Rauchverbot bei Länderspielen???

  • Zitat

    Original von Alm-Engel


    Sorry Hitch, aber dann schaff dein Auto ab und schliess dich vakuum ein. Denn Autos gibt es sicherlich mehr wie Raucher auf dieser Welt und gesunde Luft verströmen die auch nicht.


    Besuchst du Freunde auch nicht mehr die Raucher sind?
    Kann es sein, dass du selber mal Raucher warst?
    Denn die reinen Nichtraucher sind wesentlich toleranter wie die ExRaucher


    sorry aber das ist so ein Quatsch. Aber es ist, wie oben schon gesagt, typisch. Wir belästigen Euch zwar. Aber die Autofahrer sind vieel schlimmer :nein:
    Freunde die Raucher sind, fragen mich ob es ok ist wenn sie rauchen und bei mir zu Hause rauchen sie schon mal gar nicht. Toleranz kann ein Nichtraucher von einem Raucher einfordern. Andersherum geht das wohl eher nicht.
    Es ist schon lustig, wenn sich Raucher über mangelnde Toleranz beklagen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Alm-Engel


    Sorry Hitch, aber dann schaff dein Auto ab und schliess dich vakuum ein. Denn Autos gibt es sicherlich mehr wie Raucher auf dieser Welt und gesunde Luft verströmen die auch nicht.



    Dein Vergleich hinkt doch arg, Alm Engel. :)


    Über einen Stinke-Diesel vor mir kann ich mich genauso ärgern. Nur habe ich im eigenen Auto den Umluft-Schalter. Gehe ich zu Fuß, so ist der Geruch bald weg - die Hand vorm Gesicht für ein paar Sekunden reicht in der Regel. Und die Klamotten müssen hinterher auch nicht in die Wäsche.


    Das hat auch alles nichts mit mangelnder Toleranz zu tun. Denn wieso bin ich gezwungen, Belästigungen zu tolerieren? Drücken wir es mal so aus: Ich nehme es nach wie vor hin, dass geraucht wird. Ich begebe mich ja immer noch des öfteren freiwillig in die Gesellschaft von Rauchern. Und dort spiele mich auch nicht als Moralapostel auf.s . Ich stehe aber durchaus dazu, dass es mich stört, wenn es stinkt. Und wenn es in den Augen brennt, dann gehe ich auch schon mal nach draußen oder gleich nach Hause. Hey, ich bin glaub ich ganz schön tolerant, was? ICH räume das Feld und gehe... freiwillig. Ist es DAS, was Du unter Toleranz verstehst? ;)


    Auf jeden Fall freue ich mich darauf, dass ich demnächst ausgehen kann, ohne das mir die Augen tränen. Und ohne vorher überlegen zu müssen, welche Klamotten denn sowieso in die Wäsche müssen.... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von oblomow
    In Spanien darf mittlerweile der Wirt selbst entscheiden, ob geraucht wird oder nicht. In Östereich darf in Kneipen weiter geraucht werden, auch in den Coffeeshops in den Niederlanden, in Dänemark gibt es meines Wissens gar kein Rauchverbot. In Italien sitzen die Leute ohnehin zu 90% des Jahres draußen. In England und Irland sitzen die Leute vor Heizbirnen, die aber natürlich in Deutschland verboten sind. In Frankreich machen die Leute ohnehin was sie wollen, usw.


    In Frankreich gilt seit dem 1.1.08 Rauchverbot für die gesamte Gastronomie. Als Geldstrafen drohen dort 68 € für den Raucher und 135 € für den Betreiber der Lokalität. Aufgrund der geänderten Haltung wird dem Rauchverbot gute Chancen eingräumt.


    In Dänemark ist das Rauchen in Kneipen usw. ab einer Größe von 40 qm seit dem 15.8.07 nicht mehr gestattet.


    Die strikte Anti-Rauch-Politik in Irland hat übrigens dazu geführt, dass weniger Iren rauchen. In Italien gilt das Rauchverbotsgesetz als das erfolgreichste von der Berlusconi-Regierung verabschiedete Gesetz. Übrigens ist dort nach einer Studie im ersten Jahr nach Einführung die Anzahl der Herzinfarkte deutlich gesunken.


    In Großbritanien ist jedes Stadion rauchfrei. Das Verbot wird da auch durchgesetzt. Wer einmal erwischt wird, muss 50 Pfund bezahlen. Beim zweiten Mal fliegt er raus.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich weiß nur dass es in den Meisten Kneipen, wo es das Rauchverbot schon gibt, läuft. Sollte sich herausstellen, dass die Mehrheit der Raucher meinen Anarchie spielen zu müssen, sehe das ähnlich wie jemand der auf einem Behindertenparkplatz steht. Ordnungswidrigkeit und eine dementsprechende Geldbuße für Raucher und Besitzer der Kneipe. Die Geldbußen müssten dann natürlich so empfindlich hoch sein, dass sich der Aufwand für die Kontrolle (zusätzliche Angestellte beim Ordnungsamt, Verwaltungsaufwand usw) rechnet.


    Jau. Stasi 2.0... Mann, bist du "deutsch".... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Jau. Stasi 2.0... Mann, bist du "deutsch".... :lol:


    Was hat das ist mit Stasi zu tun?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Was hat das ist mit Stasi zu tun?


    Vielleicht kannst du dich ja freiwillig als Rauch(er)melder zum Stadioneinsatz melden, wenn es denn ein Rauchverbot auf der Alm geben sollte. Das Ordnungsamt ist mit Sicherheit auch dankbar für Tipps aus der Gastronomie. Vielleicht gibts auch ne schmucke Uniform (mein Vorschlag: weiss), zumindest aber das Bundesverdienstkreuz für unermüdlichen Einsatz an der Raucherfront. :lol:
    In 10 Jahren wird vielleicht dann auch das Rauchen in Privatwohnungen untersagt. Dann schlägt die Stunde der Freiwilligen an der Raucherfront. Da bis dahin bestimmt der große Lauschangriff legalisiert ist, sind die Behörden bestimmt dankbar für Tipps aus der Nachbarschaft, und stellen das Bespitzelungs-Equipment sicher gern für kleines Geld zur Verfügung... :hi:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Tja dieser Beitrag soll wahrscheinlich sarkastisch und ironisch sein. Leider beherrschen manche Leute das Stielmittel der Ironie nicht wirklich und diskreditieren sich somit selbst. :rolleyes:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Tja dieser Beitrag soll wahrscheinlich sarkastisch und ironisch sein. Leider beherrschen manche Leute das Stielmittel der Ironie nicht wirklich und diskreditieren sich somit selbst. :rolleyes:


    Das war völlig ernst gemeint... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Echt man kann es auch übertreiben bin selber nichtraucher und treibe Sport, aber manche Nichtraucher hier sind ja wie die Weiber die demonstrieren gehen weil in der Tagesschau die Tiefs nur Frauen namen haben :rolleyes:

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Immer die gleiche Diskussion, immer die gleichen Argumente, immer die gleichen User die sich anfeinden... da kann man nur :nein: oder :lol: oder :pillepalle:


    Raucher sind lustig. Sie sind so leicht reizbar.
    Gut übrigens, dass king kneib in den 90ern nicht in Großbritannien war.

  • wiESo anFEinDEN? auCH hiER iN diESem THreAD HAndELT eS SIcH uM eiNEn rEIneN aUSTaUScH vON ARguMENten. mAL mEHr, MaL wENiGEr saCHlICH. isT hALt eIN ThEMa, wO MAn hERRliCH ruMZicKEn kANn. iCH füR MEinEn TEil hABe hiER geGEN niEManDEN etWaS. egAL oB Er NUn raUCHer oDEr nIChtRAucHEr isT.


    ansONSten: MAtzeKAtze HAt reCHt. iN UK unD iN dEn USA wiRD eS DEn rAUchERN scHON wEItaUS läNGer SCHweR GeMAchT.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Aber das nahezu alle Rauchverbote gekippt worden sind, damit lagst du ja ziemlich daneben. Der Richterspruch betrifft ja nur die kleinen Einraumkneipen. Und für ein totales Rauchverbot hat ja zumindest das Verfassungsgericht den Weg auch frei gemacht. Allerdings wird das wohl kaum beschlossen werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber das nahezu alle Rauchverbote gekippt worden sind, damit lagst du ja ziemlich daneben. Der Richterspruch betrifft ja nur die kleinen Einraumkneipen. Und für ein totales Rauchverbot hat ja zumindest das Verfassungsgericht den Weg auch frei gemacht. Allerdings wird das wohl kaum beschlossen werden.


    Nö, es betrifft ebenso Diskotheken und bestätigt die Meinung vieler. Überlasst es den Wirten.
    Und es betrifft alle 16 Rauchverbotsgesetze in Deutschland. Das Urteil hat Grundsatzcharakter... Also lag ich zemlich richtig.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Nö, es betrifft ebenso Diskotheken und bestätigt die Meinung vieler. Überlasst es den Wirten.
    Und es betrifft alle 16 Rauchverbotsgesetze in Deutschland. Das Urteil hat Grundsatzcharakter... Also lag ich zemlich richtig.


    Aber hier auch nur Einraumdiskotheken.
    Zum weiteren ist Rauchverbot wo es Speisenausgabe gibt und Zutritt für Minderjährige besteht. Wenn in meinen "Mehrraumdiscotheken" und Restaurants in denen ich gelegentlich bin nicht geraucht wird, bin ich zufrieden. In kleine Eckkneipen oder auf Kneipen der Reeperbahn hat es mich noch nie gezogen.

  • In spätestens 2 Jahren wird das totale Rauchverbot ja sowieso von der Europäischen Union durchgesetzt werden.


    Bis dahein brauch ich ja einfach nicht mehr in Eckraumkneipen gehen... .


    Und das "Sounds" dürfte mehr als 75 qm haben. Endlich rauchfrei! :D


    Das Rauchen einfach scheiße ist bräuchte man im Grunde gar nicht mehr groß diskutieren:


    "Wer Tabak raucht, riecht wie ein Schwein. Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schwein. Wer Tabak kaut, ist ein Schwein."
    Madame de Stäel: Die Literatin und gesellschaftspolitische Vordenkerin (1766 bis 1817) hielt den Tabak für eine "Seuche"


    Es scheint unfassbar, aber es sollen laut Informationen des Bundesverbraucherschutzministeriums tatsächlich bis zu 600 Inhaltstoffe sein, die Tabak beigemischt werden. Darunter, zur Geschmacksverstärkung, Glycerin, Johannesbrotkernmehl, Kakao, Vanille, Schokolade, Invertzucker.


    Das Ergebnis einer wissenschaftlichen Arbeit am Fachbereich Wirtschaft der Universität Hamburg aus dem Jahr 2007 besagt, die Gesamtkosten einer Schachtel Zigaretten beträgt mehr als 34 EUR - volkswirtschaftlich betrachtet. Langzeitkosten, verursacht durch gesundheitliche Schäden und eventuellen frühen Tod.


    Marlboro-Man McLaren rauchte eineinhalb Schachteln pro Tag, bevor er im Alter von 49 Jahren an Lungenkrebs erkrankte. Chemotherapie und die Entfernung eines Lungenflügels konnten den Krebs nicht stoppen, da die Krankheit streute und Metastasen im Gehirn verursachte. Zwei Jahre nach der Diagnose erlag er seinem Leiden.


    Eine Tasse voll Teer nimmt man pro Jahr bei Konsum einer Schachtel Zigaretten täglich auf.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Oje, jetzt wird wieder missioniert oder was?


    "So lange man lebt soll man Rauchen!" - Helmut Körschgen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Oje, jetzt wird wieder missioniert oder was?


    Was hat das denn mit Missionieren zu tun? Ist es nicht endlich mal an der Zeit, dass Nichtraucher eben NICHT mehr ungewollt zugequalmt werden? Es passiert eh noch oft genug. Wenn ich beispielsweise beim Shopping durch die Stadt laufe. Oder sogar beim Waldspaziergang in Olderdissen. Und nun komm mir nicht mit den Begriffen "Freiheit" oder "Rauchkultur" :pillepalle:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Was hat das denn mit Missionieren zu tun?


    Deine ausführliche Darstellung der Gefahren des Rauchens und der Absurdheit, dass Menschen es trotzdem tun, war und ist für mich missionarisch.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Ist es nicht endlich mal an der Zeit, dass Nichtraucher eben NICHT mehr ungewollt zugequalmt werden?


    Japp, finde ich auch gut.


    Dennoch war nicht das "Zuqualmen von Nichtrauchern" dein Thema, sondern das Rauchen an sich.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also rauchen ist tödlich. Das weiß hier wohl jeder. Muss man auch nicht drüber diskutieren.
    Es ist echt traurg, dass Deutschland nicht ein ordentlichen Nichtraucherschutz auf die Reihe bekommt. Denn genau darum geht es ja!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!