• Topf 1
    Österreich
    Schweiz
    Griechenland
    Niederlande



    Topf 2
    Kroatien
    Italien
    Tschechien
    Schweden


    Topf 3
    Rumänien
    Deutschland
    Portugal
    Spanien


    Topf 4
    Polen
    Frankreich
    Türkei
    Russland






    So, Sonntag gegen 12h ist also Auslosung, mal sehen was da so passiert....


    (Mist :rolleyes: kann mal nen Mod oben beim Thema, nen grosses M hin machen, sollt bei den PC Spielen nicht immer so auf die Tasten einprügeln oder der gestrige Mitarbeiterumtrunk wirkt noch......Danke)

    8 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • MOD: Ich würde es gern ändern, aber die Änderung wird nicht übernommen. Muss ich Andre mal mitteilen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • A) Schweiz, Türkei,Portugal,Tschechien


    B)Östereich,Deutschland,Polen,Kroatien


    C)Holland,Frankreich,Rumänien,Italien


    D)Griechenland,Russland,Spanien,Schweden



    :D Schöne Gruppe aber Gruppe C is der Hammer....


    Nach fast ner Stunde bla bla und ödem Singsang wurden die Spielorte in der Schweiz und Östereich vorgestellt, von nem Tennisprofi und nem Skifahrer :lol: ....nuja, hoffentlich bekommen die bis zur EM je 11 Fussballer zusammen....Deutschland spielt 2 mal in Wien und einmal in Klagenfurt (da gehts auch gegen Polen los, am 2.Tag der EM) in der Vorrunde...
    Wie gesagt, Gruppe C is echt nen Hammer aber Schweiz gegen Türkei hat ja auch was....


    Hoffentlich haben unsere Blauen die Klasse gehalten und dann kann es im Juni ja losgehen mit der EM....freu mich schon drauf.


    SWB GRuss



    SWB Gruss

  • Das ist wirklich eine lösbare Aufgabe für uns. Aber die Gruppe C ist einfach zu geil. Wir können uns halt auf unser Losglück verlassen.

    Für immer Arminia!

  • Voraussichtlich ab dem 15. Januar 2008 wird der DFB ein spezielles Ticket-Portal auf http://www.dfb.de öffnen. Dabei werden nur Online-Bestellungen angenommen. Da mit einer äußerst großen Nachfrage zu rechnen ist, wird der DFB wieder ein Losverfahren durchführen.


    Pro Person maximal vier Tickets
    Pro Person werden maximal vier Tickets abgegeben, und vor der endgültigen Zuteilung müssen die persönlichen Daten hinterlegt werden. "Das Verfahren mag kompliziert erscheinen, ist es aber letztlich nicht. Es hat sich bei der WM 2006, und vor anderen großen Turnieren bewährt", sagte Niersbach. Der DFB erhält nur Karten für Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft. Die Ticket-Abwicklung für alle anderen Spiele der EURO 2008 läuft über http://www.uefa.com.
    (ARD.de)

  • Klingt gut. Beim WM-Losverfahren hatte ich auch schon Glück (ARG-SER). :D
    Das Spiel gegen die Schluchtenscheißer im Ernst-Hapel(R.I.P.)-Stadion möchte ich mir nicht entgehen lassen!


    Die Ostmärker nutzen ja immer noch Cordoba z.B. für Werbung. Da brauchen sie mal wieder einen Dämpfer. 4:0 oder so wär nicht schlecht.

  • Ich warne mal vor dieser übereilten Beurteilung dieser Gruppe als pures Losglück!
    Gut, es ist nicht Hammergruppe C geworden, aber dnach ist das für mich die Zweitstärkste Gruppe! Nimmt man das auf die leichte Schulter, dann geht das böse aus. Kroatien ist ein echter Brocken. Österreich natürlich ein Witz und gehört da nicht hin, aber als Gastgeber mal schauen. Die Polen haben eine schwache Qualigruppe gehabt, aber auch bei der WM haben wir bis zum Schluss auf den Siegtreffer warten müssen.


    Diese Auslosung hat aber wieder mal bewiesen, wie bescheuert diese Setzkriterien sind. Ergebnis eine Todesgruppe (C) und eine Krepelgruppe (D) mit Griechenland (gut starke Quali, aber in schwacher Gruppe), Schweden (selbiges), Spanien (reißen nie was) und Russland (naja, sind im Kommen, aber glänzen konnten die auch nicht).
    Und dazu die 2 ausgeglichenen Gruppen A und B. Klasse natürlich die Auslosung Schweiz gegen die Türkei, Stress, Klopperei vorprogrammiert!


    Also bei diesen Topfbesetzungen kann man auch gleich alle in einen Topf werfen und ziehen! Vorab die Regelung, dass die Gastgeber nicht in die gleiche Gruppe gelost werden dürfen und gut! Die Wahrscheinlichkeit für so eine Todesgruppe C wäre eher geringer gewesen. Aber bitte, so sind halt die Regeln!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja...nach der ersten Freude über die Gruppe, sollte man sich nicht zu sicher sein aber trotzdem sollte Platz 1 oder 2 drin sein, so man denn keinen Gegner unterschätzt. Normal wären sicher Deutschland und Kroatien aber auch die Spiele gegen Polen und Östereich wollen erstmal gewonnen werden (Ok...wo
    is das Schwein ;) ).
    Ausserdem spielen wir 2 x in Klagenfurt und nur 1 x in Wien, hat ich im TV falsch verstanden....


    SWB Gruss

  • Länderspiel in Wien - Banneranmeldung notwendig


    Wer als Fan der deutschen Nationalmannschaft zum Länderspiel nach Wien am 6. Februar fahren und im Stadion seine Zaunfahne aufhängen möchte, kann das nicht ohne weiteres tun: Banner müssen bis zum 12. Januar beim DFB angemeldet werden.


    Jeder, der eine Zaunfahne aufhängen möchte, muss eine Mail mit den genauen Maßen und der Aufschrift der Fahne an die Fananlaufstelle des Deutschen Fußball-Bundes schicken. In der Folge wird den Anmeldern ebenfalls per Mail mitgeteilt, wann genau und wo sich am Spieltag am Happel-Stadion getroffen wird. In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsdienst werden die angemeldeten Banner vor der offiziellen Öffnung des Stadions im Gästebereich aufgehängt. Nach dem 12. Januar ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Unangemeldete Banner werden den österreichischen Behörden zufolge am Eingang vom Ordnungsdienst eingezogen. (Stadionwelt, 3.1.2008)



    Geht ja gut los...

  • Jetzt müssen wir nur noch das Gerücht streuen, dass "Menden/Sieg" eine codierte Naziparole ist, "Spenge" hingegen ein norddeutsches Wort für "Freundschaft", und alles ist gut.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Jetzt müssen wir nur noch das Gerücht streuen, dass "Menden/Sieg" eine codierte Naziparole ist, "Spenge" hingegen ein norddeutsches Wort für "Freundschaft", und alles ist gut.


    :lol:

  • Lass uns hier doch mal etwas Bewegung reinbringen. Wer ist für Euch EM-Favorit? Wie weit kommt Deutschland?


    habe das mal auf em2008planer.de durchgespielt ;) :


    Da Deutschland bis zum Halbfinale nur auf relativ "leichte" Gegner treffen wird (Kroatien könnte uns als Geheimfavorit höchstens im Halbfinale in die Suppe spucken), sollte Deutschland erster Finalteilnehmer sein (Damit haben die Gastgeberländer schon mal keine Chance auf's Finale :p )


    Schwieriger sieht es in der zweiten Hälfte aus. Da ist sicherlich alles drin. Allein wer in der Todesgruppe C als erster oder zweiter weiterkommt ist fraglich. Wahrscheinlich hängt es dort am Torverhältnis. Ich tippe mal Frankreich vor Italien, die beide ihre Viertelfinalspiele gewinnen und im Halbfinale wieder aufeinandertreffen.


    Dieses Mal setzt sich dort (hoffentlich) Frankreich durch. Deutschland gewinnt im Finale durch Elfmeterschießen ;)


    Alternativ kommt es zur Revanche Deutschland - Italien im Finale, mit dem besseren Ende für Deutschland

  • Zitat

    Original von derzabel
    Hendrik Larsson (36) für den EM Kader nominiert. 7. Turnier


    Oha, der spielt noch? Ich dachte der hätte nach seinem Wechseln zurück in die Heimat aufgehört? Habe nur mitbekommen, dass er bei Barca relativ große Verletzungsprobleme hatte. Der Sturm von Schweden geht dann natürlich schon mit Ibrahimovic und Larsson!


    Ansonsten bin ich noch überhaupt nicht in EM-Stimmung, wie auch bei dieser nervenaufreibenden Bundesliga-Saison. Wenn man sich überlegt, dass es in wenigen Wochen schon losgeht..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ansonsten bin ich noch überhaupt nicht in EM-Stimmung, wie auch bei dieser nervenaufreibenden Bundesliga-Saison. Wenn man sich überlegt, dass es in wenigen Wochen schon losgeht..


    Geht mir genau so. Irgendwie tickt meine innere Uhr diese Saison falsch. Kann auch immer noch nicht glauben, dass am Samstag schon letzter Bundesligaspieltag ist. Und EM...auch bestimmt wieder so spannede Spiele, glaube nicht an den Titel. Warm...Puplic Viewing u.s.w. - überhaupt keine Lust drauf :D. Aber ist bei mir bei jeder Sache so, ob WM oder Olympia, ich brauche immer so 2-3 Spiele Warmlauf.

  • Also ich freue mich tierisch auf die EM vor allem unter anbetracht dessen das wir Europameister werden :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!