Deutschland - Serbien

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Sah es vor einem großen Turnier schonmal anders aus bei der Nationalmannschaft? Ich kann mich nicht erinnern. Und wenn man sich mal die anderen Ergebnisse der Euro-Teilnehmer anschaut dann sieht das auch nicht souveräner aus. Und Metzelder wirs bis nächste Woche auch noch in Form kommen. Das hat er ja bei den letzten Turnieren auch immer geschafft. Und zur Not springt halt Heiko ein. Also ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.


    Das sehe ich genau wie du. Davon abgesehen fand ich die deutsche Leistung nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Abgesehen davon, dass es mit Sicherheit gut für das Selbstvertrauen war, so ein Spiel noch zu drehen, wurden auch wunderbar unsere Schwachstellen aufgedeckt. Ich gehe davon aus, dass für Fritz Borowski beginnen wird und im Sturm werden wohl Klose und Gomez/Poldi beginnen. Ballack war natürlich der überragende Mann auf dem Platz gestern. Er scheint das CL-Finale gut verdaut zu haben. Sowohl offensiv wie defensiv absolut beeindruckend, was der gestern gezeigt hat! Er scheint echt in Spitzenform zu sein im Moment. Auch Frings hat mir gut gefallen. Schweini war gestern ein bisschen unglücklich, aber gegen Weißrussland hat er ein besseres Spiel gemacht. Im Tor würde ich auch lieber Rene Adler sehen, aber man muss sich wohl damit abfinden, dass Lehmann im Tor steht und sollte die Diskussion um ihn dann jetzt auch beenden. Wie man nach diesem Spiel Jansen kritisieren kann ist mir allerdings unerklärlich. Was will man denn mehr von einem LV erwarten? Nicht jede seiner Hereingaben kann brandgefährlich sein. Von Lahm ist mir keine gute Offensivaktion in Erinnerung geblieben. Defensiv wurden beide ja kaum gefordert. Was Jansen in einem Spiel an Kilometern zurücklegt ist schon der Wahnsinn.


    Die anderen Mannschaften werden dieses Spiel jedenfalls mit Schrecken gesehen haben. Deutschland spielt nicht überragend, wechselt 4-5 Mal aus und dreht das Spiel trotzdem noch. Ich glaube schon, dass das andere Nationen beeindruckt. Frankreich hat nur 0:0 gegen Paraguay (warum spielen die die letzten zwei Spiele ausgerechnet gegen Südamerikaner??) und Kroatien nur 1:1 gegen Ungarn gespielt. Die hätten wohl alle gerne mit uns getauscht.


  • Die Vorbereitungsspiele 2006 waren auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn man so an das 2:2 gegen Japan denkt. Lehmann ist für mich mit recht die absolute Nr1. Er ist eine Klasse besser und meiner meinung muss man einem Torwart auch nach schwächeren Spielen vertrauen. Adlr reinzustellen wäre ein großes Risiko, weil er zum einen nicht eingespielt ist mit der Abwehr. AUßerdem weiß man nicht, wie er mit dem Druck umgeht bei einer EM im Tor zu stehen.


    Bei Metzelder bin ich zwiegespalten. 2002 und 2006 kam er mit einer schlechten Form ins Turnier und war am Ende immer eine echte Stütze. Ich denke, dass Löw darauf vertraut. Ob es richtig ist, wird man sehen.


    Kurany ist für mich auch Stürmer Nr 5 und wird kaum Einsätze bekommen


    Poldi ist links wirklich eine ALternative. Ist mit Sicherheit eine offensiivere Variante


    Sorgen bereiten mir Lahm und Schweinsteiger. Da muss mehr kommen. Besonders Lahm hat die Klasse. Die muss er jetzt zeigen. Man kann ihn nicht mehr als jung bezeichnen. Vor ihm muss man einfach eine konstant starke EM erwarten können.


    Aber eine Sache gibt mir wirklich Hoffnung. Ich habe immer das Gefühl, dass wir in der Lage sind Tore zu erzielen. Wir haben unheimlich torgefährliche Spieler auf Platz.


    Also das wird schon. Spätestens zur KO-Runde sind wir zu 100% da. Die Ösis und Polen hauen wir auch mit 90 % weg ;-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • war gestern auch im Stadion!Die Stimmung auf der Hinfahrt im Zug war wirklich richtig geil!Da wurde schon auf Europameisterniveau gefeiert;)


    im Stadion selbst fand ich die Stimmung hingegen gar nicht mal so gut, da hatte ich mir etwas mehr erhofft!


    Streckenweise war das aber auch wirklich ein Grottenkick,sagt ja auch schon einiges aus, wenn Oliver Neuvillle für die wende sorgen muss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!