DFB-Pokal Runde 1: VfB Fichte v Mönchengladbach

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Fand es eigentlich einen angenehmen Nachmittag, alles sehr easy und die Stimmung von Gladbach 1. HZ supe. In der 2. HZ hatten die UMG wohl keine Lust mehr, dafür kam von der Süd ein "Bielefeld Bielefeld", wenn auch etwas schwach.
    :


    ?( :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Speedfish
    In dem Spiel war keiner gut oder keiner schlecht. Nur einer, der zeigte zum wiederholten Male eine unteriridisch schlechte Leistung - Babakaka Raffatti... :nein:


    Ey, nix gegen Babak! Ohne ihn würden wir jetzt vermutlich 2. Liga kicken! (Remember Berlin-Nürnberg) ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Ultras aus Eigentlichschonholland hatten sich in der vergangenen Saison nach dem Fahnenklau durch Köln's Wilde Horde aufgelöst.


    Tja, was gibt's zum Spiel zu sagen? Eigentlich nicht viel, es war weder eine besonders niedriege noch besonders hohe Niederlage. Spiel war halt schon nach 10 Minuten endgültig gelaufen.


    Die Stimmung aus dem Gästeblock kommt jetzt allerdings wirklich laut und deutlich rüber! Ich hoffe, dass wir da entsprechend (aus Trotz :D) auch lauter werden, denn sonst werden einige Vereine auf der Alm Heimspiele haben.

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur


    Vermutlich das du mit Halbwissen glänzt. ;)


    Nix Halbwissen :P


    Das die UMG sich "offiziell" aufgelöst haben, ist mir nicht unbekannt.
    Woher hast du denn dein Wissen, dass es die "inoffiziell" nicht mehr gibt?
    Wenn du welche aus der Fanszene kennen würdest, dann wüsstest du mehr als dein HALBWISSEN

  • Das ist doch völliger Unsinn den du da erzählst, wenn dir das bekannt ist brauchst du doch auch die Abkürzung nicht verwenden oder?


    Oder redest du im Zusammenhang mit Bielefelder Stimmung auch noch von den Ultras Bielefeld, nur weil diese Leute die dazu gehörten nun in anderen Gruppen unterwegs sind? Ich denke nicht.

  • Zitat

    Original von Alm-Engel


    Nix Halbwissen :P


    Das die UMG sich "offiziell" aufgelöst haben, ist mir nicht unbekannt.
    Woher hast du denn dein Wissen, dass es die "inoffiziell" nicht mehr gibt?
    Wenn du welche aus der Fanszene kennen würdest, dann wüsstest du mehr als dein HALBWISSEN




    Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum, um Dein "Halbwissen" zu erweitern ...


    Die Gruppe „Ultras Mönchengladbach“ ist Geschichte!


    Das ist heute am 21.03.2008 die traurige Realität und wir möchten auf diesem Weg erklären, wie es dazu kommen konnte.


    Als gestern Vormittag zwei Mitglieder ins Stadion gingen, um unser Material für das Spiel in Aachen aus unserem Raum hinter Block 18 zu holen, fiel sofort auf das etwas nicht stimmte.
    Alle Schränke waren aufgebrochen und durchwühlt. Es fehlten von unserer Gruppe die große Zaunfahne und die Kasse mit ca. 250 Euro. Leider können wir nicht nachvollziehen, ob das Material von anderen Fanclubs noch komplett war, aber es sah erst mal so aus.


    Nach ca. zwei Stunden war auch klar, wie es dazu kommen konnte: Am Sonntag kamen ca. 1,5 Std. nach dem Spiel drei 13-15jährige Jungs während der Aufräumarbeiten ins Stadion und fragten einen Mitarbeiter des Caterings, ob er ihnen unseren Raum aufschließen könne, um das Material für Aachen zu holen. Auf Nachfrage des Mitarbeiters zeigten sie einen gefälschten UMG Ausweis und das Unheil nahm seinen Lauf. Das Catering hat einen Schlüssel für den Raum, da es sich eigentlich um einen „Müllraum“ handelt.


    Es steht sicher fest, das die „Wilde Horde“ in Besitz unserer Fahne ist! Leider war auf Kölner Seite niemand bereit sich zu stellen, um die Angelegenheit zu klären, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Die Vergangenheit und der aktuelle Vorfall zeigen, dass man in Köln mehr Wert auf hinterhältige Aktionen legt!


    Auch wenn es sich dabei nicht gerade um eine „ruhmreiche“ Eroberung der Zaunfahne handelt, gab es für uns doch nur eine Konsequenz: Die Auflösung der Gruppe „Ultras Mönchengladbach“!


    Für uns als Ultra Gruppierung ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppe, man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, es ist wie ein Abzeichen. Es ist für uns unvorstellbar noch mal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in Kölner Hand befindet.


    Dieser Schritt war für uns natürlich ein sehr schwerer, aber aus unserem eigenen Selbstverständnis leider ein unausweichlicher. Wir geben uns nun bis zum Ende der Saison Zeit, um einen neuen Weg für die Ultrabewegung in Mönchengladbach zu finden. Aus einer losen Ansammlung von Leuten, sind über die 4,5 Jahre Freunde geworden und das wird auch Köln nicht zerstören können.


    Damit geht für uns alle ein Lebensabschnitt zu Ende auf dem viele gereift sind und sich in der aktiven Fanszene etabliert haben. Wir blicken stolz auf den zurückgelegten Weg auf dem wir mit vielen Widerständen umgehen mussten und trotzdem unseren Weg gefunden haben.


    Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen IM Stadion weitergehen wird – aber an einen Support in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.Wir wollen die Szene und die Mannschaft zwar nicht im Stich lassen, aber es ist uns zur Zeit einfach nicht möglich weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf euer Verständnis!


    Danke an alle die uns über die Jahre unterstützt und ermutigt haben unsere Ziele zu verwirklichen.


    Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die geholfen haben die Gruppe Ultras Mönchengladbach aufzubauen und mit Leben zu füllen.


    Damit geht unsere Geschichte nun zu Ende!


    Eure Ultras Mönchengladbach im Jahre 2008


    P.S.: Da jetzt schon viele Gerüchte die Runde machen haben wir uns entschlossen diesen Text im Netz öffentlich zu machen – alles weiter dazu dann aber wie gehabt, nur persönlich!


    Quelle: http://www.soccer-fans.de/boru…ras-moenchengladbach.html

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Das ist doch völliger Unsinn den du da erzählst, wenn dir das bekannt ist brauchst du doch auch die Abkürzung nicht verwenden oder?

    Ob ich nun UMG schreibe, wo jeder weiss was ich meine, oder einen anderen Namen. Die Leute gibt es immer noch, nur halt nicht mehr als unter dem Pseudonym


    Zitat


    Oder redest du im Zusammenhang mit Bielefelder Stimmung auch noch von den Ultras Bielefeld, nur weil diese Leute die dazu gehörten nun in anderen Gruppen unterwegs sind? Ich denke nicht.


    Kann ich nicht, weil ich keinen davon kenne und auch nix von den Ehemaligen weiss und wie und was die jetzt machen

  • Zitat


    Oder redest du im Zusammenhang mit Bielefelder Stimmung auch noch von den Ultras Bielefeld, nur weil diese Leute die dazu gehörten nun in anderen Gruppen unterwegs sind? Ich denke nicht.


    Zitat

    Kann ich nicht, weil ich keinen davon kenne und auch nix von den Ehemaligen weiss und wie und was die jetzt machen



    Scheinst du also die ehem. Mitglieder UMG zu kennen... ;)

  • Zitat

    Original von Alm-Engel

    Ob ich nun UMG schreibe, wo jeder weiss was ich meine, oder einen anderen Namen. Die Leute gibt es immer noch, nur halt nicht mehr als unter dem Pseudonym



    Kann ich nicht, weil ich keinen davon kenne und auch nix von den Ehemaligen weiss und wie und was die jetzt machen


    Einen schlechten Scherz, oder was soll das nun darstellen?
    Dir fällt aber selbst schon auf das deine Argumente die du da anführst total unerheblich und belustigend sind?
    Oder möchtest du den Leuten hier nun in der Tat verklickern du würdest zig Leute der Ex Ultras Mönchengladbach kennen?
    Und nein die Ex-Mitglieder der Ultras Bielefeld laufen natürlich vermutlich nicht mehr zum Fussball, nur unter dem Deckmantel eines anderen Vor- sowie Nachnamens.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ey, nix gegen Babak! Ohne ihn würden wir jetzt vermutlich 2. Liga kicken! (Remember Berlin-Nürnberg) ;)


    Okay okay, das mag zwar stimmen. :) Aber Babakis Leistung rein objektiv ist zum :kotzen: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!