Champions-League 2013/14

  • Ja, die Torrichter wurden ja schon mehrfach diskutiert im Laufe der Jahre. Das ist wirklich niemandem zu erklären, dass die ausschließlich auf Tor oder Nicht-Tor zu entscheiden haben. Wenn die ein klares Foul oder einen Verstoß oder sonst etwas sehen, dann müssen die das dem Schiedsrichter auch signalisieren können. Alles andere ist ja albern. Allerdings war die Szene in der Tat eindeutig genug, als dass es irgendeines Assistenten Hilfe bedurft hätte. Der Schiri hat ja angeblich gesagt, dass da noch Leverkusener hinter dem Spieler gestanden hätten, ich frage mich nur, warum sich ein Spieler HINTER die Torlinie stellen sollte. :lol:


    Den 2. Ball kann Leno sicher halten, aber das war auch schon sehr gut gemacht von van Persie. So machen den eben auch nicht viele Spieler auf der Welt, er schien regelrecht überrascht vom Torabschluss. Das 3:1 war natürlich eine völlige Katastrophe.


    Die Heimspiele gegen Donezk und San Sebastian müssen beide gewonnen werden, sonst kann man eigentlich die Koffer packen schätze ich. Du hast schon Recht, das erinnert wirklich ein bisschen an den BVB, allerdings hatten die auch nicht so starke Gegner. Mal abwarten, wie sich Leverkusen zu Hause anstellt.


    Neapel ist für mich auch das schwerste Auswärtsspiel. Das wird bestimmt ein Fest heute! Klar das attraktivste Spiel in meinen Augen, vor allem auch in dieser geilen Oldschool-Schüssel. :) Ich freue mich schon richtig darauf.


    Schalke wird heute gewinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Federn lassen.

  • Habe es gar nicht gesehen. War es so wild? :)


    Geiler Freistoß gegen Hamsik hahahaha.. Der Schiri kann froh sein, dass Klopp so weit weg ist jetzt. :D


    Munteres Spiel aber. Nach dem 1:0 ist es etwas abgeflacht. Dass Schmelzer da gegen Higuain ins Kopfballduell muss ist natürlich...... :nein:


    Edit: Aubameyang für Hummels. Was macht der denn jetzt? Bender hinten rein?


    Und rote Karte für Weidenfeller.. wie geht der denn da zum Ball!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Das wird heute nicht der Abend des BvB. Aber bis zum 1:0 war das auch keine grandiose Leistung der Dortmunder. Vor allem defensiv waren da doch teilweise ziemlich große Lücken.

    Für immer Arminia!

  • Kloppo hätte bestimmt wen gebissen - schon nach dem Hamsik Foul.


    Also abschreiben würde ich Dortmund noch nicht. Obwohl.. mit Aubameyang.. da wird man nicht besser stehen. Neapel ist aber auch echt stark.. ein Punkt ist aber immer noch drin.. allerdings wird Neapel jetzt lauern.. bin gespannt, was Klopp sich einfallen lässt zur HZ.. wie spielt er denn jetzt? Bender hinten rein? Kuba auf die 6 dann!?


    Wieso ist Sokratis denn nicht im Kader? Ist der angeschlagen?


    Hahahaha, gerade den Klopp gesehen. Mein Gott. :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Also Dortmund mit ungewohnten Ballverlusten. Wie unsauber die auch hinten raus spielen. Die Mannschaft wirkt völlig verunsichert. Neapel macht das auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Wieso ist Sokratis denn nicht im Kader? Ist der angeschlagen?


    Bela meinte was von wegen Fußbruch...


    Tjoa, nach dem Platzverweis war es irgendwie für mich klar, dass die da keinen Punkt mitnehmen. Jetzt gilt es, gegen Marseille und Arsenal 4 bis 6 Punkte zuholen. Nach einem Spieltag würde ich da eh noch keine Prognose abgeben, auch wenn Dortmund heute echt neben sich stand...


    Chelsea hat nach Führung noch 1:2 zu hause gegen Basel verkackt :D :D :D
    Freut mich derbst :D

  • Unglaublich, dass Basel in Chelsea gewonnen hat. 8o


    Fußbruch? Ach du Scheiße. Na dann haben die jetzt aber echt ein Problem. So wie Hummels vom Platz ging schien das eher ein Muskelbündelriss als ein Faserriss. Was das wohl ist. Oder ein engeklemmter Nerv.


    Schalke stark. 3:0 ist absolut ordentlich.


    Geil, Olli hört dem Welke gar nicht zu. :lol:


    Dass Arsenal gewonnen hat in Marseille ist natürlich zusätzlicher Ballast. Jetzt muss Dortmund 2 Siege holen. Schöne Gruppe echt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()


  • Für Basel freuts mich wirklich, zumal die letzte Saison ja in der EL erst im HF an Chelsea gescheitert sind - und wirklich top gespielt haben.
    Wenn Sokratis wirklich nen Fußbruch hat (Bela labert ja gerne Bockmist) und Hummels was "ernstes" hat (für mich sah das btw eher nach ner Beckenprellung aus, also ich hab am Hüftknochen keine Muskel, aber man kann mich gerne eines besseren belehren :D ) dann isses in der Abwehr echt stockenduster... Ich meine, da saß ein K. Günther auf der Bank, der noch kein einziges BL-Spiel gemacht hat. Und Weidenfeller, dessen Aktion ich jetzt mal als "dumm gelaufen" verbuche, fehlt ja nun auch definitiv 2 Spiele. Nichts gegen Langerak, aber da könnten Abstimmungsprobleme entstehen...


    Auf die anderen Gruppengegner würd ich jetzt noch nicht gucken. Es sind ja noch 5 Spiele und wenn Dortmund zu "alter Stärke" zurückfindet, sollten die eigentlich gegen Arsenal und Marseille bestehen können. Klar, in London kann man - wie auch in Napoli - verlieren, nen Punkt sollte man aber schon mitnehmen.


    Soweit ich den Ticker überflogen habe, soll Schalke heute aber auch nicht sooo stark gewesen sein, wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt. Trotzdem habe ich in dem Spiel mit nichts anderem als einem Sieg gerechnet.

  • Hahahaha, wie der Klopp gerade geguckt hat als Olli Kahn den "dünnen" Kader anspricht und auch nicht darüber informiert ist, wann sich der Sokratis verletzt hat. :lol: Also in solchen Moment ist Klopp unschlagbar. :D


    Hummels hat tatsächlich nur ein Knie abbekommen. Dachte er hält sich den Hintern bzw. oder den hinteren Oberschenkel. Dann gehts ja.


    Chancen hat Schalke anscheinend ja kaum zugelassen. Das ist ja schon ein großer Fortschritt bei denen.


    Also diese Szene von Klopp mit dem Schiri könnte ich mir in Endlosschleife anschauen. :lol:

  • :lol:


    Das ist echt so witzig.. fehlt da nicht noch ein bisschen was? Kam mir länger vor im ZDF. Oder sie haben es noch ein wenig langsamer abgespielt.


    Was mal wieder für Klopp spricht ist seine Reaktion darauf. Er nimmt allen Kritikern direkt den Wind aus den Segeln, indem er die Niederlage auf seine Kappe nimmt, weil das auch die Mannschaft beeinflusst und hektischer gemacht hat.


    Das ist echt schon Wahnsinn, wie sehr der bei der Sache ist. Ich kann ja auch schon mal cholerisch reagieren, aber dagegen bin ich fromm wie ein Lamm. :D

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    [Blockierte Grafik: http://img.gawkerassets.com/img/190kf1f2uu67wgif/original.gif]


    Na dann viel Spass dabei... :D


    :lol: Im ZDF gestern kam das aber besser rüber weil die das ganze verlangsamt haben :D


    Neapel hat verdient gewonnen. Waren einfach besser in den Zweikämpfen und spritziger.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Geile Gif-Animation :lol:


    Klar war das gestern ein gebrauchter Tag für die Schwach-Gelben, aber Neapel war von Benitez super eingestellt. Der BVB hat nie so wirklich ins Spiel gefunden, egal wo sie hingepasst haben, da waren fast immer zwei Neapolitaner gegen einen Dortmunder. War ein verdienter Sieg für die Italiener, die wirklich überzeugten.

  • Zitat

    Original von 419312


    :lol: Im ZDF gestern kam das aber besser rüber weil die das ganze verlangsamt haben :D


    Neapel hat verdient gewonnen. Waren einfach besser in den Zweikämpfen und spritziger.


    Der Hulk von Neapel...Fehlt nur noch das platzende Hemd und die grüne Farbe! :D :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!