Österreich - Deutschland

  • Das Aufgebot gegen Österreich:


    Tor: 12 Timo Hildebrand (FC Valencia), 1 Jens Lehmann (FC Arsenal)


    Abwehr: 35 Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), 24 Manuel Friedrich (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 17 Per Mertesacker (Werder Bremen), 34 Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), 41 Heiko Westermann (Schalke 04)


    Mittelfeld: 13 Michael Ballack (FC Chelsea), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 20 Lukas Podolski (Bayern München), 39 Jermaine Jones (Schalke 04), 38 Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 28 Piotr Trochowski (Hamburger SV)


    Angriff: 32 Mario Gomez (VfB Stuttgart), 11 Miroslav Klose (Bayern München), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 31 Kevin Kuranyi (Schalke 04)

    Für immer Arminia!

  • Du scheinst ja die Hinrunde nicht verfolgt zu haben. Jones war einer der besten Schalker und hat in den meisten Spielen überzeugt.

    Für immer Arminia!

  • Jermaine Jones ist für mich mit Abstand der unsympathischste Bundesligaspieler, den ich kenne. Tut mir Leid, aber ich kann einfach nur lachen, wenn ich etwas über ihn lese oder ihn in einem Interview höre.

  • Zum Glück zählt die Leistung auf dem Platz noch mehr als die sympathische Ausstrahlung eines Spielers auf die Fans.

    Für immer Arminia!

  • Unfassbar der Lehmann. Wenn Matze in 1,5 Minuten mal drei solche Böcke schießen sollte, wird er hier noch während des Spiels gelyncht..

  • Kann mal einer den Schweinsteiger da runter nehmen? Das ist ja grauenhaft. Kein Ball über drei Meter an den Mann.


    Was ist da überhaupt los? Wenn sie keine Lust haben, sollen sie keine Testspiele ausmachen. Man hat das Gefühl, die Ösis wären drei Mann mehr. Westermann ist noch einer der besseren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hasse Testspiele...! Und ich weiß, warum ich sie in der Regel allenfalls - so wie jetzt - nebenbei verfolge. Wer dafür auch noch teures Geld für eine Eintrittskarte oder gar den Away-Trip bezahlt kann einem echt leid tun. :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • das ganze erinnert mich irgendwie an letzten samstag. da fehlen in der tat nur die blauen trikots und ein dickes pfeifkonzert, ansonsten ähnelt sich das doch sehr.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Boah die Pappnasen Delling und Netzer, einen Westermann, der einzige der aus dem Spiel noch herausragt, machen sie auch noch madig! :pillepalle:


    Und seit wann macht der Lehmann einen auf Fliegenfänger??? :lol: Matze für Deutschland! :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Naja, nu is ja doch noch etwas Musik drin. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also jeder andere Gegner hätte uns bei dem Keeper heute minimum 4 Stück eingeschenkt! Das Kapitel Lehmann müsste eigentlich nach dem Spiel vorbei sein! Das ging ja wohl gar nicht! Ein Witz, dass das Spiel "zu 0" ausgegangen ist!


    Pro Enke und Adler!


    Und Schweinsteiger? Was wunderts dich! Wenn die Nationalelf dazu da ist, den Spielern vom FC Bayern Spielpraxis zu vermitteln, dann ist klar, was da in Zukunft draus wird! Genau 3 Buchstaben...NIX!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Clever gemacht, Hut ab: erst den Gegner spielen lassen als wenn er es könnte und dann schön abgezockt 3 Dinger rein machen und zeigen wie es wirklich geht. Unsere Blauen versuchen das ja auch öfter, allerdings sollte denen mal einer klar machen, das ein Spiel nicht 2 mal 90min geht und man dann schon nach 45min zurückschlagen/loslegen muss :P .


    Ansonsten ein unterhaltsamer Kick, wenn man daraus jetzt noch die richtigen Schlüssse zieht, mal intensiv über den Onkel im Tor nachdenkt und beim nächsten mal die Ösis nicht unterschätzt und von Beginn an mitspielt (eigentlich hätte das Spiel ja auch zur Halbzeit gelaufen sein können), dann
    wird das noch was. Gab schon weit schlechtere Freundschaftsspiele.


    SWB Gruss

  • Die Ösis haben mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen. Hochgradig agressiv und sehr gut im einengen der Räume. Gut für uns das sie keine gescheiten Knipser haben. Nach dem 0:1 sind sie dann aber doch eingebrochen. Auf einmal hatte die deutsche Elf Platz zum spielen, der in der ersten Halbzeit nicht auszumachen war. Westermann war für mich in Halbzeit zwei in der Innenverteidigung besser als auf der Seite in Halbzeit eins. Da hat er doch einige Katastrophenpässe gespielt. Lag vielleicht auch an der Bindung, viel trainiert hatten sie ja nicht gerade...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich vermute mal, irgendwie haben sich die Österreicher mit der gestrigen Leistung ins berühmte eigene Knie geschossen. Beim Vorrundenspiel der EM wird jetzt wohl kein Spieler der DFB Elf diese Mannschaft unterschätzen.
    Nicht nur Ballack hat ja gesagt, dass das im Vorfeld dieses Spiels und in der ersten Halbzeit der Fall war. Eigentlich sollte daher bei der EM zumindest in diesem Spiel nichts schiefgehen können, denn wer jetzt nicht weiß, wie er gegen die Alpenkicker anzutreten hat, der sollte auch nicht in der Nationalmannschaft spielen.


    Schweinsteiger habe ich übrigens gar nicht so schlecht gesehen. Natürlich hat da vieles nicht geklappt, aber für mich war entscheidend, dass er mal wieder ein paar Tricks versucht hat, die auch, teilweise, funktioniert haben. Ich denke da etwa an die direkte Weiterleitung mit der Hacke in Halbzeit eins. Seinen Spielwitz hat er also scheinbar wiedergefunden, jetzt braucht er nur noch Sicherheit in den Aktionen, dann wird das für die EM wieder was.


    Podolski sollte man meiner Meinung nach immer im Mittelfeld spielen lassen. Er hat nach seiner Einwechslung gezeigt, dass er wirklich Fußball spielen kann. Mit ihm gab es da teilweise richtig schöne Kombinationen und schnelles Direktspiel, was es vorher nicht gab (natürlich auch durch die Müdigkeit des Gegners möglich, aber nicht nur).

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Boah die Pappnasen Delling und Netzer, einen Westermann, der einzige der aus dem Spiel noch herausragt, machen sie auch noch madig! :pillepalle:


    Das ich habe auch nicht verstanden. Westermann war dafür dass erste Spiel war sehr gut. In der Defensive habe ich nur einen PAtzer gesehen. Und das Spiel nach vorn war auch besser als von allen anderen Defensivkräften.
    Bedenkt man dannoh dass er das Schweini min. 75 min vor sich hatte kann man mehr als zufrieden sein.


    Lehmanns tage sind hoffentlich gezählt. Wer weis vielleicht hat Jogi ja noch einen guten Draht zu olli Kahn :D

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Das ich habe auch nicht verstanden. Westermann war dafür dass erste Spiel war sehr gut. In der Defensive habe ich nur einen PAtzer gesehen. Und das Spiel nach vorn war auch besser als von allen anderen Defensivkräften.
    Bedenkt man dannoh dass er das Schweini min. 75 min vor sich hatte kann man mehr als zufrieden sein.


    Lehmanns tage sind hoffentlich gezählt. Wer weis vielleicht hat Jogi ja noch einen guten Draht zu olli Kahn :D


    Muss Netzer und Delling in Sachen Westermann voll recht geben:


    Westermann war in der 1. Hälfte unterirdisch schlecht, steigerte sich dann leicht in Hälfte 2.
    Insgesamt kein gutes Debüt. Die Kickernote 5 ist wirklich verdient.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Aufgrund der Berichterstattung vor dem Spiel konnte es eigentlich gar nicht anders laufen. Wenn man den Gegner dermaßen unterschätzt kommt so ein Spiel bei raus. Aber letztendlich war es doch noch ein beruhigender Sieg. Und wieso man plötzlich Lehmann nicht mehr im Tor haben will ist mir unbegreiflich. Wenn man nach einem schlechten Spiel gleich den Torhüter austauscht dann dürfte das ein fröhliches Wechselspielchen geben.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!