UEFA-Cup 2007/08

  • Die Bayern haben vielleicht in den 80ern gezielt Spieler gekauft, um andere Vereine zu schwächen. Davon kann man mittlerweile aber nicht mehr ausgehen. Die Beispiele Van Buyten, Schlaudraff und Podolski sind auch dafür die schlechtesten Beispiele. Van Buyten wurde sicherlich nicht gekauft, um den HSV zu schwächen. In seiner ersten Saison bei Bayern hat er 31 Bundesligaspiele bestritten und in jedem der 10 CL Spiele durchgespielt. Das klingt kaum nach einem Ersatzspieler. ;)


    Poldi hat man ebenfalls kaum gekauft, um den gerade in die 2. Liga abgestiegene 1. FC Köln zu schwächen. Die sind eh keine Konkurrenz für Bayern.


    Bleibt noch Schlaudraff. Der kam ablösefrei und das von Alemannia Aachen. Zwar hat man die Konkurrenz ausgestochen, aber zu diesem Zeitpunkt konnte man noch nicht davon ausgehen, dass die Bayern Spieler wie Toni und Ribery verpflichten können.


    Klose ist ein meinen Augen auch kein Weltklassestürmer. Wenn er in Spitzenform ist, ist er sicherlich bärenstark, zumal er auch sehr viel nach hinten arbeitet. Aber er ist eben lange nicht mehr so stark wie zu Beginn der Saison oder vor zwei Jahren. Da hat er nämlich 90 Minuten Präsenz gezeigt, war immer in den Zweikämpfen und hat auch viele Bälle zurückerobert. Wenn er nicht getroffen hat, hat er eben eins vorbereitet. Diese Saison muss man sich immer fragen, ob Klose überhaupt gespielt hat. Man sieht ihn kaum auf dem Feld.


    An Bayerns Stelle würde ich dem VFB Poldi im Tausch gegen Gomez anbieten, garniert mit einer dicken Ablöse. Das größte Problem für den VFB dürfte es nämlich sein, einen geeigneten Ersatz für Gomez zu finden. Mit Poldi hätte man einen jungen, sehr talentierten Spieler, von dem man weiß, dass er sich in der BL durchsetzen kann.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die werden hier kaum gefordert und haben sowohl in DFB Pokal und UEFA Cup ein Losglück sondergleichen gehabt.


    Es wird aber doch kein Bundesliga-Verein gezwungen, die Kohle, die man von Bayern als Ablöse kassiert, in lauter Luschen zu investieren. Nicht Bayern schwächt die national Konkurrenz, sondern sie schwächt sich zu großen Teilen schon selber.


    Zitat

    Wenn auswärts in München was gehen soll, dann jetzt definitiv. Für Bayern ist die Saison vorbei und Meisterschaft und Pokal ist mehr oder weniger einkalkuliertes Nebenher, worüber man sich nicht mal richtig freuen wird. Wenn man dort Punkt/e mitnehmen will, dann jetzt!


    Die Spannung wird vermutlich abfallen, wenn man Samstag oder Sonntag Meister wird. Aber: Zu Hause im eigenen Stadion wird man am Mittwoch feiern wollen, und zwar nicht mit einer Heimniederlage gegen Bielefeld. Es kann sein, dass man das Spiel nicht mehr ernst nimmt und der Zug nicht ins rollen kommt. Es kann aber auch sein, dass uns die Bayern ganz beschwingt mit 5-0 weghauen. Mit Klose Hattrick.


  • Kai hat insofern recht, dass Klose bei der WM sehr dicht an der Weltklasse war. Die vorausgehende Saison war von ihm sehr stark, mit richtig guten Auftritten in der CL.
    Was ihm seit jeher fehlt ist der Killerinstinkt vor dem Tor. Er spielt lieber noch mal quer, anstatt selbst den Abschluß zu suchen. Wsenn das klappt ist es super, wenn nicht, dann wird es halt hinterfragt.


    In der Saison 05/06 und bei der WM war er allerdings auch extrem laufstark und bissig. Was allerdings auch zur Weltklasse gehört ist, dass man ein solches Niveau kosntant halten kann. Das hat Klose bisher aber nicht nachweisen können. Mal abgesehen von der Formkrise im Moment, die ich nicht als exemplarisch sehe, spielt er seit seinem Wechsel nicht mehr so stark. Klose gewinnt v orn keine Bälle und Kopfbälle mehr, macht den Eindruck, als würd er weniger laufen und wirkt auf mich manchmal stark gehemmt. Er hat das hohe Niveau aus 2005/2006 nie bestätigen können. Vielleicht liegt das allerdings auch daran, dass Bayern völlig anders spielt als Bremen und man dort auf Laufwege uns schnelles Spiel nicht so das Augenmerk gelegt hat. Womöglich ist seine Formkrise ähnlich gelagert, wie die von Tierry Henry in Madrid.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Die Bayern haben vielleicht in den 80ern gezielt Spieler gekauft, um andere Vereine zu schwächen. Davon kann man mittlerweile aber nicht mehr ausgehen. Die Beispiele Van Buyten, Schlaudraff und Podolski sind auch dafür die schlechtesten Beispiele. Van Buyten wurde sicherlich nicht gekauft, um den HSV zu schwächen. In seiner ersten Saison bei Bayern hat er 31 Bundesligaspiele bestritten und in jedem der 10 CL Spiele durchgespielt. Das klingt kaum nach einem Ersatzspieler. ;)


    Poldi hat man ebenfalls kaum gekauft, um den gerade in die 2. Liga abgestiegene 1. FC Köln zu schwächen. Die sind eh keine Konkurrenz für Bayern.


    Bleibt noch Schlaudraff. Der kam ablösefrei und das von Alemannia Aachen. Zwar hat man die Konkurrenz ausgestochen, aber zu diesem Zeitpunkt konnte man noch nicht davon ausgehen, dass die Bayern Spieler wie Toni und Ribery verpflichten können.


    So?Van Buyten haben sie schon damals nicht gebraucht. Die Innenverteidigung bestand aus Ismael und Lucio, wenn ich mich nicht ganz irre. Der Hauptgrund für van Buytens Stammplatz war Ismaels Verletzung.
    Noch deutlicher wars bei Podolski.

    Die haben Poldi nur geholt, damit er nicht zu Werder Bremen wechselt. Da waren die Verhandlungen schon relativ weit fortgeschritten, bis die Bayern Summen aufgerufen haben, bei denen Werder verständlicherweise ausgestiegen ist. Seitdem fristet Poldi ein Bankdrückerdasein.


    Bei Schlaudraff wars ähnlich. Den haben sie auch geholt, damit Werder ihn nicht bekommt. Da gabs ebenfalls Verhandlungen und dann einen fetten Scheck aus München - für die Tribüne!


    Da hat doch von Anfang an jeder gewusst, dass sie ihn nur holen, damit Poldi nicht so allein auf der Bank ist.


    Ferner darf ich an den Klose-Transfererinnern. Der wurde auch noch bewusst so auffällig unauffällig lanciert, dass schon während der Saison bei Werder heftiges Theater ausbrach. Man hat sich während der Saison in einem Hotel getroffen und verhandelt, obwohl das eigentlich verboten ist.


    Warte mal ab, wenn sie sich nächste Saison angeln und auf die Bank setzen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Richie
    ...Vielleicht liegt das allerdings auch daran, dass Bayern völlig anders spielt als Bremen und man dort auf Laufwege uns schnelles Spiel nicht so das Augenmerk gelegt hat. Womöglich ist seine Formkrise ähnlich gelagert, wie die von Tierry Henry in Madrid.


    Interessant ist, dass es bei Bayern ja zum Beispiel bei Podolski ähnlich gelagert ist. Der trifft keinen Möbelwagen. Das Spiel ist viel zu sehr auf Toni und Ribery zugeschnitten, läufts bei denen nicht, läuft nichts. Ich bin mir sehr sicher, dass sich nächstes Jahr unter Klinsmann ganz viel nach vorne entwickeln wird bei Bayern.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Interessant ist, dass es bei Bayern ja zum Beispiel bei Podolski ähnlich gelagert ist. Der trifft keinen Möbelwagen. Das Spiel ist viel zu sehr auf Toni und Ribery zugeschnitten, läufts bei denen nicht, läuft nichts. Ich bin mir sehr sicher, dass sich nächstes Jahr unter Klinsmann ganz viel nach vorne entwickeln wird bei Bayern.


    Ich glaube (hoffe) eher, dass wird ne Chaos-Saison und Klinsmann ist im Winter weg.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Kai hat insofern recht, dass Klose bei der WM sehr dicht an der Weltklasse war. Die vorausgehende Saison war von ihm sehr stark, mit richtig guten Auftritten in der CL.
    Was ihm seit jeher fehlt ist der Killerinstinkt vor dem Tor. Er spielt lieber noch mal quer, anstatt selbst den Abschluß zu suchen. Wsenn das klappt ist es super, wenn nicht, dann wird es halt hinterfragt.


    In der Saison 05/06 und bei der WM war er allerdings auch extrem laufstark und bissig. Was allerdings auch zur Weltklasse gehört ist, dass man ein solches Niveau kosntant halten kann. Das hat Klose bisher aber nicht nachweisen können. Mal abgesehen von der Formkrise im Moment, die ich nicht als exemplarisch sehe, spielt er seit seinem Wechsel nicht mehr so stark. Klose gewinnt v orn keine Bälle und Kopfbälle mehr, macht den Eindruck, als würd er weniger laufen und wirkt auf mich manchmal stark gehemmt. Er hat das hohe Niveau aus 2005/2006 nie bestätigen können. Vielleicht liegt das allerdings auch daran, dass Bayern völlig anders spielt als Bremen und man dort auf Laufwege uns schnelles Spiel nicht so das Augenmerk gelegt hat. Womöglich ist seine Formkrise ähnlich gelagert, wie die von Tierry Henry in Madrid.


    Das unterschreibe ich so. Ich habe das Gefühl, dass er in der letzten Saison so wie viele Nationalspieler nicht seine Form gefunden hat. Zu Beginn der saison sahr es so aus also ob er wieder zur alten Stärke zurück gefunden hat. Aber inzwischen wirkt er verunsichert. Ich hab das Gefühl, dass Toni immer da ist, wo er auch hin will. Die Rolle um Toni scheint irgendwie nicht zu passen.


    Naja für die EM kann man nur hoffen, dass Jogi in wieder zur alten Stärke bringt. Denn ein fitter Klose in der Form von 2006 ist für extrem wichtig! Wie gesagt ich glaube, dass ihm einfach zur Zeit das Selbstvertrauen fehlt.
    Davon kann wahrscheinlich jeder Stürmer ein Lied singen.


    Zitat

    Ich glaube (hoffe) eher, dass wird ne Chaos-Saison und Klinsmann ist im Winter weg.


    Das glaub ich nicht. Klinsmann wird dort sehr viel bewirken. Ich gehe stark davon aus, dass die Entscheidung Klinsi für die Bayern Gold wert sein wird. Der wird sehr viel frischen Wind in die Liga bringen. Solange die Bayern sich absolut hinter ihn stellen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai



    Das glaub ich nicht. Klinsmann wird dort sehr viel bewirken. Ich gehe stark davon aus, dass die Entscheidung Klinsi für die Bayern Gold wert sein wird. Der wird sehr viel frischen Wind in die Liga bringen. Solange die Bayern sich absolut hinter ihn stellen.


    Schön, dass Du den Grund gleich lieferst, warum das niemals klappen wird und kann. Der FC Hollywood kann mit so einem Typen wie Klinsmann nicht umgehen. Das gibt Mord und Totschlag hinter den Kulissen. Das wird höchst-amüsant!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Na dem Verständnis einiger hier, darf der FCB offenbar nur 11 Spieler im Kader haben. Das man für die Positionen 12-25 auch Leute braucht und dementsprechend holt, die dann halt nicht regelmäßig in der ersten 11 spielen, wird als "schwächen der Konkurrenz" ausgelegt. Hanebüchen!


    Das das nicht die letzten Vollhonks sein können, sollte selbstverständlich sein.


    Ich begrüße es sogar, wenn die Bayern junge deutsche Spieler holen. Besser als irgendwelche unbekannten Brasilianer für nen Haufen Kohle. Der eine oder andere hat sich bei denen schon durchgesetzt, andere halt nicht. So ist das nunmal.


    Die großen fressen die etwas kleineren, das ist schon bei den Fischen im Meer so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Ich begrüße es sogar, wenn die Bayern junge deutsche Spieler holen. Besser als irgendwelche unbekannten Brasilianer für nen Haufen Kohle. Der eine oder andere hat sich bei denen schon durchgesetzt, andere halt nicht. So ist das nunmal.


    So? Du begrüßt also, dass die Bayern die halbe Nationalelf auf die Bank setzen? Das Ergebnis werden wir in der Schweiz und in Österreich präsentiert bekommen... :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Diese Spieler haben die Möglichkeit sich durchzusetzen, einige tun dies. Da spielt sogar regelmäßig ein Deutscher, der noch nicht in der Nati mitwirken darf (Lell). Man kann wohl keinem Spieler übel nehmen, wenn er ein wohl einmaliges Angebot von Bayern annimmt.


    Gott sei Dank dürfen bei unseren Topklubs noch relativ viele Deutsche mitkicken. In England kaum noch Einheimische, da leidet die Nationalelf erst recht drunter.... Wo sind die bei der EM? :lol:

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Wer sich hier ueber die Bayern aufregt, hat das 2. Halbfinale nicht gesehen: Die Rangers sind wohl das schlechteste Team, das jemals ein Finale erreicht oder sagen wir ermauert hat. Grauenhaft.


    Naja, ich sage nur Griechenland und die letzte Euro! Auch wir haben vor nicht allzu langer Zeit in einer Saison sehr häufig mit 1:0 gewonnen, weil wir uns hinten einmauern konnten. Der beste Fußball ist der Erfolgreiche! Daran wird sich nie was ändern! Auch Bremen ist an den Rangers und deren Defensive verzweifelt, wobei die es mit einem international tauglichen Keeper geschafft hätten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von MethodDan
    [


    Du hast vollkommen Recht. Die Bundesliga wäre ohne den FCB weitaus besser dran. Dann würden wir genau einen CL Startplatz haben und dafür 3 Uefa-Cup Plätze. Wie man auf beiden Augen so blind sein kann.


    Na ja, der Bundesliga ginge es wirklich besser, wenn es nur einen CL-Startplatz u. 3 uefa-Cup-Plätze gäbe.
    Durch die internationalen Spiele bekommen die üblichen Verdächtigen eine ganze Menge Kohle rein, die Vereine wie Arminia nur durch sehr viel Glück(in der Liga) oder nur mit etwas Glück über den Umweg Pokal erreichen können. Bedeutet: Je mehr Vereine international spielen, umso größer klafft die Schere zwischen Reich und Arm jedes Jahr weiter auf, umso uninteressanter wird die Liga.


    Und wen interessieren schon die internationalen Spiele VOR dem Viertel-Finale?
    z.B.mit Knallern wie:
    Panathinaikos Athen - Artmedia Bratislava
    Helsingborg IF - SC Heerenveen
    ZSKA Sofia - FC Toulouse
    (läßt sich beliebig fotsetzen)

  • Was hier nach "einer" grottigen Leistung gleich auf den Bayern rumgeprügelt wird kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Mannschaft hat schon enormes Potential. Und international sehe ich die Münchner nächste Saison auch mindestens im Viertelfinale der CL.
    ManU und Chelsea sehe ich moentan als dominierend in Europa. Dann kommen Liverpool, Arsenal und Barcelona. Und dahinter würde ich dann schon die Bayern ansiedeln. Also das die Bayern meilenweit von der europäischen Spitze entfernt sind, kann wirlich ernsthaft niemand behaupten. Solche Spiele wie gegen die Russen gestern passieren immer mal wieder. Arminia schlägt ja hin und wieder auch mal die Bayern.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Was hier nach "einer" grottigen Leistung gleich auf den Bayern rumgeprügelt wird kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Mannschaft hat schon enormes Potential. Und international sehe ich die Münchner nächste Saison auch mindestens im Viertelfinale der CL.
    ManU und Chelsea sehe ich moentan als dominierend in Europa. Dann kommen Liverpool, Arsenal und Barcelona. Und dahinter würde ich dann schon die Bayern ansiedeln. Also das die Bayern meilenweit von der europäischen Spitze entfernt sind, kann wirlich ernsthaft niemand behaupten. Solche Spiele wie gegen die Russen gestern passieren immer mal wieder. Arminia schlägt ja hin und wieder auch mal die Bayern.


    Die Bundesliga ist so schwach wie nie, darum kann Bayern hier dominiren.
    Man kann nur hoffen, dass die andere Mannschaften auch bald über bessere
    finanzielle Mittel verfügen, damit es in nächsten Jahren nicht bei dieser Dominanz der Bayern bleibt. Ansonsten habe ich es mit genossen das
    Bayern verloren hat. die waren normalerweise in Getafe schon erledigt.
    Die langen Gesichter auf der Bayernbank waren einfach zu schön.

  • Zitat

    Original von oren
    Na ja, der Bundesliga ginge es wirklich besser, wenn es nur einen CL-Startplatz u. 3 uefa-Cup-Plätze gäbe.
    Durch die internationalen Spiele bekommen die üblichen Verdächtigen eine ganze Menge Kohle rein, die Vereine wie Arminia nur durch sehr viel Glück(in der Liga) oder nur mit etwas Glück über den Umweg Pokal erreichen können. Bedeutet: Je mehr Vereine international spielen, umso größer klafft die Schere zwischen Reich und Arm jedes Jahr weiter auf, umso uninteressanter wird die Liga.


    Tut mir Leid, aber in dieser Argumentation kann ich beim besten Willen keinen Sinn erkennen. Du sagst es wäre besser wenn nur 4 Vereine international spielen würden, damit die Lücke zwischen arm und reich nicht so groß ist?
    Das würde ja bedeuten du beneidest zum Beispiel den östereichschien Fußball auf Grund seiner ausgeglichenen Liga, oder wie?


    Wir können über jeden zusätzlichen Startplart froh sein, da er auch Vereinen wie Frankfurt, Stuttgart, Leverkusen oder Mainz (OK das war Fair-Play Wertung) ne Chance gibt international zu spielen und Geld einzunehmen.


    GERADE wenn wir nur 4 Plätze hätten wäre wohl Schalke, BAyern und Werder jedes Jahr dabei. Dann wäre es genauso ne 2-Klassen-Gesellschaft wie jetzt auch, nur dass im Moment 6-7 Vereine in der Spitze mitspielen. Evtl versteh ich dich falsch. Wenn JA erklärs mir.

  • Zitat

    Original von Suomi
    MethodMan will sich bei uns Frauen einschleimen. :P


    Mit einem Bild vom Mr. Grobschlächtig? Na dann viel Erfolg...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Doch, genau das meine ich! Kreuzige mich ruhig ;)


    Wo siehst Du denn den Vorteil (für die Liga / für Arminia), wenn Vereine wie Frankfurt, Stuttgart, Leverkusen oder Mainz mehr Geld erlösen?


    Es ist doch jedes Jahr dasselbe. Vereine wie wir holen sich unbekannte Leute und riskieren jedes mal, daß die Sache in die Hose geht. Andere Vereine können sich mehr "Qualität" für teures Geld leisten. Im absoluten Normalfall verlieren wir (und auch die anderen Minderbemittelten) gegen die finanziell besser aufgestellten. (auf jeden Fall auf mittlere bis lange Sicht )


    Und ich persönlich finde eine Liga, in der jeder gegen jeden gewinnen kann, einfach spannender und unterhaltsamer. (Was übrigens in Österreich auch nicht der Fall ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!