Champions-League 2014/15

  • Sowas kann eben mal passieren. Zwei verdiente Niederlagen und zwei eher unglückliche. Insgesamt gesehen, sind die deutschen Clubs aber immer noch besser drauf als die englischen. Liverpool und ManCity sind ja bisher international eher Totalausfälle, Arsenal kämpft sich so durch und nur Chelsea spielt souverän.

    Für immer Arminia!

  • Hatte gester das "Vergnügen" mir den BVB mal live in der CL anzuschauen... Fazit.... LAAAAANNNNNGWEILIG. ;) Die ach so hoch gelobte Süd war wohl nur der Schatten ihrer selbst. Da haben wir in der 3. Liga, mit nicht mal der nem 6tel der Zuschauer bedeuten mehr Stimmung. Und auch des Rest des Stadions hatte eher zweiligaformat. Ansonsten ist es doch mal was anderes die CL-Hymne live im Stadion zu erleben... Ach was würd ich dafür geben die mal auf der ALM live hören zu können. Aber das bleibt ja zumindest die nächsten 3 Jahre nur ein schöner Traum. :arminia:


    Ansonsten Bratwurst kannst du da echt nicht essen, ist eher ne Fleischwurst die in einer eckeligen Fettwanne gebadet hat. Von der Wurst schmeckst du da nicht so wirklich viel. Mußt schon quasi mit Senf ertränken um da zumindest nen wenig Geschmack dran zu bekommen. :lol:


    Rest natürlich alles eine Nummer größer als bei uns, aber mal ehrlich, da geh ich doch wirklich 1000 mal lieber auf unsere kleine schnuckelige Alm als in diesen zugigen Betonklotz. :D

  • Hatte gester das "Vergnügen" mir den BVB mal live in der CL anzuschauen... Fazit.... LAAAAANNNNNGWEILIG. ;) Die ach so hoch gelobte Süd war wohl nur der Schatten ihrer selbst. Da haben wir in der 3. Liga, mit nicht mal der nem 6tel der Zuschauer bedeuten mehr Stimmung. Und auch des Rest des Stadions hatte eher zweiligaformat. Ansonsten ist es doch mal was anderes die CL-Hymne live im Stadion zu erleben... Ach was würd ich dafür geben die mal auf der ALM live hören zu können. Aber das bleibt ja zumindest die nächsten 3 Jahre nur ein schöner Traum. :arminia:


    Ansonsten Bratwurst kannst du da echt nicht essen, ist eher ne Fleischwurst die in einer eckeligen Fettwanne gebadet hat. Von der Wurst schmeckst du da nicht so wirklich viel. Mußt schon quasi mit Senf ertränken um da zumindest nen wenig Geschmack dran zu bekommen. :lol:


    Rest natürlich alles eine Nummer größer als bei uns, aber mal ehrlich, da geh ich doch wirklich 1000 mal lieber auf unsere kleine schnuckelige Alm als in diesen zugigen Betonklotz. :D


    Ich bin immer wieder schockiert, speziell wenn ich mir CL auf Sky anschaue, was für eine Kackstimmung in Dortmund und speziell auch auf Schalke herrscht!! Das ist so ein kruder Singsang über 90 Minuten, gepaart mit gespenstischer Stille, daß ich aus lauter Verzweiflung den Fernseher lauter mache. Gestern habe ich dann schön gezappt auf Liverpool gegen Basel, da brannte wenigstens etwas der Baum in den letzten Minuten. Ich möchte nicht wieder mit dem generellen Ultra-Gebashe anfangen, aber speziell auf Schalke ist diese Kurve der Tod jeglicher Stimmung. Ich bin als Teenager mit meinem Bruder (Schalker) öfter zu UEFA Cup Spielen ins Parkstadion mitgefahren (zur glorreichen Saison 1997), das war zwar ein Pisspott von Stadion, aber extrem geile Stimmung. Auch als wir in denselben Jahren mit Arminia auswärts da ran durften war da immer gute Stimmung. Durch die Butterbrotdose und den Fahnenschwenker Block hat sich die Atmosphäre meiner Meinung nach extrem verschlechtert. Wir jammern bei Arminia da auf hohem Niveau, weil ich finde daß unsere Ultras in Block 1 zwar teilweise auch Gesangbuch abliefern, aber immer noch viel bessere Stimmung als bei den deutschen CL Vereinen.


    Letztendlich bin ich einfach nur froh Armine zu sein und das werde ich auch an meinen Sohn so weitergeben. Das ist der geilste Verein ever, chaotisch, hohes Herzinfarkt- und Tragödienpotenzial und einfach liebenswert.

  • Selbst S04 hat es nun ins Achtelfinale der CL geschafft. Damit überwintern wieder alle vier Teams aus der Bundesliga. Wobei danach realistischerweise Leverkusen und Schalke wenig Aussichten aufs Weiterkommen ins Viertelfinale haben.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Mit den vier Teams im Achtelfinale steht Deutschland am besten da. Und bis auf Leverkusen, die gute Chancen auf den ersten Platz hatten, haben die anderen drei Teams das Optimum erreicht. Für Leverkusen und Schalke könnte es das jetzt aber schon wieder gewesen sein.

    Für immer Arminia!

  • Kommt meiner Meinung nach ein wenig darauf an, auf welche Teams sie im Achtelfinale treffen. Wenn es dumm läuft, wartet mir Paris auch ein großer Brocken auf den BVB oder die Bayern. Mit den anderen Gruppenzweiten dürfte es denk ich weniger Probleme geben.


    Und mit etwas Glück wartet auf Schalke oder Leverkusen mit Porto zumindest eine Lösbare Aufgabe. Gegen Real, Barca, Chelsea und auch Atlerico bestehen wohl eher nur sehr minimale Außenseiterchancen.


    Heißt, 2 Teams im Viertelfinale, mit etwas Glück auch 3, 4 würde schon an ein wunder grenzen, da rechne ich dann mal nicht mit. Dafür ist Schalke in der CL und Bayer generell derzeit einfach zu schlecht drauf.

  • Ui ui ui... Was ne Auslosung:


    Schalke 04 - Real Madrid
    Leverkusen - Athletico Madrid
    Juventus Turin - Borussia Dortmund
    Donezk - Bayern


    Bayern mit Lutscher-Los, Schalke fliegt hochkantig raus. Und Dortmund und Leverkusen haben es auch schwer meiner Meinung nach... Das kann ja was werden.

  • Schön auch der Kommentar im TVS, dass für die Partie Donezk - Bayern das Wort Glückslos erfunden wurde.
    Leverkusen und Schalke realistisch betrachtet draußen, Bayern sicher weiter und bei Dortmund hängt es ein wenig davon ab, wie sie in der Winterpause arbeiten und dann die Rückrunde angehen.


    Sehr schön übrigens auch PSG - Chelsea und Man City - Batcelona: tolle Paarungen
    Und durch die Partien Basel - Porto und Arsenal - Monaco schon mal zwei Teams sicher durch, die im Viertelfinale schlagbar sind.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Bei Bayern und Schalke steht das Ergebnis natürlich schon fest, Dortmund könnte mit Juve auf Augenhöhe sein und Leverkusen braucht natürlich mal einen guten Tag, wobei Atletico auch nicht mehr die Klasse der letzten Saison hat.

    Für immer Arminia!

  • Di Matteo wird sich schon eine Defensivtaktik einfallen lassen, damit die Niederlage nicht ganz so heftig ausfällt. Das soll ja angeblich seine Spezialität sein.


    Grundsätzlich hoffe ich, dass Real und Chelsea weiterkommen, weil das in meinen Augen die beiden einzigen Teams sind, die Bayern in diesem Jahr fordern können. Wobei Chelsea mit Paris erstmal selbst einen dicken Brocken aus dem Weg räumen muss. Ansonsten sehe ich gegen einen FC Bayern ist Bestform kaum ernsthafte Konkurrenz in Europa.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bayern gegen Real dürfte sehr interessant werden. Ich schätze beide Teams derzeit relativ Gleichstark ein. Alles andere dürfte für Bayern in der CL in diesem Jahr nur ein Sparringspartner sein. Wobei ich Real in der breite sogar noch etwas besser besetzt sehe als Bayern, da Bayern dieses Saison doch relativ viele Verletzte Stammspieler wie Lahm, Thiago und Martínez hat. Badstuber rechne ich da schon gar nicht mehr mit zu. nach 2 Jahren ohne Wettkampfpraxis wird der sich ohnehin erstmal ganz weit hinten anstellen müssen.

  • Diese neuen Trikots von Real sehen einfach scheisse aus.
    Ich hatte Sie schon in Spanien gesehen und Sie sehen im Fernseher auch nicht besser aus.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • REAL is pomadig, funktioniert nicht ohne seinen Wunderstürmer. Schalke macht das bisjetz wirklich gut!


    Oh werde Lügen gestraft, schön gepennt schalke!!!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!