Deutschland - Serbien

  • Am 31.05.2008 spielt unsere DFB 11 gegen Serbien auf Schalke , ich habe mir grad 4 Tickets gekauft. Fahren sonst noch welche von euch hin ?? Leider sind die Karten für die Nordkurve ausverkauft bzw. einzelplätze zu haben .

  • Zitat

    Original von Batista
    Am 31.05.2008 spielt unsere DFB 11 gegen Serbien auf Schalke , ich habe mir grad 4 Tickets gekauft. Fahren sonst noch welche von euch hin ?? Leider sind die Karten für die Nordkurve ausverkauft bzw. einzelplätze zu haben .


    Da Serbien ja aktuell die diplomatischen Beziehungen zu Deutschland wegen der Kosovo-Anerkennung abgebrochen hat, bin ich gespannt, ob das Spiel überhaupt stattfindet.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Da Serbien ja aktuell die diplomatischen Beziehungen zu Deutschland wegen der Kosovo-Anerkennung abgebrochen hat, bin ich gespannt, ob das Spiel überhaupt stattfindet.



    Da die deutsche Botschaft attackiert wurde, wäre ja wohl eine Absage seitens des DFB jawohl die richtige Konsequenz!

  • Ich denke mal das spiel wird nicht mehr abgesagt,weil es schon samstag ist allso keine angst leute wir sind Samstag auf Schalke :D

  • Fand das Spiel aber nichts so prall.

    mfg
    brembo



    Wenn mich alle würden, die mich mal können, käme ich nicht mehr zum Sitzen. (Helmut Qualtinger)

  • Zitat

    Original von brembo
    Fand das Spiel aber nichts so prall.


    Wars auch nicht. Machen die Serben das 0:2 (Lattentreffer), dann isses zappenduster.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Qualitativ sicherlich kein gutes Spiel der deutschen Nationalmannschaft, aber meines Erachtens ist man auf dem richtigen Weg. Ich hatte ehrlich gesagt die Befürchtung, dass man nach dem Rückstand nicht mehr ins Spiel findet und hatte die Serben eigentlich schon als Sieger gesehen. War deswegen auch relativ überrascht, als Ballack schlussendlich diesen fulminanten Freistoß im Netz unterbringt. Sicher war die erste Hälfte nicht gut, der Stellungsfehler von Metzelder war natürlich nicht sonderlich erfreulich, doch auch die Deutschen hatten durchaus Chancen, teilweise sogar richtig gute. Naja, die Serben haben halt relativ intelligent verteidigt und wir hatten Schwierigkeiten die 9-Mann Abwehrkette zu brechen. War halt Pech, dass Gomez der Ball über den Schlappen rutscht. Zweite Hälfte habe ich nicht sonderlich viel von mitbekommen, doch allein die Tatsache das wir das Spiel gewendet haben ist ein deutliches Zeichen. Muss dem allgemeinen Pessimismuss mal etwas trotzen, ich denke wir sind gewappnet für die EM.

    Einmal editiert, zuletzt von nolti ()

  • das spieltempo war streckenweise erschreckend niedrig. einige lichte momente in denen dann doch mal schnell gespielt wurde gab es natuerlich aufgrund der hohen grundsätzlichen qualität der mannschaft auch, aber insgesamt war das keine wirklich überzeugende vorstellung.


    ich möchte auf jeden fall nicht gegen österreich inner 70. minute 0-1 hinten liegen und auf standards und kurze lichte momente angewiesen sein...und die standards waren sowieso zum allergrössten teil mist, sowas darf eigentlich auch nicht sein. aber man ist ja ne turniermannschaft, irgendwie werden sie das noch halbwegs hinbekommen. obs aber für den titel reicht...so dann doch eher nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also ich finde das der Sieg insgesamt absolut verdient war. Schön anzusehen war es sicherlich nicht, aber vielleicht gibt unseren Jungs dieses Spiel ja nochmal nen richtigen Schub vorwärts. Für die EM jetzt schwarz zu sehen halte ich für übertrieben. Die Testspiele vor Turnieren waren die letzten Jahre doch nie sonderlich pralle. Das wird schon, und wenn wir erstmal gegen Italien im Finale 5:0 führen ist sowieso alles prima :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Die Mannschaft hat lange nicht die Form der WM. Auf den Außenbahnen haben wir ein echtes Problem. Schweinsteiger rennt der Form hinterher - egal ob rechts oder links. Fritz war schwach, von Lahm muss meiner Ansicht nach auch wesentlich mehr kommen. Jansen ist marschiert wie immer, aber hat auch zumeist geflankt wie immer. Odonkor ist ein Mann für Konterspiel mit viel freiem Raum, also sehr limitiert. Podolski hat mir links dafür sehr gut gefallen.


    In der IV spielt mit Metzelder sicherlich der momentan schlechteste der vorhandenen Leute. Wieso jemand, der fast ausschließlich verletzt war nun Stammspieler vor Westermann oder Friedrich ist, verstehe wer will. Dazu Lehmann ohne Spielpraxis im Kasten, obwohl wir hohe Qualität auf der Bank haben.


    Im Sturm hat Kuranyi für mich seine Position als Stürmer Nummer 4 oder 5 eindrucksvoll gefestigt. Gomez fand ich klasse, weil immer gefährlich, aber er hat gegen einen so starken Mann viel Lehrgeld bezahlt.


    Insgesamt war der Spielaufbau grottig langsam. Frings und Ballack fehlten die schnellen Leute und die Anspielstationen. Direktspiel sah man selten, aber dann war es auch gefährlich.


    Für mich gibt es da noch viel Arbeit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Doch wie man das Deutsche Team kennt werden diese Probleme zu Beginn der EM wie weggewischt sein. :D Ja, ich frage mich auch wieso Löw so viel auf Metzelder hält, sicher ist er ein guter Mann, aber er hat einfach nicht genug Praxis und ist ein Gefahrenherd, jedoch im negativen Sinne. In Sachen Torwart, ich für meine Person würde gerne Rene Adler im Kasten sehen, hat mich in der abgelaufenen Saison sehr überzeugt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob er dem gewaltigen Druck standhalten kann. Naja, ist wohl eh utopisch, dass Löw Lehman degradiert.


    Ansonsten war ich von Ballack immens beeindruckt, er war immer präsent und hat das Deutsche Spiel aufrecht erhalten. Freistoß war dann die Krönung und ich habe mich echt extrem für ihn gefreut. :D Auch wenn er sicherlich noch nicht sein volles Reservoir an Können ausgeschöpft hat. Hoffentlich kommt er rechtzeitig zur EM zur absoluten Höchstform...


    War nicht zufrieden mit dem Spiel, aber auch nicht total erschrocken.

  • Sah es vor einem großen Turnier schonmal anders aus bei der Nationalmannschaft? Ich kann mich nicht erinnern. Und wenn man sich mal die anderen Ergebnisse der Euro-Teilnehmer anschaut dann sieht das auch nicht souveräner aus. Und Metzelder wirs bis nächste Woche auch noch in Form kommen. Das hat er ja bei den letzten Turnieren auch immer geschafft. Und zur Not springt halt Heiko ein. Also ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.

    Für immer Arminia!

  • Das kann Ballacks Turnier werden. Der hat sich in England noch einmal verbessert und gehört jetzt wohl endgültig zu den besten Spielern Europas. Ballack kann einer der "Stars" werden.


    Noch 7 Tage. Die Vorfreude kommt so langsam...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Abwarten und Stratee trinken.
    Nach überstehen der Gruppenphase werden wir weitersehen und spontane Treffen vereinbaren ;)
    Zum Stratee trinken, aber auch zum anfeuern :lol:

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!