Europa-League 2014/2015

  • Heute steigt Mainz in den internationalen Wettbewerb ein. In der Qualifikation gehts gegen Asteras Tripolis aus Griechenland.

    Für immer Arminia!

  • Dann hoffen wir mal, dass die 05er es diesmal besser machen als beim letzten Mal.


    Tja, war wohl nix!


    Auch wenn ich international grundsätzlich allen deutschen Teams die Daumen halte, so mache ich bei den Mainzern eine kleine Ausnahme. Ich habe die DFB/DFL Kungeleien mit ihrer Fair Play Wertung zu unseren Ungunsten nicht vergessen und so gönne ich diesem Club international mal so gar nichts. Scheiße für die 5-Jahres-Wertung ist es trotzdem, aber der Abstand zu Italien ist ja weiterhin komfortabel.


    Da dürften sich die Gladbacher aber über viele Free TV Spiele freuen, denn Wolfsburg ist ja nicht so der Publikumsmagnet und auch Leverkusen wäre da jetzt nicht der Konkurrent, wenn die in den Playoffs scheitern. Wird morgen übrigens gelost.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mainz ist eben ein Mittelklasseclub, und die Mannschaft muss schon gut in Form sein, damit sie international mithalten können.

    Für immer Arminia!

  • Da hat Gladbach aber einen rausgehauen im Rückspiel gegen Sarajevo. 7-0. :respekt:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Da hat Gladbach aber einen rausgehauen im Rückspiel gegen Sarajevo. 7-0. :respekt:


    Darf man sich aber auch nicht zu oft ansehen, sonst bekommt man am We auf der Alm Tränen in den Augen. Was für ein Niveauunterschied, auch ich will raus aus der Schweineliga.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier mal die deutschen Gruppen:


    Gruppe A


    Gladbach
    Villarreal
    Limassol
    FC Zürich


    Gruppe H


    Everton
    Wolfsburg
    Lille
    Krasnodar

    Für immer Arminia!

  • Nicht gerade einfache Gruppen. Villarreal und Zürich sind nicht zu unterschätzen. Und Everton und Lille haben auch gute Mannschaften. Mal schauen was bei raus springt. Dennoch sollten beide eine Runde weiterkommen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • War ja mal wieder eine sehr erfolgreiche Gruppenphase für die deutschen Teams, sowohl in der CL wie auch in der EL. Mit Mainz hat es lediglich eins der 7 Teams möglichen Teams bereits in der Quali verabschiedet. Alle für die Gruppenphase qualifizierten Teams sind mehr oder weniger Souverän eine Runde weiter. Einzig bei Schalke war es ja ein wenig wackelig.


    3 mal Gruppensieger, 3 mal Gruppenzweiter kann sich denk ich sehr gut sehen lassen. In der 5-Jahreswertung dürften wir also wieder ein paar Pünkchen auf England gut gemacht. Wenn alles so bleibt, dann verdrängen wir die Inselaffen nächste Saison schon mal auf Platz 3. :)


    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!