herren Leistungsträger sonst immer kurz nach dem vorhergehenden Buli-Spiel...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Aha du hättest Compper schon länger nominiert, weißt aber nicht , dass Schäfer in seiner 2.Saison bei Wolfsburg ist und Weis bei Hoffenheim spielt.


    Die neue IV


    TASCI COMPPER :wall:

  • Also ich kann mit den Neuen gut leben. Schäfer ist ein wirklich guter Linksverteidiger. Und Compper und Weis werden wohl gegen England erstmal nicht spielen. Und wenn sie an ihre Leistungen aus Hoffenheim anknüpfen dann brauchen wir uns keine Sorgen machen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Aha du hättest Compper schon länger nominiert, weißt aber nicht , dass Schäfer in seiner 2.Saison bei Wolfsburg ist und Weis bei Hoffenheim spielt.


    Die neue IV


    TASCI COMPPER :wall:


    Muss wohl daran liegen das Compper jede Woche überzeugt und die anderen nicht.

  • Freundschaftsspiele sind scheiße. Mittlerweile sogar gegen England, da Steven Gerrard, Wayne Rooney, Rio Ferdinand, Wes Brown, Frank Lampard, Ashley Cole, Joe Cole, Michael Owen und Emile Heskey allesamt fehlen werden. (Beckham zähle ich nicht mit auf, da sein Zenith eh lange überschritten ist)


    Schade eigentlich. Ich hätte mir gewünscht, dass die Engländer mal dafür sorgen, dass unser selbstherrlicher Jogi gegen England mal einen Dämpfer bekommt... .


    Obwohl: Ein Dämpfer von Englands B-Team wär sogar NOCH schöner... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man hat ja den Eindruck hier im Forum gibts mehr Englandfans als Anhänger von Poldi und Co. ;(
    Also ich hoffe jedenfalls auf einen Sieg für Deutschland.

    Für immer Arminia!

  • Is schon traurig, wenn man sieht wer da so alles (nicht) mitspielt.


    Lustig finde ich gerade in dem Zusammenhang aber, dass Löw dieses Spiel nicht als Abschiedsspiel für Lehmann nutzen wollte um das spiel nicht abzuwerten.
    Jogi, wenn du meinst der Jens verdient kein Abschiedesspiel, dann sagt das doch einfach.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Hm... sieht ja tatsächlich so aus, als ob Jogi heute mal einen Denkzettel bekommt. Man läuft das schlecht!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Jaajaaa... man kann 'mal so eben' auf Ballack und Frings verzichten... . Es gibt ja genügend die sich aufdrängen.


    Insbesondere was Ballack betrifft merkt man immer dann am deutlichsten, wie wichtig er für das Spiel ist, wenn er nicht mitspielt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Jaajaaa... man kann 'mal so eben' auf Ballack und Frings verzichten... . Es gibt ja genügend die sich aufdrängen.


    Insbesondere was Ballack betrifft merkt man immer dann am deutlichsten, wie wichtig er für das Spiel ist, wenn er nicht mitspielt... .


    so siehts aus. Ballack steht sportlich noch immer übe allen. Das war aber auch vor dem Spiel klar


    Ansonsten sind die Engländer sehr gut eingestellt. Man merkt wer da auf der Bank sitzt. Dei stellen unsere junge Mannschaft super zu!
    Ich würd Schweine zentral spielen lassen und über rechts mal Marin versuchen. Der könnte was aufreißen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai




    Ich würd Schweine zentral spielen lassen und über rechts mal Marin versuchen. Der könnte was aufreißen


    Und Schafe rechts außen? Ziegen auf Links? :lol:


    Sorry :D


    Schöner Klops der Engländer, nimm du ich hab ihn! :P

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • So... 15-20 gute Minuten in Halbzeit Zwei, aber es ist ansonsten genauso gekommen, wie ich es mir gedacht habe. Eine Niederlage gegen die englische B-Mannschaft. Gewonnen hat die bessere Psyche, die bei den Engländern für den nötigen Dampf - auch vom Kopf her - gesorgt hat. Das war sehr guter Fußball, den wir von den Herren von der Insel heute gesehen haben.


    Löws Verdienste in allen Ehren: Unterm Strich lässt sich sagen, dass man gutes Spiel nicht allein durch Disziplin und eine harte Hand erreichen kann, in der man scheinbar jede Form der freien Meinungsäußerung nicht akzeptiert.


    Man muss auch mal auf die Stimmung in der Mannschaft hören. Zumindest über ihren Kapitän. Sepp Herberger konnte das. Jogi Löw fehlt hierfür die nötige soziale Kompetenz. Weil das so ist, hat sich Ballack gezielt und durchs Hintertürchen über ein Interview der FAZ geäußert. Wie sonst hätte er es kommunizieren können?


    Löw hätte Größe zeigen können, wenn er zum Dialog nach London gereist wäre. Hat er aber nicht.


    Ohne eine gewisse Selbstkritik und das Ablegen einer spürbaren Portion Arroganz seitens Löw werden wir Probleme in der Nationalmannschaft bekommen... .


    EDIT: Aber Löws Analyse im Interview ist detailliert, sehr sachlich und fair. Vielleicht arbeitet er ja schon an sich. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!