Europa-League 2013/2014

  • Die Quali läuft ja schon ein wenig, dennoch sehe ich heute mein erstes EL-Spiel in dieser Saison. Stuttgart spielt zu Hause bzw. in Großaspach gegen Plovdiv. Bisher sind sie ganz schön gut bedient mit dem 0:0.. stark sind die. Und spritzig. Gar kein so schlechtes Spiel für die frühe Phase in der Saison.


    Wäre schön, wenn wir dieses Jahr mal wieder ein wenig mehr reißen würden als in der letzten Saison. Wobei FFM und Freiburg jetzt nicht unbedingt Garanten für internationale Erfolge sind..

  • Das war ja nen ziemlicher Krampf.
    0-0. Hat zwar gereicht. Aber eher schmeichelhaft. Dabei war die Anfangsphase der zweiten Halbzeit ganz gut

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Allzu große Erwartungen sollte man wohl an keinen der drei deutschen Teilnehmer stellen.


    Auf Stuttgart und Frankfurt warten in der nächsten Runde aber schon "echte Kracher":
    Astra Giurgiu, Qarabag Agdam, KS Kukesi, Pandurii Targu Jui, oder Dila Gori.


    Irritiert hat mich der Name Asteras Tripolis.
    Ich dachte erst, Libyen dürfte jetzt auch schon in Europa mitspielen.
    Bei der UEFA weiß man ja nie.
    Die würde auch noch Tonga oder Neufundland aufnehmen.
    Dieses Tripolis liegt aber wohl in Griechenland..puh!

  • Haha, stimmt. Ich war auch erst über den Namen gestolpert. :)


    Also Stuttgart hat schon das Zeug für mehr. Wobei nach der CL Gruppenphase schon noch ganz andere Kaliber in die EL kommen. Das ist eigentlich auch ein Unding.


    Die nächsten Gegner lesen sich mal deutlich einfacher. Plodiv war ziemlich stark. Am besten war aber die letzte Szene des Spiels, wo die Stuttgarter zwei!!! Leute in der 93. Minute noch mal schön frei aufs Tor laufen lassen. Unglaublich. Die hatten heute mal richtig Glück.

  • Das sind die Gegner auf die Frankfurt und Stuttgart treffen können:


    Frankfurt:


    IF Elfsborg
    Qarabag Agdam (Aserbaidschan)
    Slask Wroclaw/Breslau
    FK Minsk
    Zalgiris Vilnius (Litauen)


    Stuttgart:


    FK Jablonec (Tschechien)
    Maccabi Tel Aviv
    HNK Rijeka (Kroatien)
    FC St. Gallen
    Skenderbeu Korce (Albanien)


    Eigentlich alles machbare Gegner.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Frankfurt fährt nach Agdam im beschaulichen Aserbaidschan. Ich muss gestehen, dass ich von diesem Ort noch NIEMALS zuvor gehört habe. :D


    Stuttgart trifft auf Rijeka. Ich weiß zwar nicht wie die mittlerweile Fußball spielen, aber die Gegend ist wunderschön. Direkt an der Küste gelegen ist Rijeka die größte Stadt nahe der Urlaubsinseln Krk und Rab.

  • Das sollte für Stuttgart und Frankfurt im Normalfall keine größeren Probleme aufwerfen. Wobei die Stuttgarter ja schon in der vergangenen Runde Glück hatten.

    Für immer Arminia!

  • Schaue gerade EuroLeauge Quali der Eintracht auf HR.


    Wasn nen Rasen. Und bei der Bildqualität glaubt man in den 80igern zu sein :D :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Schaue gerade EuroLeauge Quali der Eintracht auf HR.


    Wasn nen Rasen. Und bei der Bildqualität glaubt man in den 80igern zu sein :D :lol:



    Die Frankfurter hatten glaube ich auch mehr Probleme mit dem Rübenacker, als mit dem Gegner. :lol:


    Aber das war wirklich eine Zeitreise in die 80er.
    Eine Atmosphäre, wie sie damals wohl in jedem osteuropäischen Stadion herrschte. :D

  • War auf jeden Fall ganz witzig mal wieder. Echt ein kleiner Retroflash. Auch ein gut besuchtes Stadion!


    Jetzt spielt gerade der VFB in Rijeka. Die hatten zu Beginn richtig Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein.

  • So, weiter gehts. Scheint ein munteres Spiel gewesen zu sein. Habe die Auslosung zur CL geschaut, aber der Ticker liest sich ganz gut.


    Schon wieder ein Gegentor für Stuttgart.. spannend auf jeden Fall!

  • Stuttgart ist trotzdem schwach. Würde mich nicht wundern, wenn die sich noch das 2:2 fingen. Immerhin spielen sie jetzt kontrollierter. Nach vorne ist das jedenfalls fast eine Offenbarung.

  • Und ich sag es noch. :nein:


    Gut auch, dass Stuttgart den Kader so breit gemacht hat. Die geben vielleicht noch 1-2 Leute ab jetzt..


    Immerhin muss man sich jetzt nicht mehr die Verlängerung anschauen.

  • omg wasn nen Katatrophaler Fehler :nein:
    Was macht der Traore da. Einfach nur auf den Stuttgarter zurück köpfen der da steht und gut ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Oh mein Gott....Stuttgart, wie schlecht :nein:
    Für den deutschen Fussball wäre es sicherlich gut gewesen wenn Stuttgart weiter gekommen wäre aber auf der Sympathieskala der 1.Liga kommen die bei mir gleich hinter Hoffenheim und Leverkusen :thefinger:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!