UEFA-Cup 2007/08

  • Der gestrige Tag war ja schon recht erfolgreich für die deutschen Vereine. Heute dürften unter normalen Umständen mindestens nochmal zwei Siege dazukommen.

    Für immer Arminia!

  • Der Leprakusen-Kick war zum einschlafen.
    Der Bremen-Kick dagegen (besonders Halbzeit 1) sehr unterhaltsam.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    Der Leprakusen-Kick war zum einschlafen.
    Der Bremen-Kick dagegen (besonders Halbzeit 1) sehr unterhaltsam.


    Genauso habe ich es gesehen. Und wie benotet das allseits geschätzte Fachmagazin die Spiele? Leverkusen 4 und Bremen 3,5. Ich glaube, die Journailsten des Kicker sind nur noch in der VIP-Lounge bei den Spielen.

  • Tja, Aberdeen-FCB 2:2, Zürich-HSV 1:3, Lissabon-FCN 1:0 .....hat schom schlimmere UEFA Cup Tage gegeben. Hab selber zwar aus zeitlichen Gründen nur ne Ecke vom Aberdeenspiel gesehen, denk mal ham die Bayern sich einfacher vorgestellt aber Chancen waren genug da und in der "Hölle" ;) von München sollten sie die nächste Runde klar machen. HSv scheint auch ne prima Leistung hingelegt zu haben und dürfte auch für die nächste Runde planen können.
    T.v.H. und der FCN hat scheinbar durch nen Torwartpatzer verloren, wobei
    es schlimmere Auswärtsergebnisse als nen 1:0 für den Gegener gibt....allerdings müssen sie nun auch mal wieder gewinnen aber die können gerne den Cup holen, wenn sie dabei die Bundesliga vergessen....dann müssen wir nur noch 2 Andere hinter uns lassen ....aber das wird bestimmt der T.v.H. verhindern, is halt doch kein echter Armine, Hitch ;)


    SWB Gruss

  • Die Bayern werden im Rückspiel alles klar machen. Der HSV ist schon durch und für TvH und seine Truppe ist vor dem Rückspiel auch noch nichts verloren. Mit etwas Glück werden alle fünf deutschen Teams ins Achtelfinale kommen.

    Für immer Arminia!

  • Von Bayern, Bremen und Hamburg erwarte ich die nächste Runde nach den Hinspielen. Auch wenn Bayern den Gegner unterschätzt hat und fast auf die Schnauze gefallen wäre.
    Leverkusen wirds beim Auswärtsspiel zu Hause auch nicht einfach haben, aber eigentlich ein Pflichtsieg!
    Tja und TvH hätte es ja gleich mal mit einem Paukenschlag starten können. Wenn da nicht dieser Keeper wäre. Ich sag ja schon nix mehr gegen Hain! ;)
    0:1 auswärts ist immer ein undankbares Ergebnis. Ein Tor von Lissabon und Nürnberg braucht 3 Stück! Zudem wird Benfica Nürnberg nicht nochmal so unterschätzen! Aber ich drück die Daumen! Doppelbelsatung wär besser für uns!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die armen Nürnberger können einem nur Leid tun. Was für ein ärgerlicher Torwartfehler. Nach vorne waren sie dann aber auch einfach zu harmlos für ein besseres Ergebnis. Mit dem 0:1 räume ich ihnen kaum noch Chancen auf ein Weiterkommen ein, zumal sie hinten sehr schlecht stehen und immer für ein Gegentor gut sind. Stehen sie mal gut haben sie ja noch den Keeper im Tor.. :) Wäre schade, auch für uns, aber trotzdem werden sie wohl ausscheiden. Befremdend war für mich allerdings das Interview mit TvH. Irgendwie irritiert es mich sehr ihn als Verantwortlichen eines anderen Vereins zu sehen..


    Die Bayern fand ich eigentlich ganz ordentlich, auch wenn Demichelis einfach Bruder Leichtfuß ist und bleiben wird. Wahrscheinlich muss er die ganze Zeit an seine "Olle" denken.. :lol: Gut gefallen hat mir gestern Ottl. Hatten halt mal wieder Pech im Abschluss die Bayern, aber das Rückspiel sollten sie natürlich gewinnen.


    Bremen war in der 1. HZ wirklich gut anzuschauen, gab ja auch einige Höhepunkte. Die 2. HZ war dann einfach nur noch zum abgewöhnen. Wie auch immer, hauptsache weiter.


    Leverkusen habe ich Gott sei Dank nicht geschaut. Das 0:0 lässt jedenfalls alle Chancen für das Rückspiel.


    Das Spiel vom HSV fand ich ziemlich langweilig, auch wenn ich es nur nebenher geschaut habe. 3:1 in Zürich ist natürlich eine Ansage, auch wenn das Gegentor ärgerlich war.


    Das war insgesamt sicherlich eine gute Europacup Woche. Werder und der HSV sind schon durch, Bayern und Bayer müssen nur ihre Heimspiele gewinnen. Vielleicht gelingt Nürnberg ja auch eine Überraschung, fünf Mannschaften unter den letzten 16 wären schon klasse. Dieses Jahr muss der UEFA-Cup endlich mal wieder nach Deutschland geholt werden.. am meisten gönnen würde ich es den Nürnbergern oder dem HSV. 5000 Fans in Lissabon und 4000 in Zürich sind schon sensationell!

  • Ja, ohne dem haarsträubenden Patzer vom Keeper hätte der Club ein 0:0 geholt! Sie haben ganz gut mitgespielt, nur nach vore zu viel Abspielfehler gemacht! Ich beneide Thommy richtig, um Leute wie Koller, Galasek oder auch Pinola! Im Rückspiel haben sie eine gute Chance noch weiterzukommen.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Leverkusener und Hamburger haben souverän die nächste Runde erreicht.


    ... und treffen in der nächsten Runde aufeinander...


    Bayern ist auch durch...

    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Siepel ()

  • Mein Gott. Es hat auch Vorteile, dass wir nie international spielen. Das würde mein Herz gar nicht mitmachen glaube ich. Die Nürnberger sind ja noch ganz unglücklich ausgeschieden. Hätte man das 2:1 nicht noch halten können? Eigentlich voll der Kullerball.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hätte man das 2:1 nicht noch halten können? Eigentlich voll der Kullerball.


    Hab ich auch gedacht, dass der nicht wirklich unhaltbar war. Aber der Ball wurde irgendwie länger und länger.

  • Heute möchte ich gefühlsmäßig mit keinem FC Nürnberg Fan tauschen.
    Das ist ja die Höchststrafe! Ich hätte es denen wirklich gegönnt.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Bitter für die Nürnberger, allerdings muss man auch mal erwähnen das man als Trainer in den lezten 2 Minuten noch an der Uhr drehen kann.
    Wäre geschickt, aber auch verdient gewesen.
    Das drückt wieder aufs Gemüt.


    mfg
    NetJay

  • die schlechte nachricht:
    nuernberg kann sich jetzt voll auf die bl konzentrieren


    die gute:
    auch tvh scheint noch keinen plan fuer die defensivprobleme gefunden zu haben; die qualitativen unterschiede innerhalb der mannschaft scheinen immer noch sehr viel groesser als in vielen anderen mannschaften.


    insgesamt aber eine sehr respektable leistung gegen eine auf einigen positionen schwache benfica.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Alle anderen deutschen Teams haben es routiniert runter gespielt, aber richtig leid tut es mir um die Nürnberger. Das einzige Spiel gestern, wo man bis zum Ende mitgefiebert hat. Man hätte besser konsequent auf das 3:0 gespielt. Hinten reinstellen geht auf kurz oder lang schief. Dazu ist der Ball nicht unhaltbar auch in meinen Augen! Die tschechische Nummer 2 darf so einen ruhig mal um den Pfosten lenken! Und mit Getafe hätte ein schlagbarer Gegner gewartet. Man mag sagen, das Aus war bei dem Gegner vorhersehbar und man kann sich auf die BULI konzentrieren, aber so auszuscheiden ist die Höchststrafe. Kann schon nen Knacks geben, wenn das Sonntag nix werden sollte. Für uns hoffe ich auf ein Remis gegen Cottbus.


    Bremen mit Glasgow Rangers den schwersten Brocken erwischt, Bayern gegen Anderlecht auch nicht einfach, aber Pflicht und eben das ärgerliche Los HSV-Bayer 04! Sollten aber schon alle 3 Teams unter die letzten 8 kommen! Dann keine deutschen Duelle losen und man könnte mit 3 Teams unter die letzten 4 kommen. Das Potenzial haben alle 4 Teams! Leverkusen absolut genial gestern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Leverkusen hab ich leider nicht gesehen. Ich hatte den UEFA-Cup Abend total verschwitzt. Nürnberg war wirklich spannend, ich war ja richtig aufgeregt nach dem 2:0. Passiert mir bei anderen Mannschaften eigentlich nie. :) Trotzdem war es absehbar, dass sie sich noch einen fangen. Aus der Nürnberger Mannschaft werde ich nicht schlau. Irgendwas scheint da in der Truppe nicht zu stimmen. Scheint mir auch eher eine Ansammlung von Einzelspielern sein. Von einem Ruck der durch die Mannschaft ging konnte man jedenfalls nicht sprechen.


    Echt dämlich, dass Leverkusen gegen den HSV ran muss. Bayern und Werder müssen es aber schon packen. Glasgow ist zwar schon ne Ansage, aber wenn man überlegt wen die Bremer in der CL schon geschlagen haben..

  • Schade Thommy! Ich habe richtig mitgefiebert! Tolles Spiel vom Club! Wenn ich noch an den Pfostenknaller von Pinola aus ca. 30 m denke! Leider habt ihr einen Keeper, der noch nicht mal 2.Liga Niveau hat! Mit einem Adler wärt ihr sicher weitergekommen! Sogar mit Matze Hain hätte das geklappt!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Quelle: kicker.de

    Zitat

    Keine TV-Übertragung der Begegnung Bremen gegen Glasgow


    Am kommenden Donnerstag wird Werder Bremen beim Spiel gegen den schottischen Vize-Meister Glasgow Rangers für eine Premiere sorgen. Da dieser die Begegnung nicht verschieben wollte, damit sie zur Primetime beim schottischen Sender BBC Scotland I übertragen werden kann, jedoch im deutschen Rundfunk für 21.00 Uhr bereits die ZDF-Übertragung vom Spiel Leverkusen - HSV festgelegt war, wollte kein ZDF-Konkurrent in Deutschland die Übertragungsrechte des Achtelfinals des UEFA-Cups kaufen.


    So sicherte sich Bremens vereinsinternes Internetfernsehen Werder.TV, zusammen mit dessen Partner Maxdome.de, die Übertragungsrechte. Damit wird das Spiel bei den Rangers ( Beginn 21.00 Uhr) als erste UEFA-Cup-Partie eines Bundesligisten live nur im vereinseigenen Internet-TV gezeigt. Für alle Interessenten, die nicht Inhaber eines Werder-TV-Abonnements sind, wird die UEFA-Cup-Partie mit 5,99€ pro live-Stream jedoch ein kostenspieliges TV-Ereignis. Dennoch verspricht sich die Vereinsführung, da sie die Übertragungsrechte erwerben musste, keinen Gewinn durch das Angebot, das auf zehntausend Kunden beschränkt ist.


    Ich glaub, mein Bett brennt, die hamse doch nicht mehr alle! :pillepalle:


    Dann sollen sie gefälligst ne Konfernezschlatung machen, ging doch bisher auch! Oder auf einem der digitalen Kanäle! Aber die Rundfunkgebühren sind ja zu niedrig, da kann man sich das nicht leisten! :nein:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Quelle: kicker.de


    Ich glaub, mein Bett brennt, die hamse doch nicht mehr alle! :pillepalle:


    Dann sollen sie gefälligst ne Konfernezschlatung machen, ging doch bisher auch! Oder auf einem der digitalen Kanäle! Aber die Rundfunkgebühren sind ja zu niedrig, da kann man sich das nicht leisten! :nein:


    Konferenzschaltung ist Schwachsinn. Und wieso sollen die öffentlich-rechtlichen ihre Gebühren verbraten? Nur weil die Privaten kein Interesse haben heißt das ja nicht, dass dann gleich ARD oder ZDF einsteigen müssen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!