Champions League 2016/17

  • Genau das schrieb ich vorhin auch in einer WhatsApp-Gruppe.


    Müßig drüber zu spekulieren. Die Ereignisse der letzten Wochen und auch von Heute werden da aber sicherlich auch mitgewirkt haben.


    Schade, hatte mich so auf die 3 Viertelfinals der deutschen Clubs gefreut....


    Denke auch, da kam jetzt alles zusammen. Neben den Ereignissen der letzten Woche ein richtig starker Gegner und ein Spielverlauf, der sagen wir mal kontraproduktiv war.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Andererseits haben die 3 Spanier die letzten Jahre eigentlich immer 2 Halbfinalplätze und auch nen Finalplatz inne gehabt. Da geht's also und da sehen sich die Bayern halt auch.


    Es fehlt national die Konkurrenz, weswegen sie in der Liga kaum gefordert werden. Darum ist die Spannung in solchen Spielen gegen Madrid vielleicht nicht von Minute 1 in dem Maße da. Und national kommt zum einen auf Sicht nicht viel nach, es sei denn Leipzig macht richtig Ernst. Der BVB wird Zeit brauchen und sogar die Bayern selbst stehen vor einem Jahr der Wahrheit.


    Lahm weg, Ribery und Robben allmählich zu alt, Coman und Costa haben den Schritt dieses Jahr nicht gemacht, Sanchez hat nicht mal in der Liga letzte Woche gespielt, wo Ancelotti alles geschont hat.


    Müller und Alaba diese Saison völlig außer Form. Und ob Süle, Rudy und evtl Brandt da die sofortige Lösung sind, wage ich zu bezweifeln. Da müssen eigentlich richtige Kaliber her.


    National wird es weiter reichen, auch weil man die Konkurrenz immer auch gezielt geschwächt hat, muss man nicht drum rum reden.


    Zum BVB gestern.
    Solche Fehlpässe wie Pisczek dürfen einfach nicht passieren auf dem Niveau. Dembele hat Talent ohne Ende, macht von 5 Szenen aber nur maximal 1 richtig.


    Aufgrund der Vorkommnisse verbietet es sich natürlich zu viel zu kritisieren, aber Monaco war einfach besser.


    Auch Tuchel ist glaube ich zu intelligent für den Job. Auch im Hinspiel lief es erst nach Umstellung auf 4er Kette. Der coacht sich gefühlt immer selbst aus.


    Aubameyang wird vermutlich weg sein, dann brauchen die erneut Zeit zum Aufbau, die eigentlich nicht da ist.


    Der deutsche Fußball wird momentan abgehängt, will nur keiner wahr haben. Zum Teil auch selbst verschuldet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Andererseits haben die 3 Spanier die letzten Jahre eigentlich immer 2 Halbfinalplätze und auch nen Finalplatz inne gehabt. Da geht's also und da sehen sich die Bayern halt auch.


    Es fehlt national die Konkurrenz, weswegen sie in der Liga kaum gefordert werden. Darum ist die Spannung in solchen Spielen gegen Madrid vielleicht nicht von Minute 1 in dem Maße da. Und national kommt zum einen auf Sicht nicht viel nach, es sei denn Leipzig macht richtig Ernst. Der BVB wird Zeit brauchen und sogar die Bayern selbst stehen vor einem Jahr der Wahrheit.


    Und wenn national was nachkommen sollte, dann schreien die wieder nach Überforderung, weil man ja stets Vollgas geben müsste. Hör mir auf mit dem Quatsch. Ich verstehe ja was Du meinst, aber solche Dinge werden immer passend gedreht.


    Das war ja auch regelmäßig so, wenn es um die Aufstockung der Bundesliga auf 20 Clubs ging. In Deutschland ging das nicht, weil das zu viele Spiele wären. Komisch, dass das in Spanien seit langem geht. Und die Liga dort ist auch nicht viel ausgeglichener als in Deutschland.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gehe gleich erstmal nen Zwanni auf Monaco als CL-Sieger setzen. Hat irgendwie Parallelen zu Ajax 1995. Wer erinnert sich noch wie die Bayern 5:2 abgefidelt haben? Das war auch richtig geiler Fußball einer total jungen Truppe.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Und die Liga dort ist auch nicht viel ausgeglichener als in Deutschland.


    Neben den beiden Vereinen aus Madrid + Barca, hat man noch Sevilla, das 3 mal in Folge die EL gewonnen hat und wahrscheinlich jedes Team in der Bundesliga inkl Dortmund problemlos in 2 Spielen bezwingen würde.
    In der Spitze ist die Breite dann doch deutlich höher als in Deutschland :D


    Der coacht sich gefühlt immer selbst aus.


    :thumbup:
    Das denk ich mir auch immer. Dem darf man einfach auch keinen zu großen Kader geben. Der trickst sich damit selbst aus!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Neben den beiden Vereinen aus Madrid + Barca, hat man noch Sevilla, das 3 mal in Folge die EL gewonnen hat und wahrscheinlich jedes Team in der Bundesliga inkl Dortmund problemlos in 2 Spielen bezwingen würde.
    In der Spitze ist die Breite dann doch deutlich höher als in Deutschland :D


    Das will ich gar nicht bestreiten. Aber ob in einer 20er Liga zwei große und zwei Verfolger und der Rest (="Luschen“) mitspielen oder ob die Bayern in Deutschland alleiniger großer sind, mit ein paar schwankenden Verfolgern (bei zwei "Luschen" weniger) mag mir bei der Argumentation, um ein konstantes Wettkampfniveau als Vorbereitung für die Champions League nicht so recht einleuchten.


    Zumal England mit einem deutlich ausgeglichenerem Wettkampfniveau und viel mehr Geld auch nicht von Erfolg zu Erfolg eilt. Und dann das hin und her. Mal ist die Belastung in der Liga zu groß, dann wieder zu wenig.


    Ich finde das nur noch abgehoben. Irgendwie sehne ich mich nach einer Europaliga, damit die ganz großen nach oben weg können und die nationalen Gepflogenheiten wieder etwas normaler werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In Spanien darf man sich eben aufgrund der größeren Konkurrenz weniger Schnitzer erlauben und muss dann auch mal häufiger die Top-Leistung abrufen, was dann in der CL schon von Vorteil sein kann.


    Die Bayern müssen doch im Prinzip nicht mal die Spiele gegen Dortmund mit aller Ernsthaftigkeit angehen, weil es sportlich nicht von entscheidender Bedeutung ist.


    Daran sind sie natürlich dann auch teilweise selbst Schuld dran. Auch wenn ich kein Freund vom dem Vorurteil bin, dass die Bayern die nationale Konkurrenz immer kaputt kaufen, fällt schon auf, dass sie in diesem Jahrzehnt ihre stärkste Zeit hatten, nachdem sie in der Liga zweimal nicht Meister wurden und Dortmund den Titel geholt hat.


    Sollten sie sich ggf. überlegen nicht die nationale Konkurrenz durch Transfers zu schwächen.


    Ist dann auch ein Unterschied zu Spanien oder England. Mir wäre jetzt zumindest nicht bekannt, dass Barca bei Real einkauft, Real bei Atletico etc.


    Mourinho meinte vor ein paar Wochen ja auch, dass die deutsche Meisterschaft mit dem Transfer von Hummels entschieden wurde bevor der 1. Spieltag überhaupt gespielt wurde.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Monaco war stark und es ist keine Schande auszuscheiden. Ich fand die Statements von Tuchel nachvollziehbar, aber nicht wirklich klug. Immer wieder betonte er in der letzten Woche, es sei unmöglich nach den Geschehnissen ordentlich abliefern zu können. Das mag ja richtig sein, aber zwei Tore aufholen kann die Mannschaft nicht, wenn der Trainer regelmäßig erklärt, unter den Umständen sei genau das nicht möglich. Das hätte er vielleicht lieber den Funktionären überlassen sollen. Aber vielleicht kann ich mich da jetzt auch nicht so reinversetzen, ist ja wirklich keine schöne Situation für den BVB gewesen :S

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von lstefanl ()

  • In Spanien darf man sich eben aufgrund der größeren Konkurrenz weniger Schnitzer erlauben und muss dann auch mal häufiger die Top-Leistung abrufen, was dann in der CL schon von Vorteil sein kann.


    Die Bayern müssen doch im Prinzip nicht mal die Spiele gegen Dortmund mit aller Ernsthaftigkeit angehen, weil es sportlich nicht von entscheidender Bedeutung ist.


    Ich gehe jede Wette ein, dass wenn diese Situation in Deutschland einträte und die Bayern dann ebenfalls im Viertelfinale ausscheiden, dass genau dieser Umstand dann als eine zu große Belastung angeführt werden würde.


    Kurz: Ich glaube diese Behauptung einfach nicht, gerade auch weil es in der Vergangenheit schon genau umgekehrt erzählt wurde. "Bundesliga ist zu groß." "Max. 16 Vereine sind in Ordnung" usw.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der deutsche Fußball wird momentan abgehängt, will nur keiner wahr haben. Zum Teil auch selbst verschuldet.

    Von wem genau wird er denn abgehängt? In Europa liegen doch nur die Spanier vor den Deutschen. Oder ist jetzt damit zu rechnen, dass die deutschen Clubs immer weiter zurückfallen?

    Für immer Arminia!

  • Die spanischen Mannschaften sind momentan in vielen Belangen ein Stück besser. Dieser verrückte Simeone hat es taktisch sowas von drauf, Real hat trotz aller Erfolge immer noch eine unheimlich starke Siegermentalität und auch wenn beim letzten mal der Schiedsrichter freundlich unterstützt hat, ist Barca immer in der Lage im Camp Nou einen Gegner zu zerlegen. Da kann man Taktik, Einkaufspolitik und nationale Wettbewerbssituation der Bayern drehen und wenden wie man möchte, die Spanier machen viele Dinge momentan besser. Gerade in Sachen Taktik und Mentalität. Dass Bayern den Anspruch erhebt um den CL-Titel mitzuspielen ist richtig und verständlich. Nur woanders wird auch gut gearbeitet bzw. aktuell ein bisschen besser.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die spanischen Mannschaften sind momentan in vielen Belangen ein Stück besser. Dieser verrückte Simeone hat es taktisch sowas von drauf,


    Auch wenn mir die CL am Hintern vorbeirauscht und ich viel interessierter die 3.Liga in der Sportschau ansehe,


    eins muss ich doch mal loswerden:


    Ich halte Simeone für 1. verrückt und 2. für einen der besten Trainer weltweit.
    Wie er es seit Jahren schafft, ein Team auf den Platz zu bringen, wo einer für den anderen läuft und selbst Stars wie Griezmann mitziehen und nicht wegwollen, obwohl mehr Kohle möglich wäre.... :respekt:
    Nie habe ich von einem Spieler von Simeone was Schlechtes über den Coach sagen hören, auf dem Niveau erstaunlich.


    Er hat den Titel allemal verdient, zumal nach dem Verpfeife gegen Real.


    Das Gehampel und Schiri beeinflussen ...., da könnte ich auch drauf verzichten.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Überraschen tut mich das nicht. Vor sieben Tagen habe ich nem Kumpel erzählt, das riecht nach Wett- oder Börsenmafia, die sich mit einer Schwächung des BVB die Taschen voll machen wollen. Den islamistischen Hintergrund habe ich schnell verworfen, und extreme Fussballfanatiker zerstechen eher Reifen, lärmen nachts am Hotel herum, und drohen eher mit Bomben, als dass sie sie zünden.
    Der professionelle Anschlag ging doch von Anfang nur gegen den BVB und wollte eine gezielte Schwächung wenn nicht Auslöschung der aktuellen Mannschaft.
    An der Börse gibt es ständig versuche, mit unlauteren Mittel (meistens Fake-News) und den richtigen Put-Optionsscheinen schnell das große Geld durch Kursstürze erzielen. Die Methoden werden nur immer verrückter und menschenfeindlicher. Kranke Welt. Hatte aber nicht mit einem Einzeltäter, sondern mit einem organisiertem kriminellen Netzwerk gerechnet. Aber wie gut, dass sie das mal aufklären.

  • Die alten Herren von Juventus Turin stutzen Monaco und ihr Wunderkind Mbappe gerade auf Normalmaß zurecht :rolleyes: . Hut ab vor Buffon und Co. Die sind größten Teils schon gefühlte 100 Jahre dabei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Buffon würd ich es sehr gönnen, wenn er den henkelpott noch holt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal sehen, ob Atlético dieses Tempo durchhalten kann. Was für ein Auftakt. 2:0 nach 15 Minuten und Real sichtlich beeindruckt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!