Europa League 15/16

  • In Nyon findet gerade die Auslosung der 3.Qualifikationsrunde statt, in der mit Borussia Dortmund auch der erste deutsche Verein in den Wettbewerb eingreifen wird.
    Der BVB trifft auf den Sieger aus Schachzjor Salihorsk (Weißrussland) - Wolfsberger AC.
    Die Österreicher haben das Hinspiel in Weißrussland mit 1-0 gewonnen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…2015-16/3/0/spieltag.html



    edit: Wolfsberg hat auch das Rückspiel gewonnen (2-0) und ist damit der Gegner der Dortmunder.


    Do 30.07. 21,05 Uhr, live auf Sport1: Wolfsberger AC - Dortmund
    Do 06.08. 20,30 Uhr, live im Ersten: Dortmund - Wolfsberger AC

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Der BVB trifft in der letzten Quali-Runde (20.+27.08.) nun auf den norwegischen Vertreter Odd Grenland.
    Damit sollten die Dortmunder die Gruppenphase wohl erreichen.


    Neben den 22 Siegern der Play-offs ziehen auch die 10 Verlierer der CL-Play-offs in die EL-Gruppen ein.
    Bereits qualifiziert sind folgende 16 Mannschaften:


    FC Augsburg
    Schalke 04
    SSC Neapel
    AC Florenz
    Tottenham Hotspurs
    FC Liverpool
    FC Villarreal
    Olympique Marseille
    Dnipropetrovsk
    Sporting Braga
    RSC Anderlecht
    Besiktas Istanbul
    Lok Moskau
    Asteras Tripolis (Griechenland)
    FC Groningen
    FC Sion


    Die Auslosung der Gruppen erfolgt am 28.08. in Monaco.

  • Ich find es schön dass der BVB international dabei sein wird und hoffentlich einige Heimspiele im TV zusehen sein werden.
    Die Atmosphäre im Stadion ist einfach sensationell und verursacht bei mir noch immer eine Gänsehaut.!
    Dieses Charisma kann sich der Blechdosenmann auch mit seinen Millionen nicht kaufen. :baeh: :hi:

  • Ich find es schön dass der BVB international dabei sein wird und hoffentlich einige Heimspiele im TV zusehen sein werden.
    Die Atmosphäre im Stadion ist einfach sensationell und verursacht bei mir noch immer eine Gänsehaut.!
    Dieses Charisma kann sich der Blechdosenmann auch mit seinen Millionen nicht kaufen. :baeh: :hi:


    Unterschätze das Leipziger Publikum nicht! Bei RB kotzt einen das Konstrukt als solches an, aber Im Unterschied zu Hoffenheim oder Leverkusen ist hier ja doch ein riesiges Fanpotenzial vorhanden, das nur so nach Spitzenfußball lechzt. Und wie begeisterungsfähig (mit allen negativen Begleiterscheinungen) das Publikum im Osten sein kann, sieht man ja bei den sächsischen Nachbarn aus Drääsden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 3:0 :lol: :lol: :lol:


    Ich bin froh dass Arminia nichts mit Europa zu tun hat. Sonst würde ich wohl sauer werden dass Dortmund Deutschland gerade den Koeffizienten versaut. :lol:

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Odds wer? 3:0
    Haben die Gelben etwa Angst vor den Nobody Wikingern?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Die sind ganz schön gut die Norweger.. Auch wenn der Reporter irgendwas von vielen Toren Zuhause vor der gelben Wand faselt


    Würd mich freuen, wenn die Wikinger weiterkommen, aber realistisch betrachtet kann Dortmund denen mal gerade ein halbes Dutzend im Rückspiel einschenken. Es ist weiterhin alles offen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin ich froh, dass wir einen Torwart haben, der seine Stärken vor allem AUF der Linie hat :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Voll angefressen der Watzke.


    Ich wage mal die Prognose, dass Do sich noch klar durchsetzt. Das halten die Norweger nicht durch. Spätestens im Rückspiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zumindest kriegen die BVB-Fans für die Reisestrapazen ein Spiel geboten, wovon sie wohl nicht geträumt haben;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!