UEFA-Cup 2007/08

  • Passend zum 0:0 der Hamburger gegen Budapest eröffne ich den Thread für die neue UEFA-Cup-Saison.


    Van der Vaart tanzt dem HSV weiter auf der Nase herum und schwänzte das heutige Spiel, um für einen möglichen neuen Verein international spielen zu dürfen.
    Ganz schön peinlich für ihn und für den HSV, der gleiches schon im letzten Jahr mit dem Schlächter erlebt hatte ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So schnell kann man seine Sympathien verspielen. Eigentlich kann einem der Junge nur leid tun. :nein:
    Hoffentlich bleibt der HSV hart und lässt ihn diese Saison nicht mehr gehen.
    Und was der HSV ohne ihn wert ist hat man ja heute Abend wieder gesehen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Irgendwie war van der vaart einer meiner Lieblingsspieler aber nachdem was er immoment abzieht sind die Zeiten glaub ich auch vorbei....

  • Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass der HSV vdV abgibt. In der Saison den Schlüsselspieler abzugeben bringen nicht einmal die HSV-Verantwortlichen. Ansonsten hätten sie nichts aus dem letzten Jahr gelernt. Außerdem sind im Herbst wohl wieder Wahlen, so dass Didi & Co. um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen, wenn sie vdV abgegeben haben und im Niemandsland der Bundesliga herumdümpeln. Ein weiterer Punkt ist die Netto-Ablösesumme, die dem HSV bleibt. Ajax kassiert ab einer Ablöse von 5 Mio. € 20% der gesamten Transfersumme. Angenommen, Valencia böte dem HSV ziemlich unrealistische 30 Mio. €, so blieben dem HSV davon nur 24 Mio. €. Diese könnten aber nicht komplett reinvestiert werden, da Spielerablösen über die Vertragslaufzeit des verpflichteten Spielers abgeschrieben werden und nicht in dem Jahr der Anschaffung vollständig gewinnmindernd wirksam werden. Demnach kann man von den 24 Mio. auch noch 25% Körperschaftssteuer abziehen und landet bei 18 Mio €. Das ist immer noch ein stolzer Betrag, ab 30 Mio. würde ich darüber auch ernsthaft nachdenken. Aber die sind eher utopisch bei den bisher angeblich 14 gebotenen. Davon blieben dem HSV nämlich nur 8,4 Mio €. Und wo soll man Mitte August noch Ersatz bekommen? Zumal es locker 4-6 Wochen dauert, bis sich der Spieler einigermaßen eingelebt hat. Hätte wirklich gar kein Verständnis für den Verkauf des Spielers, erst Recht nach den Erfahrungen aus der letzten Saison.

  • Wie geil war den der Komentator ebend..."Das sind Rauchbomben und Bengalos in Deutschland hätte es dafür schon 50 Jahre Stadionverbot gegeben...hier ist das normal" ;)


    Bremen Bremen gogogo- Für die 5-Jahres Wertung :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Starkes Spiel vom HSV, auch wenn Budapest jetzt nicht gerade ein herausragender Gegner war. Aber trotzdem Hut ab, dass auch nach dem 2:0 noch ordentlicher Fußball gespielt wurde. Bin ja mal gespannt, was der HSV gegen die Bayern reißt. Die sind ja richtig gut drauf im Moment.

  • so die auslosung der 1 hauptrunde is nun durch folgene gegner warten auf unsere teams:


    1 FC Nürnberg - Rapid Bukarest
    Bayer Leverkusen - UD Leiria
    Bayern München - Belenenses Lissabon
    Hamburger SV - Litex Lovech


    alle deutsches teams haben zunächst heimrecht...

  • Einhellige Meinung im Büro bei uns:


    Diesen Schxxx Lovech-HSV konnte man sich kaum angucken...
    Unglaublich, dass sich so etwas UEFA Cup nennen darf...

  • Habe erst ab der 2. HZ geschaut. Das Spiel war in der Tat kaum anzuschauen. Und Glück hatten die Hamburger auch noch. Es hätte einen Elfer geben müssen für Lovech. Bei einem zweiten Foul wurde zwar der Ball gespielt, aber da war Mathijsen!? nur ganz leicht dran, da hatten sie Glück, dass der Schiri das überhaupt gesehen hat. Außerdem hätte Guerrero Gelb-Rot bekommen müssen, allerdings hat der Schiri beim ersten Foul aus Versehen Reinhardt die Gelbe gezeigt, obwohl der gar nichts in der Situation gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!