EM 2008 - Public Viewing in Bielefeld

  • Leider ist immer noch nichts entschieden, wie man auf der Webseite von Radio Bielefeld erlesen kann :(
    Ravensberger Park war vorgesehen.
    Jetzt wurden auch die Alm und das Droop & Rein-Gelände genannt


    Zitat

    27. Februar
    Standort für Public Viewing weiter unklar


    Der Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss USTA hat zum Public Viewing während der EM noch keine Entscheidung getroffen, sondern nur generell ja zu der Veranstaltung im Sommer gesagt.
    Nach wie vor unklar ist der Standort. Neben dem Ravensberger Park wurden gestern auch die SchücoArena und das Droop & Rein-Gelände genannt. Der USTA wartet nun auf eine Beschlussvorlage der Verwaltung. Von der hieß es gestern nur, der Prüfvorgang für den Standort einer Fanmeile sei noch nicht abgeschlossen.

  • Ist schon wieder unglaublich was für ein Aufstand das wieder ist und nachher wird es nicht genehmigt, weil vermutlich ein Grashalm umgeknickt werden könnte :pillepalle:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von AgentK ()

  • Egal wo es ist, hauptsache es gibt eine vernünftige Leihnwand. Denn während der WM auf dem Jahnplatz war die ja schon sehr winzig !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

    Einmal editiert, zuletzt von Sorted ()

  • Warum sollte unsere Herren in der Stadtverwaltung besser funktionieren als unsere Clubführung bei der Arminia? Wir sind halt in Bielefeld - da drehen sich die Mühlen halt ein wenig anders.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Warum sollte unsere Herren in der Stadtverwaltung besser funktionieren als unsere Clubführung bei der Arminia? Wir sind halt in Bielefeld - da drehen sich die Mühlen halt ein wenig anders.


    so iest mein lieber Hitch. Bielefeld ist leider genauso provinziell :(
    Da werden seit Jahrzehnten irgendwelche Seen geplant die nier kommen, Eisbahnen über Nacht abgerissen, oder Public Viewings geplant, die am Ende nie kommen werden! Das ist Bielefeld...leider :wall:

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    so iest mein lieber Hitch. Bielefeld ist leider genauso provinziell :(
    Da werden seit Jahrzehnten irgendwelche Seen geplant die nier kommen, Eisbahnen über Nacht abgerissen, oder Public Viewings geplant, die am Ende nie kommen werden! Das ist Bielefeld...leider :wall:


    Jau!
    Das liegt nicht an Bielefeld. Hier unten im Süden ist es genauso scheisse. Permanent wird über irgendwas palavert, rauskommen tut nix. Ich denke es liegt an der Menge der falschen Leute zur falschen Zeit an den falschen Positionen.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Also in Köln soll es wohl jetzt doch keine Fanmeile geben, weil die keinen Ort finden und es zu teuer ist labla... liegt also nicht an Bielefeld.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was spricht eigentlich gegen das Kirmes-Gelände an der Radrrennbahn oder gar (war noch nicht drin, kenne die Gegenbenheiten nicht) die RRB selbst? Wohnen da zu wenig Anwohner zum Stören, ist die Fläche dauerhaft an Motorrad-Fahrlehrer und Modellbau-Tester vermietet oder schafft Mobiel es nicht, mit 3 bis 5 Bussen mehr auf der 26 die Massen dort hin und wieder weg zu transportieren?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Was spricht eigentlich gegen das Kirmes-Gelände an der Radrrennbahn oder gar (war noch nicht drin, kenne die Gegenbenheiten nicht) die RRB selbst? Wohnen da zu wenig Anwohner zum Stören, ist die Fläche dauerhaft an Motorrad-Fahrlehrer und Modellbau-Tester vermietet oder schafft Mobiel es nicht, mit 3 bis 5 Bussen mehr auf der 26 die Massen dort hin und wieder weg zu transportieren?


    Das ist einfach total unattraktiv, wenn ein paar Tausen Leute erst durch die Gegen fahren müssen. Da kommen nicht genug Leute, damit das ganz rentabel ist.


    Bin ich froh, dass wir die Probleme in GT nicht haben ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Das ist einfach total unattraktiv, wenn ein paar Tausen Leute erst durch die Gegen fahren müssen. Da kommen nicht genug Leute, damit das ganz rentabel ist.


    So wie es die Leute aus Hillegossen, Schildesche, Heepen, Baumheide, Sennestadt und Brackwede auch tun müssen, wenn das Ding im Park oder am halbjährlich neu überplanten Neumarkt stattfände. Du tust so, als ob 300.000 Bielefelder alle in der Innenstadt wohnen. Sitzt du auch im Rat der Bedenkenträger? :D


    Ach nee, du wohnst ja in Gütersloh, wo traditionell erst zum Halbfinale Bertelsmann seinen Fernseher vor Karstadt aufbaut.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Erstens traditionell im Viertelfinale, zweitens muss Bertelsmann für iwas ja auch gut sein und drittens besser als gar nichts ;) Und Fernseher würd ich das Ding ja jetzt auch nicht nennen, möchte nur an 2002 erinnern, da wars die größte Mobile weltweit :P

  • Es ist schon unglaublich wie wenig unsere schöne Stadt schafft. Nichtmal ne Leinwand können sie irgendwo aufbauen.


    Was gegen den Ravensberger Park spricht habe ich immernoch nicht verstanden. Zu viele Leute die da wohnen heißt es oder? Da wohnt doch aber kaum jemand in unmittelbarer Umgebung :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Kai
    Also in Köln soll es wohl jetzt doch keine Fanmeile geben, weil die keinen Ort finden und es zu teuer ist labla... liegt also nicht an Bielefeld.


    In irgendeinem Bericht in der NW stand z.B., dass man auch mit anderen Städten in NRW spricht und ins Dortmund das Public Viewing wieder mitten in der Stadt sein wird. Einfach ne Ausnahmegenehmigung, dass kein Anwohner klagen kann und gut ist. Die lachen wohl nur, wenn die von den "Problemen" in Bielefeld hören.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Einfach ne Ausnahmegenehmigung, dass kein Anwohner klagen kann und gut ist.


    Wenn man von Bürokratie keine Ahnung hat... Als Betroffene können die Anwohner selbstverständlich auch gegen eine Ausnahmegenehmigung klagen. Sonst hätten sie für die A33 bestimmt schon eine AG wofür auch immer erlassen :D Ich wohne selbst am Ravensberger Park und hätte mit dem Krach weniger Probleme als mit der Parksituation. 3 Wochen lang nichts Schweres einkaufen zu können, weil man die Karre nicht mehr losbekommt, ist schon nicht schön. Sollte man aber doch eine Lücke ergattern, kann man sich auf das Häuflein Idioten unter den friedlichen Massen freuen, das im besoffenen Kopp Spiegel umklappt, Antennen klaut oder über die Autos läuft.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Habe den Artikel jetzt nicht mehr hier, da stand aber so ungefähr drin, dass es während der WM aus Sicht der Stadt eine Ausnahmegenehmigung vom Land gab, damit man z.B. die Sache am Jahnplatz durchziehen konnte. Diese wollte man wieder beantragen und würde auf die Entscheidung vom Land warten.


    Daraufhin hat die Presse wohl mal beim Land nachgefragt und dort wurde gesagt, dass man von einem Antrag Bielefelds nichts wüsste und die Stadt das sowieso selbst entscheiden könne. Wie wohl z.B. im Dortmund, wo die Sache anscheinend schon geregelt ist. Also wieder mal typisch Bielefeld, siehe auch Klosterplatz, Detmolder Straße, Alm usw.


    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass es da die ganzen 3 Wochen voll wird, zeigen die überhaupt alle Spiele oder nur die von Deutschland?

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Nun hat sich das Thema erledigt :(




    Bielefeld: Aus für Public Viewing


    Nur noch kleine Lösung Jahnplatz im Gespräch


    Die Leinwand war schon reserviert, bei den Fußball-Europameisterschaften im Sommer wollte die Stadt Bielefeld ihren Bürgern Public Viewing vom Feinsten bieten. Donnerstag dann im Hauptausschuss das Aus für die großen Pläne. Die einzig verbliebene Lösung auf dem Droop & Rein-Gelände wurde als zu teuer verworfen. Eventuell soll es eine kleine Lösung wie bei der WM 2006 auf dem Jahnplatz geben. Die Bielefeld Marketing prüft dezeit, ob dort die Spiele der deutschen Mannschaft und das Finale gezeigt werden können.


    Quelle: NW online

  • Gah... Provinz!


    :wall:


    Nicht dass der Jahnplatz ein schlechter Ort wäre... aber diese ganze Diskussion, und dass man es hinbekommt, aus einer völlig unpolitischen Sache ein Politikum zu machen .. *seufz* .. da fehlen einem einfach die Worte.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!