Bremen Pokalsieger

  • Gestern besiegte Bremen in einem ganz guten Spiel Dopingania Aachen mit 3:2.


    Glückwunsch, Bremen



    Hab gestern mit meinen Großeltern geschaut. Aachen ist ja auch wenn sie nicht gewonnen haben im UEFA-Cup. Gestern ist da die Frage aufgetaucht - was passiert eigentlich, wenn beide Finalisten schon direkt für die Championsleague qualifiziert wären? Gibts da ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden anderen Halbfinalisten oder kommt noch einer aus der Liga in den UEFA-Pokal? Würde ja ein Platz fehlen.

  • finde ich sowieso vollkommen daneben, dass ein verlierer im dfb-pokal europäisch spielen darf. soll nichts persönliches gegen eisern sein, aber ich fand es totalen humbug, dass union eben auch im uefa-cup ran durfte...


    seit wann gibt es diesen scheiß eigentlich?
    ich muß da, in den letzten jahren, irgendwann die reform verpasst haben. erinnere mich beispielsweise noch an den wettbewerb von 94/95 als borussia mönchengladbach mit einem 3-0 über wolfsburg den pokal holte.
    damals durfte der damalige zweitlisgist auch nicht europäisch spielen(gladbach war schon über die liga qualifiziert) mit dem sieg der fohlen spielten diese anschließend im cup winners cup(letztmalig '98, sieger chelsea :D). tja und wer war glücklich, durch gladbachs sieg in den uefa-pokal rein zu rutschen? der damalige sechstplazierte der bundesliga. und wer war das? wie hieß der cup bis dato? "der cup der verlierer", o-ton franz b.

  • Ich halte von der Regelung auch nix besonderes


    Wir drohen ja scho seit langen damit noch mehr abzusinken in der 5 Jahreswertung, Aachen im UEFA Cup? So werden wir das wohl auch packen!
    Dann solllte man lieber gleich den 6. Platz freigeben in der Bundesliga, anstatt den Pokalplatz! Alles andere ist Humbug, das mit der 5 Fairplaysache übrigens noch mehr! Der SC Freiburg hat die dies Jahr Chance.

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich halte von der Regelung auch nix besonderes


    Wir drohen ja scho seit langen damit noch mehr abzusinken in der 5 Jahreswertung, Aachen im UEFA Cup? So werden wir das wohl auch packen!


    Wer weiß, mit Doping bis ins Finale:


    Mai 2005:


    Alemannia "Dopping" Aachen vs. Barcelona... :lol:

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich halte von der Regelung auch nix besonderes


    Wir drohen ja scho seit langen damit noch mehr abzusinken in der 5 Jahreswertung, Aachen im UEFA Cup? So werden wir das wohl auch packen!
    Dann solllte man lieber gleich den 6. Platz freigeben in der Bundesliga, anstatt den Pokalplatz! Alles andere ist Humbug, das mit der 5 Fairplaysache übrigens noch mehr! Der SC Freiburg hat die dies Jahr Chance.


    na sicher werden wir weiter absicken, aachen ist ja garant für tolle niederlagen... aber vergleich mal mit endland, da wird millwall spielen, die vermutlich nicht viel besser als aachen sind, wo , zugegebenermaßen allerdings die randerscheinungen wesentlich lustiger sind....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!