DFB-Pokal 2008/09

  • Das war wirklich ein spannendes Spiel in Düsseldorf. Und die Sorgenfalten von Klinsmann und Hoeness werden auch immer größer.

    Für immer Arminia!

  • Schade, dass Mainz als Zweitligist nicht das Heimrecht erhalten hat!....Leverkusen kommt also wohl sicher ins Finale :(.
    Möchte dagegen keine Prognose für HSV - Werder abgeben...Total offene Angelegenheit!

    DSC-Fan seit 1980....

  • Stimmt Leverkusen sicher im Finale und denke Hamburg wird mit Heimvorteil doch noch gewinnen. :arminia:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von jwissmann
    Schade, dass Mainz als Zweitligist nicht das Heimrecht erhalten hat!....Leverkusen kommt also wohl sicher ins Finale :(.
    ...


    Naja, Mainz ist auswärts das mit Abstand stärkste Team der 2. Liga - hat bisher nur ein Auswärtsspiel verloren. Da wird Leverkusen schon alles geben müssen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Tja, die Bremer und Heimrecht! Irgendwie so ne Sache.


    Aufgrund der Tatsache, dass Lverkusen zur Zeit in der Liga auch Schwierigkeiten haben wird, sich für den UEFA Cup zu qualifizieren, hätte ein Endspiel Werder gegen Leverkusen schon eine entsprechende zusätzliche Brisanz, über die ich mich freuen würde.


    Hauptsache, Leverkusen macht das geen Mainz klar. Aber die scheinen nur gegen die Großen glänzen zu können bislang.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke, dass alleine die DFL nicht besonders begeistert sein würde wenn es die Mainzer ins Pokalfinale schaffen sollten! Die Chancen stehen momentan nicht schlechht, dass sie durchaus (nur) Dritter in der Liga werden und dann müsste man alle Relegationsspiele zwischen erster und zweiter Liga verschieben, da diese am Do/Fr vor dem Finale und So/Mo nach dem Finale stattfinden sollen.

  • Zitat

    Original von jwissmann
    Schade, dass Mainz als Zweitligist nicht das Heimrecht erhalten hat!.......


    Das war das Beste an der von mir nicht mehr nachzuvollziehenden Fußball-Quotenfrauen geschwängerten Auslosung, wo schon der HSV sein 300.000. Heimspiel am Stück zu bejubeln hatte.

  • Zitat

    Original von Almania
    ...wo schon der HSV sein 300.000. Heimspiel am Stück zu bejubeln hatte.


    Ist das nicht Teil der Entschädigung des DFB für das Hoyzer-Spiel in Paderborn, dieses kleine Bleistückchen in der HSV-Loskugel? :D


    Mal im Ernst, wie kommst du auf den Blödsinn? Letztes Jahr ging die hanseatische Herrlichkeit mit zwei Auswärtsspielen in Essen und Wolfsburg zu Ende.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von jwissmann
    Schade, dass Mainz als Zweitligist nicht das Heimrecht erhalten hat!....Leverkusen kommt also wohl sicher ins Finale :(.


    Das ist ein Pokalwettbewerb und kein Wohlfahrtsunternehmen. Außerdem: Schau Dir mal die Tabelle an. Nach meiner Überzeugung ist Mainz nur noch 11 Spieltage lang Zweitligist. Und wenn die so schwach wären, wären sie nicht da, wo sie sind.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Leverkusen wohl so gut wie im Halbfinale.


    86. und 1:0 Bayer.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Leverkusen wohl so gut wie im Halbfinale.


    86. und 1:0 Bayer.


    ?(
    Im Halbfinale? Sind die da nicht schon grad jetzt?

  • Ups, stimmt :D


    Meinte natürlich Finale. Derzeit 3:1 Bayer und noch knapp 4 Minuten zu spielen.


    Morgen wirds aber erst richtig interessant ;)


    EDIT - 4:1 Bayer

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Gut das Leverkusen gewonnen hat, hab kein Bock auf Mainz nächstes Jahr im UEFA Cup!


    Jetzt muss morgen nur noch der Hamburger Sportverein gewinnen und gut is

  • Ich fands schade, dass Leverkusen noch so klar gewonnen hat.
    Mainz hatte sich eigentlich recht gut verkauft. Auch, wenn die kaum was nach vorn getan hab. Aber genau das ist ja, was ich auch beim Spiel Manchester - Porto geschreiben hab. Wenn man ein Verein mit derart limitierten Fähigkeiten ist, dann darf man das. Und nacher haben sie ja durchaus gekämpft.


    Leverkusen ist nix eingefallen und die haben für mich ned wirklich DEN Willen gezeigt, das Ding gewinnen zu wollen.

  • Sehe ich auch so, Mannschaften aus der zweiten Liga sind im Europapokal nicht wirklich attraktiv.
    Wobei der richtig gute Fussball zur Zeit woanders gespielt wird. Habe nebenbei Liverpool-Arsenal geschaut,war eine Klasse besser als die meisten "Spitzenspiele" der Bundesliga.

  • Fand den Mainzer Ausgleich Klasse. In der Szene vorher konnte man in der Zeitlupe sehr gut sehen, dass Charisteas absolut nix passiert ist (sollte es anders sein, nix für Ungut) und der nur auf Zeit spielen wollte. Eine häufig vorkomme Unsitte. So wird weitergespielt, durch die aktion ist die eigene Hintermannschaft nur halb konzentriert (er wird schon unterbrechen oder Ball wird ins Aus gespielt) und darum steht Bancé frei. Tolles Ding, Schauspielerei dadurch bestraft. Müsste öfters passieren.


    Dennoch bin ich froh, dass Leverkusen im Finale ist und Mainz nicht im UEFA Cup ääääh... Europaleague(??) spielt.


    Ein Finale gegen Bremen hätte allerdings mehr Reiz, da es da für beide um die letzte Chance geht (Je nach Abschneiden von Werder im UEFA Cup).

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!