Champions-League 2012/13

  • Aber trotzdem ärgerlich für die Zecken, dass sie - wie schon in Manchester - kurz vor Schluss den Ausgleich reinbekommen haben. Mit den vier fehlenden Punkten wär der Sack in der Todesgruppe jetzt schon zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • :lol: Da werden die Franzosen aber mächtig überrollt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die sportlichen Darbietungen der Bayern sind derzeit wirklich sehenswert - das muss der Neid ihnen lassen.
    Es unterscheidet den FCB derzeit von den respektabklen Leistungen des BVB und S04: in der Championsleague einen Gegner mit 6 oder 7 Toren aus dem Stadion zu schießen.
    Auch wenn der Gegner nicht Real oder Arsenal hieß - der französiche Meister ist definitiv kein Fallobst. Werder bezog vor einigen Jahren in Lyon richtig Prügel mit 7 Gegentoren.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Auch wenn der Gegner nicht Real oder Arsenal hieß - der französiche Meister ist definitiv kein Fallobst.


    Wobei Lille nicht französischer Meister ist, sondern Montpellier.

  • Und die französischen Teilnehmer insgesamt auch nicht mehr Angst und Schrecken verbreiten. Die Kluft zu den großen Ligen ist aus französischer Sicht doch relativ groß geworden, wenn man den Scheich aufgepeppten Club aus Paris mal ausklammert. Lille(klare Niederlage zu Hause gegen Borisov) und Montpellier(nur wegen dummer Schalker mit einem Punkt) in ihren Gruppen chancenlos und Marseille schafft es nicht mal zur Zeit schwache Gladbacher in der Euro League zu schlagen.


    Dass die Bayern einen Kader zum Zunge schnalzen haben, das steht trotzdem außer Frage. Dennoch war Lille zu Hause kein Gegner an diesem Tag, das interessante Spiel, vermutlich um den Gruppensieg folgt jetzt in Valencia.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Die sportlichen Darbietungen der Bayern sind derzeit wirklich sehenswert - das muss der Neid ihnen lassen.


    da kann ich mich nur anschließen. Das ist ein schöner Fußball, den sie da zurzeit anbieten. Das muss man auch mal anerkennen. Ich denke in der Buli sind sie nicht zu schlagen. Die können sich, wenn sie so weitermachen schon mal mit der Meisterschale anfreunden.

  • Wenn die UEFA auch nur einen Funken von ihrem Fair Play Gedanken ernst meint, dann muss der Adriano ne deftige Sperre kriegen nach der Aktion gestern. Unsportlicher gehts kaum.


    Für diejenigen, die es nicht gesehen haben. Geht um das 1:1 und das darauffolgende "nicht durchlassen" für die Wiederherstellung der Führung, so ab 0:45 min!


    http://www.sky.de/web/cms/de/v…e.jsp?bctid=1980478638001


    Bayern durch, aber mit peinlichem Auftritt, der fast gegen 10 Mann noch schief gegangen wäre. Gegen eine massierte Defensive wie letztes Jahr schon nichts zustande gebracht, Harmlosigkeit bei Ecken, nichts hat sich in diesen Punkten groß geändert. Das ist für internationale Erfolge zu wenig. Geiler Assist dann noch von Gomez.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Bayern durch, aber mit peinlichem Auftritt, der fast gegen 10 Mann noch schief gegangen wäre. Gegen eine massierte Defensive wie letztes Jahr schon nichts zustande gebracht, Harmlosigkeit bei Ecken, nichts hat sich in diesen Punkten groß geändert. Das ist für internationale Erfolge zu wenig. Geiler Assist dann noch von Gomez.


    Nach meiner Beobachtung ist mir mittlerweile durchaus bewusst, dass du ein Faible für Plakativaussagen hast. Ein peinlicher Auftritt ist dann aber doch was ganz anderes.
    Dass man mit der Leistung gestern kein CL-Endspiel gewinnt ist ebenfalls keine neue Erkenntnis. Über diesen Umstand dürfte sich auch Barcelona nach dem Spiel in Glasgow im Klaren gewesen sein. Aber welche Mannschaft der Welt gewinnt eine Meisterschaft mit überragenden Leistungen vom ersten bis zum letzten Spiel?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Keine! Das verlangt ja auch keiner. Aber 60 Minuten in Überzahl mit den Ansprüchen des FC Bayern kaum Torchancen zu erarbeiten, der Gegner hatte sogar die besseren Möglichkeiten, ist schon etwas dürftig, oder nicht? Verlieren sie die Nummer, dann ist der Gruppensieg flöten und man hat im Achtelfinale evtl. je nach Auslosung die A-Karte. Die Sorgen musste Barcelona in Glasgow nicht haben. Und die Aussagen der Bayern gestern nach dem Spiel teilen durchaus meine Ansicht, wie ich finde. Ob "peinlich" die richtige Wortwahl ist/war, geschenkt. Lieber ein bisschen plakativ als sich um klare Aussagen winden wie ein Aal. ;)


    Aber um das Wort "peinlich" noch einmal zu bringen, würde ich de Schiedsrichterleistung von Webb noch mal anführen. Von der berechtigten roten Karte mal abgesehen, ist der auf jeden geschundenen Freistoß der Spanier reingefallen. Nicht die erste richtig schwache Leistung vom englischen Vorzeigeschiri. Aber ähnlich wie bei Stark. Ist man einmal da oben, dann verliert man diese Stellung nicht mehr, egal wie schlecht man pfeift.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ich find das zwar auch nicht doll, aber:
    Warum Sperre und weswegen?
    Es geht NUR ums Geld, vor allem um das eigene Geld der Spieler und das sich-in-Szene-setzen.
    Was er gemacht hat ist nicht verboten, sonst hätte der Schiri dem ne Gelbe verpasst und das Tor hätte nicht gezählt usw.
    Dass das alles nicht so wirklich fair ist, ist eine andere Geschichte - der hat sich halt gesagt "drauf gesch***, hauptsache wir gewinnen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Lieber ein bisschen plakativ als sich um klare Aussagen winden wie ein Aal. ;)


    Um klare Meinungen zu vertreten, muss man sich nicht zwangsläufig als Bild-Zeitung-Leser outen. Abgesehen davon, lese ich deine Meinungen aber durchaus mit Interesse ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Dortmund souverän weiter, Bayern und Schalke ebenso. Könnte international ne sehr erfolgreiche Saison für den Deutschen Vereinsfußball werden :)



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn die UEFA auch nur einen Funken von ihrem Fair Play Gedanken ernst meint, dann muss der Adriano ne deftige Sperre kriegen nach der Aktion gestern. Unsportlicher gehts kaum.


    Für diejenigen, die es nicht gesehen haben. Geht um das 1:1 und das darauffolgende "nicht durchlassen" für die Wiederherstellung der Führung, so ab 0:45 min!


    http://www.sky.de/web/cms/de/v…e.jsp?bctid=1980478638001


    Die UEFA hat ja mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. Ein paar Spiele Sperre und vor allem eine saftige Geldstrafe (dürfte ihm am meisten weh tun) für den Spieler sind Pflicht um zu zeigen das Fairplay über allem steht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Um klare Meinungen zu vertreten, muss man sich nicht zwangsläufig als Bild-Zeitung-Leser outen. Abgesehen davon, lese ich deine Meinungen aber durchaus mit Interesse ;)


    Hey, um das klar zu stellen. Von diesem Drecksblatt, wo man toten Fisch noch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt, will ich mich mal klar distanzieren. Wobei da der Sportteil vermutlich das geringste Übel ist. Aber das ist nen anderes Thema.


    Von einem Verein wie den Bayern erwartet man (auch sie selbst) viel, also darf man meiner Meinung auch ein bisschen "direkter" in der Meinungsäußerung sein. Also gönns mir ab und zu. ;)


    Großes Lob gestern an beide deutschen Vereine. Der BVB souverän mit Klasse durch, was man vorher nicht erwarten konnte. Ganz großen Respekt. Schalke hat sich für ein Heimspiel ein bisschen viel gequält, wurde dann aber noch belohnt.


    Ob der Gruppensieg jetzt so viel wert sein wird, Heimvorteil im Rückspiel mal außen vor, bleibt auch abzuwarten. Mit Mailand, Madrid, evtl. Chelsea oder Turin, Paris/Porto, Arsenal(wenn Schalke die Gruppe gewinnt) sind auch ne Menge namenhafter Clubs auf den zweiten Plätzen vertreten.


    Der BVB geht auf alle Fälle Barcelona, Madrid und ManU aus dem Weg. Ein heißer Kandidat für den BVB und Schalke, wenn sies als Erster packen, könnte der FC Valencia werden (den Sieg Münchens gegen Borisov mal vorausgesetzt). Bayern, Barcelona und Malagafür die ausgeschlossen, bleiben nur 5 mögliche Gegner über.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von 419312


    Die UEFA hat ja mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. Ein paar Spiele Sperre und vor allem eine saftige Geldstrafe (dürfte ihm am meisten weh tun) für den Spieler sind Pflicht um zu zeigen das Fairplay über allem steht.


    Ich finde es auch absolut unfair, was er gemacht hat. Bin mir auch sicher, dass er sich viele unsympathien damit eingehandelt hat.
    Nur, eine Strafe kann man dafür nicht geben. Dann musst du jetzt jeden Spieler bestrafen, der, wenn ein anderer aufm Platz liegen bleibt den Ball nicht ins Aus spielt auch bestrafen.

  • Ist doch absolut nicht vergleichbar. In diesem Fall obliegt es dem Schiedsrichter ja, das Spiel zu unterbrechen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Dortmunder haben jedenfalls die Erwartungen bisher übertroffen und sind nach der Gruppenphase gegen die starken Gegner sicherlich in den Kreis der Mitfavoriten auf den Titel vorgedrungen.
    Schalke und die Bayern haben die Sache insgesamt auch relativ souverän gelöst, wenngleich die Bayern natürlich noch deutlich Luft nach oben haben.

    Für immer Arminia!

  • Galatasaray Istanbul - FC Schalke 04
    AC Mailand - FC Barcelona
    Celtic Glasgow - Juventus Turin
    Real Madrid - Manchester United
    FC Arsenal - Bayern München
    FC Valencia - Paris St. Germain
    Schachtar Donezk - Borussia Dortmund
    FC Porto - FC Malaga


    Alle drei deutschen Mannschaften gehen dann wohl als Favorit ins Achtelfinale. Dortmund hat vermutlich noch den härtesten Brocken bekommen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!