Rauchverbot bei Länderspielen???

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Na da mach Dir mal keine Sorge. Wenn wir Deutschen in irgend etwas immer noch besonders gut sind, dann doch ganz sicher im Umsetzen von Regeln und Gesetzen. Da macht uns keiner was vor.


    Und wie gut wird das erst bei uns klappen, wenn es selbst in Frankreich, Irland, England und Italien funktioniert... .


    Wird es nicht, Hitch. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass in Italien, Irland oder Italien die Menscehn angefangen haben, die Kneipen zu verklagen, da nunmal plötzlich viel mehr Menschen draußen vor der Tür stehen und unweigerlich Lärm verursachen. Das ist - so glaube ich jedenfalls - ein typisch deutsches Phänomen.


    Aber im Prinzip ist das wieder ein ganz anderes Thema. Was aus einer funktionierenden Kneipenlandschaft werden kann, wenn's auch nur einer Person nicht gefällt, haben wir ja schon am Klosterplatz erlebt. Ich mach mir da schon ein wenig Sorgen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Begbie, alte Felge! :) ... glaub mir, das wuppt, das Rauchverbot in den anderen Ländern. Und JA, die Leute stehen zum Quarzen draußen. Sind aber gar nicht soooo viele. Mag sein, dass auch TATSÄCHLICH weniger geraucht wird.


    Was England und Irland betrifft: Waren dort genau dieselben Diskussionen wie hier. Und auch dieselben Wehklagen von einigen Wirten... . In der Regel waren es aber auch dort die reinen Bierwirte, welche nebenher allenfalls Whiskey und als Speisen nur Fish & Chips oder Burger angeboten haben. Den Pubs mit einem interessanten Speise- und Getränkeangebot und einem gemütlichen Ambiente scheint das Verbot jedenfalls überhaupt nicht viel auszumachen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!