Österreich - Deutschland

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aufgrund der Berichterstattung vor dem Spiel konnte es eigentlich gar nicht anders laufen. Wenn man den Gegner dermaßen unterschätzt kommt so ein Spiel bei raus. Aber letztendlich war es doch noch ein beruhigender Sieg. Und wieso man plötzlich Lehmann nicht mehr im Tor haben will ist mir unbegreiflich. Wenn man nach einem schlechten Spiel gleich den Torhüter austauscht dann dürfte das ein fröhliches Wechselspielchen geben.


    So wie der bei den Flanken vorbei gefaustet hat, das hat mich an jemand anderen erinnert... :D Aber ganz im ernst: Zuletzt hat er bei Arsenal ja wieder gespielt, an mangelnder Spielpraxis dürfte es also eigentlich nicht liegen. Also denke ich mal, er hat einfach einen schlechten Tag gehabt, das passiert jedem Mal. Wenn sich das aber häuft oder er bei Arsenal wieder zum Dauerbankdrücker wird, dann sollte man nachdenken. Aber Jögi oder Jogi werden schon wissen, was zu tun ist. Gestern hätte man ungefähr 10 Mann auswechseln können zur Halbzeit, Lehmann war einfach so mies wie alle anderen, beim Torwart fällt es nur mehr auf.

  • Was soll's?
    Mich persönlich interessiert die Nationalmannschaft sowieso nur alle vier Jahre, daher ist es mir gänzlich wurscht, wer in der Zwischen-WM-Zeit das Tor wie hütet.
    Aber eins ist klar: für den gemeinen Arminiafan wäre Lehmann untragbar :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Was soll's?
    Mich persönlich interessiert die Nationalmannschaft sowieso nur alle vier Jahre, daher ist es mir gänzlich wurscht, wer in der Zwischen-WM-Zeit das Tor wie hütet.
    Aber eins ist klar: für den gemeinen Arminiafan wäre Lehmann untragbar :D


    Hört, hört,
    ein reiner WM-Fan. Europameisterschaft ist da wahrscheinlich nicht reizvoll genug, was? Aber mal was anderes. Ich hätte ja mal Lust eine
    WM zu sehen, in der die besten Spieler der jeweiligen Liga eben dieses
    Land vertreten unabhängig von der eigenen Nationalität. Natürlich nicht als Ersatz sondern eher als Ergänzung zum Status Quo. Wäre sicher interessanter als diese dämliche Club-WM.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also praktisch eine Art All-Star-Game auf Länderebene, könnte schon interessant sein, ist aber wohl eher unrealistisch. Außerdem wäre es bestimmt auch nicht so attraktiv, wie es scheint, denn Training würde es dafür wohl kaum geben können. Dadurch hätte man Ansammlungen von Superstars, die aber nicht zusammenspielen können. Wie das dann aussieht, zeigen ja Abschiedsspiele immer ganz gut. Einen sportlichen Wert hätte das also kaum.


    Bei der Club WM ist das ja anders, da treten ja Vereine gegeneinander an, die ohnehin immer zusammenspielen.


    Realistisch betrachtet ist das wohl also nicht umsetzbar. Obwohl es so unrealistisch wirkt, dass man fast davon ausgehen kann, dass Sepp Blatter diese Idee demnächst vorschlagen wird... :D

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Hört, hört,
    ein reiner WM-Fan. Europameisterschaft ist da wahrscheinlich nicht reizvoll genug, was? Aber mal was anderes. Ich hätte ja mal Lust eine
    WM zu sehen, in der die besten Spieler der jeweiligen Liga eben dieses
    Land vertreten unabhängig von der eigenen Nationalität. Natürlich nicht als Ersatz sondern eher als Ergänzung zum Status Quo. Wäre sicher interessanter als diese dämliche Club-WM.


    Auf Ligaebene würde mich interessieren, wie die jeweils gleich platzierten der Ligen gegeneinder aussehen würden. Um mal das Potential der Ligen im Ganzen zu sehen.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Auf Ligaebene würde mich interessieren, wie die jeweils gleich platzierten der Ligen gegeneinder aussehen würden. Um mal das Potential der Ligen im Ganzen zu sehen.


    Das gibts doch schon, man nennt es Champions League und es kommt sogar manchmal im Fernsehen...

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Das gibts doch schon, man nennt es Champions League und es kommt sogar manchmal im Fernsehen...


    Ich glaube er meint eher einen gesammtvergleich. Also nichtblos die ersten Besten....sondern alle Vereine runter bis Platz 18.


    Also bsp. Spielt Platz 12 in der englischen Liga gegen Platz 12 in der deutschen Liga....usw ?(

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ich glaube er meint eher einen gesammtvergleich. Also nichtblos die ersten Besten....sondern alle Vereine runter bis Platz 18.


    Also bsp. Spielt Platz 12 in der englischen Liga gegen Platz 12 in der deutschen Liga....usw ?(


    So isses!
    Und von dieser Champions League hab ich noch nie was gehört. Hab auch keinen Fernseher.

  • Fußball? Deutschland?


    Aber ernsthaft, ich weiß nicht, ob die Motivation für die Vereine so groß wäre, da mitzuspielen. Es ist ja nicht so der Top Titel, sich bester 13. Europas nennen zu dürfen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Fußball? Deutschland?


    Aber ernsthaft, ich weiß nicht, ob die Motivation für die Vereine so groß wäre, da mitzuspielen. Es ist ja nicht so der Top Titel, sich bester 13. Europas nennen zu dürfen.


    Auch das hast Du falsch verstanden: Mich persönlich würde der direkte Vergleich einfach interessieren, nicht immer nur die Top drei oder fünf. Dass das letztendlich Mumpitz ist, weiß ich auch..... :hi:

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Also praktisch eine Art All-Star-Game auf Länderebene, könnte schon interessant sein, ist aber wohl eher unrealistisch. Außerdem wäre es bestimmt auch nicht so attraktiv, wie es scheint, denn Training würde es dafür wohl kaum geben können. Dadurch hätte man Ansammlungen von Superstars, die aber nicht zusammenspielen können. Wie das dann aussieht, zeigen ja Abschiedsspiele immer ganz gut. Einen sportlichen Wert hätte das also kaum.


    Bei der Club WM ist das ja anders, da treten ja Vereine gegeneinander an, die ohnehin immer zusammenspielen.


    Realistisch betrachtet ist das wohl also nicht umsetzbar. Obwohl es so unrealistisch wirkt, dass man fast davon ausgehen kann, dass Sepp Blatter diese Idee demnächst vorschlagen wird... :D


    Nee, nee,
    das hast du falsch verstanden. Kein Allstargame auf Länderebene.
    Eher eine Ligen-WM. Es sollen halt die besten Spieler der jeweiligen Liga
    ein Turnier gegen die Auswahlen der anderen spielen. Das wäre doch ein wenig mehr als ein Allstargame. Ich weiss wohl dass das utopisch ist,
    aber interessant fänd' ich's trotzdem!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!