WM-Quali gegen Liechtenstein und Finnland

  • Am 6. September spielen wir in Liechtenstein und am 10. September in Finnland .


    Tor: Robert Enke (Hannover 96), Tim Wiese (Werder Bremen)


    Abwehr: Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Christoph Metzelder (Real Madrid), Christian Pander (FC Schalke 04), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)


    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)


    Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Lukas Podolski (Bayern München)

    Für immer Arminia!

  • Was ist eigentlich mit Odonkor? Ist der verletzt? Oder wurde der jetzt endlich aussortiert? Mein schönes Marin-Trikot hatte bei der EM nur den halben Wert, ich bin immer noch stinksauer auf den Bundestrainer..


    Witzig finde ich, dass Wiese nominiert wurde und nicht Hildebrand. Der stand gestern ja nicht einmal mehr im Kader von Valencia. Ich gönne es Wiese wirklich, eigentlich ist der alte Prolet ja ein geiler Typ. :D Trotzdem kann für mich die neue Nummer 1 eigentlich nur Adler sein. Enke ist zwar noch konstant, aber nicht mehr überragend. Adler war wirklich in nahezu jedem seiner letzten Spiele überragend. Und Fehler sieht man von ihm so gut wie gar nicht. Vielleicht ist Adler sogar ein noch größeres Talent als Olli Kahn es war.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was ist eigentlich mit Odonkor? Ist der verletzt? Oder wurde der jetzt endlich aussortiert? Mein schönes Marin-Trikot hatte bei der EM nur den halben Wert, ich bin immer noch stinksauer auf den Bundestrainer..


    Witzig finde ich, dass Wiese nominiert wurde und nicht Hildebrand. Der stand gestern ja nicht einmal mehr im Kader von Valencia. Ich gönne es Wiese wirklich, eigentlich ist der alte Prolet ja ein geiler Typ. :D Trotzdem kann für mich die neue Nummer 1 eigentlich nur Adler sein. Enke ist zwar noch konstant, aber nicht mehr überragend. Adler war wirklich in nahezu jedem seiner letzten Spiele überragend. Und Fehler sieht man von ihm so gut wie gar nicht. Vielleicht ist Adler sogar ein noch größeres Talent als Olli Kahn es war.


    Och...der hat erstmal ne längere Fussballpause, siehe Bericht im Kicker:


    Odonkor fällt lange aus
    Die Leiden von David Odonkor werden zu einer unendlichen Geschichte mit ungewissem Ausgang. Der Nationalspieler muss nach seiner Knie-Operation mindestens noch weitere fünf Monate pausieren und wird seinem spanischen Klub Betis Sevilla frühestens im Februar wieder zur Verfügung stehen. Sogar eine Invalidität stand laut seinem Berater zur Debatte.


    David Odonkor muss noch lange auf sein Comeback warten.
    Dies erklärte sein Berater Cristobal Guzman am Samstag auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes. Am Samstagmorgen hatten mehrere spanischen Medien gemeldet, dass der 24-jährige Odonkor von seinem Verein nicht beim Ligaverband LFP für die an diesem Wochenende beginnende Saison der Primera Divison gemeldet wurde. Dies konnte Guzman zwar nicht bestätigen, sagte aber: "David stand kurz vor der Invalidität. Deshalb ist es wichtig, dass er in aller Ruhe wieder ganz gesund wird."


    David OdonkorWegen einer Knorpelabsplitterung im rechten Knie hatte der ehemalige Dortmunder bereits von November 2006 bis Ende April 2007 pausieren müssen und war bereits im November des Vorjahres zur Glättung von Narbengewebe operiert worden. Während der EM 2008, bei der er nur in der zweiten Halbzeit des Vorrundenspiels gegen Kroatien (0:2) zum Einsatz gekommen war, hatte der Mittelfeldspieler über Beschwerden am lädierten Knie geklagt. Mitte Juli wurde er dann erneut operiert.


    Odonkor wird sich in den nächsten sechs Wochen erneut zur Rehabilitation bei DFB-Physiotherapeut Klaus Eder in Donaustauf aufhalten. Anschließend fällt die Entscheidung, wie der frühere Dortmunder die Reha fortsetzt.
    (Kicker online)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ein rechter Verteidiger wird für das komplette kreative Mittelfeld nachnominiert ???


    Dasch ischt eine Entscheidung, die wo völlig logisch ischt: erschtmal högschte Dischziplin ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das war ja ganz souverän.


    Podolski hat sich mal wieder klar gegenüber Klose positioniert mit Blick auf die BL.


    Delling und Le Frisur übertreffen sich heute auch wieder und Waldi hat eben hübsch in die Kamera gegrunzt :lol:


    Bin mal gespannt auf die Zusammenfassung von Österreich-Frankreich

  • Das war ein souveräner Auftritt von unseren Jungs. Und Glückwunsch nach Österreich. Die Franzosen sind nur noch ein Schatten früherer Jahre.

    Für immer Arminia!

  • Uiui Tore im Minutentakt, das haben sich unsere Jungs wohl etwas leichter vorgestellt! :D Aber solche Spiele sind mir 100x mal lieber als ein 14:1 gegen Stolperfuss Israel ... :)


    Tor von Klose...und alle freuen sich nen Kullerkeks :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich glaube nicht das wir Israel 14:1 schlagen würden ;)


    Stimmt, so ein Spiel ist mir aber auch lieber als nen Spiel auf ein Tor wo es dann 12:0 gegen San Marino endet oder so. Aber überzeugend ist das nicht was unsere Jungs da spielen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Also trotz des "schwachen" Ergebnisses muss ich sagen: Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht. War kein Zauberfußball aber immer Torszenen und es war schön spannend. So macht das Spaß.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Es hat mich heute echt für Klose gefreut. Jetzt muss der Knoten geplatzt sein. Das er die Klasse hat, war ja eh klar. Aber endlich wurde seine harte Arbeit richtig belohnt!


    Die vielen Gegentore kann man nicht nur an der Innenverteidigung festmachen. Gerade im defensiven Mittelfeld konnte jeder sehen, wie wichtig Ballack ist. Gerade dort gewinnt er die Zweikämpfe und sorgt für die nötige Ruhe! Und er macht im richtigen Zeitpunkt auch mal das nötige Foul.
    Wenn ich im Doppelpass höre, dass Ballack längst zu ersätzen ist, kann ich nur lachen.


    Es war heute ein absolut geiles Spiel! Und man kann meiner Meinung auch mit dem Punkt leben. In Finnland werden auch die Russen große Probleme bekommen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • wer war denn der typ, der die nationalhymne gesungen hat?? 8o


    ob bei Klose wirklich der Knoten geplatzt ist bleibt abzuwarten. Mal sehen wie er die nächsten Spiele gestaltet.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Also trotz des "schwachen" Ergebnisses muss ich sagen: Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht. War kein Zauberfußball aber immer Torszenen und es war schön spannend. So macht das Spaß.


    Jo...beste Unterhaltung, klasse Spiel (vom Unterhaltungswert, Toren und Torchancen auf beiden Seiten), wenn die Finnen weiter so spielen werden
    die auch den Russen (und nicht nur denen) das Leben schwer machen (und nach dem 2:1 & der "Leistung" gegen Wales muss man auch nicht gerade Angst vor den Russen haben)...aber da sind ja auch noch mehr als genug Spiele zu machen und Arbeit bleibt für unsere auch noch genug, nu mal sehen was im Okt gegen die Russen folgt, evtl. erleben wir ja auch mal nen guten Klose neben nem guten Poldi (war der zwischendurch eigentlich mal für längere Zeit vom
    Platz ? ;) ....viel zu sehen war ja nicht gerade von ihm diesmal).


    Aber wirklich ganz schlecht war nur der Kerner
    im ZDF gestern, :kotzen: was nen elendes Gesülze.....


    SWB Gruss

  • Der Mann, der später noch die 2. Hälfte Kroatien gg. England kommentiert hat - der war richtig mies. Als hätte er den Platz am Kommentatorenpult bei einem Preisausschreiben gewonnen. Höhepunkt war natürlich als er beim 3:0 der Engländer erklärte: "Da ist der Anschlusstreffer. England ließ sich kurzzeitig einlullen und schon ist da das Tor durch......(jetzt merkte man, wie es angesichts der jubelnden Engländer in seinem Kopf *klick* machte)......Wayne Rooney....." :baeh:

  • Das war Herr Wark. Einer der schlectesten Kommentatoren der Welt (neben Poschmann). Gestern hab ich mich wirklich gefragt was der geraucht hat?? Wir kennen ihn übrigens vom Pokal Halbfinale gegen Frankfurt. Da war er auch unter aller Sau.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Der Mann, der später noch die 2. Hälfte Kroatien gg. England kommentiert hat - der war richtig mies. Als hätte er den Platz am Kommentatorenpult bei einem Preisausschreiben gewonnen. Höhepunkt war natürlich als er beim 3:0 der Engländer erklärte: "Da ist der Anschlusstreffer. England ließ sich kurzzeitig einlullen und schon ist da das Tor durch......(jetzt merkte man, wie es angesichts der jubelnden Engländer in seinem Kopf *klick* machte)......Wayne Rooney....." :baeh:


    Ich glaube, Wark war gar nicht im Stadion. Der war mit Töppi in einem zwielichtigen, kroatischen Etablissement und hat bei Selbstgebranntem, Weib und Gesang nebenbei vom Fernseher aus kommentiert. Deshalb auch die schlechte Tonqualität... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!