Europa-League 2013/2014

  • Die EL ist allerdings echt Bullshit. Ich gucke ja wirklich viel Fußball, aber jedes Jahr habe ich von 10-20% der Mannschaften noch nie gehört. :lol:



    Standard Lüttich
    RB Salzburg
    IF Elfsborg Boras
    Esbjerg fB


    Die letzten beiden Teams könnte man für eines halten, wenn sie einem vorgelesen werden. :lol:


    Mein Favorit diese Saison ist Pandurii Targu Jiu. WTF!? Was genau ist denn überhaupt der Name der Stadt davon? :lol:


  • Targu Jiu ist eine Stadt in Rumänien, da war ich sogar schon mal... :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Du machst mir Angst. :D


    Ich hätte auf Armenien oder so getippt. Noch nie gehört. Schön da? :D


    Das ist nen Kaff, im wahrsten Sinne in den Karparten und ich war froh, daß ich dort nur 1 Nacht übernachten musste... :D

  • Ob die wohl schneller als ihre Schatten schießen? :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Das ist nen Kaff, im wahrsten Sinne in den Karparten und ich war froh, daß ich dort nur 1 Nacht übernachten musste... :D


    Ich bin ja echt kein Schisser, aber Rumänien wäre mir eine Nummer zu krass. Außer in Cluj oder Bukarest wollte ich mich dort nicht unbedingt bewegen müssen.


    Die Sherrifs sind natürlich auch gut. :lol:


    Mittlerweile zwar beinahe ein Klassiker aber nicht minder unterhaltsam ist für mich nach wie vor Dnipro Dnipropetrowsk. :D


  • Bei der Auslosung wurde der volle Name gar nicht genannt, da hieß es nur Dnipro :D
    Hat sich wohl niemand getraut :lol:

  • Hehe, Calli muss mal wieder in eine Reality-Show zum abnehmen. Dann geht es vielleicht wieder etwas. :D


    Freiburg führt 2:0. Wow! Das hätte ich nicht gedacht.


    Frankfurt hat Bordeaux auch 3:0 geschrubbt. Das ist mal eine Ansage.

  • Ey, was war das denn? :pillepalle:


    Edit:
    Nach dem "Rückpass" zum 2:2, 2 Handspiele innerhalb von 2 Minuten vom selben Spieler. Ich sehe gerade schon wieder Gespenster und glaube nicht an solche Zufälle und "Blackouts". Das stinkt doch zum Himmel. Der mit dem Rückpass war doch der, der im 3 rote Karten Spiel in Hoppenheim dem Schiri den Vogel zeigte, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Nur 15.000 Zuschauer in Freiburg? OK, es passen bei einem Europapokalspiel eh nur 18.000 rein, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber sollte es dann nicht erst recht komplett voll werden? Waren schon viele Plätze frei.


    Kurz OT: Ob einer meiner 2 (Fußball) Wünsche in meinem Leben noch in Erfüllung gehen? Pokalfinale Berlin und/oder international auf der Alm. Dann bestimmt vor mehr als 15.000 Leuten. Also auf der Alm. Freiburg, Mainz, Aachen haben es vorgemacht...

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Neuer Beschluss der UEFA
    Pokal-Verlierer darf nicht mehr nach Europa


    http://www.op-online.de/sport/…pa-league-zr-3122301.html



    Da werden sich wieder mal die großen Clubs mit ihren Interessen durchgesetzt haben.
    Der Pokal wird damit abgewertet und ein Außenseiter, der es ins Finale schafft, schaut zukünftig in die Röhre.
    Ich halte das für keine gute Entscheidung.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ey, was war das denn? :pillepalle:


    Edit:
    Nach dem "Rückpass" zum 2:2, 2 Handspiele innerhalb von 2 Minuten vom selben Spieler. Ich sehe gerade schon wieder Gespenster und glaube nicht an solche Zufälle und "Blackouts". Das stinkt doch zum Himmel. Der mit dem Rückpass war doch der, der im 3 rote Karten Spiel in Hoppenheim dem Schiri den Vogel zeigte, oder?


    Zitat

    Original von michel
    Also was da gestern in Freiburg abgegangen ist, stinkt doch zum Himmel. Es würde mich nicht wundern, wenn da mal irgendwann rauskommt, das da einige Spieler gewettet haben.



    :lol:
    Riese, Rahn und Platins haben beim Düsseldorf-Spiel bestimmt auch gegen Arminia gewettet.
    Zu blöde, dass sie das Spiel dann doch noch gewonnen haben. ;)

  • Zitat

    Original von michel
    Also was da gestern in Freiburg abgegangen ist, stinkt doch zum Himmel. Es würde mich nicht wundern, wenn da mal irgendwann rauskommt, das da einige Spieler gewettet haben.


    Mich würde es wundern, wenn es irgendwann keine Verschwörungstheorien mehr geben würde. ;)
    Solche Blackouts gibts immer wieder.


    Schade für Freiburg, aber die sind einfach noch nicht richtig in der Saison angekommen.
    Frankfurt hat dafür gleich richtig stark gespielt.

    Für immer Arminia!


  • Hmm. Ob das stimmt? Ich frage mich, ob die UEFA das überhaupt bestimmen darf!? Die einzelnen Verbände können doch bestimmen, wen sie international ins Rennen schicken!? So qualifizieren sich in England der Sieger des Liga-Cup und des FA-Cup für die EL.


    Was ich von der Regelung halten soll, weiß ich auch nicht. Ein Zweitligist, der nicht den Cup holt, muss auch irgendwie nicht unbedingt in der EL spielen. Er hat ja auch nichts gewonnen in dem Sinne. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mich würde es wundern, wenn es irgendwann keine Verschwörungstheorien mehr geben würde. ;)
    Solche Blackouts gibts immer wieder.


    Das waren da gestern in der letzten halben Stunde aber auffälig viele "Blackouts" und unbedrängte Fehlpässe.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Hmm. Ob das stimmt? Ich frage mich, ob die UEFA das überhaupt bestimmen darf!? Die einzelnen Verbände können doch bestimmen, wen sie international ins Rennen schicken!? So qualifizieren sich in England der Sieger des Liga-Cup und des FA-Cup für die EL.


    Was ich von der Regelung halten soll, weiß ich auch nicht. Ein Zweitligist, der nicht den Cup holt, muss auch irgendwie nicht unbedingt in der EL spielen. Er hat ja auch nichts gewonnen in dem Sinne. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.



    Die Verbände melden zwar die Mannschaften, aber die UEFA wird da sicher schon Vorgaben machen und das letzte Wort haben.
    Und die 2.,3. und 4., die in der Champions-League spielen, haben auch nichts gewonnen. ;)
    Diese Entscheidung würde ja nicht nur einen Zweitligisten treffen, sondern auch eine Erstligamannschaft, die halt nur einen Mittelfeldplatz belegt hat.
    Und da bei vier CL-Startern die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch ist, dass einer davon ins Endspiel kommt, wird diese neue Regelung öfter angewendet werden, als man jetzt vielleicht glaubt.
    Ich finde es nicht gut.
    Wieder mal eine Änderung, die die schwächeren Mannschaften treffen wird.




    @ michel
    Dir ist aber schon klar, dass die Mannschaft z.Z. ziemlich verunsichert sein dürfte?

  • Naja bei den Qualifikationen über den Pokalwettbewerb sollte sich schon der Sieger qualifizieren. Und wie soll man sich sonst über die Tabelle qualifizieren, wenn nicht über die Tabelle. Ich bin unentschlossen wie ich das finden soll. Vermutlich hast du Recht. Eher eine schlechte Änderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!